Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:07
@2320

Du meinst, alles was Du hast, um derartige Aussagen zu belegen, ist eine einzige Reportage?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:09
@Commonsense
hier gibt es ein ausführliches Dossier in russischer Sprache. Laut dieser Quelle ist Poroschenko in diverse Skandale verwickelt gewesen. Einschließlich Korruption im großem Stil und Steuerhinterziehung. War aber alles im Sand verlaufen wegen connections.

http://genshtab.info/%D0%9F%D0%BE%D1%80%D0%BE%D1%88%D0%B5%D0%BD%D0%BA%D0%BE,_%D0%9F%D1%91%D1%82%D1%80_%D0%90%D0%BB%D0%B5%D0%BA%D1%81%D0%B5%D0%B5%D0%B2%D0%B8%D1%87


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:10
@agreschk

Das bringt uns ja dann auch nicht viel weiter...


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:15
@Commonsense
ich habe leider jetzt gerade nicht die Zeit zu übersetzen. Es ist eh nicht wichtig. Vergleichsweise mit Anderen in der Regierung und Sicherheitsapparat ist er noch der sauberste von Allen.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:18
@agreschk
Is das eine seite des KGB über welche sie ihre Propaganda verbreitet? :D

Hast du auch eine Quelle aus einem Land das nicht die Hälfte der Journalisten ins Gefägnis wirft?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:20
@agreschk

Auch wieder so eine Wertung...

Hier werden einfach diskreditierende Behauptungen in heftigster Form aufgestellt, die allesamt russische Propaganda vom Feinsten darstellen, aber die Belege sind dünn, dünner, am dünnsten...

Ihr werft Usern vor, sie würden die Lügen westlicher Medien schlucken, aber daß Ihr ebenso widerstandslos jeden Fitzel russischer Propaganda geradezu hysterisch feiert, das fällt Euch irgendwie gar nicht auf.

Ich denke, da wäre auf beiden Seiten ein etwas maßvollerer Umgang mit sogenannten "Fakten" von Nöten.


2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hast du auch eine Quelle aus einem Land das nicht die Hälfte der Journalisten ins Gefägnis wirft
Beweise dafür, alles andere ist VT

@agreschk

Bitte nur Quellen ala Spiegel und Bild, sind hier am seriösesten


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:23
@Commonsense
Na sachte, ich habe Poroschenko nichts konkretes vorzuwerfen außer dass er den Militäreinsatz nicht gestoppt, sondern noch verstärkt hat. Das alleine reicht mir schon und ich brauche nicht in seiner Schmutzwäsche zu suchen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is das eine seite des KGB über welche sie ihre Propaganda verbreitet?
http://politrada.com/

eigentlich ist es ein privater Blog eines ukrainischen Journalisten und ehemaligen Chefredakteurs der ukrainischen Zeitung Gaseta24 Sergej Rubenko.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:27
@Sickness10
Stimmt. Manche werden gleich umgebracht... Spart wohl platz und Geld...
Für 2009 ordneten Reporter ohne Grenzen Russland auf Platz 153 von 175 im Press Freedom Index ein.[81] Nach Angaben des Committee to Protect Journalists, wurden in Russland 47 Journalisten von 1992 bis Januar 2008 für ihre berufliche Aktivität getötet. Davon wurden 30 unter Präsident Boris Jelzin und die anderen unter Präsident Wladimir Putin getötet.[8][82]

Die russische Journalistin Anna Politkowskaja, die für ihre Kritik an den russischen Aktionen in Tschetschenien und der pro-russischen Regierung Tschetscheniens bekannt ist, wurde 2006 in Moskau ermordet. [83] 3 Jahre später wurden ihr Rechtsanwalt Stanislaw Markelow und ihre Kollegin Anastasia Baburowa ebenfalls ermordet. [84] Nach Ansicht des ehemaligen KGB-Offiziers Oleg Gordijewski zeigen die Morde an dem Autor Juri Schtschekotschichin (Autor von Slaves of KGB

), Anna Politkowskaja, und Alexander Litwinenko, dass der FSB zur Praxis der politischen Morde zurückgekehrt ist,[85] die in der Vergangenheit von der 13. Abteilung des KGB durchgeführt wurden.[86]

Die oppositionelle Journalistin Jewgenia Albats hat in einem Interview mit Eduard Steiner geäußert: „Heutzutage werden die Direktoren der Fernsehkanäle und der Zeitungen jeden Donnerstag in den Kreml eingeladen, um vom stellvertretenden Leiter der russischen Präsidialverwaltung, Wladislaw Surkow zu erfahren, welche Nachrichten wo veröffentlicht werden sollen. Journalisten werden mit hohen Gehältern gekauft.“[87]
Wikipedia: Menschenrechte in Russland#Pressefreiheit

Für alles weitere:
http://www.amnesty.de/jahresbericht/2012/Russland

@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb: ich habe Poroschenko nichts konkretes vorzuwerfen außer dass er den Militäreinsatz nicht gestoppt, sondern noch verstärkt hat.
Wie soll er sonst mit Terroristen/Infiltratoren umgehen? Soll er die Ukraine gleich der New Sowjetunion schenken?

