Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 00:29
Putin wird niemanden nuklear angreifen,
selbst die Sowjetunion hat nie eine Erstschlagdoktrin verfolgt, dass war die Nato.
False Fire kann sogar von Israel kommen.
In Kiew leben auch sehr viele Russen, das ist völlig absurd, Quatsch.

Anzeige
4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 00:30
Niemand wird schießen. Irgendwann einigen sich Russen und die Ukraine und ende.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 00:35
@Vendetta85

Auch da steige ich nicht ein.
Tatsache ist:
Sie haben Atomwaffen.

Für die Info haben sie den Informant jahrelang ins Gefängnis geworfen.
Offiziell bestätigt haben sie es bis heute nicht.

Die deutschen U-Boote (=aus Deutschland) sind so umgerüstet, dass sie Trägersysteme sein können, für diese Atomwaffen. Ich denke aber, alle Boote sind im Mittelmeer.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 00:38
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:alse Fire kann sogar von Israel kommen.
Könntest du das etwas ausführen?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 00:39
@Wlove

Nein, denn es ist reines Kopfkino.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 00:41
@saba_key
Okay. Aber warum gerade Israel?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 00:43
Mal so zitiert von Ende letztes Jahr:
"Nach der Abkehr von der EU verhandelt die Ukraine nach Angaben der Agentur Bloomberg mit Russland über einen Kredit in Höhe von 15 Milliarden US-Dollar und einen neuen Gaspreis.
Zuvor hatte die Ukraine mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF) ergebnislos über einen Kredit von 15 Milliarden Dollar verhandelt."

Quelle:http://de.ria.ru/politics/20131216/267486442.html (Archiv-Version vom 10.02.2014)

Meiner Meinung nach ist hier auch der Ursprung des ganzen Dillemas zu suchen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 00:50
@Wlove

Das hat mit einer alten Geschichte zu tun, ein paar Jahre alt.
Damals hieß es, es seien bereits israelische Atom-Raketen auf dem Weg nach Europa und die wurden in der Luft unschädlich gemacht.
Mir fällt aber der Anlass der Geschichte und das Ziel der Raketen nicht mehr ein.
Um es aus der Sicht der USA oder Israels jemand anders in die Schuhe zu schieben.

Aber die ganze Angelegenheit ist freie Erfindung gewesen, mit dem Ziel,
Israel zu Unrecht zu diskreditieren.
Das war keine Mainstream-Geschichte, sondern Internet-Hinterhof.
Diese Raketen seien eliminiert worden.
Dazu fällt mir der Name ein: Salusa, kann mich irren

Ich suche jetzt da nicht extra, aber vielleicht fällt mir wieder ein, um welche Krise es damals ging.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 00:52
Es sollten iranische Raketen vorgetäuscht werden...
von nichtexistierenden israelischen Raketen.
Nichts als Luft.


4x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 02:32
Ja klar, sicher, so wirds wohl gewesen sein :) Haben Dutzende komplette Polizeiuniformen mit Riot Gear, Panzerfahrzeugen und Polizeiwaffen.
Zum Teil haben sie es direkt in Kiew den toten oder bewusstlos geprügelten Polizisten vom Leib gerissen. Das wurde sowohl auf russischen als auch auf ukrainischen Sendern live ausgestrahlt.
Hier sieht man es unter anderem auch:
/watch?v=XcKm9R60U_I


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 04:35
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Es sollten iranische Raketen vorgetäuscht werden...
von nichtexistierenden israelischen Raketen.
Nichts als Luft.
Wer hat das vorgetäuscht?

@Talon
Zitat von TalonTalon schrieb:Niemand wird schießen. Irgendwann einigen sich Russen und die Ukraine und ende.
Wahrscheinlich, sofern es nicht zu einer Eskaliation getrieben wird.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 05:23
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ja, jetzt kommen die VTs.
Warum haben Janukowitsch und Russland zwei Wochen lang nichts zu dem Thema gesagt dass die Sniper angeblich nicht von Janukowitsch sind? Janukowitsch hat sich doch sogar für die Toten geschämt.
Bloß weil Du es nicht mitbekommen hast, heißt das nicht, dass es nicht passiert ist.
Er hat sich dafür geschämt, dass er so naiv war, den leeren Versprechen der Opposition und der EU und USA Politiker zu glauben und damit nicht verhindern konnte, den Schaden von der Bevölkerung abzuwenden.
Er folgte sogar der Forderung, Teile der Polizei aus Kiew abzuziehen.
Er ließ die verbliebenen Sicherheitskräfte, nachdem ihnen nach den ersten Snipervorfällen Waffeneinsatz gestattet worden war, auch noch wieder entwaffnen.
Nach allem was passiert war, die ganze Pallette des Landfriedensbruchs und des Terrors, ließ er nicht härter durchgreifen, sondern vertraute auf die Vernunft und die Menschlichkeit der Vertragspartner.
Zum einen wollte er kein Blut vergießen. Er sprach davon, dass es sein Volk sei, es seinen auch junge Menschen dabei, die nicht wüssten, was sie taten, er wich zurück.
Zum anderen wurde ihm gedroht. Er sah was schon geschehen war und die Vertragspartner sprachen ganz offen von noch mehr Gewaltpotential und dann hatte diese liebe Opposition auch noch die EU und die USA im Rücken.
Egal wie er reagiert hätte, die von der EU, USA, Opposition und ihren Freunden aufgebaute Aufständischenarmee hätte zugeschlagen.
Sie tragen die Schuld an dem, was passiert ist und haben die Verletzten und die Toten letzten Endes auf dem Gewissen.
Egal was Janukowitsch falsch gemacht haben mag, er hätte in knapp einem Jahr abgewählt werden können, die Wahlen wurden in dem Vertrag sogar vorgezogen.
Ohne das Zutun, das bewusste Aufheizen und Provozieren, der oppositionellen und ihren Verbündeten und das Einschleusen radikaler, gewaltbereiter, bewaffneter Faschisten, wäre diese Situation niemals entstanden, nicht ansatzweise.
Du Bevölkerung der Ukraine stand nicht hinter dieser Eskalation, sie hat es nicht gewollt. Es ist nichtmal klar, ob sie mehrheitlich überhaupt wirklich für eine Assoziierung unter solchen Umständen gewesen wäre.
Das was geschehen ist, ist ein Verbrechen, wie es das in diesen Ausmaßen in Europa lange nicht gegeben hat (und es ist vielleicht noch etwas mehr).


