Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:17
@unreal-live

"Lustig" ist, dass eine US-Außenamtsprecherin, nicht Psaki, Name fällt mir grad nicht ein, selbst von T64 BW Panzern spricht (faz-online) und diese als Beweis für russische Panzer in der Ukraine hernimmt.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:17
Ja, auch das haben wir gestern schon aufgeklärt.


Von daher immer schön skeptisch bleiben.

momentan sieht man ganz gut wie die Nachricht zur Il76 schön rumgeistert.

Wie gesagt ich bleibe Skeptisch bis ich da die "Absturzstelle" sehe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:18
@Landluft

eben die Süddeutsche ist eher US Kontra


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:19
@unreal-live

aus deinem Link:
Russland soll die Separatisten in der Ostukraine mit drei Panzern und anderem Kriegsgerät ausgerüstet haben, behauptet das US-Außenministerium.



melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt ich bleibe Skeptisch bis ich da die "Absturzstelle" sehe.
Ja, dann ist es sozusagen "bulletproof".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eben die Süddeutsche ist eher US Kontra
Die Berichterstattung zur "Ukraine-Krise" ist, um es diplomatisch auszudrücken, eher dürftig.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:23
@JoschiX
Russland soll die Separatisten in der Ostukraine mit drei Panzern und anderem Kriegsgerät ausgerüstet haben, behauptet das US-Außenministerium.
Hier die Meldung dazu:

New York Times

Russia Sent Tanks to Separatists in Ukraine, U.S. Says

http://www.nytimes.com/2014/06/14/world/europe/ukraine-claims-full-control-of-port-city-of-mariupol.html

A convoy of three T-64 tanks, several BM-21 multiple rocket launchers and other military vehicles crossed the border near the Ukrainian town of Snizhne, State Department officials said.

Die USA sind sich auch für nichts zu dämlich, 1:1 Kopie der Kiew-Propaganda, oder doch andersherum?

Nicht nur die Panzer, sondern auch gleich noch die "Grads" und weiteres.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:23
Abschuß der Maschine wird auch von ARD bestätigt:

http://www.tagesschau.de/


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:24
@Landluft

nachdenken musst du schon selber, das kann ich nicht für dich übernehmen. In diesen Zusammenhang von "Beweisen" zu reden finde ich merkwürdig, da es max eine mögliche Intension aufzeigen sollte. Man darf sich schon fragen, warum nie Beweise vorgelegt werden, es wird immer nur davon geredet, dass man welche hat


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:25
@Egalite

Dann soll er auch den richtigen Propagandaartikel verlinken und nicht einen wo darüber gemutmasst wird. Es gibt nämlich Menschen die auch in einem Spiegelartikel herauslesen können welches Vokabular dort benutzt wird :D


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:29
@unreal-live

Danke, auf deine Hilfe beim Nachdenken bin ich wirklich nicht angewiesen. Du hast die Behauptung aufgestellt, dass mit der Mitgliedschaft in der Atlantik-Brücke eine bestimmte "Intention" in der Beurteilung der Vorgänge verbunden sei. Die Mitgliedschaft von Schmidt, der sich in der Krise eindeutig auf Seiten Russlands positioniert hat, belegt hingegen, dass deine Behauptung albern war.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:31
@JoschiX

dumme nebelkerze, weils nichts mit meiner aussage zu tun hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:34
@unreal-live
Doch indem du einen Artikel verlinkst der spekulativ über die von dir behaupteten Tatsachen berichtet.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:36
Ich warte immer noch auf Trümmerbilder


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:39
Zwischendurch habe ich noch einen NYT-Artikel dazu:
were killed Saturday when separatists shot down a military transport jet as it was landing in the eastern city of Luhansk
“On approach to the Luhansk airport a Ukrainian armed forces military transport Il-76 airplane was shot down with an antiaircraft rocket system,”
The post said the missiles were Igla, or “needle,” Russian-made antiaircraft missiles, of a type that separatists have shown to journalists in recent weeks. Pro-Russian groups say they obtained them from Ukrainian military bases.
http://www.nytimes.com/2014/06/15/world/europe/ukraine.html?hp


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:45
@JoschiX

nochmal, ich übernehme nicht das denken für dich

@Landluft

Du erkennst den unterschied zwischen einem Redakteur und einem ehemaligen Politiker?