@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:eigentlich ist es ein privater Blog eines ukrainischen Journalisten und ehemaligen Chefredakteurs der ukrainischen Zeitung Gaseta24.
Kann alles mögliche sein. :D Überprüfen kann es keiner ^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:31
@CurtisNewton
@Foss

Wikipedia: Karl_Schlögel

Gutes Interview, was Einiges auf den Punkt bringt......

Gerade bei Euch beiden benutze ich genüsslich das Wort Propaganda, wie Ihr es immer macht als Totschlagargument. Wer sich jetzt in den Städten der Ukraine herumtreibt ist sicher ein Regierungsfreund. Das wäre sicher das gleiche als wenn man Gysi und Wagenknecht in die Ostukraine kutscht und zu Ihrer Meinung befragt.
Im Interview hätte man die Antworten richtig zu den Fragen zu sortieren sollen.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:32
@interrobang

sehe da keinen Beweis dafür, dass die Regierung sie umgebracht hat, sehe da nur, dass 47 Journalisten in 16 Jahren in Russland umgebracht wurden, von wem ist dort nicht bewiesen, denke aber das war Putin persönlich, andere haben ja gar kein Motiv Journalisten umzubringen


melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:34
@SanSiro

Ich weiss nicht, worauf Du hinaus willst......Karl Schlögel ist sicherlich renommiert, mit Preisen ausgezeichnet, seine Vita zweifelsfrei und einwandfrei (deswegen hab ich den Wiki-Link gleich mitgepostet).....daher halte ich ihn für eine kompetente Quelle und seine Aussagen ABSOLUT treffend und richtig.

http://www.n-tv.de/politik/Es-wuerde-Russland-nur-ein-Wort-kosten-article12909726.html

Wenn der Sinn Deines Beitrags war, ihn als seriöse / kompetente Quelle zu diskreditieren / denunzieren, wie das sonst auch IMMER gemacht wird, wenn einem die Wahrheit nicht passt, dann tüt-tüt-tüt..kein Anschluss unter dieser Nummer!


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:42
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zu allen Aussagen, die Du über Poroschenko gepostet hast, hätte ich gerne Quellen und Belege.
So, hier z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=RnKzQgi_c5o
Da wird noch einiges mehr über Poroschenko berichtet als das:

Beitrag von 2320 (Seite 1.496)
Der frisch ernannte „Präsident“ der Ukraine hat offenbar auch eine interessante Geschichte.
U.a. sei Folgendes erwähnt:

Sein Wohlstand kommt nicht von ungefähr.
Der Vater war schon zu UdSSR-Zeit rel. gut im Geschäft, dann im Gefängnis…
Nach seiner Entlassung gründete er mit Hilfe seiner neu geknüpften Kontakte den Großkonzern „UKRinvest“.

Dieser wurde von ihm und seinem Sohn, Michail Poroschenko, geführt.
Michail Poroschenko kam 1997 auf ungeklärte Weise ums Leben.
Seitdem übernahm sein Bruder, Petro Poroschenko, das Geschäft, gründete seine Schokoladenfirma und war parallel immer wieder in der Politik tätig. Ermittlungen zum Tod seines Bruders wurden stets verhindert. Es besteht Mordverdacht.

Sein Schokoladengeschäft war stets von Skandalen begleitet.
Unter anderem wird als Zusatz ein Konservierungsmittgel verwendet, welches die Pralinen nahezu unkaputtbar macht. Außerdem ist dieses Mittel auch Krebserregend.
Poroschenko selbst leidet, eigenen Angaben zu Folge, leider an einer Schokoladenunverträglichkeit, weswegen er selbst auch leider noch nie in den Genuss seiner Kostbarkeiten kam.

Mit seiner „Präsidentschaft“ und dem der Ukraine angedrohten EU-Abkommen mit seinen schärferen Kontrollen, will er sein geliebtes Schokoladengeschäft, der politischen Integrität zu liebe, nun abstoßen.

