Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 03:48
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:naiv bist du der glaubt das ein geostrategisch bedeutendes land wie die ukraine von den großmächten "in ruhe" gelassen werden kann.

das wird nicht passieren.
Also noch mal zum mitschreiben, das weiß ich auch. Das ist auch gar nicht meine Intention. Meine Intention ist, dass die Berichterstatung objektiv sein muss, dann würde sich überhaupt keiner trauen so etwas zu tun.
Aber so lange es Leute gibt die schreien, so wie du, "USA vor noch ein Tor" oder anders rum Leute, die auch hier im Forum schreiben das gleiche auf Russland oder die EU ummünzen, dann treiben diese Menschen die Welt in eine dunkle Zukunft.
Es ist dieser Fanatismus, der mich ankotzt. Nicht genug, dass die Welt Religionskrieg erleiden musste, jetzt auch noch Wirtschaftliche und Geopolitische-Kräftespielchen.

Und ich dachte die EU sei weiser, aber neun genau so ein Haufen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 03:51
@2320
Habe ich irgendwo geschrieben das ich mir eine Weltregierung wünsche? Nein. Es war nur eine feststellung das solange die einzelnen staaten ihre igenen iteressen durchsetzen wollen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 03:55
@ähhh
Was für eine diskussion wünschst du dir denn? Sollen alle sagen das ist aber scheiße was da passiert und das wars dann? meinst du das wurde was an den machtspielchen ändern?


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:02
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Habe ich irgendwo geschrieben das ich mir eine Weltregierung wünsche? Nein. Es war nur eine feststellung das solange die einzelnen staaten ihre igenen iteressen durchsetzen wollen.
Aber ehe sich eingemsicht worden ist war alles ruhig. Das Assoziierungsabkommen mit der EU wurde nicht abgelehnt, es wurde aufgeschoben, aus nachvollziehbaren, vernünftigen Gründen.
Die Wahlen standen vor der Tür. Janukowitsch wäre vielleicht sogar ganz normal abgewählt worden.
Wofür destabilisieren und das ganze perverse Spiel?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:02
@robert-capa
Na z.B so eine ähnliche wie wir hier führen. Nur dass es von Fachleuten geführt wird, die die Geschichtlichen Aspekte beleuchten etc. Das die Medien klar zeigen, dass unter den Aufständischen Rechtsradikale zu finden sind, die vom Westen unterstützt wurden.
Das was du beschreibst habe ich nie so geschrieben, das wäre nämlich eine Form von gar keiner Berichterstattung, wenn sie sagen würden:
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Sollen alle sagen das ist aber scheiße was da passiert und das wars dann?
Ganz im Gegenteil. Die Berichterstattung muss viel größer sein, viel Detaillierter.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:10
@robert-capa
Ich weiß eine objektive Berichterstattung ist was ganz schlimmes für solche Fanatiker wie dich, aber es ein möglicher Lösungsweg in der Welt Frieden zu erhalten.

Medien sind die 4-Gewalt in einer Demokratie und einer aufgeklärten Gesellschaft und sollte absolut neutral sein (was natürlich schwerlich zu erreichen ist).
Aber solange wir solche Zeitungen wie die "Bild" haben, die nicht informieren will, sondern nur schockieren und mit bunten Überschriften locken will, bleibt einem nichts anderes mehr, als zu hoffen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:12
@ähhh
Der unterschied zwischen dir und mir ist worauf wir den fokus bei solchen themen legen. Du versuchst die krise moralisch zu bewerten, ich finde den moralischen Aspekt in solchen situationen eher weniger interessant.

Da putin mit sicherheit keine truppen auf die krim schickt um menschen zu schützen warum soll man dann daruber diskutieren? Es geht um strategische interessen und die bewertet man besser ohne gefühlsdudelei.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:16
@robert-capa
Mit Verlaub, deine Wertung Russlands hast du ziemlich deutlich gekennzeichnet.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Es geht um strategische interessen und die bewertet man besser ohne gefühlsdudelei.
Du bist also Politiker? Wie lebt es sich ohne Rückgrat?


.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:18
@robert-capa
So ich werde wohl mich jetzt langsam mal hinhauen. Können morgen ja noch weiter quatschen :-)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:24
@ähhh

Also lagsam bin ich es leid. wertend wäre es wenn ich russlands aktionen als falsch oder böse darstelle, was ich nicht tue, ich sage nur das es meinem gewüns ergebnis im wege steht.

