Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum? Russland muss das mit der Ukraine aushandeln, gibt ja noch ander Schwarzmeeranreiner, einer verkauft den Russen schon nen Liegeplatz.
Als ob Russland nicht sowiso in Noworossijsk einen großen Hafen hätte.

Wird der nicht grade sowiso militärisch umgerüstet, so dass dort die Flotte stationiert werden kann?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 17:22
@Larry08

Soweit ich weiß, liegt auf der Krim der einzige Hafen am Schwarzmeer, der das ganze Jahr über frei von Eis und somit befahr- und nutzbar ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 17:27
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Is was dran. Merkel will einen Nachbar und alten Bruder Russlands samt Vorhof und Besitz beschlagnahmen und vermarktet das irgendwie besser
Die Ukraine ist nicht Russlands "Vorhof", oder haben Diktaturen per Völkerrecht einen Anspruch auf einen Vorhof?
Die Ukraine ist ein souveränes Land und nicht der Vorhof eines eurasischen autoritären Regimes.

Wenn man z.B. die Geschichte der Ukraine und der Slowakei vergleicht, gibts nichts was darauf hindeutet, dass die Ukraine weniger Recht auf Souveränität hat als die Slowakei.
Wikipedia: Slowakei

Bis zum 1. weltkrieg war übrigens die Westukraine und die Slowakei Teil desselben Landes (Österreich-Ungarn).
Bis zum 2.Weltkrieg waren Polen und die Westukraine Teil desslben Landes (Polen).

Das BSP pro Kopf liegen heute in der Slowakei bei 24000, in Polen bei 21000, in der Ukraine
bei 7400 - ein Erfolg der "brüderlichen" Beziehungen zwischen der Ukraine und dem eurasischen Russland.
Wikipedia: Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt pro Kopf


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 17:31
http://hinter-der-fichte.blogspot.fr/


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 17:34
@jeremybrood
Westukraine vielleicht. Kenn mich zu wenig aus. Aber das gilt sicherlich nicht für die Krim.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 17:40
@goodwill
Russland gehts nicht nur um die Krim

@cloud1strife
Witzwigerweise haben alle rechten Blogs wie "Hinter der Fichte" da in der Ukraine einen Faschistenaufstand ausgemacht. Dabei sind "Hinter der Fichte" doch selbst Faschisten.
Die ganzen Israelhasser in den rechten Blogs und in den ultralinken Medien wie "Junge-Welt" regen sich da über die angeblichen Faschisten in der Ukraine auf, die sollten zur Anwechslung mal was positives über Israel schreiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 17:42
@jeremybrood

Es sind durchaus nicht gerade wenige Ministerien in der Ukraine vom "rechten Block" übernommen worden. Das wird heutzutage an sich nicht einmal mehr offiziell vom Westen bestritten.
von lilienherz am 06.03.2014

Nur mal nebenbei eine Liste der "Faschos", die derzeit in der Regierung/ wichtigen Positionen mitwirken:

Andriy Parubiy
Sekretär des nationalen Rates der Sicherheits- und Verteidigungspolitik - und Mitbegründer der nationalen Sozialistischen Partei der Ukraine.

Dmytro Jarosch
Stellvertretender Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates - und Führer von Stepan-Bandera-Treezoob und dem Rechten Sektor.

Oleksandr Sych
Stellvertretender Ministerpräsident - und Mitglied der nationalistischen Partei "Svaboda"

Serhiy Kvit
Minister für Bildung - und Mitglied der nationalistischen Partei "Svaboda"

Andriy Mokhnyk
Minister für Ökologie und natürliche Ressourcen - und Mitglied der nationalistischen Partei "Svaboda"

Ihor Shvaika
Minister für Landwirtschaft und Ernährung - und Mitglied der nationalistischen Partei "Svaboda"

Dmytro Bulatov
Minister für Jugend und Sport - und Mitglied der UNA-UNSO.
(Das war der Typ, der behauptet hat, pro-russische-Aktivisten/ Agenten hätten ihn während dem Krim-Putsch entführt und misshandelt. Der war ja kurz groß im Fernsehen)

Oleh Makhnitsky
Generalstaatsanwalt der Ukraine - und Mitglied der nationalistischen Partei "Svaboda"

Tatiana Tschornovol
Vorsitzende der nationalen Anti-Korruptions-Kommission - und Mitglied der UNA-UNSO

Da soll mir bitte noch einer sagen, es wäre nur ein unbedeutender Teil der neuen Regierung von "Faschos" "unterwandert"...



2x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 17:43
@jeremybrood
Kannst du bitte irgendwo anders rumtrollen


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 18:14
Leute die mit Hakenkreuzen und ähnlichen faschistischen Symbolen rumlaufen sind sicher Extremisten und politisch absolut untragbar. Aber man darf nicht vergessen dass viele pro-russische Demonstranten mit Stalin-Postern rumlaufen und sich ehrerbietig vor Lenin-Statuen versammeln. Das ist auch extremistisch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 18:19
@Thorgrim

Verfolgt deine Aussage einen besonderen Sinn oder Zweck oder wolltest du einfach was "Schlaues" von dir geben?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 18:26
@lilienherz Der Sinn ist: Einerseits die Verbrechen Lenins und Stalins relativieren, wie es manche pro-russischen Kräfte machen (z.B. auch die von Putin geschätzten Biker namens "Nachtwölfe") und andererseits echte oder angebliche Faschisten und Nazis, die es zweifellos auch in der Ukraine gibt, zu brandmarken, ist unredlich. Sowohl Linksextremismus als auch Rechtsextremismus sind furchtbar und unmenschlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 18:29
@Thorgrim

