Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 20:45
Raketenwerfer Richtung Donezk am 20.06.2014

https://www.youtube.com/watch?v=yPGupH91jpo (Video: Мелитополь. Колонна РСЗО «Смерч» движется в сторону Донецка 20/06/14.)

Wie erwähnt, der "Frieden" ist mit Vorsicht zu genießen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 20:58
Maidan-Aktivisten zeigen "Russen" im Käfig

Ukraine/Faschismus Eine in Kiew im April 2014 eröffnete Ausstellung warnt: »Vorsicht vor den Russen« und widerspricht allen, die nichts von Faschismus in der Ukraine sehen und wissen wollen

Die Tageszeitung Neues Deutschland macht in der Ausgabe vom 20. Mai 2014 auf Seite 7 darauf aufmerksam: "Der ukrainische Bürgerkrieg hat nicht nur politische und militärische Dimensionen. Auch die Kultur wird zum Kriegsschauplatz. Ein makaberes Beispiel ist die im April im Kiewer Zentrum für zeitgenössische Kunst eröffnete Ausstellung »Vorsicht vor den Russen«, in der russische Menschen in Käfigen präsentiert wurden.
http://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/maidan-aktivisten-zeigen-russen-im-kaefig
1201779 original


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 21:01
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:aber da ist doch nicht wiklich neues und weltbewegendes drin.
Seh ich anders, er reagiert damit wenigstens auf die Befehlsverweigerung der Söldner. In unseren Medien überwiegt dazu ja eher betroffenes Schweigen, oder deute ich das wieder falsch?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Quelle spielt da auch eine Rolle.
Nach dem Motto: "wenn das schon der Rötzer schreibt..." oder weswegen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 21:15
Nochmal zu den Raketenwerfern. Diese sollen vom Typ "Smertsch" sein. Gibt noch andere Videos mit dieser tödlichen Fracht.
Auf dem vierachsigen Lkw MAZ-543M ist ein Rohrpaket mit zwölf Rohren des Kalibers 300 mm montiert. Ein Raketenwerfer ist in der Lage, alle zwölf Raketen innerhalb von zehn Sekunden abzufeuern. In der Regel wird eine Salve aber innerhalb von 20 Sekunden abgefeuert. Das Nachladen eines leeren Werfers dauert 36 Minuten. Eine Batterie von vier BM-30-Systemen deckt mit insgesamt 48 Raketen eine Zielfläche von ca. 800 × 800 m (640.000 m²) ein. Die maximale Streuung einer Raketensalve liegt bei 150 m (bei maximaler Einsatzreichweite von 70 km).
Wikipedia: BM-30

Ich hoffe die Menschen gucken russische Medien und flüchten aus der Region.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 21:33
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nach dem Motto: "wenn das schon der Rötzer schreibt..." oder weswegen?
Nun lass doch mal die provokative Art, ist doch normal, das Quellen unterschiedlich gewichtet werden und nicht gleich seriös betrachtet werden, oder unterscheidest Du da nicht?

Ach, Deine sinnlosen PN kannst Du auch einstellt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 21:35
Menschen flüchten nach Russland über die Grenze, Datum von heute

https://www.youtube.com/watch?v=kJCCsrXq7zc (Video: Колонна беженцев пересекает границу полями)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 21:38
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Menschen flüchten nach Russland über die Grenze.
Ist bekannt, die ganze Zeit, gibt es da nun plötzlich mehr? Hat sich was geändert?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 21:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist bekannt, die ganze Zeit, gibt es da nun plötzlich mehr? Hat sich was geändert?
Es zu sehen ist nochmal etwas anderes als darüber zu lesen.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 21:41
@sarasvati23
@nocheinPoet
Laut russischem Grenzschutz etwa 10.000 bis 12.000 jeden Tag


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 21:43
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Laut russischem Grenzschutz etwa 10.000 bis 12.000 jeden Tag.
Wären 300.000 im Monat, eine Ahnung wo die alle sind?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 21:46
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun lass doch mal die provokative Art, ist doch normal, das Quellen unterschiedlich gewichtet werden und nicht gleich seriös betrachtet werden, oder unterscheidest Du da nicht?

