Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:24
@Glünggi
Ja vor ca. einer Woche hat man schon berichtet das die Chinesen mit den Russen die Erhöhung ihrer Liefermenge auf fast das Doppelte verhandelt haben. Genauso gab es Meldungen das man sich mit den Chinesen für größere gegenseitige Investitionen geeinigt hat.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:27
@Chavez
Naja und wenn der Westen Russland sanktioniert, dann jubelt der Chinese über günstige Preise.
Genauso wie auch Russland gejubelt hat als der Westen den Iran sanktioniert hat, weil das die Preise rauftrieb.
Einer jubelt immer... und China könnte aus diesem Konflikt als der grosse Profiteur hinausgehen, wenn es seine neutrale Haltung beibehält.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:30
Ich find es ja gut das fast alle Nationen wirtschaftlich abhängig von einander sind... das ist der größte Friedensgarant den wir uns wünschen können. Aber genauso gut finde ich es wenn man (trotz eigener wirtschaftlicher Verluste), wirksame Sanktionen erlässt um einfach auch mal Grenzen aufzuzeigen... Das letzte mal wo der Rest der Welt bei allem weg schaute, befanden wir uns kurz danach im 2.ten WK

^^und eine Fortsetzung davon wünsche ich weder mir, noch meinen Kindern oder nachfolgenden Generationen


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:32
@Glünggi
Und beim Thema Iran da gibt es Verhandlungen zwischen dem Iran, Russland und China das der Iran sein Öl nach Russland pumpt und Russland dafür in Fernost eigenes Öl nach China leitet. Die Sanktionen werden nur bewirken das sich die Russen noch schneller als geplant sich in Richtung Asien orientieren werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:34
@Glünggi

Guter und witziger (Raketenstartrampe) Beitrag von dir und insofern realistisch, als dass das über den Kopf der Betroffenen entschieden wird.
Bisher läuft das so. Ob sich noch was ändert?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:40
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Einer jubelt immer... und China könnte aus diesem Konflikt als der grosse Profiteur hinausgehen, wenn es seine neutrale Haltung beibehält.
Ich meine irgendwo auf Welt.de gelesen zu haben, dass China das Vorgehen von Russland unterstützt


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:42
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Moin erst mal...

@def Das meinst du doch nicht ernst mit
Wieso sollte ich das nicht ernst meinen?

Auch du bist herzlich eingeladen Quellen, fernab deiner persönlichen Einschätzung, zu liefern. Irgendwas, dass die Milizionäre klar als russische Soldaten unter russischem Kommando entlarvt.

Bis dahin bleibt es Spekulation... nicht mehr, und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:43
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:China das Vorgehen von Russland unterstützt
Nein, es ist das erste Mal, dass China nicht zu 100% den Kurs Russlands unterstützt.

http://www.n-tv.de/politik/China-unterstuetzt-guten-Freund-Putin-nicht-article12392211.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:45
Diese „Swoboda“ hat 33 Sitze im Parlament von 449 und sie stellt auch nur 3 Minister von 20 möglichen Ministerposten.

Das ist also nicht die Spur irgendeiner faschistischen Regierung, wie es Russland darstellt.
Deren Rolle wird völlig übertrieben.

Die Rechten haben auch gewisse Themen besetzt, die Anerkennung des Holodomor, den Völkermord an Millionen Ukrainern während des Stalinismus, wo auch was wahres dran ist.

Nicht davon rechtfertigt eine Annektierung der Krim. Das Sprachgesetz wurde längst zurückgezogen und von den Krimtataren die noch viel schlimmer verfolgt wurden, ist mit Sicherheit fast jeder gegen die Annektierung!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:45
@The_Styx
du meinst den Artikel hier?
http://www.welt.de/politik/ausland/article125605523/Peking-steht-in-der-Krim-Krise-hinter-Moskau.html
Peking steht in der Krim-Krise hinter Moskau
China stellt sich in der aktuellen Konfrontation hinter Russland und kritisiert den Westen und seine Sanktionen – und gibt damit auch indirekt das bisher vertretene Prinzip der Nichteinmischung auf.



melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:46
@Chavez
Ja... genau den Artikel einte ich ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:47
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nein, es ist das erste Mal, dass China nicht zu 100% den Kurs Russlands unterstützt.
Einige Tage später liest sich das wieder anders

http://www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/krim-krise-roundup-china-zeigt-verstaendnis-fuer-russland-haerte-im-inselstreit-12837493.html (Archiv-Version vom 09.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:48
Nehmen wir an (was hoffentlich niemals geschieht), dass Putin mit seinen Militäreinheiten in naher Zukunft ausser der Krim auch andere Teile der Ukraine besetzt... Welche Linie müsste also überschritten sein, damit eine militärische Unterstützung der Ukraine seitens der USA/Nato erfolgt (bisher heisst es ja, dass für die Nato ein militärisches Eingreifen keine Option ist) ? Eben kam auch gerade folgende Meldung bei N-24: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4400104/3--weltkrieg--den-deutschen-ist-es--egal-.html " 7:26 Uhr: USA erwägen Waffenlieferungen an Ukraine
Die USA erwägen Regierungskreisen zufolge, die Ukraine mit Waffenlieferungen und Geheimdienstinformationen zu unterstützen. Derzeit würden entsprechende Anfragen der neuen Regierung in Kiew geprüft, sagten zwei Regierungsvertreter am Donnerstag. Bislang sei lediglich entschieden worden, die Ukraine mit Lebensmitteln für die Armee zu versorgen.
Das "Wall Street Journal" hatte unter Berufung auf US-Beamte berichtet, die ukrainische Regierung habe das Verteidigungsministerium in Washington um Waffen und Munition, Kommunikationsausrüstung, Geheimdienstinformationen, Treibstoff für Flugzeuge und Nachtsichtgeräte gebeten. Die US-Regierung wolle aber abgesehen von den Lebensmitteln keine weitere Hilfe leisten, um die Spannungen mit Russland nicht zu erhöhen.
Der republikanische Senator John McCain bezeichnete den Bericht als "zutiefst beunruhigend". Die USA dürften das Opfer einer Aggression nicht mit einem Waffenembargo belegen. Nun sei es an der Zeit, Solidarität mit der ukrainischen Regierung zu zeigen. "