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 05:32
Weiß Jmd. vielleicht wie das eig. um die Überwachungsdienste bestellt ist?
Theoretisch müsste man doch in der Lage sein, terroristische Machenschaften rückzuverfolgen, zu entlarven oder zu überwachen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 07:03
hängt dem Wladi Putin den Nobelpreis um :D
http://www.stern.de/politik/ausland/russischer-praesident-putin-fuer-friedensnobelpreis-vorgeschlagen-2062407.html


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 07:37
@all

Harter Tobak:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-957159.html

Wenn das stimmt dann wird die neue Regierung nicht lange überleben!


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 07:56
@istsein

Naja mit dem Geld was jetzt Bereit Gestellt werden soll überleben die schon eine weile ,
Mich ärgert nur das diese Leute so hoffiert werden und es nicht zur Sprache kommt wies weiter gehen soll , die jetzigen Machthaber sind im Prinzip schon geschichte In der jetzigen Konstelation wird das Land weiter gespalten so wird das nichts wenn mann es mit der Einheit möchte müsste man meiner meinung Nach die Letzten Beschlüsse und Gesetze anullieren einen Komissarischen rat zur selbstverwaltung unter aufsicht eines intr. Gremiums einsetzen und Demokratische Neuwahlen Ansetzten in einem Jahr ! damit genügend zeit bleibt was aufzuarbeiten und die öffentliche Ordnung wieder herzustellen sonst sollte kein Geld Fließen das ist meine Meinung , der weil Kann man das auch noch mit der Krim klähren obwohl ich glaube die ist verloren so oder so


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 08:15
Die USA wollen jetzt die militärische Zusammenarbeit mit Polen, Lettland, Estland und Litauen im Nato Rahmen ausbauen, es werden zusätzliche Kampfflugzeuge nach Polen zur Luftraumüberwachung geschickt.

Ich denke in dieser Richtung, was die Reaktion auf Putins Aktionen angeht, sollte es weitergehen. Als nächstes sollte man noch mal bei Finnland und eventuell Schweden hinsichtlich eines Nato Beitritts anfragen.

Auch in Bezug auf Georgien könnte man noch mal aktiv werden.

Ein G-8 Gifpel auf einen G-7 Gipfel ohne Putin reduziert, sollte ebenfalls durchgeführt werden. Eventueller Ausschluss bzw. Nichtbeachtung bei anderen Gipfeln sollte ebenfalls eine Option sein.

Man kann das was in der Ukraine hinsichtlich Regierung abgelaufen ist als falsch ansehen aber was Putin macht, hat nichts mit Schutz russischsprachiger Bürger in der Ukraine zu tun.

Wie man die letzten Tage sehen konnte, werden in den mehrheitlich von Russen bewohnten Gebieten Bezirksämter und Rathäuser gestürmt und russische Fahnen gehisst, auf der Krim werden ukrainische Militärstützpunkte besetzt, der russische UNO Beobachter muss vor einem pro russischem Mob in Sicherheit gebracht werden

In den Ostgebieten und auf der Krim muss jeder Beschützt werden aber nicht die russische Mehrheit.

Putin geht es hier eindeutig nicht um das Wohl der Ukraine oder der russischen Bürger oder um Janukowitsch, er setzt hier knallhart seine Interessen inklusive Gebietseinnahme durch.

Man kann das so nicht hinnehmen und muss entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen.

Soll er die Krim behalten, der Preis dafür muss aber hoch sein.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 08:17
USA verdoppeln F-155 Jäger über dem Baltikum

www.russland.ru liveticker
08:32
Vor dem Hintergrund der Ereignisse in der Ukraine hat das Pentagon vor, die Zahl seiner F-15S-Jäger, die den Luftraum über Estland, Lettland und Litauen patrouillieren, mehr als verdoppeln. Dies teilte ein Sprecher des US-Verteidigungsamtes mit.



melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 08:22
@Staehlt
Ja, Untersuchungen und Aufarbeitung des Geschehens, Neuwahlen, Referendum oder mehrere.
Ich denke, dass wäre auch die beste Basis für einen guten und sauberen Neustart.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 08:27
@goodwill
sofern das gewollt ist ... Im moment siehts nicht danach aus die Machen Munter weiter die Haftbefehle
die mann ausgstellt hatt verbessert den Diplomatischen weg in richtung Krim gar nicht sondern ist defakto ein Grund das die nun warscheinlich nicht mal mehr als autonome Teilrepublick zurück kommen kann warum bremst die keiner ein das ist doch dumm und spielt nur Putin in die Hände ..


Anzeige

melden