Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.03.2014 um 23:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Laufen rum wie die Russische Infantrie nur ohne Abzeichen. Neben der moderne persönlichen Inf Ausrüstung, kommen ja auch noch die Fahrzeuge hinzu. Ebenfalls recht Aktuelle.
Ach wirklich?

Und wenn sie schon immer da waren? Auf der Krim ist immerhin die russische Schwarzmeerflotte stationiert. Und eine Luftwaffenbasis haben sie dort auch. Das ganze ist offiziell zwischen der Ukraine und Russland vereinbart gewesen.

Wikipedia: 2010 Kharkiv Pact

Spoiler
Harkovskie soglasheniya zakon RF


Also. Wenn das hier, die russische "Invasion" der Krim sein soll

ad 128577674

Was ist dann das hier? US "Invasion" Deutschlands?

1024px-M1A1 in Frankfurt

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 00:49
Es tut mir leid sowas zu sagen... aber was lernt ihr heute eigentlich noch in der Schule???

Wenn man sich das ganze Szenario mal anschaut ist das vergleichbar mit dem verrückten Österreicher der 1938 das Sudetenland haben wollte (weil deutschsprachige, bzw. deutschstämmige Bürger angeblich gefährdet wären).

Der verrückte meinte noch "Wir wollen keine Tschechen!"... kurze zeit später war die ganze Tschechoslowakei ohne einen einzigen Schuss eingenommen.... und warum? Weil die "Zivilisierte, Demokratische" Welt es zugelassen hat.... Sollten wir nicht aus der Vergangenheit lernen und sowas für die Zukunft verhindern????

Aber wenn Kommentare von def oder ähnlichen lese... "Beweis mir doch eindeutig das es Russisches Militär ist"..... da wird mir übel.... wie soll man sowas beweisen, bzw. sowelche leute überzeugen? Geht ein Westliches Fernsehteam hin und interviewt einen der "Milizen" und der gibt zu das er der xxx.ten russischen Luftlandebrigade angehört... dann würde kommen... KLAR... ist halt Propaganda des Westens... Würde Hingegen ein Russisches Fernsehteam ihn interviewen würde kommen "Ganz klar... ist ne False Flage Operation".... Also mit solchen verbohrten Charakteren brauch man garnicht diskutieren.... Leider. Das einzige was zählen würde, wenn hier ein User schreiben würde das er mit einen der Milizen persönlich gesprochen hätte.... und jetzt mal ehrlich.... die darauf folgenden Kommentare könnte man sich an einer Hand ablesen! Bzw. die Stolzen verteidiger der Unabhängkeit mal ohne "Sturmmaske" rumlaufen würden.... aber dann könnte man sie ja Identifizieren..... das geht mal garnicht :(

Wo ich persönlich das kalte Kotzen bekomme, ist wenn jemand die Rechtmäßigkeit vom Kosovo-Einsatz mit dem Russischen verhalten jetzt vergleicht!!!!! Spinnt ihr Eigentlich??? Im Kosovo gab es eine Genzoid! Dort wurden Frauen, Kinder, ganze Dörfer einfach bestialisch abgeschlachtet und wie Müll in Massengräbern geworfen! Da braucht man als durchschnittlich intelligenter Mitteleuropäer kein Mandat um dem ein Ende zu bereiten! Das gebietet die Menschlichkeit und ein IQ über 80!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer das vergleicht mit der Krim (da ist die arme russische Minderheit immernoch eine Mehrheit, die anscheinend ausgerüstet ist wie eine Spezial Einheit) der tut mir echt leid.... so blö.... äh verblendet kann man garnicht sein!

Gruß Nikita78


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 01:16
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Was ist dann das hier? US "Invasion" Deutschlands?
willst du ernsthaft eine überführungsfahrt von einer us-kaserne zum manövergelände mit der besetzung von strategisch wichtigen punkten vergleichen?

wann haben amerikanische truppen in deutschland regierungsgebäude abgeriegelt, bundeswehrsoldaten in ihren kasernen isoliert oder bundeswehrsoldaten den zutritt zu ihren kasernen verweigert?

das die russen truppen in ihre stützpunkte verlegen und diese sichern ist absolut legitim, die aktionen die sie mit ihren "milizen" durchführen hingegen nicht.

wenn russland die bevölkerung der krim schützen will warum nutzen sie dann nicht ihre regulären truppen? das die soldaten ohne abzeichen rumlaufen hat nur einen grund, russland will so verhindern das man sie für die handlungen dieser kräfte zur rechenschaft ziehen kann. diese truppen können tun und lassen was sie wollen, ganz egal ob es gegen internationales recht verstößt russland muss dafür keine verantwortung übernehmen. das zeigt das man auch bereit ist zu äußerst schmutzigen mitteln zu greifen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 01:19
Ganz einfach @Robert-Capa.... weil dann die ganze Welt dann mitbekommen würde, was sie schon weiß... "Ich brauch nicht in einen schimmelnden Apfel zu beißen, um zu wissen das er schlecht ist!"


