Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:20
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ab sofort kann man im prinzip jederzeit und an jedem ort intervenieren ohne das groß zu begründen.
Hat man das nicht schon 2003 getan?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:21
@Chavez
und das ist für dich ein ausreichender anlass um ein landesteil de facto zu besetzen?

jetzt mal ganz im erst die usa wurden schon für weniger verteufelt, aber putin wird allgemein immer recht wenig kritisiert. woher kommt das?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:22
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:naja zumindest hat der westen damit im prinzip auch ein freifahrtschein bekommen, ab sofort kann man im prinzip jederzeit und an jedem ort intervenieren ohne das groß zu begründen.
ach hierfür brauchts wahrlich nicht den akt. sachverhalt ...... das wird ja schon seit jahren praktiziert (evtl. erspart man sich evtl. die ganzen lügengebilde)

aber stopp .... wir wissen ja noch gar nicht, ob rußland hier zuwider dem völkerrecht handelt
wenn die regierung in kiew legitim ist, dann wohl auch die auf der krim ... und wenn die hierfür rußland grünes licht erteilt haben, dann siehts wieder ganz anders aus .... bzw. evtl. ist ja auch noch janukowitsch der rechtmäßige ?! ergo, nicht so schnell ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:22
@wolfpack
vor dem irakkrieg oder der aktion in libyen wurden immer ganz schöne shows vor der UN abgezogen. putin hat es nicht mal für nötig gehalten die UN zu informieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:23
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Hmm, dieses Gesetz wo es um Russisch als 2te Amtsprache geht kam aber nicht durch. Und der Rest hört sich nach typischen Phantasien von Ultranationalisten an. Sowas sollte man sicher ernst nehmen, aber eben nicht zur Panikmache instrumentalisieren.
Doch es kam durch, nur gestern nach der Sache mit der Krim hat der Übergangspräsident dies wieder rückgängig gemacht. Aber du hast recht die Ultranationalisten Jarosh und Tjagnibok haben fantasiert und der Osten und Süden des Landes haben dies ernst genommen und haben angefangen sich zu währen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:26
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Kiew hat Washington offiziell um Beistand gebeten.
und was sollen die tun? wenn überhaupt ist das sache der EU... die polen sollten ihre trupen in den westen der ukraine schicken. das ist zwar das eingeständnis des verlustes der ostukraine, aber die EU behält einen abgespeckten puffer.
an der westukraine hat russland nicht so viel intresse, und mit den polen deswegen anlegen werden sie sich nicht immerhin hat polen wirklich natounterstützer, und selbst einen abnutzungskrieg kann russland nicht gewinnen. die amis könnten den polen auf einen schlag hunderte panzer verkaufen und in dt können reihenweise panzer vom band laufen ohne das es irgendwer mitbekommt, die russischen produktionseinrichtungen sind schon bei einem bruchteil übefordert und die infrastruktur noch mehr.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:26
@Chavez

Zumindest ist das Ding wieder vom Tisch und wenn dieses Gezerre von Außerhalb mal aufhören würde, dann könnte erst die Krim und dann auch die ganze Ukraine mal durchatmen und ihre jeweiligen Wahlen abhalten.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:27
@superboy
Du willst meine Meinung wissen?
Putin ist defacto total außer Kontrolle und eine Bedrohung für den Frieden Europa. Auf dem Maidan waren breite Volksgruppen vertretten die ihren korrupten Präsidenten hinweggefegt ahben. Dass das nun Putin nicht in sein eurasisches Konzept passt, is mir eigentlich schiess egal. Was mir nicht scheiss egal sind, sind die Menschen die sich nach wirtschaftlichen Aufschwung sehenen und die Jahrzehntelange Korruption satt haben.Gerade eben hat Medwedjev auf facebook geschrieben, dass es Blutvergießen geben wird. Die haben doch nicht mehr alle auf dem Sender! Fuck Putin und seine Mördertrupps!

