Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 14:46
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Swoboda stellt nicht mehr den Verteidigungsminister.
Im Februar wurde dieses Amt aber der Svoboda unter der Präsenz von Sturmgewehren in der Rada zugeschanzt.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und in welchem Ausmaß der Rechte Sektor tatsächlich in der Nationalgarde vertreten ist, kannst du ja mal an Hand von Zahlen darlegen. Würde mich mal interessieren.
Ach da brauchts plötzlich genaue Zahlen wo es doch andernorts total irrelevant ist?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wo nehme ich denn Swoboda oder den Rechten Sektor in Schutz?
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 14:46
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es wurde aber nicht legitim durchgeführt sondern mit Waffengewalt.
und das beweist dein Fantomfoto aufdem angeblich genau das zusehen sein soll?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Unrecht und unrecht ergibt kein recht.
nein. Aber aus Unrecht kann man auch kein Recht herleiten.

@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der tatsächliche Volkswillen wäre nur wiedergegeben, wenn die gesamte ukrainische Bevölkerung über Änderungen des Staatsgebietes der Ukraine abstimmen dürfte.
Eigentlich haben die Separatisten lang genug genau das gefordert. Am Anfang haben die Bürger in Donezk und Lugansk auf den Straßen noch friedlich demonstriert mit der Forderung für ein Landesweites Referendum für eine Föderalisierungsreform. Das wäre noch viel weniger gewesen als eine Unabhängigkeit. Kiew ist damals nicht darauf eingagangen, stattdessen die Bürger für Separatisten erklärt und ihre Anführer verhaftet und die Bürgermeister durch eigene Leute erstetzt.

Kiew hat es mit der Bevölkerung endgültig verscherzt. Die werden Niemals wieder Ukrainer werden wollen und werden immer Widerstand gegen die Ukrainische Zentralregierung leisten.

Es kann eigentlich nicht im Interesse der Ukrainischen Regierung, oder des ukrainischen Volks sein, dass über 4 Millionen Staatsfeinde dazu gewzungen werden Ukrainer zu sein und sich aktiv dagegen wehren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 14:47
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Die Rolle derer seit dem Putsch wird versucht immer wieder runterzuspielen, aber mach dir nichts draus, bist in guter Gesellschaft.
Ich ordne das schon richtig ein.

Aber klar das alles unter "Naziregieme" als runterspielen angesehen wird.^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 14:49
Trotzreaktion:

Wie lange es wohl noch dauern wird, bis es zu einer Anti-Terror Operation gegen Kiev kommt? Diesen Terroristen in Kiev, die den ganzen Osten der Ukraine terrorisieren, sollte endlich Einhalt geboten werden!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 14:49
@Larry08

Ich habe noch nie von Nazis hier geschrieben. Und als Faschisten haben ich auch noch nie die ganze Putschregierung bezeichnet. Ich habe einmal die Timoschenko als solches bezeichnet, das war es schon. Du solltest dir schon dein Gesprächspartner genauer ansehen. Hier bei mir, wird für dich kein leichtes Spiel gespielt.

Ok, Swoboda und der Rechte Sektor sind schon "leicht rechts" einzuordnen! ;-)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 14:51
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber klar das alles unter "Naziregieme" als runterspielen angesehen wird.^^
Langsam, langsam, du hast die Rolle ausgewiesener Antisemiten auf dem Maidan, beim Putsch und in der "Regierung" relativieren wollen.

Unterstelle doch hier niemandem was, was er nicht gesagt hat... sonst spielst du bald in der selben Liga wie inte...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 14:51
@Egalite

weder gab es einen putsch in kiev noch sind deren rechte kräfte verantwortlich für die unruhen in der ukraine.diese olle propoganda platte sollte mittlerweilen nach den präsidentschaftswahlen völlig abgenutzt sein..

achja und bei syrien sind auch die russen durch ihr Veto &waffenlieferungen schuld das Assad immer noch bomben werfen kann .


melden

Unruhen in der Ukraine

02.06.2014 um 14:52
@agreschk
Kannst du auch bei wiki nachlesen.
In Swatowje, einer Stadt mit 20.000 Einwohnern in der Nähe von Lugansk, weigerte sich Bürgermeister Jewgen Ribalko standhaft, die Abstimmung abzuhalten, obwohl er zwei Mal von dutzenden Bewaffneten aufgesucht worden war, die die Abhaltung des Referendums forderten. "Meine Aufgabe ist es, den ukrainischen Gesetzen Geltung zu verschaffen", sagte Ribalko.
Wikipedia: Referendum im Osten der Ukraine 2014#Vorf.C3.A4lle


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 09:31
So!

Nun darf es weiter gehen - aber ohne die bisher üblichen persönlichen Angriffe und auch ohne generelle Diffamierungen, sonst machen wir wieder zu!


