Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 02:31
@Taurus007
Als regelmäßige Sitzungsteilnehmer haben sich seit Bestehen des Nationalen Sicherheitsrates darüber hinaus der Generalstabsvorsitzende oder sein Stellvertreter, der Direktor der nationalen Geheimdienste und der Finanzminister herauskristallisiert.[2]
Wikipedia: United States National Security Council

Anzeige
melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 02:32
bei den chaostagen ging es auch nicht anders zu.
Genau, ist ja alles halb so schlimm?
t1e9941 a9d5eoD 460sa
natürlich weil es so geschnitten wurde, man sieht immer nur die gewalt der demonstranten. aber warum sind die so gewalttätig was st da direkt davor passiert? das sieht man in den filmen nie.
Sieht man nicht? Na gut, dann erzähl ich es Dir: Ashton & Co haben zum Landfriedensbruch aufgerufen.
Ich habe die Hetzreden auf dem Maidan sehr genau verfolgt.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das es kein militärputsch war ist eine festellung, ob es eine revolution war? nicht direkt, die genau definizion ist schwierig.
Ein fremdfinanzierter(Oligarchen,EU,USA) Angriff mit irregulären Truppen mit teils paramilitärischer Ausbildung.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der bercht ist vom dezember 2012, wenn da was dran wäre müssten wir dann nicht mittlerweile eine n beweis dafür gesehen haben?
In wie fern? Die gestellte Frage, ob Truppen vor Ort wären, wird in dem Artikel mit JA beantwortet.
Da kann man jetzt ruminterpretieren, oder den Einsatz von Chemiewaffen als Beweis werten. ;)
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:genau die würde man da nicht hinschicken, wenn dann würde man CIA field operator oder green barets entsenden.
rangers sind für die verdeckte kriegsführung überhaupt nicht ausgebildet und die delta force hat ganz andere aufgaben, daher wurde der bericht wohl von jemand verfaßt der keinerlei ahnung hat.
Sei mal dahin gestellt, vielleicht hat der Autor was verwechselt. Es haben damals mehrere Zeitungen darüber berichtet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 02:33
Die EU muss alle aktuellen Erdöl und Erdgas Verträge mit Russland aussetzen, das ist das einzige was die Krim-Besatzer wieder zur Vernunft bringen würde.

Alles andere und das Blabla drumrum wird Putin einfach aussitzen. Der Mann hat mit SPD Schröder nun ja auch leider einen guten Berater, der die Mentalitäten hier genau kennt!


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 02:36
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Ja, ja ich kenne den Club, nennt sich Weltpolizei.
Interessant dass du vom "Block" sprichst, genau solche Äußerungen und solche Menschen, werden den kalten Krieg nie zu ende gehen, niemals.
gibt halt noch realisten.


Zitat von ähhhähhh schrieb:Du verteufelst Russland und stellst alles was sie tun als falsch dar, kein Ding. Dann tue das bitte im Bezug auf die Anderen Länder auch, sonst zweifle ich an deiner Objektivität
also irgendwen willst du es nicht verstehen....wie oft soll ich noch sagen das ich es aus russischer sich nachvollziehen kann, ich finde es nur aus meiner sicht lästg was sie tun da es nunmal gegen die stratgie gerichtet ist die ich auch unterstütze. nicht mehr und nicht weniger. wie du es findest ist dir überlassen, verteufle es oder bejuble putin.


2x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 02:38
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:da es nunmal gegen die stratgie gerichtet ist die ich auch unterstütze.
???


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 02:40
@Ashert001
Dein Ernst? Du glaubst wir kaufen das Öl von Russland aus Jux und Tollerei?

