Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:28
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Selten so gelacht! Danke für den Start in den Tag.
Also müsste ich russische Propaganda fressen, um kritisch zu sein? Gut, dann bleibe ich - für dich - lieber gutgläubig.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:28
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Wenn du so gut zwischen den Zeilen lesen kannst, dann darfst aber auch nicht glauben, was unsere Politiker so zu ihrem besten geben.
Wie kommst Du darauf, dass ich unseren politikern glaube? Ich verbitte mir solche Unterstellungen ; )


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:29
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wie kommst Du darauf, dass ich unseren politikern glaube? Ich verbitte mir solche Unterstellungen ; )
Das scheinen hier einige anzunehmen, sobald man die Propaganda nicht frisst. ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:29
@Forseti70

Ja, und das kann man auch wieder Rückgngig machen in einer autonomen republik die nach Unabhängigkeit strebt.

Hier geht es nicht um ein paarimmigranten die den Aufstand Proben, sondern um die dort ansässige bevölkerung die unabhängig sein möchte.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:32
@e7ernity

Erzähl doch keinen Schmarn. Du gehörst hier zu der Sorte Leute, die nicht auf Beiträge anworten, die sie als "Unwissend" darstellen oder als "kritischen Beobachter" hinterfragen könnten, während du Satzfragmente anderer Beiträge aufgreifst, die dir ins Bild passen, um mal wieder etwas anti-Russisches reinzuwerfen. Das ist ja der Grund - wie du selbst geschrieben hast -, weshalb du hier bist. Von "kritisch" bist du weit entfernt. Woher du deine Informationen nimmst, weiß man mittlerweile ja auch... von "Freunden/ Bekannten in der Ukraine", die du vorher allerdings fragen musst, bevor du hier etwas an Infos schreiben kannst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:32
@Forseti70
Ok.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:34
Warum soll Russland es schon gegen Frankreich schwierig haben?

Frankreich hat über 300.000 Streitkräfte,
Russland 1.200.000.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:35
@Primpfmümpf

Echt? Weil Zahlen nicht immer alles sagen? *facepalm*


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:35
Aber du sagst alles :D


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:38
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Du gehörst hier zu der Sorte Leute, die nicht auf Beiträge anworten
Ein paar Beitrag später hat jemand geschrieben, dass Putin das so in etwa, wie von mir wiedergegeben, gesagt hat. Du hast nach Informationen gefragt die keiner hat, da Putin selbst nichts dazu gesagt hat.

Soll ich meine Glaskugel befragen um dich zufriedenzustellen?

Ich glaube weder "der westlichen", noch der russischen Propaganda. Bin ich also unkritisch, weil ich nicht, im Gegensatz zu anderen, Putin am liebsten den Arsch ablecken würde?

Und ja, ich veröffentliche keine Teile von privaten Gespräche ohne das Einverständnis meiner Gesprächspartner. Das ist Anstand und Schutz der Privatsphäre, wenn es Dir nicht passt... mir egal.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:38
Auffällig auf der PK, dass sehr viele junge Journalisten anwesend sind.
Und die Art und Weise wie sich Putin inszeniert ist auch sehr interessant.

Eine der zentralen Aussagen war wohl, dass er den jetzigen Staat "Ukraine" nicht als legitimer Nachfolger der Ex-Ukraine sieht und sich daher nicht an irgendwelche Verträge mit der alten Ukraine gebunden sieht (und wohl auch nicht erwartet, dass alte Verträge eingehalten werden)

Das betrifft wohl gaslieferverträge (Preise gehen schon hoch) ebenso wie das Krim Abkommen bis 2042 und vermutlich dann auch das Budapester Memorandum (da wirds dann schon heikel)


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:39
@Primpfmümpf

Wieviel sind denn dann noch übrig, nachdem Russland durch Polen und Deutschland durch ist? :D


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:40
Eines muss man Putin aber lassen, er eklärt sich und sein vorgehen wenigstens, was man von den vielen Drohungen unserer Politiker nicht gerade behaupten kann. Wohl auch, weil sie nicht wirklich involviert sind.

Es nervt schon ungemein, wenn man sich täglich irgendwas anhören muss, wie z.B. das irgendwelche Grünenpolitiker schreien, das man die FußballWM boykottieren müsse.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:41
@Primpfmümpf
Quantität ist heute nicht mehr der entscheidende Faktor.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:42
@GilbMLRS

Polen soll auf ca 120.000 kommen. Ich glaube Russland hat immer noch deutich mehr als alle um Deutschland liegenen Länder zusammen inklusive Deutschland.
Wikipedia: Liste der Streitkräfte der Welt


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:42
@Terror-Toast
Aber für den Westen würde es keine Wirtschaftliche Katastrophe werden oder was?
:D

@GilbMLRS
@Terror-Toast
Ihr geh von einem Kalter Krieg Szenario aus.
"4000 Panzer rollen durch die Fulda Lücke"
Welchen Grund hätte Russland durch Polen, Deutschland und Frankreich zu rollen?
Lebensraum eroberung im Wetsen? ;)
:D

So wird Krieg nicht mehr geführt. Und so was würde in dieser Situation erst recht nicht passieren.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:44
@s-I-g_N-s
Zitat von s-I-g_N-ss-I-g_N-s schrieb:Aber für den Westen würde es keine Wirtschaftliche Katastrophe werden oder was?
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Europa ist auf das russische Gas und Öl angewiesen
Vielleicht habe ich es zu simpel ausgedrückt. :D Für uns wäre es definitiv auch eine Katastrophe.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:44
Eher die größte Luft und See Offensive in den lezten 60/70 Jahren.
Und seeehr unwarscheinlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:46
Allein das ist ja schon widerlich von Focus:

Macho-Show statt Pressekonferenz: Kreml-Chef Putin markiert den starken Mann.
http://www.focus.de/


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.03.2014 um 12:47
@HatwenigAhnung

Ja was hast du erwartet. Die Focus ist wohl nebst der Bild das minderwertigste an Lektüre dass man sich zu Gemüt nehmen kann.


Anzeige

2x zitiertmelden