Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 20:59
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Weil sie damit unnötige Konflikte schafft.
Dann fliege mal schnell in die Ukraine und sage das den Leuten im Parlament!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:00
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Das sollte man dann bitte auch den Deutschen sagen, dass sie doch tatsächlich von allen Leuten verlangen, sich einem Sprachtest zu unterziehen, wenn sie "Deutscher" sein wollen.
Gibt es hier in D. eine Minderheit, die in manchen Regionen 50 % oder darüber darstellt? Außer Bayern :D


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:00
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Das sollte man dann bitte auch den Deutschen sagen, dass sie doch tatsächlich von allen Leuten verlangen, sich einem Sprachtest zu unterziehen, wenn sie "Deutscher" sein wollen.
Bist du lesefaul oder so? Du hast doch genügend Links zu diesem Thema erhalten.

Auch in Deutschland verlangt niemand von den Nationalen Minderheiten, dass sie Deutsch sprechen. Nationale Minderheiten dürfen in Deutschland ihre eigene Sprache nutzen. Auch wenn es sich um Behördengänge oder gerichtliche Auseinandersetzungen handelt.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:01
@polos

Das geht in der Ukraine mit einem Dolmetscher sicherlich auch. So wird es in Deutschland auch gemacht.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:02
@ähhh

Eben weil es dieses Problem in Deutschland nicht gibt, sollte man nicht gleich von Deutschland auf die Ukraine schließen!


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:02
@lilienherz

Nur, dass man in der Ukraine kein Anrecht auf einen Dolmetscher hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:02
@lilienherz
Die Ukraine lebt vor allem von der Ostukrainischen Wirtschaft. Die Ostukrainer sagen wir lassen uns nicht unserer Sprache berauben. Die Swoboda Partei hat ein Gesetzentwurf eingebracht nachdem alle Russen in der Ukraine den Status erhalten sollen „Nichtbürger der Ukraine“, das heißt Kein Wahlrecht, weder Passiv noch Aktiv. Darf nicht mehr für den Staat arbeiten. Außerdem soll für den Gebrauch der Russischen Sprache Geldstraffen verhängt werden. Tolle Ideen oder? Und du denkst also 38% werden das Akzeptieren?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:02
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Nur, dass man in der Ukraine kein Anrecht auf einen Dolmetscher hat.
Wo steht das geschrieben?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:03
@lilienherz
Hää das hast doch gemacht...
Ich habe eben nicht von D. auf Ukraine geschlossen, sondern eher von Belgien und Schweiz auf Ukraine z.B.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:03
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wo steht das geschrieben?
Im Gesetz: Die Amtsprache ist Ukrainisch. Fertig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:04
@Chavez

Ich bin kein ukrainischer Politiker oder Bürger. Ich weiß nicht, welche Probleme sie haben oder nicht - und du ebenso wenig. Ich habe gesagt, ich kann nachvollziehen, welche Interessen die Regierung hat. Ob es richtig oder falsch ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann lediglich beide Seiten nachvollziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:04
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Im Gesetz: Die Amtsprache ist Ukrainisch. Fertig.
Ein Anrecht auf einen Dolmetscher hat man dennoch, sonst wäre es irgendwo verboten. Erzähle keinen Quatsch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:05
@lilienherz
Die derzeitige Regierung hat keine andere Interessen als populstischer Natur.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:05
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ein Anrecht auf einen Dolmetscher hat man dennoch, sonst wäre es irgendwo verboten. Erzähle keinen Quatsch.
Du willst z.B. ein Antrag auf Kindergeld stellen. Kannst aber kein Ukrainisch.

Wer stellt dir einen ukrainischen Dolmetscher?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:07
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Du willst z.B. ein Antrag auf Kindergeld stellen. Kannst aber kein Ukrainisch.

Wer stellt dir einen ukrainischen Dolmetscher?
... und man selbst unterschreibt. Genau so wird das für gewöhnlich gemacht.

Wie man den Dolmetscher bekommt: Man sucht ihn sich selbst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:07
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:... und man selbst unterschreibt. Genau so wird das für gewöhnlich gemacht.
Nochmal die Frage:

Wer stellt dir einen ukrainischen Dolmetscher?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:07
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Die derzeitige Regierung hat keine andere Interessen als populstischer Natur.
Das ist es ja. Das sind Radikale idioten, die das land in einen Bürgerkrieg treiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:08
@polos
Ich habe es gerade nachgetragen. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:08
Ich male mal ein düsteres Bild:
Bürgerkrieg -> Weltkrieg.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.02.2014 um 21:09
@ähhh

Mach dir nicht gleich ins Höschen. So weit wird es schon nicht kommen.


Anzeige

melden