Es wurde an dieser Stelle angezweifelt (wie so oft), dass der "rechte Block" innerhalb der Ukraine die Macht übernommen hätte. Dem entgegen wurden bereits etliche Male (ohne Erfolg) Argumente gebracht, wieso gerade diese Rechten für die neuerliche "Regierung" verantwortlich sind. An dieser Stelle nun (!) den vermeintlichen Vergleich zwischen "Nazis" und "Pro-Russischen-Aktivisten-die-Lenin-und-dem-Kommunismus-frönen" zu bringen, zeugt von übertriebener Intelligenz.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 18:29
@Thorgrim
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:und politisch absolut untragbar
vernünftige einstellung, leider macht unsere regierung nicht davor halt mit diesem gesocks mittelbar zu kooperieren .... wird ja quasi noch gefördert ---- pfui deubel wie weit man geht um niedere interessen zu bedienen, da macht man selbst vor solch gesocks nicht halt


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 18:34
@waage Verstehe auch nicht, wieso der Westen da nichts sagt. Wenn man doch neutral sein will, dann muss man doch auch beide Seiten kritisieren können, aber dass unsere Politiker nur Putin Schelte verpassen und der neuen ukrainischen Regierung nicht mal das unter die Nase zu reiben was bei ihnen falsch läuft verstehe ich auch nicht. Vor allem dieses Gesetz, das Russisch den offiziellen Status abspricht ist doch höchst bedenklich, aber wie gesagt, Merkel, Obama und Cameron schweigen sich dazu aus. Diplomatische Vermittlung sieht anders aus.
Ich verstehe mich in dieser Sache als neutral, deshalb erlaube ich mir einfach mal beide Seiten zu kritisieren.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 18:39
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/18444-Russland-wirft-Kanzlerin-Merkel-und-den-VSA-Bruch-des-Vlkerrechts-vor.html



Rechtsbruch durch Regierung der BRD weitere Eu Staaten offensichtlich ist , dicke Klatsche ....


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 18:46
@Staehlt Naja, sehr seriös ist die Quelle ja nicht. Fakt ist jedenfalls dass Russland gegen das Budapester Memorandum Memorandum von 1994 verstoßen hat, das es selbst unterschrieben hat. Da dies jetzt praktisch ungültig gemacht würde hätte die Ukraine eigentlich wieder das Recht, Atomwaffen zur Abschreckung zu bauen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 18:55
@Thorgrim
daran ist aber nichts erfunden oder erlogen ...... weil ich und alle anderen haben die Besagten leute gesehen im TV und auf dem Maidan


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 18:56
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Verstehe auch nicht, wieso der Westen da nichts sagt. Wenn man doch neutral sein will, dann muss man doch auch beide Seiten kritisieren können, aber dass unsere Politiker nur Putin Schelte verpassen und der neuen ukrainischen Regierung nicht mal das unter die Nase zu reiben was bei ihnen falsch läuft verstehe ich auch nicht. Vor allem dieses Gesetz, das Russisch den offiziellen Status abspricht ist doch höchst bedenklich, aber wie gesagt, Merkel, Obama und Cameron schweigen sich dazu aus. Diplomatische Vermittlung sieht anders aus.
Ich verstehe mich in dieser Sache als neutral, deshalb erlaube ich mir einfach mal beide Seiten zu kritisieren.
Die Amis orchestrieren diese Kakophonie, das ist offensichtlich. Wenn sich Obama zu der Angelegenheit gemässigter äussern würde, dann würden das auch die anderen "Mitläufer" tun, davon bin ich überzeugt. Aber Obama kann sich gar nicht gemässigt äussern, da er sonst im eigenen Land noch mehr an Rückhalt verlieren würde. Dass Obama sogar von Leuten der eigenen Partei angegriffen wird, illustriert seine schwache Position gut. Aber viel mehr als etwas Säbelrasseln ist nicht drin, da es kaum wirkliche Handhabe gegen die Russen gibt und Putin weiss das natürlich nur zu gut.

Aber wie auch immer, die Krim wird fortan zu Russland gehören, das lässt sich wohl kaum mehr abwenden. Und wenn die neue ukrainische Regierung nicht bald in die Gänge kommt und sich um die wirklichen Probleme kümmert, dann droht dem Land eine Spaltung, welche kaum so friedlich ablaufen dürfte, wie es die "Annektierung" der Krim durch Russland war.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 18:57
Rede eines ukrainischen Faschisten
In seiner auf Russisch gehaltenen Rede, die wir hier kommentarlos präsentieren wollen, hat er als Antwort auf prorussische Demonstranten “eine Kugel in den Kopf” parat. Sehr deutlich tritt er auch danach all jenen entgegen, die eine friedliche Lösung des Nationalitätenkonflikts in der Ostukraine anstreben. Wie die ihm wohlgesonnene Menge reagiert, ist ohne Sprachkenntnis zu spüren. Das Video gehört aktuell zu den meistgeschauten des russischen YouTube überhaupt und wird, wie so viele weitere Statements ukrainischer Nationalisten, Öl in das Feuer des ukrainisch-russischen Konflikts schütten.
http://www.russland.ru/rede-eines-ukrainischen-faschisten-video-aus-youtube/ (Archiv-Version vom 07.07.2014)

https://www.youtube.com/watch?v=FHlgpPVjASc


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 19:06
@felixmerk
ich habs mir angeschaut und hingehört wenn die so weitermachen verlieren sie neben der Krim noch die Hälfte Ihres Landes warum sind die so Blöd ?
Sei denn sie wollen Bürgerkrieg ...... ich befürchte das den eh gibt weil was mann so hört sollen im inneren die Preis für Gas also energie stark steigen pensionen und gehälter gekürtzt werden usw alles für ein EU abkommen ....... wenn das der Maidan spitz bekommt gute nacht -


Anzeige

9x zitiertmelden