Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:24
Ich finde, wie vorhin schon geschrieben, Deutschland sollte sich zurückhalten und weder den Amis noch den Russen in den A. kriechen. Sollen die erstmal ihr Ding selber ausmachen.

Den Ukrainern selbst ist es doch letzten Endes eh völlig egal, ob Deutschland sich jetzt für sie den Buckel krumm macht oder nicht. Wer pro Europa ist kann ja gern nach Europa auswandern, in der Ukraine geht's Ihnen ja ohnehin nicht besonders gut. Die Pro-Russland Fraktion kann bleiben und für die restlichen Nationalisten wird sich sicherlich auch ein kleines Fleckchen in der Ukraine finden lassen, nachdem diese zu einem Großteil von Russland annektiert worden ist.

So Kuchen gegessen, alle glücklich.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:27
@2320
perfekt und fundiert dein Beitrag.
Dann steht da, was Barroso weiter sagte:

Die Ukraine müsse sich entscheiden


In Anbetracht der aktuellen Lage, erscheint es als Drohung. Mit uns oder gegen uns..
Deshalb musste die Ukraine das Abkommen zunächst auf Eis legen:

"In der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation in der Ukraine war das eine schwierige, aber die einzig richtige Entscheidung", sagte Asarow.
"fuck the EU" ich kanns nur bestätigen!


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:30
@Brain-dead

Ach was. Russland hat doch nur Angst, dass der Linksruck über die Ukraine herüberkommen könnte und den Machtzirkel Putins zu Fall bringen könnte. Außerdem, wenn die Russen sehen, dass sowas wie in Nordafrika vor 3 Jahren, auch bei ihnen in Europa/ Asien geht, könnten sie selbiges planen. Das will Putin natürlich tunlichst vermeiden.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:32
Tja is ganz schön blöd, daß sich trotz Billionen an Geldspritzen einfach keine höhere Inflation erzeugen lässt. Wie soll man denn da von den Schulden von teils über 100% des BIP runterkommen...
Schauen mer doch mal zurück, wie das vor 1-2 Generationen gemacht wurde vllt finden wir ja da ne Lösung...
Achja (Aha-Effekt) so haben die das damals gemacht...


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:35
@Funkystreet
Naja, wenn sowas wie in Nordafrika auch in Europa funktionieren könnte, dann halte ich nicht grad die kleine Ukraine dafür als richtiges Land.

Was ja auch mal eine interessante Sache wäre, wenn jetzt die NATO mal in die Ukraine einmarschiert und zur Sicherheit auch polen und andere an Russland angrenzende Länder schützt.

Was würde Putin machen? Volle Kraft voraus oder dann doch eher sagen "Jetzt hab ich keine Lust mehr."?

Das ganze ist sicher schon lange zeit geplant, haben nicht sogar die Russen vor geraumer Zeit schon einige Raketen an der Grenze zu Polen aufgestellt?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:38
@Brain-dead
passt ja auch perfekt zum us kriegschiff was man zu sochi rübergeschickt hat um vor terror anschlägen zu schützen


melden
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:41
@2320
top beitrag.

@AUMNGH44
in die Richtung gehen auch meine Gedanken.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41166/1.html

Ukraine ist entscheidender Baustein der geplanten Eurasischen Union


Jedenfalls, auch dieser Kampf, genau wie der in Nordafrika und im Mittleren Osten dreht sich nichts um Freiheit. Menschen müssen sich von diesem Begriff trennen, es gibt keine Freiheit.
Nicht in einem System!!!! Ausserhalb ja, aber im System kann NIAMAND frei sein und somit sind all diese Kämpfe und Spannungen nur ein System was versucht seine Schwerpunkte zu verlagern!
Keine Liebe, keine Freundschaft.
Eiskalte Interessen halt, sei es Geld, Geopolitik, Ressourcen usw!
Wir werden eh die sein die die Rechnung am Ende zahlen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:41
@Brain-dead
Genau, lass uns mehrere Aspekte anschneiden:

Was noch unverschämter ist: Keine Politiker besuchen die Paralympics mehr. Da können doch die Behindertensportler nix dafür, dass es Säbelrasseln vom Gastgeberland gibt. Die Armen, die wollen doch nur Medaillen gewinnen und nicht da für hohe Politik instrumentalisiert werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:42
Nach einem Besuch auf der ukrainischen Schwarzmeer-Halbinsel Krim hat es der OSZE-Sondergesandte Tim Guldimann als «ein Wunder» bezeichnet, dass «angesichts der politischen und militärischen Umstände» bisher ein Blutvergiessen verhindert werden konnte.

Als gefährlich bezeichnete Guldimann die Präsenz der nicht-identifizierten bewaffneten militärischen Einheiten und den Aufbau von Selbstverteidigungstruppen, über die die OSZE Berichte erhalten habe.