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 01:27
Oder wie schon Napoleon damals äußerste: "Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen" ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 01:39
Hier ist mal wieder PARTY! Warum schuldig ihr Euch gegenseitig an?!?! Seid ihr Krank?!?! Sorry lieber Mod lass das mal hier stehen!
Es läuft nicht nur in der Ukraine aus dem Ruder, sondern auch hier!!!!! NOCHMAL, Ihr wollt Frieden in der Ukraiene und zerfleischt euch hier im Forum? Geht doch auf den Maidan und macht da mal Tacheles!

Interessanter ist doch die US Drohne! Oder ist das jetzt wieder nur Propaganda?!?!
Wenn hier einer Propaganda verbreitet, dann seit Ihr es, mit eurer festgebissen Engstirnigkeit. Löst mal Konflikte, wenn ihr hier noch nicht mal auf einen Nenner kommt und dann Flucht ihr noch gegen RU, USA, EU.....Sehr vorbildlich!!!!

Amen...

Ich antworte nicht auf die Response auf diesen Text....

Wishi


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 01:42
Schon mitbekommen?

In der Ukraine wurde heute mal wieder ein russischer Spion festgenommen:
http://www.5.ua/component/k2/item/373328-bilia-chonharu-sbu-zlovyla-rosiiskoho-shpyhuna-foto

Ausgestattet mit AK-74, Pistole und mehreren Magazinen mit scharfer Munition, festgenommen als er an einem Checkpoint auf die Krim einreisen wollte. Der unkrainische Inlandsgeheimdienst ist sich sicher, daß der Mann zum militärischen Nachrichtendienst der Russen gehört.

20140314 14253622


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 01:45
Nein die US-Drohne ist gar kein Thema für mich... Wenn die Ukraine um Aufklärung bietet dann folgen intelligente Staaten... Und warum sollte sie auch abgeschossen worden sein??? Die Krim gehört doch noch offiziell zur Ukraine.... also ist das Abschießen der Drohnen für mich ein reiner TERRORAKT.... und die Initatoren kennen wir alle!!!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 02:15
mhh... das ausbleiben von bösen Kommentaren werte ich entweder als "Ich schlafe schon" oder als "Ich weiß nicht was ich schreiben soll" LÖL ;-)))))))))))))))))


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 02:20
Foto des Geheimdienstoffiziers nach seiner Festnahme:

news 20140314 123220 1394793140

Weiß jemand, was für Granaten der Mann hier bei sich geführt hatte?
2 80 0


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 02:24
Als ehemaliger Soldat kann ich dir sagen des sich weder um Standard Sprenggranaten noch um Splittergranaten handelt (welche rein äußerlich nicht zu unterscheiden sind) Für mich persönlich sehen sie nach Blend-/Rauchgranten aus


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 02:35
@Nikita78
Ein kurze Frage. Gehst du davon aus, dass die EU und die USA, die jetzige, ukrainische Regierung unterstützt, weil es denen um Demokratie und Menschenrechte geht?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 02:40
Nein....


Ich gehe davon aus das sie diese Regierung Unterstützt, weil sie die "Europäischen" Normen am ehesten / leichtestnden zu kontrollieren zu ist.

Aber wenn man den vorlauf betrachtet, will die Ukraine in die EU.... und Russland, bzw. die russisch-sprachige Mehrheit... ich betone nochmal... MEHRHEIT fühlt sich bedroht... Naja... mehr muß man nicht sagen :)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 02:49
@Nikita78
Na ja, wenn man wirklich betrachtet, sieht es eher so aus, dass die Russen klar nach Russland wollen (ist ja nicht verwunderlich), aber die anderen Bürger eigentlich auch nicht wirklich in die EU wollen. Man darf nicht vergessen, dass die aktuelle Regierung eher dem Westen zugetan ist. Dabei darf man nicht vergessen, dass in der Regierung Parteien sind, die früher nie und nimmer in die Regierung gekommen wären, weil sei einfach zu radikal sind "Swaboda", "Rechter Sektor" etc.
Ich glaube, die aktuelle Übergangsregierung repräsentiert alles, nur nicht die Ukrainer.

