Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 20:07
@maliqe

Lt. einem Berichterstatter aus Shanghai, der das Außenministerium zitiert, seit heute!
Das Außenministerium in Peking machte deutlich, dass es nicht 100-prozentig hinter dem Partner steht


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 20:07
19:52 Uhr: UN-Gesandter von der Krim vertrieben

Pro-russische Kräfte haben einen UN-Sondergesandten mit Waffengewalt zum Abbruch seines Einsatzes auf der Krim gezwungen und ihn von der Halbinsel verjagt. Der niederländische Diplomat Robert Serry wurde nach Berichten eines ihn begleitenden britischen Fernsehteams zunächst von Bewaffneten bedroht und suchte deshalb Zuflucht in einem Cafe. Das Lokal wurde daraufhin von einer Menschenmenge belagert, die "Russland! Russland!" skandierte und russische Fahnen schwenkte. Um die Situation zu entspannen, entschied sich Serry zum Verlassen der Krim.


N24 Liveticker


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 20:20
@wishi1806
"um die Situation zu entspannen". Der is gut. Wahrscheinlich hat er Angst gehabt.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 20:22
@DearMRHazzard

Naja, also zum einen steht China lediglich nicht 100%ig hinter Russlands derzeitiger Vorgehensweise, da würde ich die nun nicht sofort zum Westen "zählen" ;) Aber, es ist halt das erste Mal, dass sie ihn quasi "im Stich" lassen. Einen geltungsbedürftigen Charakter wie Putin wird das sicherlich sehr fuchsen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 20:25
@CurtisNewton
Das ist doch nichts neues Abchasien und Südossetien hat China auch nicht anerkannt. Die Chinesen verfolgen immer ihre Interessen.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 20:26
@Chavez

Da magst Du ja Recht haben, aber SO öffentlichkeitswirksam und deutlich wie dieses mal, war es noch nie.

Und das wird Putin nur schwer verdauen!


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 20:28
gibt es eigenlich anzeichen das Putin in Russland wackelt außer das üblich geplänkel `?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 20:31
@Staehlt
Umfrage Lavada Zentrum 68% Zustimmung.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 20:32
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Naja, also zum einen steht China lediglich nicht 100%ig hinter Russlands derzeitiger Vorgehensweise, da würde ich die nun nicht sofort zum Westen "zählen"
Ja, da stimme ich Dir zu.

Es geht auch eher darum : Wer nicht an der Seite Russlands steht der hilft automatisch dem Westen. Es ist nicht hilfreich in diesem Konflikt das Russland isoliert wird denn Russland kann sich ja nicht einfach in Luft auflösen und verfolgt genauso seine aus meiner Sicht legitimen Interessen. Sobald der Konflikt beendet ist wird Russland weiterhin Politik machen und da helfen solche dämlichen Sachen wie Drohungen nach Sanktionen und dieses Russland-Gebashe in keinster Weise.

Ich sehe einfach eine grosse Gefahr wenn der Westen hier zu dominant wird und Russland versucht in eine Ecke zu treiben. Russland ist nicht irgend jemand, Russland ist Big-Player auf der Weltbühne und hat Atomwaffen. Sanktionen zu verhängen wie gegen irgendeinen Diktatorenstaat in der 3.Welt ist völlig idiotisch aber zeigt das der Westen hier alles auf eine Karte zu setzen versucht um die Ukraine im Rahmen der NATO-EU-Osterweiterungsstrategie in ihre Riege zu ziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 20:39
@Staehlt

kein china?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 20:41
@maliqe
habe keinen plan von China hatt mich noch nie sonderlich interesiert war auch noch nicht da kann ich nichts sagen


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 20:50
Lawrow, der ja gestern (oder vorgestern? Stimmt, die Rosenmontags-Bütt war es!) schon durch seine zusammenphantasierten Aussagen auffiel, agiert nicht grad diplomatisch clever und überhaupt nicht deeskalierend.

Ich kenne nur einen Außenminister der ähnlich dumm und dämlich aufgetreten ist, und das ist Liebermann.
Trotz hektischer Krisen-Diplomatie verlässt der russische Außenminister Sergej Lawrow das Außenministerium in Paris, ohne seinen ukrainischen Amtskollegen getroffen zu haben. Das verlautet aus diplomatischen Kreisen in der französischen Hauptstadt. Die Außenminister der USA, Großbritanniens, Frankreichs, Deutschlands und weiterer Länder hatten über Stunden versucht, Lawrow in Paris zu einem direkten Gespräch mit dem ukrainischen Interims-Außenminister Andrej Deschtschyzja zu bewegen. Nach Angaben Lawrows sollen die Diskussionen über die Krise aber in den kommenden Tagen fortgesetzt werden.
http://www.n-tv.de/politik/20-15-Lawrow-verweigert-Treffen-mit-ukrainischem-Amtskollegen-article12374906.html


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 20:51
Ich weiss ja nicht ob das von den Medien aufgepuscht wird aber:

Z.b.
China steckt Milliarden in Hightech-Waffen:
http://www.welt.de/politik/ausland/article125457251/China-steckt-Milliarden-in-Hightech-Waffen.html

Und
Russland testet Interkontinentalrakete
http://www.fr-online.de/ukraine/krim-krise-russland-testet-interkontinentalrakete,26429068,26470554.html (Archiv-Version vom 05.03.2014)

Ich weiss ja nicht was die da so vorhaben, aber das kommt mir suspekt vor.
Denn ich denk das ist zZ kein guter zeitpunkt um eine Interkontinentalrakete zu testn.

Und ob das so gut ist wenn man wie es USA androht mit einem G8-Ausschluss von Russland.

Also ich das das kann zimlich übel aus gehn...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 20:52
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:aber das kommt mir suspekt vor.
Denn ich denk das ist zZ kein guter zeitpunkt um eine Interkontinentalrakete zu testn.
War hier vor ca. 6-7 Seiten schon Thema! Ist eigentlich dort ausreichend geklärt worden.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 20:53
Der test war schon Länger geplant und angemeldet ich glaube seit Oktober
und Putin gestern , tenor im Interviev Tagesordnung ......


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:06
@maliqe
was sagt das schon..
Eigentlich alles, um die Panikmache rund um den Test im Keim zu ersticken!


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:06
@CurtisNewton

ja, habe es jetzt erst verstanden.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:07
beim lesen meiner Heimatzeitung sind mir die Augen bald rausgefallen http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Russland-wurde-provoziert-CDU-Aussenpolitiker-kritisiert-ukrainische-Regierun-1781840793


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 21:08
@Staehlt

Ja, ist von vorgestern!


Anzeige

melden