Angesprochen auf die Identität dieser maskierten Soldaten sagte Guldimann, ein ukrainischer Offizier habe ihnen erzählt, dass er auf einigen Fahrzeugen russische Nummernschilder gesehen habe. Ausserdem hätten die Bewaffneten Uhren getragen, die noch immer auf die russische Zeitzone eingestellt gewesen seien. Die Antwort sei wohl offensichtlich genug.
http://www.srf.ch/news/international/guldimann-rapportiert-von-der-angespannten-lage
Voll der Filmfehler mit den Uhren.. dachten sicher wieso wird es hier so spät dunkel ;)
Aber nun gut wurde nicht von OSZE Augen gesehen.,, ist halt ne Zeugenaussage.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:42
@waldman
Ich warte darauf, dass es in dieser Sache eskaliert und jeder von uns weiß, dass Deutschland da ganz dick seine Finger im Spiel und den Kopf in Obama Hinterteil haben wird. Realist wie ich bin rechne ich mir nur geringe Chancen für die BRD in einem solchen Konflikt aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:44
@Funkystreet
Täglich Frage ich mich:"Was würde Kim Jong Un jetzt tun?"


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:44
ich leg Geld zurück um nach Israel ausreisen zu können :-)


melden
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:44
@lawine
da willst du nicht wirklich sein.
Geh lieber nach Kanada


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:45
@lawine
Da hast du dann die Palästinenser, ich glaube, wenn Israel seine Hauptgeldgeber die USA und Deutschland verliert, wird Palästina und vor allem der Iran von Russland unterstützt.

Israel= schlechte Karten


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:46
@Brain-dead
wir müssen hoffen das es bis zur europawahl nicht eskaliert, wahrscheinlich kommen dann mehr parteien ran die denn alten machthabern in europa feindlich gesinnt sind


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:47
@Brain-dead
Abführen! Alle! Ist es legitim Putin mit Kim Jong-Un gleichzustellen? Ich glaube nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:48
versteht hier keiner meine Ironie?? ((Israel bezogen))

@waldman
Zitat von waldmanwaldman schrieb:wahrscheinlich kommen dann mehr parteien ran die denn alten machthabern in europa feindlich gesinnt sind
der BGH hat vorsorglich die 3%Hürde gekippt.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:49
@waldman
Denkst du, dass wissen die Amis und Konsorten nicht auch? Ich wette mit dir um ein Schokoeis, dass es bei der Europawahl zu keiner sinnvollen Änderung kommen wird.
Die USA sind kriegsgeil (Blick zurück).
Vielleicht war es ja auch kein Zufall, die Nahostkriege zu beenden, damit genug Truppen zur Verfügung stehen?
Die USA sind Populationsmäßig nicht auf Russlands Niveau.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:52
@2320
Sehr konstruktive Analyse der Situation. Viele wollen leider nicht wahrhaben, dass die Realität so aussieht, dass die EU und damit auch Deutschland faktisch mit Nazis kollaborieren, um die Machtinteressen der USA und der multinationalen Banken zu vertreten. Nichts anderes geschieht gerade. Man versucht jetzt noch schnell mit der rechten Führung bilaterale Verträge abzuschließen, um ähnlich wie Russland vor der anstehenden Wahl Fakten zu schaffen. Was nach dieser Wahl dann passiert, kann man nicht vorhersehen. Der geopolitische Verlierer dieser Wahl (Russland/NATO) wird sich hoffentlich fügen und die Entscheidung des ukrainischen Volks akzeptieren.
Gewinnt eine prorussische Partei, muss die USA zurückstecken und die Krim wird wahrscheinlich russisch werden. Aus dem Nato-Beitritt und dem Freihandelabkommen wird dann nix und das Land wird durch weitere Unruhen seitens des rechten Sektors destabilisiert, weil Faschisten nicht verlieren können. Bei prorussischer Regierung könnte das Land autoritärer werden, da weiterhin Aufstände niedergeschlagen werden müssten, besonders in der Westukraine.

Gewinnt dagegen ein prowestlicher Kandidat wird es spannend. Die Ukraine bekommt milliardenhilfen von der EU, die dringend nötig sind, auch weil Russland einen neuen Gaskrieg mit der neuen Führung entfacht. Das Assoziierungsabkommen wird unterschrieben, auch wenn weite Teile des Volkes dagegen sein wird. Russland riegelt die inzwischen von sich Aus zu Russland gehörende Krim noch mehr militärisch ab. Im Osten und Süden werden Proteste laut ebenfalls zu Russland zu gehören. Spätestens beim Nato-Beitritt der Ukraine stürzt die neue Regierung auch durch Druck Moskaus.

So oder so, der Kampf um die Ukraine wird weitergehen und eine Spaltung Ist auf lange Sicht wohl nicht abzuwenden, sollte die Krim tatsächlich russisches Gebiet werden und so zum Vorreiter für andere Teile der Ukraine werden. Die Frage ist dann, ob sich der Westen dann mit dem armen westlichen Teil der Ukraine mit Tschernobyl obendrein zufrieden geben wird. Ich fürchte nicht.
Das sind natürlich alles nur Spekulationen meinerseits aber eines ist sicher: Die Korruption wird bleiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:52
@Funkystreet
Ich weiß nicht, wie du denkst, ich würde Putin und den alten Kim auf eine Stufe stellen, ich fände es nur interessant, was wäre wenn Nordkorea in Europa wäre - rein hypothetisch-;)


Anzeige

melden