Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:20
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es sind immer die bösen USA, selbst wenn sie es nicht sind!
Die Geschichte hat ja gezeigt. Überall wo es kracht und donnert steckte kurze Zeit später eine US-Fahne im Sand. Selbstverständlich sind die Amerikaner die Drahtzieher in dieser Krise, zusammen mit ihren Verbündeten.
Janukowitsch war einfach zu freundlich zu Putin also hat man jetzt einen Regimewechsel gefördert. Allein an der Argumenationshaltung der Amerikaner kann man erkennen das es für sie von höchstem Interesse ist das die Ukraine sich endlich zum Westen hin orientiert, dafür hofieren die Amerikaner sogar die Nazis um Putin zu bekämpfen.
Sowas muss man sich nur mal vorstellen. Wenn alles nichts mehr hilft dann haben wir nächste Woche urplötzlich auch noch ein Al-Qaida-Problem in der Ukraine, so als letzten Notnagel wenn Obama mit seiner "Friedenspolitik" nicht mehr weiter kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:22
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sowas muss man sich nur mal vorstellen. Wenn alles nichts mehr hilft dann haben wir nächste Woche urplötzlich auch noch ein Al-Qaida-Problem in der Ukraine, so als letzten Notnagel wenn Obama mit seiner "Friedenspolitik" nicht mehr weiter kommt.
Made my day. ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:24
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:USA schon aktive Intervention im Syrien-Kinflikt vorgeworfen
natürlich gibt es schon laufende "aktive" interventionen der usa in syrien ... ich glaube du bist mit dem begriff überfordert ..... aktive invasion ist was anderes
MUSS ich mich dann ernstahft mit diesem Mist auseinander setzen?
solltest aus eigeninteresse machen, erspart peinlichkeiten


gönn dir ne pause, hast dich verfranzt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:25
@CurtisNewton
Eine Intervention der USA in Syrien wäre gekommen, wenn die ganzen Verbündeten nicht so Kriegsmüde gewesen wären. Ich habe da auch zwei Links gepostet, die du wahrscheinlich einfach ignoriert hast.
Es geht auch gar nicht um die Intervention mit eigenen Soldaten. Man bildet einfach Rebellen aus. Ist viel einfacher und schont die eigenen Resourcen. Das ist ja auch das praktische an stellvertreter Kriegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:26
@waage
Das passt doch gar nicht in sein schmales Weltbild.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:27
@CurtisNewton
MUSS ich mich dann ernstahft mit diesem Mist auseinander setzen?

Nein!
So what? Du weisst wo der Maurer das Loch gelassen hat!

Was hältst du denn von der ganzen situation? Wie würdest du reagieren wenn du Die Ukraine, Russland, die USA oder die EU vertreten müsstest? Was hättest du anders gemacht? Was wäre dein Lösungsvorschlag? Wohin führt das ganze deiner Meinung nach?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:27
@robert-capa

Ok, Öl als Interesse und Angst-Freundschaften als Verbündete lasse ich durchgehen.

Zum Kotzen finde ich hier das allen die Verstöße der Menschenrechte von Seiten der NATO und der USA am Popes vorbei gehen.


- Wer mit Drohnen oder Bauern tausende von Zivilisten ermordet und dies noch als Kollateralschaden bezeichnet hat meiner Meinung nach kein recht dazu andere Staatspräsidenten zu belehren.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:27
Hier ist wieder richtig Kino...Viel interessanter ist doch jetzt, ob die jetzt Russland bestrafen werden oder nicht.....Russland wird sich die Sanktionen gegen sich nicht bieten lassen, nicht in diesem Ausmaße. Kommen keine, hat er nen Freiticket für all seine Vorhaben.....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:27
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:natürlich gibt es schon laufende aktive interventionen der usa in syrien
Möchtest Du dies mit Quellen untermauern, oder möchtest Du dem persönlichen Angriff (im weiteren Verlauf Deines Postings) nur Deine subjektive Aussage zu Grunde legen?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:28
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Ok, du hast was gegen Russland. Kann man verstehen oder auch nicht. Ist nicht von belang. Aber meinst du, dass die ganze Situation in der Ukraine nur auf dem Mist Russland gewachsen ist?
natürlich nicht, da sind immer mehrer parteien beteiligt und natürlich auch ereignisse der vergangenheit.

ich persönlich kann aber nicht nachvollziehen was daran falsch sein soll wenn man die opposition in einem fremden land finanziell unterstützt, das macht russland auch aber jeder redet davon das der westen die opposition gekauft hat und deshalb an der miesere schuld ist.


