Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:24
Also die Russen sind mir lieber wie die Amis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:25
@Funkystreet
Nein ;) wie gesagt, ich möchte das nicht weiter kommentieren, da ich das Forum eigentlich sehr nett finde und mir wegen meiner Meinung leider genug Repressalien wiederfahren.
Einer Sperrung möchte ich ebenfalls entgehen.
Gern können wir das ja außerhalb von allmy diskutieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:26
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Es deutet sehr viel darauf hin, dass ausgehend von dem Aufständischenrat in Kiew und Westregionen durch den "rechten Sektor" Massaker an der russischsprachige Bevölkerung durchgeführt werden.
Und die EU USA scheinen dies so hinzunehmen.
Fakten liegen mir dazu (noch) nicht vor. Ein entsetzlicher Fehler der sich ins Amt geputschten Regierung war das (noch nicht unterschriebene ) Sprachengesetzt. Wer so auftritt, braucht sich nicht wundern, dass die Krim und evt. anschließend die Ostukraine sich nach Russland streckt.
die derzeitige Kiever Regierung ist nationalistisch und es ist zu wünschen und zu hoffen, dass eine legitimierte Regierung in Kiev mit politischem Geschick und Können an ihre Aufgabe geht. Und fähige Personen in verantwortungvolle Ämter wählt. Man kann nur beten, dass es gelingt.

Der Anfang war völlig inakzeptabel!


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:27
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Achso??? Wäre es besser gewesen man hätte uns den Russen überlassen? Womit wir wieder bei Russland wären. Wahrscheinlich würden wir uns nun in Russisch sprechen. Aber wenn du meinst...
Ach so? Sprechen die Sachsen oder die Berliner etwa nicht mehr ihre Dialekte?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:28
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=b0Z8ymyhx8A

übersetzung : wir kommen aus Russland und tragen keine zeichen weil es uns so befohlen wurde.
Ich kann russisch. Nichts dergleichen hat er gesagt.

Auf die Frage wer sie seien, antworte der Soldat: "Wir sind Russen".
Er sagte nicht dass sie aus Russland kämen. Der Anteil der russischen Bevölkerung auf der Krim ist bei 60-70%.

Er sagte nicht, dass ihnen befohlen wurde keine Abzeichen zu tragen. Auf die Frage warum er keine Abzeichen habe antwortet er das es eine Neue Uniform sei.

Auf die Frage warum sie hier seien antworte der Soldat: "Um die Bevölkerung vor Terroranschlägen zu schützen".

Alles andere konterte er mit "geht sie nichts an"

Viel interessanter ist der zweite Teil des Interviews als der Opa dazu kommt. Er stellt sich als ein Bewohner vor und bittet die Soldaten in Ruhe zu lassen, weil nur dank diesen Leuten die Situation auf der Krim ruhig ist...

Später wirds ganz bunt. Die beiden Interviewer entlarven sich als Anhänger der Bandera-Bewegung und versuchen den armen Mann in eine Diskussion über den Faschismus einzufedeln. Am Ende meinen Sie.

"Nur Ihr habt Parteien, Wir haben nur die Nation".

Spannendes Kino.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:28
@Brain-dead
Lass stecken. Es wäre sowieso off-Topic. Wenigstens bist du da mal konsequent. Etwas was du noch auf dein politisches Denken ummünzen musst.

@Talon
Vergleiche mit Adjektiven im Komparativ immer mit "als". Es wundert mich dann auch nicht, dass du Russland favorisierst.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:29
@Funkystreet

Danke Prof. !?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:31
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich kann russisch. Nichts dergleichen hat er gesagt.
ich hatte mir gewünscht, noch besser russisch zu sprechen, mir erschien es auch nicht korrekt übersetzt. Man kann ja viele für dumm verkaufen, aber nicht alle.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:35
@AcidJesus

Die Rede von Gysi ist genial. Fakten, Tatsachen, Wahrheiten. Unsere Kanzlerin interessiert das aber alles nicht, sie blättert lieber in ihren Zetteln herum.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:44
Zitat von lawinelawine schrieb:Fakten liegen mir dazu (noch) nicht vor.
Es gibt aber genug Fakten die sie in Aktion zeigen.
Wie sie die Busse vor Kiew auseinander genommen haben.
Wie sie flüchtenden Polizisten in Kiew von hinten in den Kopf geschossen haben.
Wie sie in einem Hauseingang verschanzte Polizisten mit Molotowcocktails zugeschmissen haben.
Wie sie von einer Brücke mit Scharfschützengewehren auch auf Demonstranten schießen.
Man hört deutlich, wie einer ihrer Führer ruft: "Nicht in unseren Rücken schießen, seid aufmerksam."
Wie ihre Führer Politiker bedrohen.
Wie Berkut öffentlich misshandelt wird.
usw. usw., alles im Internet einsehbar.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:45
Youtube: Merkel Pressekonferenz zur Lage in der Ukraine 6. März 2014
Merkel Pressekonferenz zur Lage in der Ukraine 6. März 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer die Pressekonferenz noch nicht gesehen hat sollte das mal nachholen. Sehr interessant !