Außerdem ist er noch Patenonkel der Töchter Juschenkos, der letzten Maidanmarionette.

Folgendes Video enthüllt, wie Poroschenko die Berichterstattung auf seinem TV-Sender „5.Kanal“ lenkt. Der Mittschnitt zwischen ihm und einem Redakteur stammt aus dem Jahr 2004, vor dem orangenen Maidan, als sich der 5.Kanal als „absolut objektiv“ positionierte. Lange Zeit war die Aufnahme nicht mehr im Internet zu finden, aber der Wahlkampf bewirkte offenbar Wunder.

Man achte auf seine cholerischen Ausfälle in der 2.Hälfte.
Auch dafür ist er bekannt.
https://www.youtube.com/watch?v=pTyqq50dJuw (Video: Телефонный разговор: Порошенко VS Лясовский [НОД на Украине])
Sein Mediengeschäft möchte er übrigens trotz Präsidentschaft gerne behalten.
Es gibt aber noch andere Quellen.
Keine Sorge, wenn ich es nicht ausführlich recherchiert hätte, würde ich es nicht posten.
Ich habe aber nicht die Zeit jetzt alles zu übersetzen.
Vertrau mir.

Hier hatte ich auch schon etwas zu ihm geschrieben:

Beitrag von 2320 (Seite 1.476)
Der schon vorher bekannt gegebene Favorit und Wunschkandidat der Hintermänner bei der ansonsten alternativlosen Wahlmöglichkeit, steht selbst unter seinen „Mitstreitern vom Maidan“ als möglicher Verantwortlicher für die Scharfschützenvorfälle auf dem „Maidan“ unter Verdacht, wie man folgendem Video (Kiew, Feb./Mar.2014) entnehmen kann:
Youtube: Сходка ОПГ Майдан. Бандеровцы обвиняют друг друга. Порошенко.
Сходка ОПГ Майдан. Бандеровцы обвиняют друг друга. Порошенко.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der Schokoladenhase, wie man den Betreiber diverser Unternehmen, darunter die Mediengruppe 5.Kanal und die Schokoladenfirma „Roshen“ – Das Schokoladengeschäft ist weltweit bekannt für seine kindgerechten Arbeitsmöglichkeiten und Bedingungen - , auch nennt, ist in der Ukraine sehr beliebt.
Hier (Kiew, Jan.2014) wird ihm vom „Maidan“ entsprechende Zuneigung ausgedrückt:
https://www.youtube.com/watch?v=fPccu6ROuHQ
[...]
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Speziell zu den Aussagen, es bestehe Mordverdacht im Zusammenhang mit der Person, die gerade zum Präsidenten gewählt wurde,..
Übrigens habe ich geschrieben, dass Mordverdacht im Todesfalles seines Bruders besteht und nicht, dass er dies bzgl. konkret unter Mordverdacht steht, obwohl das jedem der sich mit dem ganzen Thema beschäftigt und nicht bloß irgendeinem Hurrapatriotismus anhängt, eigentlich sehr wahrscheinlich erscheint, um mich mal vorsichtig auszudrücken.
Wegen der Schokolade gab es schon unzählige Skandale.

Ist Deine Nachfrage in der Funktion als Mod denn politisch motiviert?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie soll er sonst mit Terroristen/Infiltratoren umgehen? Soll er die Ukraine gleich der New Sowjetunion schenken?
diese Terroristen?
Beitrag von agreschk (Seite 1.496)


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:45
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ihr werft Usern vor, sie würden die Lügen westlicher Medien schlucken, aber daß Ihr ebenso widerstandslos jeden Fitzel russischer Propaganda geradezu hysterisch feiert, das fällt Euch irgendwie gar nicht auf.
Weißt Du, der Poroschenko ist so sehr mit seiner Selbstinszenierung beschäftigt, dass sich die Medien eigentlich die Beriochterstattung auch sparen könnten. Er berichtet sich praktisch selbst.
Und die Schokolade kann man ja auch kaufen, wenn man sich selbst überzeugen will, nur zu.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:51
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Das alleine reicht mir schon und ich brauche nicht in seiner Schmutzwäsche zu suchen.
Das über Poroschenko wollte ich eigentlich schon damals in diese Diskussion noch schreiben
Kiewer Aufständischenrat, Folgen für Rechtstaat, Deutschland, EU
aber der ist ja geschlossen worden...
Wenn man sich mal vorher mit ihnen beschäftigt hätte, dann hätte man vielleicht auch vorher gewusst, wer die alle sind und bräuchte sich nicht überrascht zu fühlen, aber wusste man es ja auch...


