Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:53
Ach, die Europawahl! Wer darf die nächsten 5 Jahre zu Brüssel rumsitzen und über die Länge von Gurken diskutieren??? Selbst wenn die rechtesten Parteien gewännen, die es nur gibt. Europa ist und bleibt auf der Seite der NATO. Zurecht natürlich, wir wissen ja, woraus sie uns vor 68 Jahren gerettet haben.

@Brain-dead
Bist du verrückt? Putin lässt keine Menschen exekutieren, er hat sein Amt nicht geerbt und hat keinen Stalinismus. Lass mal die Kirche im Dorf.

Edit: *der USA

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:58
http://www.der-postillon.com/2013/12/klitschko-bietet-janukowitsch.html

sollen Klitschko und Putin es in einem körperlichen Kampf austragen, sind ja beide sportlich -MANN GEGEN MANN
so wie früher :-)


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:59
Zitat von Brain-deadBrain-dead schrieb:Täglich Frage ich mich:"Was würde Kim Jong Un jetzt tun?"
Mit Dennis Rodman Basketball spielen ?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.03.2014 um 23:59
@Funkystreet
Hmmm ein autoritäres System in Russland, welches auf Provokation gegenüber dem Westen aus ist würde ich nun aber doch nicht behaupten.

Ich sehe Russland eher als bescheiden. Warum nur die Krim? Erstmal eine Atombombe auf Europa und dann wenn nach einigen Jahrzehnten alles bereinigt ist, können sie sich ja mal umschauen was übrig geblieben ist.
Amerika wird eingeschüchtert wegschauen, Europa ist ja jetzt auch nicht so wichtig um an Öl zu kommen.
Über Russland kann dann auch nicht länger geschimpft werden, sind ja dann europaweit alleine und die paar pussys schieben sie dann ab nach Nordkorea um Ihnen wieder Zucht und Ordnung bei zu bringen. Somit schließt sich auch der Kreis zum Kim.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:02
das beste an denn deutschen online medien sind immer die kommentare unter denn artikeln

http://www.focus.de/politik/ausland/wer-toetete-100-demonstranten-die-schwierige-suche-nach-den-moerdern-vom-maidan_id_3668731.html


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:02
@Brain-dead
Typisches Kriegerdenken: Der Feind wird immer überschätzt. Ich weiß, es ist schwer zu glauben, aber auch Russen sind nun einmal Menschen. Und Menschen haben ein Gewissen. Da wirft man nicht einfach mal so mit Atombomben. Und wenn dann wäre EINE nie für ganz Europa genug.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:03
Die Soldaten die da die Krim unter ihre Kontrolle gebracht haben stehen mindestens unter dem Einfluss Moskaus.
Ach ja? Woher weist du das? Weil sie verdächtig aussehen?
Schau Dir doch einmal die Soldaten genau an, dass ist unmöglich eine simple Bürgerwehr, dass sind vom Kreml voll ausgebildete Soldaten mit exellenter Ausrüstung.
Wollen wir jetzt den dritten Weltkrieg lostreten nur weil diese Soldaten (die übrigens niemandem was tun) verdächtig aussehen?

Ich weiß nicht wie du dir eine "simple Bürgerwehr" vorstellen magst, wie russische Invasionsarmee sehen sie jedenfalls nicht aus. Und außerdem, gibt es eine offizielle Stellungsnahme der Krimregierung wo sie sich äußert, dass diese Leute auf sie hören und nicht auf Putin.

