Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 19:59
@CurtisNewton

Der Kopp-Verlag ist auch nur System, hat seine Aufgabe wie die NPD.
In meinem Blog findet sich dazu ein Artikel.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:01
Welche Relvanz haben die Haare von Klitschko? Bitte das Getrolle wieder einstellen und zum Thema diskutieren!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:12
In diesem Konflikt wird viel zu viel Porzellan zerschlagen...beiderseits. Ich bin selbst auch der Meinung, dass man die Ukraine nicht im Ganzen lassen kann, so wie es bisher war, mehr Autonomie für die verschiedenen Regionen ähnlich wie in Großbritannien hätte ich mir gut vorstellen können. Nur was passiert jetzt, wenn Russland tatsächlich seine Grenze auf dem Gebiet der Ukraine mehrere hundert Kilometer nach Westen verschiebt? Dadurch werden Gräben geschlagen, die man nur schwer wieder füllen kann, das ist insofern bedauerlich, da Russland ein wichtiger Handelspartner für Deutschland ist, ein wichtiger Partner beim Lösen der Konflikte im Nahen Osten...die Welt wird dadurch gefährlicher und das ist Mist. Man rückt wieder weiter auseinander. Das Gute am Konflikt?, es zeigt, dass der Moloch Europa sich nicht auf Friede Freude Eierkuchen ausruhen kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:14
Regierung auf der Krim hat Russland um Hilfe gebeten und diese Hilfe erhalten.
@Tenthirim
Lüge.
Wer? Wann? und aus welcher Quelle geht dies hervor. Bestand denn zu der Zeit überhaupt eine selbstständige Regierung auf der Krim (die rechtlichen Sachen mal außen vor). Und wenn sie sich mit einem militärischen Hilfeersuchen an die russische Regierung so einstimmig gewandt hat, weshalb wurde dann das Parlament und die Regierungsgebäude von russischen Militär gestürmt.
Entschuldige mal. Du musst wohl meinen Post hier übersehen haben.
Beitrag von Demotivator (Seite 351)

Ich kanns ja nochmal posten.
Wer? Wann? und aus welcher Quelle geht dies hervor.
Der Premierminister der autonomen Republik Krim, am 28. Februar 2014. Und das geht aus dieser Quelle hervor http://de.ria.ru/security_and_military/20140301/267951021.html (Archiv-Version vom 04.03.2014)
Neuer Krim-Premier übernimmt Befehlsgewalt in Region und ersucht Russland und Hilfe
t0c7cd6 267951082

er Vorsitzende des Ministerrates der Krim, Sergej Aksjonow, hat die Befehlsgewalt auf der Halbinsel zeitweilig übernommen, meldete die Krimer Nachrichtenagentur am Samstag.

„Ich als Regierungschef nutze die mir vom Obersten Rat der Krim übertragenen Vollmachten und habe beschlossen, die Truppen des Innenministeriums und des Sicherheitsdienstes SBU sowie die Streitkräfte, den Zivilschutz, die Flotte, die Zollbehörde und den Grenzschutz mir persönlich zu unterstellen“, erklärte Aksjonow. „Alle Kommandeure haben nun meinen Befehlen und Anweisungen zu folgen. Wer nicht einverstanden ist, den bitte ich, den Dienst zu quittieren.“

...

Aksjonow ersuchte Russland um Hilfe bei der Gewährleistung von Frieden und Ruhe auf dem Territorium der Autonomen Republik Krim. Der Kreml versicherte, dass die Bitte geprüft wird.
Das war schon am 28. Februar wohl gemerkt. Also lange bevor N-24, Bild und die Tagesschau die
russische Invasion erfunden haben.
Bestand denn zu der Zeit überhaupt eine selbstständige Regierung auf der Krim (die rechtlichen Sachen mal außen vor).
Selbstverständlich. Auf der Krim haben wir die selbe Regierung und das selbe Parlament wie vor der Krise in Kiew. Oder hast du etwas gegenteiliges gelesen?
Und wenn sie sich mit einem militärischen Hilfeersuchen an die russische Regierung so einstimmig gewandt hat, weshalb wurde dann das Parlament und die Regierungsgebäude von russischen Militär gestürmt.
Wo sind die Beweise dafür dass das russische Militär angeblich Regierungsgebäude gestürmt hat?
In der Bild? Ich bitte dich!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:21
@Befen
Ist dir eigentlich bekannt das der Anführer des Rechten Sektor Jarosch der jetzt seine Kandidatur zur Präsidentschaftswahl angekündigt hat, die Gebiete in Polen die aus ex Galizien bestehen für die Ukraine beansprucht?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:25
@Chavez


Das ist kein Grund Grenzen neu zu ziehen. Hier geht es doch um bisschen mehr als um jemanden, der polnische Gebiete beansprucht aus welchen Gründen auch immer. Ich halte Putin eigentlich für klüger als einen vom Rechtsaußen-Sektor.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:29
@Befen
Ich halte Jarosch für eine sehr gefährliche Persönlichkeit. Besonders jetzt wo die Wirtschaft am Boden liegt, weis man nie was so bei den Wahlen bei raus kommt. Seine SA hat er bereits der Rechte Sektor.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:33
Dieses durch die EU angestrebte Assoziierungsabkommen mit der Ukraine war doch die Ursache für diese Krise. Ich verstehe immer noch nich warum man der Ukraine so etwas in Aussicht gestellt hat und damit Begehrlichkeiten bei einem Teil der Bevölkerung hervorgerufen und die Spaltung des Staates dadurch in Gang gesetzt hat.