Die EU muss hier entschlossen einschreiten.Bis hierhin und nicht weiter! Ich Freunde in Kiew die haben Angst! Richtig Angst! Ich will und kann das nicht länger dulden!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:28
@25h.nox
Ist das bei den Russen echt so schlecht mit Produktion und Infrastruktur?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:29
@Sbl2300
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Ist das bei den Russen echt so schlecht mit Produktion und Infrastruktur?
Nicht so schlimm wie in den 90ern, aber ja, die Rüstungsindustrie ist nichts so pralle, als das sie in einem hypothetisch konventionellen Krieg irgendwas reißen könnte.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:29
@stanley71
wenn neben der krim auch noch die ostukraine kiew die gefolgschaft versagt und putn den gashahn zudreht sieht es für den rest der ukraine richtig düster aus. europa hat weder die kohle noch das durchaltevermögen um die ukraine im alleingang aufzupeppeln.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:30
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und das ist für dich ein ausreichender anlass um ein landesteil de facto zu besetzen?

jetzt mal ganz im erst die usa wurden schon für weniger verteufelt, aber putin wird allgemein immer recht wenig kritisiert. woher kommt das?
Hast du das Interview mit Steinmeier gesehen? Er sagt Putin hat sich zwar die Erlaubnis vom Senat und der Duma geholt, aber die Soldaten noch nicht geschickt. Die Anzahl der Soldaten auf der Krim hat wohl das Maximum laut Pachtvertrag noch nicht überschritten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:31
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn neben der krim auch noch die ostukraine kiew die gefolgschaft versagt
aber genau so siehts wohl aktuell aus

ich meine, da haben sich ganz andere verzockt und läuft aus dem ruder .... und das sind nicht die russen


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:32
@Chavez
es geht doch nicht um die anzahl sondern das sie strategisch wichtige punkte besetzen, wenn sie auf den stützpunkten bleiben würden gäbe es ja überhaupt nichts zu kritisieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:32
@IrreBlütenfee

Also, ich habe nix der gleichen gehört bzw. gelesen auf CNN. Das mit den Panzern.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:34
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Ist das bei den Russen echt so schlecht mit Produktion und Infrastruktur?
der tod ist nunmal ein meister aus deutschland, und das gilt auch für panzer.
das knowhow ist in der deutschen schwerindustrie überall vorhanden, und wenn nen auftrag kommt bauen bmw und volkswagen halt nebenbei ein paar tausend panzermotoren im jahr, das überbeansprucht da niemanden. die russen produzieren hingegen schon heute am maximum, und das ist totzdem nicht viel.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:35
@robert-capa
Die Ostkruine ist längst weg. Putin wird bis charkow vorstossen und somit alle Industriegebiete einsacken, wo dann die Oligarchen das sagen bekommen werden. Dewegen redet Medwejev auch von Blutvergießen. Das Ziel der russischen Streitkräfte ist meiner Meinung nach der Dnjepr.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:36
@Cyan2006

geht mir genauso. Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der zur Zeit überhaupt nicht weiß was genau los ist in der Ukraine und mit Putin. Was genau wahr ist, und was nur schlichte Behauptungen sind


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:37
@stanley71
Wer das Schwert hebt....


Die in Kiew haben alle gemeinsam..wiederhole...alle eine Veteinbarung unterschrieben.das es Neuwahlen gibt. Stattdessen haben die Faschisten Janukowitsch wrggejagt, beschossen und fast sein Auto abgeschossen. Faschisten nun illegitim an der Macht. Das erste was sie machen.sprachverbot für Russen....und sofort zur Krim eilen

leut so geht das nicht. Kriminelle Faschistdn, die mkt Heroinsüchtigen terroristischen Tschetschenen kämpfen und die Russen im eigenen Land als Jagdwild bezeichnen.
Und siehe Video
s wie die sich aufführen. Das sind doch keine Politiker.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 23:38
Die Ukraine steht kurz vor einem Staatsbankrot. Ich werde das Gefühl nicht los das hier viel Panik gemacht wird und besonders von Seiten der Ukrainer um den Geldbeutel des Westens etwas locker zu machen. Nach Expertenmeinung braucht die Ukraine 35 Milliarden $ um den Staatsbankrot zu vermeiden. Und etwa 180 Milliarden $ um die Wirtschaft zu Modernisieren und lebensfähig zu machen. Wir werden sehen unschön wird es sein wenn ich recht hatte und man unsere Regierungen nur bloß verarscht hat.


Anzeige

melden