Fatatismus hat damit auch nichts zu tun, vielleicht solltest du die bedeutung nochmal nachschlagen.

Wenn man kein wert auf gefuhlsdudelei legt fehlt einem wohl eher das herz und nicht das rückrat. also wenn du mir schon etwas vorwerfen willst ziele auf die richtige stelle


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:24
@ähhh

Also lagsam bin ich es leid. wertend wäre es wenn ich russlands aktionen als falsch oder böse darstelle, was ich nicht tue, ich sage nur das es meinem gewünschten ergebnis im wege steht.

Fatatismus hat damit auch nichts zu tun, vielleicht solltest du die bedeutung nochmal nachschlagen.

Wenn man kein wert auf gefuhlsdudelei legt fehlt einem wohl eher das herz und nicht das rückrat. also wenn du mir schon etwas vorwerfen willst ziele auf die richtige stelle


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:28
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Da putin mit sicherheit keine truppen auf die krim schickt um menschen zu schützen warum soll man dann daruber diskutieren?
Das ist eine leere haltlose und beleidigende Behauptung. Beleidigend, weil die genau wussten, mit wem die diesen Aufstand vorbereitet haben.
Der Schutz der Bevölkerung ist aber nötig und darum ist Russland auch gebeten worden. Es wurden auch schon Busse mit Schlägern, etc. "Busse der Freundschaft" aus Kiew nach Osten geschickt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:35
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Das ist eine leere haltlose und beleidigende Behauptung. Beleidigend
Nö, sachlich und wahr!
Russalnd hat in erster Linie geopolitische Interessen, Putin kommt es grad Recht, dass er den Schutz der dort lebenden Landsleute als Hauptinteresse vorschieben/vorheucheln kann! Insofern hat @robert-capa vollkommen Recht!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:38
Zitat von 23202320 schrieb:und darum ist Russland auch gebeten worden
Hier der Brief:
1726807 pic 970x641
«Es ist kein falscher Brief. Es ist der falsche Präsident.»

(Der französische UN-Botschafter Gérard Araud im UN-Sicherheitsrat in New York über einen Brief, in dem der abgesetzte ukrainische Präsident Wiktor Janukowitsch Russland um militärische Hilfe auf der Krim gebeten haben soll.)



melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:42
@CurtisNewton
Du zäumst das Pferd von hinten auf. Wenn die EU und die USA das Land nicht destabilisiert und diese Situation provoziert hätten, wäre der Schutz der Bevölkerung gar nicht nötig geworden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:45
@2320

Ist doch Blödsinn! Destabilisiert hat sich die Ukraine ganz alleine....ergo
Zitat von 23202320 schrieb:und diese Situation provoziert hätten
Blödsinn!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:47
@2320
@CurtisNewton
Ich denke dass beide "Blöcke" destabilisierend wirkten. Indem man die Ukraine quasi vor die Wahl stellt sich für eine Seite zu entscheiden und ihr kein Sonderstatus zugesprochen wird, in dem man die Sache mit beiden Seiten bilateral löst.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:49
@Glünggi

Ich kann mir nichts Blöderes vorstellen, als JETZT herzugehen und irgendwen anders für die jetzige Situation verantwortlich zu machen als die Ukraine selbst und ihre Beziehung zu Russland.

Wirklich, nichts Blöderes!


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Blödsinn!
Kein blödsinn, knallharte Fakten. Monatelang war im TV zu sehen, wie sich die EU/USA Abgeordnete da auf dem Maidan die Klinke in die Hand gedrückt haben. Alles ist bekannt über die Finanzflüsse im Hintergrund, etc.. Die Quellen kannst Du Dir weiter vorne im Thread raussuchen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 04:50
@2320
Zitat von 23202320 schrieb: Monatelang war im TV zu sehen, wie sich die EU/USA Abgeordnete da auf dem Maidan die Klinke in die Hand gedrückt haben.
Quelle hast Du dazu dann hoffentlich auch mal fix, ansonsten "Nauze"!
Zitat von 23202320 schrieb:Alles ist bekannt über die Finanzflüsse im Hintergrund, etc.. Die Quellen kannst Du Dir weiter vorne im Thread raussuchen.
Blablabla

Quelle? Auch dazu bitte! Nenn sie mal, vorne im Thread steht dazu nämlich GAR NICHTS!


Anzeige

1x zitiertmelden