@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:...verteufle es oder bejuble putin....
Ist das das einzige was bleibt?
Das Problem ist, dass es in dieser Situation um Objektivität geht um den Krieg abzuwenden.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: tun da es nunmal gegen die stratgie gerichtet ist die ich auch unterstütze.
Ach ja und die wäre? Die Ukraine in den Krieg zu stürzen, damit daraus noch was viel größeres wird?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 02:42
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Genau, ist ja alles halb so schlimm?
ist es im prinzip auch, solche "umstürze" laufen normalerweise viel blutiger ab.
Zitat von 23202320 schrieb:Ein fremdfinanzierter(Oligarchen,EU,USA) Angriff mit irregulären Truppen mit teils paramilitärischer Ausbildung.
die eu muss wirklich pleite sein, also wenn man nichtmal mher als ein paar luftgewehre, pistolen und pfandflaschen für molotowcocktails bereitstellen kann.
Zitat von 23202320 schrieb:In wie fern? Die gestellte Frage, ob Truppen vor Ort wären, wird in dem Artikel mit JA beantwortet.
Da kann man jetzt ruminterpretieren, oder den Einsatz von Chemiewaffen als Beweis werten. ;)
im bericht fehlt jeder beweis, bis heute gab es nie beweise dafür.
Zitat von 23202320 schrieb:Sei mal dahin gestellt, vielleicht hat der Autor was verwechselt. Es haben damals mehrere Zeitungen darüber berichtet.
jaja verwechselt, ich glaube eher das man da unbewiesenes geschwätz als tatsache ausgegeben hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 02:45
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Ach ja und die wäre? Die Ukraine in den Krieg zu stürzen, damit daraus noch was viel größeres wird?
die ukraine aus putins machtsphäre herauszulösen oder zumindest die macht der durch rußland finanzierten ukrainischen politiker zu brechen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 02:50
@robert-capa
Und die Ukraine gleich mit brechen. Und zwar so dass es völlig egal ist was die Bevölkerung will. Man unterstützt ein Paar Radikale, die das schon machen. Scheiß egal, dass die Bevölkerung die aktuelle Regierung nicht gewählt hat. Hauptsache der Westen bekommt einen zusätzlichen Absatzmarkt für die Exporte (die Pigstatten sind ja erstmal weg vom Fenster)
Das nennen ich mal Völkerrechtswidrig und Menschenrechtsverachtend.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 02:50
@robert-capa

Ach so, dann ergibt ja auch deine Aussage bezüglich dem Anspruch Russlands Osteuropa zu beherrschen einen Sinn. Ich habe da keine Probleme, im Gegenteil, wenn das alles noch deutsch wäre, dann hätten wir gar keine ur-europäische Natur mehr, es wäre alles schon zubetoniert.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 02:51
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Das Problem ist, dass es in dieser Situation um Objektivität geht um den Krieg abzuwenden.
ein objektiver beobachter müsste dann russland und den westen dazu zwingen sich nicht mehr in die inneren angelegenheiten der ukraine einzumischen. das ist aber nicht möglich, und warum sollte der westen die ukraine aufgeben und sie rußland überlassen?

das russland massiv in die inneren angelegenheiten der ukraine eingreift wirst du doch wohl sicher nicht leugen oder?


russland macht das auf andere weise als der westen, sie nutzen die russische minderheit, die wirtschaftliche abhängigkeit, die abhängigkeit vom russichen gas und finanziert die pro russischen provinzgouverneure.

der westen finanziert die anti russische opposition.

warum soll der westen nun schlimmer sein als russland?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 02:53
Zitat von ähhhähhh schrieb:Dein Ernst? Du glaubst wir kaufen das Öl von Russland aus Jux und Tollerei?
Für die Gerechtigkeit muss man manchmal Opfer bringen. Wenn wir der Ukraine jetzt helfen, bleibt sie als wirtschaftliche Einheit auch intakt und hat später eine echte Chance auf den Euro.

fbase

Das ist ein absolut lohnendes Investment in unser aller Zukunft! Dafür kann man doch ruhig das Auto ein paar mal stehen lassen. Das europäisch eigene Brent Öl ist nur etwas teurer. Wir brauchen nicht um jeden Preis das russische Gas und Öl.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 02:54
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ist es im prinzip auch, solche "umstürze" laufen normalerweise viel blutiger ab.
Informier Dich mal, wer die neuen (oder alten) Freunde der EU/USA sind.
Mit der Art und Weise, wie von den Brandstifter damit umgegangen wird, pissen sie auf die Gräber auch meiner Großeltern, den Beteiligten auf den Rücken und sagen nicht mal, es würde regnen, nein sie behaupten, es schiene die Sonne.
Ich kann ja mal nach Amerika fahren und dort auf jedes Grab auf dem "Helden"friedhof pissen. Fändst Du auch nicht toll?
Und wieviele da noch tot im Keller liegen und was noch alles passiert ist wird sich noch herausstellen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die eu muss wirklich pleite sein, also wenn man nichtmal mher als ein paar luftgewehre, pistolen und pfandflaschen für molotowcocktails bereitstellen kann.
Das ist eine Verharmlosung.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 02:58
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die ukraine aus putins machtsphäre herauszulösen oder zumindest die macht der durch rußland finanzierten ukrainischen politiker zu brechen.
Lebst Du auf dem Mond?
Die Ukraine war ein souveräner Staat und wird das auch bleiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 02:59
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ein objektiver beobachter müsste dann russland und den westen dazu zwingen sich nicht mehr in die inneren angelegenheiten der ukraine einzumischen.
Das ist haar genau das was der Westen die ganze Zeit macht, sich in die iInenpolitik der Ukraine einmischen. Liest du deine eigenen Beiträge bevor du sie postest?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das russland massiv in die inneren angelegenheiten der ukraine eingreift wirst du doch wohl sicher nicht leugen oder?
Nö, wo ist der Unterschied, dass der Westen sich in die INnenpolitik der Ukraine einmischt?
warum soll der westen nur schlimmer sein als russland?
Ist er nicht, habe ich aber so auch schon öfters gepostet.
Der Punkt ist, dass die frühere Regierung der Ukraine (eine legitime, souveräne Regierung) pro Russisch war und deswegen (nur deswegen) gestürzt wurde. Und du nennst es ernsthaft Recht?
Das zeigt nur, dass manche Leute einfach nicht aus der Vergangenheit lernen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 03:02
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Informier Dich mal, wer die neuen (oder alten) Freunde der EU/USA sind.
realpolitik, man kann sich die verbündeten nicht immer aussuchen.