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:48
@The_Styx
Natürlich stellt sich China hinter Russland die haben selbst so einige Territoriale Streits z.B. mit Japan


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:50
@Sersch

Hm, etwas vielleicht. Aber nicht viel, hauptsächlich gehts im FAZ-Artikel wohl um Chinas eigene Inselstreitigkeiten mit Japan und dem daraus resultierenden "Verständnis" für Russland.

Mäßigung verlangt China von allen Parteien der Krimkrise.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:52
@def
Zitat von defdef schrieb:Auch du bist herzlich eingeladen Quellen, fernab deiner persönlichen Einschätzung, zu liefern. Irgendwas, dass die Milizionäre klar als russische Soldaten unter russischem Kommando entlarvt.

Bis dahin bleibt es Spekulation... nicht mehr, und nicht weniger.
Das könnte sich als schwierig erweisen dank der Russischen Blockade Politik (sry, ich meinte natürlich pro-russische Milizionäre Blockade Politik ;-)

Mit Sicherheit könnte man es nur sagen wenn den OSZE-Beobachtern der Zutritt gewährt worden wäre und sie nicht beim ersten mal aufgehalten und beim 2.ten mit Warnschüssen abgehalten worden wären...

Das einzige was ich als Quelle bieten kann stammt von N24, wobei das natürlich wieder nur einseitig betrachtet ist.... um beide Seiten beleuchten zu können müsste die Informationspolitik Russland ein wenig offener sein.

Von N24:

Nun hat ein ranghoher russischer Parlamentarier indirekt die Präsenz russischer Streitkräfte auf der ukrainischen Halbinsel Krim eingeräumt. Es gebe dort "einige Militäreinheiten, die Positionen für den Fall einer bewaffneten Aggression durch Kiew besetzen", sagte Leonid Sluzki am späten Mittwochabend dem Radiosender Moskauer Echo. Das Wort "russisch" benutzte er nicht, er antwortete aber auf die Frage einer Journalistin, ob Russlands Streitkräfte vor Ort seien.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4400104/usa-erwaegen-militaerhilfe-fuer-ukraine.html


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:52
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Diese „Swoboda“ hat 33 Sitze im Parlament von 449 und sie stellt auch nur 3 Minister von 20 möglichen Ministerposten.
wenn sich bestätigt dass gerade diese "wenigen" faschisten mittels gewalt und drohungen die restlichen beeinflussen, dann hat deine "entlastende"/relativerende darstellung keinerlei bestand/aussagekraft

@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das Völkerrecht sieht nicht vor, dass ein Teil eines Staates sich jederzeit nach freiem Belieben vom Gesamtstaat abspalten darf
steht doch da, "sieht es nicht vor" ..... heißt doch aber nicht im umkehrschluß, dass es per se ein völkerrechtsbruch ist .... einzelfallbewertung (analog kosovo) .... seh es immer noch nicht als soo zweifelsfrei wie u.a. von dir suggiert (völkerrechtsbruch)

oder zeige die passage wo es explizit hervorgeht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:55
Und was ist denn nun mit dem Wahrheitsgehalt der angeblich von Anonymous Ukraine veröffentlichten E-Mails im Bezug auf eine geplante False-Flag Operation die für Morgen angesiedelt sein soll? ...Könnten die Mails echt sein?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 10:59
@The_Styx
Werden wir wohl morgen erfahren^^


melden

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 11:05
Zitat von waagewaage schrieb:steht doch da, "sieht es nicht vor" ..... heißt doch aber nicht im umkehrschluß, dass es per se ein völkerrechtsbruch ist .... einzelfallbewertung (analog kosovo) .... seh es immer noch nicht als soo zweifelsfrei wie u.a. von dir suggiert (völkerrechtsbruch)
Es liegen keine vergleichbaren Umstände zum Kosovo vor, die dieses Referendum um die Krim im Nachhinein noch völkerrechtlich irgendwie legitimieren könnten.

Ich habe bis jetzt noch keine andere völkerrechtliche Einschätzung gelesen.

Eher ist es so, das Umstände vorliegen, die dieses Referendum erst Recht völkerrechtswidrig machen, unter anderem Verstoß gegen die Verfassung und Druck/Einmischung/militärische Einflussnahme des Staates, nämlich Russlands, in den die Krim übergehen soll.

Wie gesagt, nichts zu sehen was die ganze Sache völkerrechtlich noch legitimieren könnte.

Und nach dem Motto "die wollen das mehrheitlich so", was wie gesagt nach Völkerrecht nicht geht, dann schlage ich sofort Referenden über die Unabhängigkeit in den Republiken Dagestan, Inguschetien und Tschetschenien vor.

Putin dürfte da ja sicher nichts gegen haben. :P


Anzeige

2x zitiertmelden