Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:11
@waage es gibt immoment bei dem thema keine intressenneutralen quellen, das geld dazu hätte er aufjedenfall, und genug treue leute um lkws voller werte zu verschieben auch.

@stanley71 die ukraine ist seit 1991 nicht mehr von russland kontrolliert, da haben die meisten hier schon gelebt... und an die marionetten verwaltung in kiev ist die krim 1954 gefallen.
russland ist zum erstenmal wieder in er lage die alten gebiete zurück zu fordern. mit indianern kann mn das nicht vergleichen...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:14
Dass die die Nato sprich die USA und die Eu hier keine militärische Lösung anstreben wurde ja schon öfters geäußert, aus gutem Grund. Aber mal ehrlich....Putin kann man nur so begegnen, meiner Meinung nach.

ich werde mir aber nächste Woche Donnerstag.....nein halt diese Woche....selbst ein Bild davon machen. Ich fliege am Donnerstag nac Kiew, da mein Mitbewohner Ukrainer ist und er mir eigentlich die Stadt zeigen wollte. Dass das jetzt so kommt hätte ich nie für möglich gehalten. Ich bin gesopannt auf den Maidan.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:16
Mir geht es um solche Menschen, die wirklich was ändern wollen.
http://www.kyivpost.com/content/ukraine/lviv-man-takes-gains-fame-as-euromaidan-hero-with-his-timely-threat-to-yanukovych-337843.html


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:16
@stanley71

dann hierfür viel glück und halt die ohren steif ..... und berichte davon und fang mal die beidseitige stimmung ein ... kann mir nicht vorstellen, dass es alles so eindeutig (in kiew) und pro eu ist wie hier oftmals vermittelt


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:16
@25h.nox
Historisch? Dann sollte die Krim an die Türken gehen... oder die Griechen.
Vielleicht sollte man auch alle Russen aussiedeln und die Krim wieder den Krimtataren überlassen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:16
Im übrigen halte ich dies Analyse für treffnd.
http://derstandard.at/1392686088991/Alles-Faschisten-Was-in-der-Ukraine-wirklich-geschieht


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:21
Ich hab die Facebook Seite gefunden. Also die Wert erzählt einem ein Haufen Scheißevon Wegen:
Dmitri Medwedjews Eintrag auf seiner Facebook-Seite zur Lage in der Ukraine. Es werde Blutvergießen geben (Foto: Facebook)
http://www.welt.de/politik/ausland/article125338365/Medwedjew-kuendigt-auf-Facebook-Blutvergiessen-an.html
php6icr2rbildschirmfoto 2014 03 02 um 22
das steht dan bei Facebook
Мне много пишут в Facebook о ситуации вокруг нашего самого близкого соседа – Украины. Пишут очень разное, сами можете оценить. Моя позиция такова: Россия готова развивать многогранные уважительные отношения с братской Украиной. Взаимовыгодные и эффективные. Но Украина для нас – это не группа людей, которая пролив кровь на майдане, захватила власть в нарушение Конституции и других законов своего государства. Это вся страна. Очень разные люди. Украинцы, русские, татары, евреи. Другие нации, живущие в согласии.
Да, авторитет президента Януковича практически ничтожен, но это не отменяет того факта, что по Конституции Украины он - легитимный глава государства. Если он виноват перед Украиной – проведите процедуру импичмента по украинской Конституции (ст. 111) и судите его. Все остальное – произвол. Захват власти. А значит такой порядок будет крайне неустойчивым. Закончится новым переворотом. Новой кровью.
России нужна сильная и стабильная Украина. Предсказуемый и экономически состоятельный партнер. А не бедный родственник, вечно стоящий с протянутой рукой. Обо всем этом вчера было сказано новоявленным украинским правителям.
Mir wird viel auf Facebook geschrieben über die Situation mit unseren nächsten Nachbarn - Ukraine. Schreiben sehr unterschiedlich, dies könnt ihr ja selbst beurteilen. Meine Position ist, dass Russland bereit ist, Respektvolle vielfältigen Beziehungen mit der brüderlichen Ukraine zu entwickeln. Gegenseitig vorteilhafte und effektiv Beziehungen. Ukraine, ist für uns - nicht eine Gruppe von Menschen, die sein und fremdes Blut auf dem Maidan vergossen hat, die Macht ergriff in Verletzung der Verfassung und andere Gesetze des Staates. Dieses ganze Land. Sehr verschiedene Menschen. Ukrainer , Russen, Tataren, Juden. Andere Nationen leben in Harmonie.
Ja, die Autorität von Präsident Janukowitsch ist fast zu vernachlässigen, aber das negiert nicht die Tatsache, dass dieser laut Verfassung der Ukraine - ein legitimes Staatsoberhaupt ist. Wenn er schuldig vor der Ukraine ist – durchführt eine Amtsenthebung gemäß ukrainischen Verfassung (Artikel 111) und stellt ihn vor ein Gericht. Alles andere - ist Empörend. Die Ergreifung der Macht. Solch eine Regierung würde sehr instabil sein. Und würde wieder gestürzt werden. Neues Blut .
Russland braucht eine starke und stabile Ukraine. Vorhersehbare und wirtschaftlich wohlhabenden Partner. Und nicht die armen Verwandten, immer stehend mit der Hand ausgestreckt. All das wurde gestern den neuen ukrainischen Herrscher bereits gesagt.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:22
@waage
Spreche täglich mit Leuten da, will ja auch wissen was da los ist, wenn ich da hinkomme. In Kiew ist es wirklich so, dass die meisten Leute pro-Eu sind. Heute war erst wieder eine ziemlich große ANti-Putin veranstaltung aufd em Maidan hat mir eine Bekannte geschrieben die dort war. Habe auch die Bilder dazu gesehen. Da hängen übrigens mittlerweile ziemlich viele EU Flaggen...

