Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

19.06.2014 um 08:42
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:und wann werden diese Leute endlich abgesetzt?
Wenn das Volk zu den Waffen greift.

Und damit das nicht passiert, brauchen wir Kapitalschutzeinrichtungen wie die NSA und CIA. Außerdem brauchen wir ein Teile und Herrsche, damit sich das Volk uneins ist und sich nicht organisiert. Und wir brauchen Zuckerbrot und Spiele, wie im alten Rom, um die Menschen abzulenken. Sündenböcke machen sich auch immer ganz gut, um jemand anderen die Schuld zu geben.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:und wann werden diese Leute endlich abgesetzt?
Solange das Volk diese Mechanismen nicht durchschaut, niemals.

Generell gilt: Die glücklichsten Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

19.06.2014 um 09:03
Es geht um sehr viel mehr als um die Ukraine. Russland und auch China und andere Länder streben eine mulitpolare Welt an und die von den USA geführte unipolare Welt wird als gescheitert betrachtet und soll durch ein multipolares Modell ersetzt werden.
Falls sich jemand, über das Nichteingreifen Russlands wundert. (so meine Vermutung, worum es im großen Ganzen geht)
Zur unabhängigen Aufklärung der Verbrechen der neuen ukrainischen Macht könnten die Länder der GUS einen eigenen Internationalen Strafgerichtshof schaffen. Einen solchen Vorschlag äußerten russische Duma-Abgeordnetes.

Die Parlamentarier zweifeln daran, ob der Internationale Gerichtshof in Den Haag fähig sein wird, dem Druck der westlichen Länder mit den USA an der Spitze standzuhalten und eine objektive Untersuchung der Verbrechen der Behörden in Kiew gegen die Menschlichkeit vorzunehmen.
http://german.ruvr.ru/2014_05_08/Ein-Strafgerichtshof-der-GUS-zur-Aufklarung-der-Verbrechen-der-neuen-ukrainischen-Macht-5699/ (Archiv-Version vom 15.05.2014)
Russian Foreign Ministry to publish updated human rights violations book soon

MOSCOW, June 17. /ITAR-TASS/. The Russian Foreign Ministry will soon publish its updated White Book on large-scale human rights violations in Ukraine, Foreign Ministry human rights ombudsman Konstantin Dolgov told the Federation Council upper house of parliament on Tuesday.

“This is a kind of evidentiary basis,” he said. “There should be no impunity. We will carry on to the end.”

The main thing now, Dolgov said, was to stop the violence in Ukraine, to prevent further punitive operations and to organize humanitarian safety corridors to evacuate civilians, especially children, from the zone of hostilities.
http://en.itar-tass.com/russia/736438 (Archiv-Version vom 19.06.2014)

Leider finde ich die Nachricht nicht mehr, aber bei einer Veranstaltung, ich glaub in Finnland (?), hat Russland eine 7 minütige CD rausgegeben, die Beweise beinhaltet, dass in der Ukraine Faschisten Verbrechen gegen die Menschlichkeit verüben.

Seit den Beginn der Ukraine Krise, schon seit Ende letzten Jahres soweit ich weiß, hat Russland mittlerweile 15, 16 Resolutionen zur Ukrainekrise beim UN Sicherheitsrat eingebracht, die aber allesamt (!) blockiert wurden.

Arsen Awakov und Ihor Kolomoisky sollen zur internationalen Fahndung ausgeschireben werden.
Russisches Ermittlungskomitee ermittelt gegen ukrainischen Innenminister

[...]

Der Sprecher des russischen Ermittlungskomitees, Wladimir Markin, gab am Mittwoch die Einleitung von Strafverfahren gegen den Innenminister Arsen Awakow und den Gouverneur von Dnjepropetrowsk und Oligarchen Igor Kolomoiski. Die russischen Ermittler - so Markin - hätten herausgefunden, dass hinter dem Blutvergießen in der Ost-Ukraine insbesondere die beiden Politiker steckten. Kolomoiski finanziere mit "schmutzigem Geld" Spezialeinheiten. Der Oligarch hatte auch schon mal Kopfgeldprämien für Separatisten versprochen (Panzer und Kopfgeldprämien – Wie die Ukraine weiter zerrüttet wird) und bot Geld für die Abgabe von Schusswaffen. Russischsprachige Medien sehen in Kolomoiski auch einen der Drahtzieher des Brandes im Gewerkschaftshaus von Odessa am 2. Mai.

Das Ermittlungskomitee wirft Kolomoiski und Awakow nun "organisierten Mord", "unerlaubte Methoden der Kriegsführung" und "die Entführung von Menschen" vor. Die beiden Politiker sollen wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zur internationalen Fahndung ausgeschrieben werden.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42041/1.html

Deswegen nutzt Russland imho alle Instrumente, die ihm zur Verfügung stehen oder schafft eben neue, weil die UN mitnichten umparteiisch ist.

Putin sagte vor einiger Zeit, er wolle gar nicht, dass Russland eine Supermacht nach Vorbild der USA wird. In einer globaliserten multipolaren Welt sei das nicht mehr zeitgemäß.