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 09:44
https://www.youtube.com/watch?v=PYUD3BHd7R4
In Lugansk wurde Streumunition bei einem Luftangriff durch die ukrainische Armee eingesetzt. 5 Tote alles Zivilisten.
http://www.liveleak.com/view?i=cba_1401732635
bitte nur anschauen wer hart im nehmen ist!!!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 09:46
Ich kann gar nicht so viel brechen wie......wennn ich diese bilder sehe und die usa den russischen Resolutionenwurf als heuchlerisch bezeichnen.

Der Uno-Sicherheitsrat hat am Montag über einen russischen Resolutionsentwurf zur Ukraine-Krise beraten. Die US-Regierung wies den Moskauer Plan zurück, sie bezeichnete ihn als "heuchlerisch". Ein Aufruf zur Deeskalation bringe nichts, wenn von Russland unterstützte Separatisten immer neue Ziele angriffen und Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in ihrer Gewalt hätten, sagte eine Sprecherin des US-Außenministeriums am Montag.




http://www.liveleak.com/view?i=cba_1401732635


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 09:49
Es war ein Angriff mit ungelenkten Raketen.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 09:59
Protest vor dem Hauptstadtbüro der ARD:


Das Erste berichtet im Ukraine-Konflikt »einseitig, parteiisch, unwahr oder halbwahr«


Christian-Ditsch.de
Am Wochenende sind in rund 30 Städten der BRD mehrere tausend Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die Gewalteskalation in der Ukraine und die antirussische Stimmungsmache in den großen Medien zu protestieren. In Berlin führte die Demonstration am Hauptstadtstudio der ARD vorbei, wo Eckart Spoo die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender und namentlich den dafür verantwortlichen Chefredakteur Kai Gniffke kritisierte. jW dokumentiert seine Rede leicht gekürzt.



Die öffentlich-rechtlichen Anstalten erhalten von uns Milliardenbeträge (siebeneinhalb Milliarden im Jahr), damit Sie uns zutreffend und umfassend informieren. Aber die Informationen, die Sie uns aus der Ukraine liefern, sind einseitig, parteiisch, unwahr oder halbwahr, was noch gefährlicher ist.

Wir haben solche Erfahrungen schon in früheren Kriegen gemacht, zum Beispiel vor 15 Jahren im Bombenkrieg der NATO gegen Jugoslawien und später im Irak und in Afghanistan. Erst anderthalb Jahre nach dem sogenannten Kosovo-Krieg brachte die ARD eine Sendung des Westdeutschen Rundfunks mit dem Titel »Es begann mit einer Lüge«. Da wurde dann nicht nur eine Lüge eingestanden, sondern ein dickes Bündel von Lügen. Es wurde klar, daß wir Zuhörer und Zuschauer während des ganzen Krieges und schon vorher und noch lange nachher belogen und betrogen worden waren. Die ARD und andere Medien hatten kritiklos die Kriegspropaganda der Bundesregierung und der NATO übernommen und verbreitet. Herr Gniffke, wir möchten bitteschön nicht wieder anderthalb Jahre auf die Wahrheit warten müssen.

Wir sind auf zutreffende, umfassende Berichterstattung der Medien angewiesen, wir müssen zuverlässig informiert sein, wenn wir demokratisch mitreden, mitentscheiden wollen. Wenn aber neben der geifernden Springer-Presse auch die öffentlich-rechtlichen Anstalten uns irreführen, kann Demokratie nicht gedeihen.

Ein besonders übles Beispiel haben Sie uns Anfang Mai geliefert beim Mord an mehr als 40 Menschen im Gewerkschaftshaus in Odessa. Es gab eindeutiges Bildmaterial. Es war klar, wie das Gebäude mit sogenannten Molotowcocktails in Brand gesetzt worden war, wie die brennenden und erstickenden Menschen gehindert worden waren, sich zu retten, und wer das getan hatte. Sie aber verschleierten das Verbrechen mit den Worten, da sei ein Gebäude »in Brand geraten« – als hätte jemand vergessen, vor dem Einschlafen seine Zigarette auszudrücken oder als wäre eine Sicherung durchgebrannt. »In Brand geraten« – solche Verschleierung ist publizistische Beihilfe zum Massaker.

In den Medien setzte sich dann die Sprachregelung durch, der Fall sei noch nicht geklärt. Aber wenn da wirklich noch Klärungsbedarf bestanden hätte, wäre das kein Grund gewesen, auf weitere Berichterstattung zu verzichten – im Gegenteil, dann hätten Sie eben zur Klärung beitragen müssen. Recherche nennt man sowas, was man eigentlich von Journalisten erwartet. Was taten Sie statt dessen? Ebenso wie die Bild-Zeitung, dieses Spitzenprodukt des deutschen Journalismus, gaben auch Sie, die ARD, ausgerechnet Arseni Jazenjuk das Wort, dem Putschpremier. Bild ließ überhaupt niemand anderen zu Wort kommen als Jazenjuk, der prompt Moskau für das Massaker verantwortlich machte. Moskau muß ja an allem schuld sein. Auf drei Sätze von Jazenjuk beschränkte sich die gesamte Berichterstattung der Bild-Zeitung am 5. Mai über das grauenvolle Geschehen in Odessa.