Ach, Deine sinnlosen PN kannst Du auch einstellt.
Wenn wir hier ne sachliche Diskussion führen würden, hättest Du mir Deine Vorbehalte jetzt auch erläutert.
Sobald man sich allerdings erdreistet, Dir Deine Aussagen zu widerlegen, hat man dieses Recht scheinbar verwirkt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 21:47
@kurvenkrieger

Ich bin nicht Thema, auf solche Beiträge erwarte keine Antwort von mir, kannst es wieder sachlich mit Argumenten versuchen.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Sobald man sich allerdings erdreistet, Dir Deine Aussagen zu widerlegen
Und das
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Nach dem Motto: "wenn das schon der Rötzer schreibt..." oder weswegen?
widerlegt nichts.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 21:50
@nocheinPoet
Gerne, also nochmal: was wäre am Artikel vom Rötzer auszusetzen?
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 1.752)
Vielleicht könnten wir bei dieser Gelegenheit auch gleich noch den Punkt "Legitimität" klären?
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 1.750)


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 21:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wären 300.000 im Monat, eine Ahnung wo die alle sind?
Russland ist nach den USA das zweite Land nach anzahl der Migranten. Russland hat ein großes netz von Notwohnungen und Wohnheimen. Für diese Situation wurden auch Pionierlager benutzt. Der Typ von der UNO hat gestern eins der Lager besucht. Der Typ der OSZE hat dies bereits letzte woche gemacht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 21:56
@kurvenkrieger

Wie schon geschrieben, es gibt über die Legitimität konträre Meinungen, ist ja nicht Verwerfliches, ändert aber nichts an den Fakten:

Petro Olexijowytsch Poroschenko wurde von der OSZE als legitimer Präsident anerkannt. Die Russische Föderation ist Mitgliedstaat der OSZE. Putin und die Russische Föderation hat nicht die Legitimität Poroschenkos abgesprochen, im Gegenteil verhandelt Putin mit Poroschenko.

Dazu kommt dann von Dir:
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Das sind keine Fakten, das is nur Schpäm.
Was nun nicht wirklich als Argument zu werten ist.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 21:58
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Russland ist nach den USA das zweite Land nach anzahl der Migranten. Russland hat ein großes netz von Notwohnungen und Wohnheimen. Für diese Situation wurden auch Pionierlager benutzt. Der Typ von der UNO hat gestern eins der Lager besucht. Der Typ der OSZE hat dies bereits letzte woche gemacht.
Habe nur von einem Lager gehört, soll den da aber ausgesprochen gut gehen, SIM Karten und Internet...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 22:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Habe nur von einem Lager gehört, soll den da aber ausgesprochen gut gehen, SIM Karten und Internet...
das ist also was wichtigste?


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 22:00
Die, die in Rostov nicht aufgenommen werden können kommen woanders unter. Viele kommen mit Sicherheit auch bei ihren Verwandten in Russland unter.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 22:05
MOSCOW, June 23. /ITAR-TASS/. Ten Russian regions are now hosting refugees who fled the turmoil in Ukraine’s south-east, Deputy Emergencies Minister Vladimir Stepanov said on Monday.

Citizens from the Donetsk and Luhansk regions mostly arrive in Russia’s southern Rostov region and Crimea, Stepanov said. Over the last 24 hours, at least 7,000 people have arrived in the Rostov region, Governor Sergei Bondarev said.

Over 13,000 migrants, including 5,000 children, are currently in the region, he said. “We offer a list of regions that are ready to accept them. Then people are choosing themselves where they will go,” he noted. About 500 people have arrived in Lipetsk and Voronezh, Stepanov said.
http://en.itar-tass.com/russia/737363 (Archiv-Version vom 24.06.2014)

Ich bezweifle aufgrund der Meldungen die Zahl von 400.000 Flüchtlingen ebenfalls. Aber mehrere 10 000 dürften schon geflüchtet sein, und es werden täglich mehr.


melden

Unruhen in der Ukraine

23.06.2014 um 22:05
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Petro Olexijowytsch Poroschenko wurde von der OSZE als legitimer Präsident anerkannt. Die Russische Föderation ist Mitgliedstaat der OSZE. Putin und die Russische Föderation hat nicht die Legitimität Poroschenkos abgesprochen, im Gegenteil verhandelt Putin mit Poroschenko.
Nur so nebenbei, Russland hat Poroschenko nicht gratuliert und verhandlungen hat russland damals auch mit der Führung Tschetscheniens geführt, man redet halt mit den de-facto Regime.


Anzeige

3x zitiertmelden