was meinst du mit sie pissen auf die gräber deiner großeltern?
Zitat von 23202320 schrieb:Und wieviele da noch tot im Keller liegen und was noch alles passiert ist wird sich noch herausstellen.
kommt drauf ann wieviele keller und kustblut die russischen tv stationen für dreharbeiten zur verfügung gestellt bekommen. aber wie ich die russische propaganda kenne werden es bestimmt 700.000 sein, ach waren die nicht existierenden flüchtlinge
.
Zitat von 23202320 schrieb:Das ist eine Verharmlosung.
als wenn man leute paramilitärisch ausbildet gibt an ihnen auch richtige waffen und davon müsste es ja bilder geben. für dich sicher kein problem bilder von schwerbewaffneten söldern auf dem maidan zu posten. also immer her damit.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 03:02
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Für die Gerechtigkeit muss man manchmal Opfer bringen. Wenn wir der Ukraine jetzt helfen, bleibt sie als wirtschaftliche Einheit auch intakt und hat später eine echte Chance auf den Euro.
Welche Gerechtigkeit, für die EU geht es nur um einen weiteren Absatzmarkt und nichts anderes. Die Menschen sind dem Westen doch egal, sonst hätte man doch nicht so eine Schweinerei dort angerichtet.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wir brauchen nicht um jeden Preis das russische Gas und Öl.
Ja ist klar :D


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 03:05
@ähhh
Zitat von ähhhähhh schrieb:Das ist haar genau das was der Westen die ganze Zeit macht, sich in die iInenpolitik der Ukraine einmischen
wann habe ich das je bestritten?
Zitat von ähhhähhh schrieb:Nö, wo ist der Unterschied, dass der Westen sich in die INnenpolitik der Ukraine einmischt?
also, wenn russland es auch tut, wo ist dann dein problem?
Zitat von ähhhähhh schrieb:Und du nennst es ernsthaft Recht?
Das zeigt nur, dass manche Leute einfach nicht aus der Vergangenheit lernen.
ja klar, weil putin sofort versuchen würde die pro westliche regierung zu stürzen. Tit for Tat


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 03:09
@2320

Du scheinst mir hier der Kompetenteste in der Runde!

@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:was meinst du mit sie pissen auf die gräber deiner großeltern?
Weil es massive nationalistische Strömungen in der Ukraine gibt, die sich mit Naziparolen und Gewalt gebärden. Es sind sicher nicht sooo viele, aber 10% harter Kern reichen aus, um eine Diktatur zu errichten. Das kann sehr schnell gehen und darum hat da Russland sofort reagiert, hätte ich auch, wenn Denkmäler gestürzt werden usw. ...kommt mir bekannt vor.

Das hat was mit Geschichtsbewusstsein zu tun und man sollte beachten, dass der westliche Teil der Ukraine mal zu Österreich gehörte und es im 2 WK. ukrainische Einheiten auf deutscher Seite gab...


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 03:11
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:realpolitik, man kann sich die verbündeten nicht immer aussuchen.
Oder man bekommt den Schw... der Sauds einfach nicht aus dem Maul.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:was meinst du mit sie pissen auf die gräber deiner großeltern?
Verstehst Du es wirklich nicht?
Weißt Du was im 2. Weltkrieg passiert ist?
Warum ist es verboten den Holocaust zu leugnen?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:als wenn man leute paramilitärisch ausbildet gibt an ihnen auch richtige waffen und davon müsste es ja bilder geben. für dich sicher kein problem bilder von schwerbewaffneten söldern auf dem maidan zu posten. also immer her damit.
Gibt doch online TV und Du bist sicher ein schlaues Bürschchen.


Anzeige

2x zitiertmelden