Herr Gniffke, hat die ARD wirklich keine eigenen Recherchen unternommen? Nein? Dann sollten Sie sich schämen!

Vielleicht erschien Ihnen der Fall nicht so wichtig. Aber was erscheint Ihnen überhaupt wichtig? Der Terror gegen linke Parteien und Abgeordnete in Kiew – was haben Sie darüber berichtet? Die offen faschistischen Kräfte, die sich auf dem Maidan mit Gewalt gegen friedliche Demonstranten durchsetzten – offenbar kein Thema, das Sie sonderlich interessiert hätte. Die Gründe, warum sich nach dem Putsch in Kiew 90 Prozent der Menschen in der Ostukraine für Autonomie entschieden – hätte man den Gründen nicht mal nachgehen müssen? Sie verbreiteten allerlei Andeutungen über russische Einmischung – aber als die zuständige Direktorin des US-Außenministeriums, Victoria Nuland, offen ausplauderte, für den Umsturz in der Ukraine seien aus Washingon fünf Milliarden Dollar geflossen, wäre es da nicht dringend notwendig gewesen, aufzuklären, wofür diese immense Summe ausgegeben worden ist? Haben Sie sich jemals dafür interessiert, wer hinter dem Ukrainian Crisis Media Center (UCMC) steckt, das im Kiewer Hotel Ukraina die dort untergebrachten Journalisten aus aller Welt mit Gesprächspartnern, Informanten, Desinformanten versorgt?

Jetzt beteiligen Sie sich am Gerede vom »runden Tisch« – obwohl der »runde Tisch« gar nicht rund ist, denn die Putschisten in Kiew verweigern den Vertretern der nach Autonomie strebenden Ostregionen den Zutritt. In Nachrichtensendungen mehrerer ARD-Anstalten hörte ich dann: Die Vertreter der Separatisten nehmen nicht teil. Das ist üble Irreführung der Öffentlichkeit, üble Kriegspropaganda. Wenn eine der beiden Konfliktparteien nicht zu Verhandlungen zugelassen wird, dann dienen diese Verhandlungen nicht dem friedlichen Interessenausgleich, sondern der Vorbereitung einer sogenannten militärischen Lösung, also zur Vorbereitung des Krieges, den west­ukrainische Einheiten jetzt schon mit Panzern und Kampfhubschraubern in der Ostukraine führen.

Das Bundesverfassungsgericht hat vor einigen Wochen festgestellt, daß die Politiker der großen Parteien zu starken Einfluß auf die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben. Es wird höchste Zeit, daß die Medien demokratisiert werden. Hören Sie auf mit der Regierungspropaganda! Hören Sie sofort auf mit der Kriegspropaganda, Herr Gniffke!

www.jungewelt.de/m/2014/06-03/012.php


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 10:04
weder gab es einen putsch noch sind rechte kräfte verantwortlich für die unruhen in der ukraine.diese olle propoganda platte sollte mittlerweilen nach den präsidentschaftswahlen völlig abgenutzt sein..
Regierungsgebäude wurden also nicht besetzt? Hatte das Parlament die 75% um Janukowitsch abzusetzen? Bist du dir da sicher?

Und ich warte immernoch:

" smokingun schrieb:
wurde längst widerlegt

Ach, ist mir wohl entfallen. Hast du da wieder eine deiner seriösen Quellen?"

@smokingun


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 10:21
@unreal-live
@Chavez

Der Luftschlag auf die Zentralverwaltung der Stadt Lugansk gestern ist eindeutig als ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit einzustufen. Es ist grenzwertig zum Völkermord, denn es war ein gezielter Luftschlag gegen Zivilbevölkerung, und zwar nur weil sie nicht länger Ukrainer sein wollen.

Auf Turtschinow, Jazenjuk und Nalevajchenko wartet der Galgen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 10:41
Das wird hier kaum jemand zur Kenntnis nehmen wollen, aber die Worte der litauischen UNO-Botschafterin Raimonda Murmokaite zum russischen Resolutionsentwurf sind durchaus bedenkenswert: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-usa-nennen-russischen-uno-resolutionsentwurf-heuchelei-a-973011.html


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 11:05
@Landluft

sehs als Retourkutsche für die absolut perverse Rebellenpolitik der USA in Libyen und in Syrien.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 11:11
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:sehs als Retourkutsche für die absolut perverse Rebellenpolitik der USA in Libyen und in Syrien.
So ist es... und die eigene Medizin scheint dem Westen garnicht zu schmecken.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 11:12
@def
@clubmaster

Ah, wie schön, dass wir schon wieder bei sinnlosem Fingerpointing angekommen sind. Hat ja nach der Öffnung nicht lang gedauert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.06.2014 um 11:15
@CurtisNewton

Die Heuchelei der Amis beim Heuchelei-Vorwurf an die Russen zu benennen ist also "sinnloses fingerpointing"?

Tjo, dann ignorier es doch einfach...


Anzeige

melden