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 01:00
@Talon
Zitat von TalonTalon schrieb:Also die Russen sind mir lieber wie die Amis.
Abgesehen von der Polarisierung von zwei Extremen gäbe es ja schon auch noch andere Varianten.
Irgendwie komisch im Zusammenhang mit der Ukraineproblematik, wenn es keine Idee für Souveränität gibt...sind wir durch unsere Geschichte so gebrochen, daß wir uns nicht trauen abseits dieser Polarisierung eigene Interessen zu verfolgen-wie jedes andere Land auch?

@AcidJesus
Das Video vom Gysi (bzw seine Rede) find ich sehr gut.
Aber mit dem Abschluß deines Post hab ich so meine Probleme.
Wenn ich mir Russland innenpolitisch so anguck, möcht ich diese Politik genausowenig haben, wie die von Big Brother.
Kann mich auch nicht entscheiden, ob ich lieber Pest oder Cholera hätte...


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 01:19
@DearMRHazzard
schaue gerade die Konferenz.....was soll ich sagen....
Ich gehöre wirklich nicht zu den Hysterikern, aber hier läuft es mir eiskalt den Rücken runter.


@AUMNGH44
magst schon recht haben. Mir wäre es auch lieber..... wenn die BRD neutral, im Sinne der Schweiz, sein könnte. Leider wollte die Geschichte es nicht so....




@all....
haben sich die Amerikaner eigendlich schon zu Wort gemeldet? Ich kann nur Pressekonferenzen finden, die noch vor der Intervention Russlands stattfanden.


Gruß..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 01:32
ntv.de
+++ 01:20 Obama telefoniert mit Putin +++
US-Präsident Obama hat nach Angaben des Weißen Hauses den russischen Staatschef Putin in einem Telefonat zum Rückzug seiner Truppen in die Kasernen auf der Krim aufgefordert. Obama habe rund eine Stunde lang mit Putin telefoniert. Der US-Präsident habe zudem verlangt, dass Putin internationale Beobachter auf die Krim lassen müsse. "Präsident Obama hat betont, dass es einen Weg gibt, die Situation diplomatisch zu lösen", verlautete aus dem Weißen Haus.



melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 01:44
@AcidJesus
An welcher Stelle lief es dir kalt den Rücken runter?
Ich fand da jetzt nichts grundlegend neu. Merkels Antworten waren erwartbar. Schlimm finde ich allerdings, dass das Assoziierungsabkommen wohl jetzt noch schnell mit der aktuellen illegitimen Übergangsregierung über die Bühne gebracht werden soll. Und dass die Nato die Krim als illegal ansähe auch nach dem Referendum klingt nach wenig Verhandlungsspielraum, der noch bleibt. Da wird man einen Rückzieher auf beiden Seiten in der Krimfrage wohl nur nur schwer hinnehmen können. Dass Deutschland unter Merkel Zahlmeister in allen Bereichen ist und seine Wirtschaftskraft nicht nur durch die Energiewende sondern jetzt auch nich durch Sanktionen gegen Russland ruiniert, das schockt mich nicht mehr. Die westliche Welt ist Pleite, Staatsbankrotte oder Börsencrashs mittelfristig unvermeidbar. Man kann nur hoffen, dass es nicht davor noch zu einem großen Krieg kommt.
Diese Hoffnung wird nicht gerade genährt durch das Verhalten unser Volksvertreter in der Welt, leider.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 01:51
@Moses77
Auch wenn es wie du sagst zu 100% vorhersehbar war......
Jagt es mir desshalb nicht auch nur einen Schauer weniger über den Rücken......






@all...

Der vollständigkeit halber.....das aktuelle Statement von Gysi...

Youtube: Rede von Gregor Gysi - Politischer Aschermittwoch DIE LINKE am 05.03.2014
Rede von Gregor Gysi - Politischer Aschermittwoch DIE LINKE am 05.03.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 02:27
Zitat von AcidJesusAcidJesus schrieb:Ich gehöre wirklich nicht zu den Hysterikern, aber hier läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
In der Tat, genau so ging es mir auch. Die Frau ist eiskalt in dieser Krise. Na, das kann ja noch was werden, Prost Mahlzeit Europa.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 03:03
http://www.j-lorber.de/proph/seher/irlmaier.htm


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 03:18
@Znaflab
Seine Vision startet aber in Tschechien nicht in der Ukraine ;)


Anzeige

melden