Man sollte das natürlich auch im Kontext seiner Publikationen betrachten, dieses hast du natürlich unterlassen, nicht mal für wikipedia hats gereicht:

"Vor allem von Autoren in der Blogosphäre und im Onlinejournalismus wird Kornelius für seine Kommentare oft heftig angegriffen. So wird etwa seine Darstellung der Rolle Russlands im Bürgerkrieg in Syrien[14] von Ulrich Gellermann in der NRhZ-Online als Kriegstreiberei charakterisiert; Kornelius befürworte opportunistisch den Kriegseinsatz der USA und folge außerdem anti-russischen Reflexen.[15]

ATTAC wirft Kornelius in Bezug auf denselben Artikel vor, Entscheidungen und Fakten bis zur Lüge und krassen Falschheit zu verdrehen und verfälschen.[16]

In telepolis wird Kornelius hinsichtlich der Syrien-Kommentare für seine krassen Fehleinschätzungen kritisiert. Er sei daher von der Redaktion kurzfristig ausgewechselt worden, als sich seine Vorhersagen nicht bewahrheitet hätten.[17]

Albrecht Müller von dem Politblog Nachdenkseiten zählt Kornelius zu den Autoren einer "US-nah organisierten Gleichschaltung wichtiger Leitmedien"[18]

Auch in der Krimkrise zeigen seine Kommentare die Tendenz, strategische russische Sicherheitsinteressen zu relativieren und ein energischeres Vorgehen von NATO und EU zu fordern. [19]

Kornelius' Vernetzung mit Thinktanks und politischen Eliten wurde am 29. April 2014 von der Satiresendung "Die Anstalt" kritisch dargestellt.[20]

Der Jurist und Rechtshistoriker Helmut Kramer rechnet Kornelius in der Zeitschrift Ossietzky zu den "bellizistischen" Journalisten, die "... sich nicht nur zum Handlanger der Macht (machen), sondern (...) mit ihrer Einbindung in die Politik selbst Teil der Macht (sind)".[21]

In Bezug auf seine Einschätzung von Edward Snowden wirft ihm Kramer in der Wochenzeitung "Kontext" "blinde Gesetzesgläubigkeit" vor, da er "den Kern der Sache" nur im Geheimnisverrat sehe. [22]

Thomas Wagner charakterisiert in der AG Friedensforschung und in junge Welt den Journalismus von Kornelius als "suggestiv, unlogisch, maßstabslos und in den Konsequenzen menschenverachtend".[23][24]"


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:46
Zitat von yummiyummi schrieb:Propaganda lässt sich leicht raus lesen.
Finde ich nicht. Ist das nicht die hohe Kunst der Heuchelmedien/ Mainstreammedien, das man das überhaupt anfangs nicht wahrnimmt wenn in Wirklichkeit Propaganda für etwas gemacht wird?

So wie man Anfangs ein giftiges geruchloses Gas, gar nicht erst wahrnimmt, und dann dauert es nicht lange und man wird ohnmächtig, so ist das wohl auch mit der Berichterstattung der Medien: Die labbern dich so voll mit Russland und so, das du es zuletzt selber glaubst, obwohl du tief in dir drin weißt, die sind alle fremdgesteuert von mächtigen Leuten.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:47
@unreal-live
Dann denke bitte über den Unterschied von "soll" und "behauptet" zu "hat" und "ist so" selbst nach.

:D


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:52
@unreal-live

Weißt du, Arroganz sollte man sich leisten können, sonst wirkt es lächerlich.

Auch wenn du das offenkundig verdrängen willst: Du hast alleine mit der Mitgliedschaft in der Atlantik-Brücke den Artikel beiseite wischen wollen, obwohl frei verfügbare Quellen belegen, dass dieser Versuch unsinnig war. Anstatt das erwachsen zur Kenntnis zu nehmen, reitest du dich immer weitere hinein und erhebst nun den Unterschied zwischen Politiker und Redakteur zur Monstranz, obwohl deine Liste der Kritiken nahelegt, dass du den Unterschied zwischen Kommentar und Artikel nicht kennst.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 11:59
@Landluft
Was hälst du denn von der Auflistung von @unreal-live weiter oben?
Warum wischst du das einfach weg?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.06.2014 um 12:02
@skep

Weil die Auflistung hier völlig irrelevant ist.


Anzeige

melden