Natürlich ist mir mulmig dabei. Ich hab mir auch angeschaut, wo die deutsche Botschaft genau ist, denn wenn die Russen wirklich aufs Ganze gehen, dann stossen die bor bis auf Kiew, was ich mir aber nicht vorstellen kann, aber wenn Medwejev schon von "blutvergießen" spricht, dannhört man schon mal genauer hin. Bin gespannt auf die Stimmung in der Stadt. Bisher ist es aber wieder friedlicher geworden habe ich mir sagen lassen. Das gemeinsame Ziel aller Janukovich zu vertreiben hat man erreicht.Nun steht man aber vor ganz anderen Problemen.

Im übrigen werde ich natürlich dem Maidan eine Deutschland Flagge donaten und natürlich Blumen niederlegen, das hab ich mir vorgenommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:23
@wolfpack ach komm, die russischen ansprüche auf die krim sind völlig legitim. die ukraine ist ein geschöpf der russen, die haben es erschaffen.



ich finde es übrigens intressant das sich geschichte wiederholt... wir hatten schonmal einen faschistischen aufstand in der ukraine der vom westen unterstützt wurde...
und die russen haben da ziemlich kurzen prozess gemacht...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:24
@stanley71
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Ganze gehen, dann stossen die bor bis auf Kiew, was ich mir aber nicht vorstellen kann, aber wenn Medwejev schon von "blutvergießen" spricht,
siehe beitrag chavez .... die propganda ist hüben wie drüben wohl in höchstform