Hätte man es beim Status Quo belassen und nich dauernd Leute wie Timoschenko und Klitschko zu Freiheitskämpfern erklärt, gebe es diese Krise meiner Meinung nach nich. Und ein Erklärung der EU, dass ein Beitritt der Ukraine zur EU oder NATO vollkommen ausgeschlossen is würde diese Krise auch wieder beenden.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:36
@greenkeeper


Da gings um ein Handelsabkommen, das war auch mit Russland in Vorbereitung.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:36
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dieses durch die EU angestrebte Assoziierungsabkommen mit der Ukraine war doch die Ursache für diese Krise.
Na das nenn ich mal Verdrehung der Realität.

Der Ukraine hat man das 2009 im Zuge der ausgerufenen "östlichen Partnerschaft" angeboten, genauso wie Moldau, Georgien, Weissrussland, Armenien und Aserbaidschan.

Ausgelöst wurde die Krise, weil die Ablehnung dieses Abkommens zuletzt durch Janukowtisch Anfang Dezember 2013 GEGEN den Willen der ukrainischen Bevölkerung war, weil der sich lieber vom quick-money-from-russia geködert sah, von dem im Nachhinein nichtmal die Hälfte angekommen ist!

Die EU hat NIEMANDEN gezwungen, sondern lediglich Angebote unterbreitet!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:46
Und als Zusatz
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die EU hat NIEMANDEN gezwungen, sondern lediglich Angebote unterbreitet!
Als Wirtschafts- bzw. Handelsunion hat die EU seit 2009 diese Angebote unterbreitet. Militärisch strategische oder territoriale Ziele standen zu KEINEM Zeitpunkt und stehen auch jetzt nicht auf dem Programm.

Bei Russland und dem geltungsbedürftigen Putin ist das aus meiner Sicht aber nicht der Fall!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:48
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ausgelöst wurde die Krise, weil die Ablehnung dieses Abkommens zuletzt durch Janukowtisch Anfang Dezember 2013 GEGEN den Willen der ukrainischen Bevölkerung war
Der ganzen ukrainischen Bevölkerung oder einer protestierenden Menschenmenge in Kiew und dem westlichen geprägten Landesteil? Nich dass du jetzt anfängst Tatsachen zu verdrehen. :)

Ich denke die EU hat hier Russland bewußt provoziert und darauf gehofft das Putin wunschgemäß reagiert. Und der hat sich dazu nich zweimal auffordern lassen. Die Krise kommt doch der EU ganz gelegen, um von den eigenen Schwierigkeiten im europäischen Zusammenhalt und der Schuldenkrise mal ein wenig abzulenken und mit einem aufgepeppten russischen Feindbild das Auseinanderbrechen der Euro-Zone aufzuhalten. So siehts für mich jedenfalls aus, sorry. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:50
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Der ganzen ukrainischen Bevölkerung oder einer protestierenden Menschenmenge in Kiew und dem westlichen geprägten Landesteil.
Der offensichtlichen Mehrheit in der Gesamtbevölkerung der Ukraine, so interpretiere ich jedenfalls die massiven (friedlichen!) Proteste, als Janukowitsch dem Assoziierungsabkommen die endgültige Absage erteilte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:51
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke die EU hat hier Russland bewußt provoziert
Die EU als Aggressor hinzustellen ist totaler Blödsinn.
Warum? Weil sie Angebote gemacht hat, über die die ukrainische Regierung zum Wohle des Volkes entscheiden durfte und dies nicht getan hat?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:54
@CurtisNewton
Hast du dir das Assoziierungsabkommen durchgelesen? Was ist den da drin so wohlwollend für die ukrainische Bevölkerung?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:56
@Chavez

So einiges!

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Europa/Aussenpolitik/Regionalabkommen/Oestliche%20Partnerschaft_node.html (Archiv-Version vom 10.11.2013)

Oder um es mit einem Kurzdialog zwischen einer pro-russischen Demonstrantin und einem ukrainischen (westlich eingestellten) Demonstranten zu formulieren
Q: Why do we need the fu*** EU
A: Go there, then you know!



melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 20:57
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:so interpretiere ich jedenfalls die massiven (friedlichen!) Proteste, als Janukowitsch dem Assoziierungsabkommen die endgültige Absage erteilte.
Die sich meiner Meinung nach auf Kiew und einige westliche Städte der Ukraine beschränkten. Und selbst in Kiew is die Mehrheit der Bevölkerung
auch zu Hause geblieben und hat am Ende die Führung der Protestaktionen den Rechten überlassen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die EU als Aggressor hinzustellen ist totaler Blödsinn.
Ich stelle die EU auch nich als Aggressor hin, sondern als die gegebene Situation dahingehend ausnutzend mal ein wenig Zwietracht unter den Nachbarn zu sähen um nach Innen von den eigenen Problemen abzulenken. Das is keine Aggression sondern wohl eher eine Selbstüberschätzung der eigenen Möglichkeiten. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Die Angst vor einem Krieg is in der EU vor allem in Deutschland größer als die Angst vor der nächsten Schuldenkrise. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 21:04
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Angst vor einem Krieg is in der EU vor allem in Deutschlöand größer als die Angst vor der nächsten Schuldenkrise.
Wie schon gesagt, das Bestreben der "östlichen Partnerschaft" existiert bereits seit 2009 und nicht nur mit der Ukraine!
Die jetzigen Ereignisse in einen Mikrokosmos der taktischen Ablenkung zu packen, find ich zu kurzsichtig!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 21:04
@CurtisNewton
So einiges? Hmmm wenn da so ist. Du hast mich überzeugt. Besonders das einfrieren der Gehälter und das erhöhen der Energiepreise um 60% ist wohl das Beste dabei oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 21:05
@Chavez

Denkst Du auch in diesem Mikrokosmos und nur punktuell?

http://www.bpb.de/internationales/europa/ukraine/137814/chronik-des-assoziierungsabkommen


Anzeige

melden