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 17:58
@agreschk
Aber ich schließe mich Dir an, das richtig große Verbrechen geschieht auch jetzt noch.
Dagegen wirken die Pralinen und Teilchen ja wie ein Witz.

Beitrag von 2320 (Seite 1.495)
[...]

Als es hieß, Gaddafi habe Luftwaffe gegen die Bevölkerung eingesetzt, war der Skandal groß.
Als es hieß, in Syrien sei Giftgas eingesetzt worden, war der Skandal groß.
Die genauen Umstände waren derweil mangels Dokumentation noch völlig unklar..

In der Ukraine sind in kürzester Zeit, teils mit organisierter live Berichterstattung Menschen auf perverseste Weise bei lebendigem Leib verbrannt, vergast oder anders bestialisch ermordet worden, es wird Luftwaffe gegen die Bevölkerung eingesetzt, gegen Menschen auch Zivilisten wird mit Giftgas vorgegangen, es wird kein erheblicher Unterschied zwischen Zivilisten, Journalisten oder Verteidigungskräften gemacht. Was durch die kriminelle Organisation um den Maidan durchgeführt wird gleicht einer Ausrottungsoperation. Es ist der Versuch eines Genozid.
Nicht wenige der Verbrechen geschahen mit vorheriger Ankündigung.
Die Medien und Politik der USA und ihrer Untergebenen unterstützen es wohl sogar.
Die Welt sieht zu und schweigt, so scheint es.



melden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 18:00
@CurtisNewton
Seine Preise haben mich stutzig gemacht, aber dann habe ich andere Interviews gelesen und frage mich gerade wie man mit sowenig Hintergrundwissen Historiker sein kann. Er benennt ja alle Russischsprachigen in der Ukraine als Ukrainer, was faktisch richtig ist, aber es kommt doch darauf an, als was sich die jeweilge Person fühlt, da kann man doch nicht pauschalisieren. Ich würde mich jedenfalls nicht trauen einen Türken hier in Deutschland als Deutschen zubezeichnen.

Also ich finde seine Aussagen narzisstisch, oberflächlich und arrogant ohne jede Selbstreflektierung.
http://www.berliner-zeitung.de/kultur/historiker-karl-schloegel-es-handelt-sich-nicht-um--russen--,10809150,27001136.html (Archiv-Version vom 05.05.2014)

Wie ist das Verhältnis zwischen den Ukrainern und den russisch-stämmigen Menschen im Land?

Erstens ist diese vor Wochen hochgespielte Frage der Diskriminierung von Russen vor allem durch die Sprache ein Phantom. Es gibt in der östlichen Ukraine überhaupt kein wirkliches Sprachproblem, weil in den großen Städten überall Russisch gesprochen wird. Das Ukrainische kommt ins Spiel, wenn es um amtliche Verfahren geht, wenn man ein Haus baut, heiratet oder eine Genehmigung braucht. Aber es gibt kein ernsthaftes Sprachproblem. Das ist ein hochgespieltes, ausgedachtes und manipuliertes Problem. Wenn überhaupt, gibt es in den östlichen Städten eine Diskriminierung des Ukrainischen als einer Minderheitensprache und nicht umgekehrt.

Und zweitens?

Es handelt sich nicht um „Russen“! Das muss man in Deutschland endlich auch kapieren. Es sind ukrainische Staatsbürger russischer Sprache. Bereits diese Übernahme der Putin’schen Diktion, dass es sich um Russen handelt, ist im Grunde eine völkische Interpretation, die die Existenz der Staatsnation Ukraine negiert. Putin hat ja auch immer von „russkij mir“, von der „russischen Welt“ gesprochen. Demnach ist Russland überall, wo russischsprachige Menschen leben, auch im Baltikum zum Beispiel. Das ist einfach falsch. Es sind estnische, lettische, litauische Staatsbürger mit russischer Sprache und russischer Herkunft. Und wenn man das in Deutschland nicht akzeptiert und immer davon redet, dass es sich um Russen handelt, dann ist das die Anerkennung des Rechts Russlands auf Intervention und die Antizipation der Teilung der Ukraine.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.05.2014 um 18:03
@SanSiro

Dein Beitrag bestätigt, was ich vermutete und daher wiederhole ich mich

"Wenn der Sinn Deines Beitrags war, ihn als seriöse / kompetente Quelle zu diskreditieren / denunzieren, wie das sonst auch IMMER gemacht wird, wenn einem die Wahrheit nicht passt, dann tüt-tüt-tüt..kein Anschluss unter dieser Nummer!"


Anzeige

melden