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:26
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die ukraine ist ein geschöpf der russen
Wenn schon ein Geschöpf der Deutschen, Polen und Litauer.
Also geht die Ukraine an die EU.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:26
@25h.nox
Die Krim ist weg ganz sicher. Das sagt auch Sergey mein Mitbewohner. Der ist gestern nach Kiew geflogen. Der verrückte wollte sogar nochmal rüber sich Sewestopol nochmal anschauen bevor es russisch wird und er vielleicht ein Visum braucht. Zum Glück konnte ich das ihm ausreden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:29
Was haltet ihr eigentlich von der ansgespannten Situation auf dieser Militärbasis auf der Krim. Fängt mit P... an, fällt mir gerade nicht ein. Eigentlich zeigt das auf, dass beide Seiten bisher nicht gewillt sind Blut zu vergießen. DIe Basis ist umstellt von russischen Militär und in der Basis eben ukrainisches Militär, welches hier wohl weit unterlegen scheint.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:30
Zitat von stanley71stanley71 schrieb: Der verrückte wollte sogar nochmal rüber sich Sewestopol nochmal anschauen bevor es russisch wird und er vielleicht ein Visum braucht.
visa für russland werden auch in zukunft kein problem sein... und es heißt sewastopol ist eine russische stadt gegründet auf den ruinen einer griechischen, die griechische schrift ist da ziehmlich passend.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:34
Leiter des Ministerrats der Republik Krim Sergej Aksenov appellierte am 01.03.2014 an den russischen Präsidenten Wladimir Putin mit der Bitte um Hilfe bei der Sicherung von Frieden und Ruhe in der Autonomen Republik Krim.
Wie Sie wissen, hat es Heute Nacht Versuche gegeben die Gebäude des Ministerrats, sowie des obesten Rats der Republik Krim, mit Waffengewalt zu besetzen.
Wir verstehen, dass die Polizei in anbetracht der Unfähigkeit der Regierung die Situation unter Kontrolle zu bekommen, ineffektiv und demoralisiert ist. Wir wissen, dass sich auf dem Gebiet der autonomen Republik Krim bewaffnete Einheiten, ohne Erkennungszeichen, sammt Kriegsgerät befinden. Deshalb sind wir zur Entscheidung gekommen, dass ich persönlich, das Kommando über sämtliche Ordnungskräfte übernehmen werde.

In Anbetracht der ernsten Lage, und meiner Verantwortung für das Leben der Bürger der Republik Krim, habe ich entschieden Herrn W. Putin offiziell um Unterstützung zu bitten, bei der widerherstellung der öffentlichen Ordnung auf dem Gebiet der autonomen Republik Krim.
Alle Staatlichen Dienste sind zur Zeit aktiv. SBU, MVD, Staatanwaltschaft. Die Situation innerhalb der Autonomiebehörde ist zur Zeit unter Kontrolle. Mit der Schwarzmeerflotte besteht Kooperation bei der Bewachung von Objekten von essentieller Bedeutung.
Youtube: Премьер Крыма: Я решил обратиться к Путину за помощью в наведении законного порядка в Крыму
Премьер Крыма: Я решил обратиться к Путину за помощью в наведении законного порядка в Крыму
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Warum wird das bei uns verschwiegen?


2x zitiert5x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:35
Und was mir schon seit zwei Tagen durch den Kopf geistert. Weiß wer ob die zwei Raketnkreuzer der Amerikaner noch im schwarzen Meer sind? Die waren doch in der nähe von Sotschi.

Im übrigen könnte ich mir gut vorstellen, dass die Amerikaner die 6. Flotte in die Richtung schippern lassen. Auch möglich wäre, dass die Franzosen zusammen mit den Engländern vielleicht paar Schiffchen Richtung schwarzes Meer entsenden. Die Charle de Gaule wäre so ein Kandidat. Wenn Russland mit den Muckis spielen kann, können wir das schon lange. Die Türken würden bestimmt mitziehen und uns ohne Probleme passieren lassen, is ja schließlich auch NATO.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:37
@Demotivator
Weil der Herr Aksenov extra dafür eingesetzt wurde von Moskau. Blöd nur, dass die Truppen da schon unterwegs waren. Schlechtes Timing eben, aber so ist Putins Plan eben aufgeflogen.


7x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:37
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Weil der Herr Aksenov extra dafür eingesetzt wurde von Moskau.
Verschwörungstheorien


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:37
@stanley71

Hast du quellen dazu?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.03.2014 um 00:39
Zitat von stanley71stanley71 schrieb:Weiß wer ob die zwei Raketnkreuzer der Amerikaner noch im schwarzen Meer sind?
Nein, sind wohl wieder weg.


Anzeige

melden