wenn es eine opposition in nordkorea gäbe wäre es falsch diese zu unterstützen? wenn in frankreich der franc nationale an die macht kommt und gegen die interessen europas handelt wäre es dann falsch wenn die deutschen parteien die sozialisten unterstützt. wenn in polen eine ant europäische partei an die macht kommt, wäre es verwerflich de pro europäischen parteien mit geld zu unterstützen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:29
@RTbljad
Zitat von RTbljadRTbljad schrieb:Zum Kotzen finde ich hier das allen die Verstöße der Menschenrechte von Seiten der NATO und der USA am Popes vorbei gehen.
Eben nicht jedem ;-)

@CurtisNewton
sehr erwachsen mich zu ignorieren.
Aber ich gebe es nicht auf-> hier eine Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-cia-ruestet-rebellen-auf-a-921775.html


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:30
@CurtisNewton

zur begrifflichkeit ... gönn dir die pause .... und nutze die zeit, und schlau die auf .... die usa ist ja in einigen punkten in syrien eingeschritten ...


"Die Intervention (lat. intervenire ‚dazwischentreten, sich einschalten‘) bezeichnet das Eingreifen einer bis dahin unbeteiligten Partei in eine Situation. Meist ist damit das Einschreiten in einen fremden Konflikt gemeint mit dem Ziel, diesen zu lösen oder in eine bestimmte Richtung zu lenken.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:31
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:Russland wird sich die Sanktionen gegen sich nicht bieten lassen
Sanktionen gegen Russland, lol. Sowas geht nur wenn auch unsere Kanzlerin das absegnet. Danach müssen wir uns dann die 35% Erdgas aus Russland woanders suchen oder die AKW´s wieder hoch fahren oder schnellstens 450.000 neue Windräder aufstellen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:31
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ch persönlich kann aber nicht nachvollziehen was daran falsch sein soll wenn man die opposition in einem fremden land finanziell unterstützt
Das ist kein Problem, solange die Opposition eine demokratische ist, das ist in Ukraine nicht gegeben.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:32
@waage

Zur von Dir angesprochenen Faktenlage fehlt die Quelle leider immer noch....so sehr Du auch noch persönlicher wirst! Lass das doch einfach weg und bezieh Dich auf die Fakten bzw. die Quellen dazu!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:32
Russland hat ohne jede Not die Krim besetzt. Grenzposten übernommen, Flughäfen besetzt, Ukrainische Soldaten genötigt die Krim zu verlassen, Zufahrtsstraßen gesperrt und auch das Parlamentsgebäude der Regionalregierung gestürmt!

Das ist ein absolut unvergleichlicher Akt der Gewalt unter völlig fadenscheinigen Begründungen, die Russen wären dort eben in Gefahr.

Geschichte wiederholt sich anscheint, erinnert doch klar irgendwie an Finnland.

Die EU sollte jetzt jeden Cent aus Russland abziehen und sich andere Gaslieferanten suchen, vielleicht reicht ja der wirtschaftliche Druck aus, Putin, das ist er hier:

fbase

wieder zur Vernunft zubringen? :|


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:33
@Hazzard....Ich sag ja, es wird Interessant.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:34
@RTbljad
Zitat von RTbljadRTbljad schrieb:Ok, Öl als Interesse und Angst-Freundschaften als Verbündete lasse ich durchgehen.
angst freundschaften!? es geht um gemeinsame sicherheitsinteressen, um schere handelswege und den ungehinderten zugriff der weltwirschaft auf ressourcen.

das liegt im interesse der meisten staaten, nur haben viele westlichen länder die militärische absicherung dieser interessen auf die usa abgewälzt und gelegentlich mit finanzellen mtteln aus ihrer verantwortung freigekauft.

in der ukraine kann man es daoch auch wieder sehen, es ist europa die dort wirtschafliche interessen haben und die usa sicherheitinteressen, daher auch der streit um den neuen starken mann. europa brauch jemand der für die europäsche wirtschaft die tore öffnet, die usa einen der das ukrainische militäer auf die seite der usa holt.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:35
@robert-capa
Das Problem bei Revolutionen ist, dass nicht nur demokratisch legitimen Protester auf die Straße gehen, sondern auch, die die nichts mit Menschenrechten und Demokratie anzufangen wissen.

@waage
Ich habe @CurtisNewton eine Qulle gepostet, wenn er unfähig ist, diese zu lesen, dann ist jede Hoffnung verloren.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 01:35
@CurtisNewton

mein gott, jetzt trollst aber in reinkultur ... gleich doch erst mal den begriff ab und dann findest material zu hauf ... ich weiß, kannst wieder nicht auf dir sitzen lassen und fährst wieder strohpuppen auf

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aufstand-in-syrien-usa-verhaengen-sanktionen-gegen-assad-a-763463.html


Anzeige

1x zitiertmelden