Das Ausgangsproblem ist ja, dass die ehemalige Regierung, von der EU, vor eine ziemlich dämliche Wahl gestellt wurde. Sie sollte sich entweder für die EU und somit gegen Russland oder für Russland und gegen die EU entscheiden. Man ließ dem Land gar nicht die Möglichkeit ein bilaterales Abkommen zu schließen.
Dabei war das Angebot der EU überhaupt nicht auf die Ukraine abgestimmt.
Man hat gedacht, es sei nur eine Formsache, dabei hat man einfach aus dem Blick verloren, dass Ukraine viel zu eng mit Russland verbunden ist. Ich weiß nicht woran das lag an der Kurzsichtigkeit oder der Dummheit der EU-Regierung oder vielleicht wollten sie genau das erreichen, was dort jetzt abgeht. Wer weiß.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 02:53
Zitat von ähhhähhh schrieb:Das Ausgangsproblem ist ja, dass die ehemalige Regierung, von der EU, vor eine ziemlich dämliche Wahl gestellt wurde. Sie sollte sich entweder für die EU und somit gegen Russland oder für Russland und gegen die EU entscheiden. Man ließ dem Land gar nicht die Möglichkeit ein bilaterales Abkommen zu schließen.
Das selbe hat Putin übrigens auch getan - was Yanukowitsch damit kommentierte, daß er von Russland erpresst würde, und deswegen das Assoziierungsabkommen nicht unterschreiben könne. Worin das gemündet hat, wissen wir mittlerweile.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 02:53
Aha... und wenn unsere Östlichen Bundesländer zu Russland wollen würden, würdest du dem dann auch zusprechen (viele in den "Neuen" Bundesländern sprechen ja noch Russisch... Wehe wenn die sich bedroht fühlen... es ist also totaler Blödsinn!!!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 02:59
Eine lettische Zeitung hat da übrigens was lustiges rausgefunden ;)

501407 506x285


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 03:09
@Nikita78
Ich sage nicht, dass ich das auf der Krim einwandfrei finde. Ich finde es aber auf jeden Fall einwandfreier, als die Unterstützung von radikalen Demonstranten, mit Geld, Waffen und Propaganda seitens der EU und der USA. Die ganze Sache wurde doch von beiden Seiten provoziert.

Dein Beispiel mit den neuen Bundesländern ist etwas weit hergeholt, aber ich kann diese Beispiel etwas umdrehen*:
1.Die neuen Bundesländer haben eine enge Wirtschaftliche Bindung an die alten Bundesländer.
2.Russland kommt zu der "Regierung" der neuen Bundesländer und bietet denen ein Assoziasierungsabkommen an.
3.Die neuen Bundesländer lehnen ab, weil die alten Bundesländer wirtschaftlichen, politischen und/oder Militärischen Druck auf die ausüben.
4.Die Russische Regierung unterstützt eine Revolte, die nur in Berlin stattfindet.
5.Daraufhin wird die alte Regierung durch eine pro-Russische-Regierung ersetzt (ganz sicher nicht legitim gewählt)
6.Was tuen die alten Bundesländer, da sie mit ansehen mussten, wie ein wichtiger Handelspartner durch einen illegalen Putsch von ihnen entfernt wurde?

Ich will damit, nicht etwa das Vorgehen Russlands verteidigen. Ich will aufzeigen, dass die ganze Ukraine-Krise genauso von der USA und der EU, unter dem Deckmantel der Demokratie und Menschenrechten, verursacht wurde, wie auch von Russland.

*Außerdem wüsste ich nicht, wo in D. ein Autonomes Gebiet bestünde, dass 60% Russen beinhaltet, so wie die Krim z.B.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 03:12
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Das selbe hat Putin übrigens auch getan - was Yanukowitsch damit kommentierte, daß er von Russland erpresst würde, und deswegen das Assoziierungsabkommen nicht unterschreiben könne. Worin das gemündet hat, wissen wir mittlerweile.
Ihr hört mir irgendwie nicht zu!
Ich habe bereits vor etlichen Seiten erklärt, dass ich das überhaupt nicht bestreite.
Ich sage ja lediglich, dass alle Beteiligten schuld sind und sich lieber auf Augenhöhe um das Problem kümmern sollen, als sich gegenseitig mit Sanktionen zu drohen und ihre Truppen hin und her zu bewegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.03.2014 um 03:15
@ähhh

Auch wenn es nicht ganz richtig rüber kam,... aber ich gebe dem westen die gleich schuld wie dem Osten!!!.... Wo ich immernoch uneingeschränkt zu stehe ist, das Russland langsam die Züge von Deutschland 1936 annimmt... und dass kann noch will ich gut heißen!!!


Anzeige

4x zitiertmelden