Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:11
naja bis das so in die Provinz durchdringt ...... bemerkenswert ist für mich CDU ob das Mutti weiß wenn ja verstehe ich Sie nicht wenn nein ist Sie schlechter informioert alls ich was mir dann wieder Sorgen macht ,,,,

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:11
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Der test war schon Länger geplant und angemeldet ich glaube seit Oktober
und Putin gestern , tenor im Interviev Tagesordnung ......
Ich hab irgendwo gelesen das auch ein zweiter Test diesen Monat stattfinden soll, ist wohl auch schon lange angekündigt.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:12
@O.G.
Also die Sache mit der Krim is wichtig für Russland. Ich denke mit der Krim entscheidet sich das Tauziehen und Kräftemessen zwischen dem Westen und Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:15
@goodwill
die Krim gibts nur mit Krieg zurück der Dropps ist gelutscht
Meine pres Meinung stand so im kaffeesatz


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:18
@Staehlt

Aus Deinem Link....
Wir beziehen einen Gutteil unserer Energie aus Russland."
Was meint er denn mit Gutteil?
Ich glaube der Herr überinterpretiert die Faktenlage ein wenig.
Der Erdgasanteil zur Energieversorgung Deutschlands beträgt ca. 22%, daran ist Russland mit ca. 33% als Importeur beteiligt, ergo max. ~8% an der Gesamtenergieversorgung...... nicht mal ein Zehntel!

Provinzler halt!


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:21
Ich hoffe das Du vermögend genug bist wen die 33 % Prozet wegfallen + Öl dann dein Auto noch zu Tanken und deine Wohnung zu Heizen


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:22
@Staehlt
Ich hoffe das vermögend genug bist wen die 33 % Prozet wegfallen
Es wären ja nicht 33%, sondern nur 8%, die wegfallen, das ist ja der Punkt! Und ehrlich gesagt ist das n Fliegenschiss, da Deutschland in anderen Energiesektoren teilweise immens "exportiert".


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:24
@CurtisNewton
und wie viel öl kaufen wir da?
Also meinst du wenn die Wirtschaftsbeziehungen zwischen der EU und Russland abgebrochen werden wird sich das auf unsere Wirtschaft nicht auswirken?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:26
gesamt energetisch beziehen wir 28 % unserer Fossielen Brennstoffe aus russland ,haben wir aber hier schon ein paar mal durchgekaut


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:27
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Also meinst du wenn die Wirtschaftsbeziehungen zwischen der EU und Russland abgebrochen werden wird sich das auf unsere Wirtschaft nicht auswirken?
Nö wieso? Zählt für Dich nur der Energiesektor?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:28
@Staehlt
Meinst du es wird militärische Auseinandersetzungen geben?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:29
+ 24 Mrd Export im jahr Experten sagen 300 000 Arbeitsplätze


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:30
Hier mal ein guter Artikel
Ukraine: Propaganda von allen Seiten - Ein Überblick

In der Ukraine haben sich die Ereignisse verselbstständigt. Es hat den Anschein, als ob nur noch wenige Entscheider tatsächlich die Situation überblicken können. Derzeit kursieren massenhaft falsche Informationen, aber auch Propaganda von allen Seiten. Vorsicht und Skepsis ist angebracht. Wir versuchen ein wenig den Nebel zu lüften und Klarheit in den Stand der Dinge zu bringen.
http://www.gulli.com/news/23436-ukraine-propaganda-von-allen-seiten-ein-ueberblick-2014-03-04


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:31
@goodwill
das weiß ich nicht trau mich da in Kaffeesatz schaun aber hoffe mal das es irgendwie ohne geht zumindestens für uns in der Ukraine wage ich das bezweifeln auf der krim nein weil wenn dort dann für alle ...


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:31
Nö wieso? Zählt für Dich nur den Energiesektor?
Wir kaufen bei den Russen waren in wert von 40 Milliarden Euro und verkaufen denen Ware in wert von 36 Milliarden Euro, laut der Wirtschaftsexperten hängen ca. 300.000 Arbeitskräfte vom Russischen Markt ab. Hierbei ist der Tourismus nicht mal mit gerechnet. Aber der Tourismus ist auch nicht wichtig oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:35
@Chavez

Russland ist als Handelsparter für Deutschland jedenfalls grad mal auf Platz 10, während Deutschland aus russischer Sicht Platz 3 belegt.

Mit Verlaub.....was "Wirtschaftsexperten" sagen, interessiert mich einen Scheiss, denn solche verbreiten doch heutzutage nur noch unqualifizierte Panikmache, die reden jeden Tag etwas anderes, "Wirtschaftsexperten" sind alles, nur keine "Experten".

Keine Branche sollte vernachlässigt werden!


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:36
Deutschland verkraftet Sanktionen gegen Russland sicher besser als Russland. Die Wirtschaft würde zwar nicht besonders glücklich drüber sein...aber herrje.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:40
@Befen
Du meinst die verkraften das nicht wenn die von BMW, Mercedes und VW auf Honda und Co. umsteigen sollen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:40
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Wirtschaft würde zwar nicht besonders glücklich drüber sein...aber herrje.
Stell Dir mal vor Du arbeitest in einem Unternehmen das enge Handelsbeziehungen mit Russland pflegt und Dich dann demnächst vor die Tür setzt weil nichts mehr verkauft wird nach Russland. Klingst Du dann auch noch so ?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:41
Siemens wird auch nicht glücklich sein.


Anzeige

melden