Von der Idee eines russischen Imperialismus sollte man sich so bald mal verabschieden, dafür gibt es null Anzeichen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.06.2014 um 09:20
Und dazu noch, was Russland, Putin davon halten könnte, dass Russland aus der G8 rausgeflogen ist.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6c8TEszEP5o

Russland setzt auf das Format G20, das es zudem für ausbaufähig hält. D. h. dass weitere Länder in die G20 aufgenommen werden sollen.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.06.2014 um 09:59
@sarasvati23

Da sieht man mal was wir Deutschen angestellt haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.06.2014 um 12:59
Heute toben die schwersten Kämpfe seit Ausbruch des Konfliktes. Betroffen ist die Stadt Krasni Liman. Beide Seiten haben Panzer in Stellung gebracht.

http://inagist.com/all/479571675218866177/

http://www.ad-hoc-news.de/neue-offensive-schwerste-gefechte-seit-ausbruch-der--/de/News/37490034


melden

Unruhen in der Ukraine

19.06.2014 um 13:02
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Arsen Awakov und Ihor Kolomoisky sollen zur internationalen Fahndung ausgeschireben werden.
Wenn Russland ein friedliches Land wie die Ukraine überfällt, dann ist es klar, alle die dagegen sind, sind Faschisten und Verbrecher und müssen zur Fahndung ausgeschrieben werden.
Aber mit dieser Meinung steht Russland alleine dar.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Es geht um sehr viel mehr als um die Ukraine. Russland und auch China und andere Länder streben eine mulitpolare Welt an
Die "Helden" der multipolaren Welt: Putin, Assad und die maoistische chinesische Staatsführung...
die somalischen Piraten und den "Volksbürgermeister" von Slawjansk könnte man auch noch dazurechnen.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.06.2014 um 13:10
Hallo Leute hat schon jemand diesen Bericht hier rein gestellt.

http://de.ria.ru/zeitungen/20140619/268797266.html (Archiv-Version vom 21.06.2014)

xia


melden

Unruhen in der Ukraine

19.06.2014 um 13:55
SBU hat 9 russische Journalisten zur Fahndung ausgeschrieben.
http://russian.rt.com/article/37200


melden

Unruhen in der Ukraine

19.06.2014 um 14:05
@clubmaster
Jedes mal wenn Paraschenko von Waffenruhe spricht werden die Kämpfe schlimmer.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.06.2014 um 15:30
Mark Franchetti im ukrainischen Fernsehen und die Zuschauer bekamen genau das zu hören, was sie nicht erwartet hatten nach all der ukrainischen Propaganda. Viele erstaunte und ungläubige Gesichter. Saakashvili musste natürlich auch seinen Propagandasenf dazutun und dann noch der nette Herr mit Sturmhaube im Studio, auch sehr glaubwürdig seine Aussagen.

Wiki:
Mark Franchetti is the Moscow-based journalist for The Sunday Times. Fluent in five languages, Franchetti was awarded the British Press Award in 2003, after reporting on the Moscow theatre siege, and a Foreign Press Association award in 2004 for his reports on the alleged abuse of Iraqi civilians by U.S Marines.[1][2] He has also reported on Georgia and Chechnya.

Franchetti presented and produced the BBC documentary, Britain's Most Wanted, about Andrei Lugovoi following the death by poisoning of Alexander Litvinenko.[3]

Wikipedia: Mark Franchetti

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Yq8kc4izDrQ


melden

Unruhen in der Ukraine

19.06.2014 um 15:54
London - Russland hat seine Truppen an der Grenze zur Ukraine offenbar erheblich verstärkt. Das teilte Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen mit. Der Kreml habe mindestens "einige Tausend" zusätzliche Soldaten dort im Einsatz. "Wir beobachten eine neue militärische Aufrüstung Russlands rund um die ukrainische Grenze", so Rasmussen.

Moskau bestätigte einen Aufmarsch von Truppen an der Grenze. Es gehe um eine Sicherheitsmaßnahme, sagte Verteidigungsminister Sergej Schoigu rund zwei Stunden, nachdem sich Rasmussen geäußert hatte.

Ein namentlich nicht genannter Armeemitarbeiter sagte der Zeitung "RBK daily", dass es sich um "einige Tausend" Soldaten handele. Das Militär habe sich für einen Aufmarsch entschlossen, da die Gefechte in der Ukraine nicht abklingen würden. In den Gebieten Rostow und Belgorod würden zudem Manöver abgehalten.