Beitrag von Demotivator (Seite 183)
Dazu kommt, sie tragen keinerlei Hoheitszeichen, deren Transportmittel keine Nummernschilder. Ergo haben die was zu verbergen.
Und wie kommst du dann darauf, dass es überhaupt Soldaten sind? Soldaten müssen zu erkennen geben wem sie dienen. Das gilt auch für russische. Und wenn sie schon keine Abzeichen haben, wie kommst du darauf dass es ausgerechnet russische Soldaten sein müssen und nicht z.b. Deutsche?
Und was haben die zu verbergen ? Genau, einzig und allein die Vermeidung der Tatsache das diese Soldaten unter dem Einfluss des Kremls stehen.
Das heisst also, Putin zieht dort die Fäden, zwar nicht direkt aber indirekt. Die eigentlichen Befehle gibt jemand anderes der zur Krim gehört, Putin gibt aber die Weisungen.
Nö!
Für Verschwörungstheorien ist das der falsche Forum.
DAS hat Putin getan !
Ja klar. Putin hat noch überhaupt nichts gemacht und die ganze Welt macht sich schon in die Hosen. In solchen Momenten bin ich Stolz drauf ein Halbrusse zu sein.
Putin will die Ukraine nicht verlieren und versucht daher die Krim fest zu nageln und der Westen will die Ukraine im Rahmen seiner NATO-EU-Osterweiterungsstrategie in den Westen ziehen, nachdrücklich und dauerhaft.
Warum glaubst du, dass Putin die Krim festnageln will? Das russische Aussenministerium hat immer wieder wiederholt, dass Russland keine Ansprüche auf die Krim hat, und stattdessen die Urkaine in ihren jetzigen Grenzen erhalten möchte. Es wird aber auch die neue Naziregierung nicht anerkennen.
Nicht Putin will sich die Krim krallen, viel eher ist es so, dass die Krim kein Bock auf den Euromaidan hat und sich viel lieber an Russland anschließen würde. Wie sonst ist diese Stimmung auf den Straßen in der Krim zu verstehen?

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tLXxnoHi1ek

Das erklärt vielleicht warum der N-24 Reporter auf der Krim immer vor der selben Mauer zu sehen ist. Ist wohl der einzige Fleck auf der Krim wo man ungestört lügen kann.
Der Westen sitzt mit Nazis an einem Tisch die sich verfassungswidrig an die Machtzentrale der Ukraine geputscht haben. Der Westen verhandelt demnach mit Verbrechern und gleichzeitig droht der Westen Russland mit scharfen Sanktionen.
Na wenigstens sind wir uns in diesem Punkt einig.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:03
@DearMRHazzard
Sich selbst die Haare schneiden, nach Einhörnern Ausschau halten, ein neues Buch schreiben, das Internet nochmal erfinden, Militärschrott im Meer versenken.... Es gibt viel zu tun.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:07
@Funkystreet
Russland ist für mich kein Feind, auch kein Freund. Amerika genau so wenig. Ich beobachte einfach. Ich schlage mich auf keine Seite die ich nicht zu 100% vertreten kann und in diesem Karussell aus EU,USA und Russland bin ich Pro-Niemanden.
Jede Partei macht ihre Fehler und hat ihre eigenen Probleme und Interessen.

Wie gesagt, Deutschland sollte sich bestenfalls komplett raus halten und das "Militär" wenn man es denn so nennen mag in Alarmbereitschaft versetzen, sollte es zu Problemen kommen.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:07
@Moses77
Ich weiß nicht, ob Du meinen Beitrag vollständig verstanden hast.
Es deutet sehr viel darauf hin, dass ausgehend von dem Aufständischenrat in Kiew und Westregionen durch den "rechten Sektor" Massaker an der russischsprachige Bevölkerung durchgeführt werden.
Und die EU USA scheinen dies so hinzunehmen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:11
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ich weiß nicht wie du dir eine "simple Bürgerwehr" vorstellen magst, wie russische Invasionsarmee sehen sie jedenfalls nicht aus.
Wie sieht denn Deiner Ansicht nach eine russische Invasionsarmee aus ?

Das ist die "Bürgerwehr"........

2645588025577745dmDatamaxh480maxw4801488

Sieht so dann die russische Invasionarmee aus............????

796px-Stormtroopers march


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:12
@Brain-dead
Glaubst du nicht, dass das eine bequeme Position ist, die du dir da rausnimmst. Eine "Ich und der Rest der Deppen"-Haltung. Das ist sehr bequem, man muss sich nie verteidigen, kann sich immer eine Seite aussuchen. Die EU ist zu vergessen, Russland sowieso und die USA ist "kriegsgeil". Irgendwie inkonsequent. Willst du dich nicht ein bisschen mehr ausrichten? Damit auch die Leute wissen, woran sie an dir sind.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:14
Vielleicht wurde das schon gepostet, aber lesenswert:

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/brisantes-telefonat-bringt-ukraine-bedr%C3%A4ngnis-095300181.html (Archiv-Version vom 09.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:17
@Funkystreet
Ich richte mich in diesem Konflikt an mir selbst aus. Deutschland hat hierbei einfach nix verloren, genau so kann Deutschland auch nichts gewinnen. Ich finde aber, dass jede der drei beteiligten Seiten in diesem Dilemma einfach nicht dem zusagt, was ich für richtig halte.
Um es mal kurz zu fassen:
USA = Kriegsgeil
Russland = ewig schlecht behandelt und möchte gern mal auf die kacke hauen und sich vielleicht rächen.
Die EU = Speichellecker der USA

