Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 12:08
++ Krim-Krise im News-Ticker +++
„Innerhalb von zwei Wochen wäre Russland am Boden”
Russland bewegt sich in der Krim-Krise noch immer nicht. Die Geduld westlicher Länder geht zu Ende. Die Nato hat Awacs-Flugzeuge zur Kontrolle des Luftraums rund um die Ukraine entstandt. Die UN bereiten sich auf Flüchtlingsströme von der Krim vor. Die Entwicklungen im News-Ticker.
http://www.focus.de/politik/ausland/krim-krise-im-news-ticker-innerhalb-von-zwei-wochen-waere-russland-am-boden_id_3681070.html (Archiv-Version vom 13.03.2014)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 12:52
@Makavelii
@CurtisNewton

Das Theater (im Wortsinn) ging schon 2004 los! Die orangene Revolution war schon vom Westen gesteuert. Oder warum wollte man die Timoschenko unbedingt nach Deutschland holen? Und natürlich sind "wir" dort, Klitschkos Partei wird offiziell von der CDU unterstützt und die USA haben nach eigener Aussage 5 Mrd. $ in der Ukraine in den Aufbau "demokratischer Organisationen" investiert. Westliches Know-How.

Es gibt auch Behauptungen, dass Blackwater-Typen auf der Krim gesichtet wurden. Die USA haben auch irreguläre Söldner-Truppen ohne Abzeichen für spezielle Aufgaben. Außerdem führt die USA einen verdeckten Weltkrieg "gegen den Terror", vor allem von JSOP organisiert, hier eine bedrückende Doku darüber, von einem US-Kriegs-Journalisten, der seinen Glauben auch verloren hat:

Youtube: Terrorstaat USA - Schmutzige Kriege - Die geheimen Kommandoaktionen der USA
Terrorstaat USA - Schmutzige Kriege - Die geheimen Kommandoaktionen der USA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erst waren es Blümchen-Revolutionen, dann Farben-Revolutionen, dann Frühlings-Revolutionen und jetzt sind es Platz-Revolutionen. Sehr kreative Marketingleute sind da am Werk. Mal sehen was sie sich für Weißrussland einfallen lassen. In vielen der so demokratisierten Länder herrschen heute bürgerkriegsähnliche Zustände.

@lawine

Ja, also ich hätte nicht schlecht Lust mal einen Euro-Alex in Berlin oder gleich in Brüssel zu veranstalten. Da brauchen wir aber einen Sponsor, der die Bühne, Technik und die Zeltstadt bereitstellt. Vielleicht hilft uns ja Gazprom oder wir fragen die Chinesen, Schweizer oder Iraner, zur Not halt den Papst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 12:58
@ExNihilo

Lief die Sendung in der ARD wirklich unter dem Titel Terrorstaat?

Soso,auf der Krim,soweit hat sich dieses Gerücht per Mundpropaganda schon verbreitet?
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Es gibt auch Behauptungen, dass Blackwater-Typen auf der Krim gesichtet wurden. Die USA haben auch irreguläre Söldner-Truppen ohne Abzeichen für spezielle Aufgaben. Außerdem führt die USA einen verdeckten Weltkrieg "gegen den Terror", vor allem von JSOP organisiert, hier eine bedrückende Doku darüber, von einem US-Kriegs-Journalisten, der seinen Glauben auch verloren hat:
Die Aufnahmen sollen angeblich aus der ostukrainischen Stadt Donezk stammen, in der es seit Tagen prorussische Demonstrationen gibt.

Angeheizt werden die Gerüchte um US-Söldner von Äußerungen eines russischen Diplomaten in Kiew, rund 300 Söldner seien mittlerweile in der Ukraine. Er behauptete laut der Kreml-treuen Nachrichtenagentur „Interfax“ vor einigen Tagen: „Die meisten von ihnen waren schon als Privatsoldaten im Irak, in Afghanistan oder anderen Ländern eingesetzt.“

Demnach sollen „die meisten von ihnen“ aus den USA sein.

Auffällig allerdings: Bislang wird das nur von prorussischen Quellen verbreitet. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter beziehen sich die Nutzer etwa auf Alexander Dugin, einen extrem nationalistischen und rechtsextremen russischen Politiker.