Nato-Chef Rasmussen kritisierte Moskau für diese Entwicklung: Er halte die Aufrüstung für einen "bedauerlichen Rückschritt". Es sehe so aus, als halte sich Russland weiter die Möglichkeit offen, in den Ukraine-Konflikt einzugreifen. Die internationale Gemeinschaft müsse darauf eindringlich reagieren, etwa mit Wirtschaftssanktionen, forderte er.
Anmerkung:

Der Link beschreibt eine ähnliche Situation in der sich Slowenien von Jugoslawien abspaltete.
Damals kämpften die jugoslawische in einem Terroreinsatz gegen Seperatisten. Da dieser Bürgerkrieg in unmittelbarer Nähe der Grenze stattfand, reagierte Österreich nach seinem Wehrgesetz. Es verlegte bedeutende Einheiten des Bundesheeres an die Grenze und sicherte sich so gegen ein eventuelles Überschwappen des Konfliktes ab - und zwar in voller Kampfbereitschaft und mit scharfer Munition

http://www.bundesheer.at/truppendienst/ausgaben/artikel.php?id=1179 (Archiv-Version vom 19.05.2015)


melden

Unruhen in der Ukraine

19.06.2014 um 15:59
Heute ist der Einmarsch russischer Truppen ins Donbass näher gerückt. Poroschenko schickt Truppen und will die EU Assoziierung schnellstmöglich unterzeichnen.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.06.2014 um 16:13
Ist nun eig. der Westen der Ukraine, sowie auch deren Hintermänner USA & EU faschistisch?
Die gehen ja gegen RU vor, wie Faschisten, oder?
Kann man das so sagen?
Wenn nein, tut's mir leid.
Wenn ja, was soll das?

@unreal-live
Interalia schrieb:
...und wann werden diese Leute denn nun endlich abgesetzt?

unreal-live schrieb:
durch wem?und wie soll das umgesetzt werden?
Durch die UNO oder NATO, Weltpolizei?
Die sind doch dafür zuständig das so etwas nicht passieren sollte.
Oder andere Länder, die sich querstellen.
Profit hin oder her.
Was ist denn mit den Leuten los?
unreal-life schrieb:
"Nato-Chef Rasmussen kritisierte Moskau für diese Entwicklung: Er halte die Aufrüstung für einen "bedauerlichen Rückschritt". Es sehe so aus, als halte sich Russland weiter die Möglichkeit offen, in den Ukraine-Konflikt einzugreifen. Die internationale Gemeinschaft müsse darauf eindringlich reagieren, etwa mit Wirtschaftssanktionen, forderte er."
Wieso dürfen denn alle eingreifen, außer RU?
Die Menschen der Ukraine sind doch Freund & Nachbar.

@KillingTime
Interalia schrieb:
und wann werden diese Leute endlich abgesetzt?

KillingTime schrieb:
Solange das Volk diese Mechanismen nicht durchschaut, niemals.

Generell gilt: Die glücklichsten Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
Ja, wahrscheinlich.
Das Volk hat trotz Überlegenheit nicht so viel Macht, wie einzelne Führungspersonen.
Das Volk wird wahrscheinlich auch nicht auf die Straße gehen, es sei denn es ist Fußball und vorallem solange es sich selbst in Wohlstand wiegt, wie Du auch schriebst. Und selbst wenn, hätte es meist keine einheitlich kollektive Meinung. Sind halt viel zu viele Menschen...
Aber es müssten doch Führungspersonen dabei sein, die schlauer sind und diesen Teufelskreis durchbrechen wollen? Die können sich doch nicht alle damit abgefunden haben, dass Lügen, Geld und Materialismus Mord und Totschlag rechtfertigen?
Gerade das sollte doch eig. vermieden werden.
( Diese ganze Glaubenssache erst'mal außenvor gelassen. )

Vielleicht ist's aber doch noch auf 'nem guten Weg...


__________________________________________________________________________

Youtube: Theodor W. Adorno über die Bedeutung zwischenmenschlicher Kälte
Theodor W. Adorno über die Bedeutung zwischenmenschlicher Kälte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


( Adorno über Mangel an & Unfähigkeit zur Liebe, Gleichgültigkeit und zwischenmenschliche Kälte der heutigen Konkurrenz-Gesellschaft, in denen alle zusehen und niemand etwas tut, mit der einzigen Möglichkeit der Einsicht, der Umerziehung & Veränderung und doch letztendlich nur 'ner Warnung vor 'ner Illusion... )


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.06.2014 um 16:21
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Durch die UNO oder NATO, Weltpolizei?
wovon träumst du eigentlich nachts?
die UN als weltpolizei? mit dem UNSICHERHEISRAT?
die nato schonmal gar nicht ,das ist ein westlicher intressen- und verteidigungsbund.

haha ,guter witz.
die welt erntet was sie gesät hat ,und das ist das recht des stärkeren.
das ist sozialdarwinismus at his "best".

wer wind sät wird sturm ernten ,aber was erntet der ,der sturm sät?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.06.2014 um 16:30
@pere_ubu

Mag naiv klingen. Wäre aber großartig...
Ein neutraler Verbund im Dienste der Menschheit und nicht nur der westl. Interessen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die welt erntet was sie gesät hat ,und das ist das recht des stärkeren.
Die Welt hat's aber nicht gesäht, sondern einige Menschen waren das.
Und das ist auch nicht stärker, sondern grober & aufgekaufter.
Stark ist der, der so einen intriganten Scheiß nicht braucht und trotzdem gut ist.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer wind sät wird sturm ernten ,aber was erntet der ,der sturm sät?
Der sollte selbst weggeweht werden.


Anzeige

melden