Also für mich sind alle 3 nicht so prickelnd ;)

Die deutsche Regierung zähle ich hierbei übrigens zum Stichpunkt EU.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:18
@DearMRHazzard

in dem land war fast jeder im militär nicht zu vergessen die ganzen soldaten und berkuts die übergelaufen sind zur krim, man gibt denn einfach parr schicke neue uniformen und waffen und da hast du deine bürgerwehr


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:18
@Demotivator
Es wird aber auch die neue Naziregierung nicht anerkennen. ((durch Putin))
Nicht Putin will sich die Krim krallen, viel eher ist es so, dass die Krim kein Bock auf den Euromaidan hat und sich viel lieber an Russland anschließen würde. Wie sonst ist diese Stimmung auf den Straßen in der Krim zu verstehen?
diese verrückten Rechten sollte auch Europa nicht anerkennen, das muss so hart gesagt werden!

@2320
stimme dir völlig zu.
Muss dazu sagen, dass ich selbst einige Zeit in Kiev war (Mitte der 80er Jahre) und war damals schon von den vielen faschistoiden, Rechten entsetzt!


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:18
Hi,

ich muss etwas ausholen.....


25.09.2001.... hielt Putin seine Rede im Deutschen Bundestag. Er hat der deutschen Regierung ein klares Angebot gemacht. Es war von einer engeren Zusammenarbeit die Rede..... ich erinnere mich.....hatte es beinahe so verstanden, als ob Putin uns einen Wechsel....von der Amerikanischen hin zur Russischen Schutzmacht...vorgeschlagen hätte.
Youtube: Rede Wladimir Putins im Deutschen Bundestag am 25.09.2001 Deutsch 1/2
Rede Wladimir Putins im Deutschen Bundestag am 25.09.2001 Deutsch 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2013/14..... als die Sache mit der NSA-Affäre aufgedeckt wurde, hat Gregor Gysi eine in meinen Augen völlig korrekte Schlussfolgerung gezogen.....

Sinnzitat: ,, ... Die Aufgabe der Regierung wäre es, alle beteiligten ( Amerikaner) zur Persona Non Grata zu erklären..."
Youtube: Gysi: „Ich bin dieses Duckmäusertum sowas von leid" (deutsch/english version)
Gysi: „Ich bin dieses Duckmäusertum sowas von leid" (deutsch/english version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




März2014.....
Die Lage in der Ukraine spitzt sich zu. Mal wieder taucht die Frage auf.... welche Stellung Deutschland in dieser Sache beziehen wird?

Meiner Meinung nach, kann ich nichts wirklich negatives über Putins Schachzug sagen. Man kann sagen was man will, aber sicher nicht behaupten.....Putin würde für sein Land nicht einstehen. Er nutzt gerade die günstige Situation, und mit Verlaub, ... genau das erwarte ICH von einer Regierung.

Ich bin nicht in allen Einzelheiten politisch Gebildet, doch ich frage mich nochmal.....

Warum schauen wir uns das Angebot von 2001 nicht nochmal genauer an?


Russland ist keine Rote Diktatur mehr......Russland liegt ganz in unserer Nähe....... und Russland streckt seine Hand der BRD entgegen....

Sollte man sie evtl. doch zum Gruß schütteln?


Gruß...
AcidJesus


P.s.: FUCK OFF mit dieser drecks Gewalt. Mensch wird vernünftig.... meinen Kindern zuliebe.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:20
@Brain-dead
Wir sind zum Speichellecken verurteilt. Wir werden es heute lecken, genauso wie nächstes Jahr. Der Grund dafür liegt im letzten Jahrhundert (2Wk.) Man hat uns damals nun mal gerettet.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:21
@Funkystreet
Diese Aussage möchte und darf ich leider nicht weiter kommentieren.

Möglicherweise kannst du es dir aber denken.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 00:23
@Brain-dead
Achso??? Wäre es besser gewesen man hätte uns den Russen überlassen? Womit wir wieder bei Russland wären. Wahrscheinlich würden wir uns nun in Russisch sprechen. Aber wenn du meinst...


Anzeige

1x zitiertmelden