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/us-soeldner-von-blackwater-im-einsatz-34992896.bild.html


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 13:07
11.40 Uhr: Der Griff nach der Krim hat Russlands Präsidenten Wladimir Putin bei den Deutschen ein miserables Image beschert. In einer Umfrage für den „stern“ nannten ihn 90 Prozent der Bürger „machthungrig“, 84 Prozent stimmten der Aussage zu, er sei „clever“, 83 Prozent bezeichneten ihn als "stark". Drei von vier Befragten (75 Prozent) halten ihn für „gefährlich“. Trotz des negativen Bildes vom russischen Präsidenten kann fast jeder Dritte (29 Prozent) sein Handeln auf der Krim nachvollziehen.
Kann mir jemand diese Umfrage erklären bei der man auf 361% kommt? so miserabel kann sein Image doch nicht sein wenn ihn 84% für clever halten o.o ?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 13:09
@Sersch

Focus kannst du eh mit der Bild gleichsetzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 13:10
@ExNihilo
Ich vermute auch, dass die USA versteckt auch mit allen Mitteln kämpft. Und vorne rum natürlich die Schokoladenseiten mit Vanillevokabular zeigt.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 13:13
@ExNihilo
ganz ehrlich wenn sich die Amerikaner in einem Land so verhalten, brauchen sie sich nicht zu wundern, dass sie es mit verzweifelten Selbstmordattentätern zu tun bekommen


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 13:18
@Sersch
das sind verschiedene Fragen , du kannst doch nicht die Prozente zusammenzählen :-)

die Prozentangaben sind für jede Frage einzeln die Größenordnung, in der der Stern eine Zustimmung gegeben sieht. eine repräsentative Umfrage war es vermutlich nicht, trotzdem kann ich die Antworten nachvollziehen. in meinem Bekanntenkreis sieht es ähnlich aus. Für die meisten ist das, was ARD und ZDF in den Nachrichten bringen, nicht zu hinterfragen sondern Wahrheit. Für ausnahmslos alle meine Bekannten trifft zu: diejenigen, die sich über die täglichen Nachrichten hinaus ein eigenes Bild machen, (egal zu welchem Thema übrigens) kommen zu einer abweichenden Einschätzung. Allerdins WOLLEN wir an andere Infos gelangen. Dabei kommt es mir darauf an, die Feindbilder (Putin ./. Westen) nicht einfach auszutauschen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 13:22
@lawine
ziemlich Blöd geschrieben (Der Artikel)...wenn es 5 verschiedenen Umfragen sind, würden mich die Alternativantworten der jeweiligen schon interessieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 13:32
@Sersch
@lawine

Nur mal eine kleine Info zum Forsa-Institut welches für die Umfrage verantwortlich ist.

2003 war der Vorwurf laut geworden, Forsa habe eine Umfrage zum Thema Studiengebühren manipuliert, die im Auftrag des der Bertelsmann-Stiftung nahestehenden Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) erstellt worden war. Es hieß in den Ergebnissen: "Die Mehrheit der Studierenden (59 %) und die Mehrheit der Bevölkerung (67 %) äußern im November 2003, dass sie Studiengebühren befürworten würden, wenn diese den Hochschulen direkt zugute kommen und durch Darlehen finanziert werden können."[6] Diese Ergebnisse wurden in einer Pressemitteilung des CHE im Dezember 2003 veröffentlicht und von einigen Zeitungen übernommen[7][8]. Später wurde laut der Süddeutschen Zeitung vom CHE indirekt eingeräumt, dass die Befragten sich tatsächlich nur zwischen verschiedenen Modellen von Studiengebühren, nicht aber gänzlich dagegen entscheiden konnten.[9]

Die Autoren der NachDenkSeiten erhoben 2007 den Vorwurf, Forsa habe sich mittels einer manipulierten Umfrage an einer Kampagne der arbeitgebernahen Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft zur Einführung einer privaten Pflegeversicherung beteiligt.[10]

Forsa war das involvierte Institut bei der 2009 an die Öffentlichkeit gekommenen PR-Affäre der Deutschen Bahn. Über verdeckte Zahlungen der Deutschen Bahn wurden Umfragen mit Suggestivfragen in Auftrag gegeben, die eine Ablehnung des Lokführerstreiks von 2007 und eine Befürwortung der Bahnprivatisierung aufwiesen

So richtig vertrauensvoll wirken die auf mich nicht!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 13:34
@Nephelin

Die Person/Unternehmen die so eine Studie in Auftrag gibt, entscheidet indirekt auch über das Ergebnis


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 13:37
@Nephelin
@Sickness10
Kommt einfach darauf an wie man die Frage stellt und welche Alternativen es gibt.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 13:39
@Sersch genau darauf kann ja das Unternehmen Einfluss nehmen, wie die Fragen gestellt werden und welche Antwortmöglichkeiten es gibt


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 13:57
Und noch einmal and die selbsternannten "Völkerrechtsexperten"
Die Unanhängigkeitserklärung der Krim geht explizit auf das Gutachten des IGH ein.
http://www.sueddeutsche.de/politik/internationaler-gerichtshof-unabhaengigkeit-des-kosovo-ist-rechtens-1.978367
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8582892/Kosovo-und-EU-duerfen-nur-leise-triumphieren.html

"Die Erklärung vom 17. Februar 2008 hat das allgemeine internationale Recht nicht verletzt", verkündete IGH-Präsident Hisashi Owada bei der Verlesung des Rechtsgutachtens. Das internationale Recht kenne kein Verbot von Unabhängigkeitserklärungen, fügte Owada hinzu."

Nebenbei wurden auch die helfenden Kräfte (NATO) welche mit Militärgewalt Kosovo geholfen haben sollen, amnestiert. Unter Berufung auf mögliche humanitäre Hilfe, obwohl diese nicht von der UN legitimiert war!

Russland und Krim können sich darauf berufen, das steht ausser Frage! Noch dazu da die Krim schon eine eigene Verfassung hat. Kosovo wurde unter Hilfe von ausländischen und bewaffneten Kräften (NATO) geholfen eine Verfassungsähnliches Konstrukt erst zu erstellen. Die Beteiligung am Referendum damals war weniger als 40%. Auf der Krim werden es mehr sein . Was noch mehr für die Legitimität sprechen wird.

Mein Vorschlag an Frau Merkel und die Eurokraten, sie sollen doch bitte es unterlassen die europäische Bevölkerung zu indoktrinieren und mit falschen Behauptungen und Aussagen uns gegen Russland aufhetzen...
Wir wurden schon millionenfach während der EUrokrise verarscht und viele EU-Verträge wurden tausendfach gebrochen, das hat sogar Christine Lagarde 2011 in einem Interview zugegeben...


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 13:59
@Makavelii

Ich glaube nicht, dass die ARD das Wort "Terrorstaat" benutzte, das weiß ich nicht mehr, aber ich habe es gesehen. Terrorstaat kann man auch so vielleicht nicht sagen, weil ja die US-Regierung keine Kontrolle mehr über ihre Geheimdienste und private Söldnertruppen hat, Obama weiß nicht was die machen. Das ist doch fast alles privatisiert und die CIA ein Staat im Staat, ich würde also von "Terrorkonzernen" reden und da gehören natürlich auch Medien dazu. Terror bedeutet ja Angst und Schrecken verbreiten und das kann bei uns die Bild am besten.

Und wenn Du schon Interfax als Kremel-treu bezeichnest, dann bezeichne bitte auch die entsprechenden westlichen Medien als Amerika-treu.

@goodwill

Ja, das ist etwas was die Russen nicht so gut können, die Russen können nicht so gut lügen. Darum empfinde ich die Krim-Aktion Russlands auch als wirklich gelungene Realsatiere.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 14:08
@Sersch
das Wesen von manipulativen Meinungsumfragen ist doch gerade, dass es KEINE Alternativfragen gibt. Logisch, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 14:11
@lawine
Keine Alternativfrage vom Sinn her ja. Aber mindestens eine zweite Auswahlmöglichkeit muss es ja geben :D


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 14:15
Zusammen wächst , was zusammen gehört.Genau wie Weisrussland und die Balkanstaaten,sowie Kasachstan usw gehören zum alten russischen Reich.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 14:16
@Suchhund

Von zusammen "wachsen" kann man hier wohl kaum sprechen!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 14:18
@CurtisNewton
aber ja, der weit überwiegende Teil ist russisch.
Man will doch wieder zusammen kommen.
Ich finde das auch gut ,als ein Dauerkonflikt zwischen den Nationalitäten.


Anzeige

melden