Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:20
@mitras

Wenn Putin nach dem Willen des Volkes in einzelnen Landesteilen gehen würde, dann hätte er auch schon viele Gebiete hätte ziehen lassen sollen...Russland hat in der Ukraine absolut nix zu suchen, dass die es sich rausnehmen, zu sagen, das "Volk" hätte es dort so entschieden, grenzt an Lächerlichkeit, schon allein deswegen, weil innerhalb Russlands ebenfalls Teilrepubliken für eine solche Unabhängigkeit kämpfen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:21
@MrUncut

Ein sehr guter Punkt, der auch gestern schon mal von jemanden angesprochen wurde. Leider ging niemand drauf ein.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:22
@Demotivator

In deinem Post von 12.13 Uhr ist m. E. sehr viel Wahrheit drin. Und solltest du mit deiner Prophezeiung richtig liegen, dann könnte aus dieser "Zitrone" tatsächlich noch eine Limonade werden.

Völker und Menschen interessieren sich grundsätzlich kaum für "Grenzen". Das ist wie bei Kindern. Die spielen sogar lieber auf öffentlichen Spielplätzen als im Luxus-Kletterbaum (mit sich alleine) im Garten.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:24
@Forseti70

Danke für die Infos.

Ich hab das garnicht mitbekommen o.0

Naja das scheint Frau Beck nen bissel übertrieben dargestellt zu haben. Sieht für mich "ledeglich" nach Sicherung von Ressis o.ä. für die Krim aus und kein weiterer Interventions versuch in der Ostukraine


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:26
@Fakestreet123
@Forseti70
Klar, man stelle sich auch eine Invasion mit 80 Mann vor. Total Übertrieben wie die Kiewer "Regierung" und unsere Politiker gleich Invasion schreien


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:27
@Sersch
Qualtität statt Quantität :p


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:29
@Sersch
Ich habe das nicht bewertet sondern nur zitiert. Davon mal abgesehen, sind solche Aktionen meist kleine Kommandounternehmen. Dazu sind Fallschirmjäger ja auch da - es handelt sich bei 80 Mann immerhin um Kompaniestärke. Aber egal. Ob man das Invasion (lasst doch mal dieses beschissene Wortspiel sein) nennen kann, ist eine andere Frage. Sollte diese Meldung aber der Wahrheit entsprechen, haben russische Truppen auch außerhalb der Krim ukrainisches Kernland betreten. Da gäbe es dann nichts zu beschönigen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:31
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:weil innerhalb Russlands ebenfalls Teilrepubliken für eine solche Unabhängigkeit kämpfen!
1. sind das keine Russen.
2. Moslemterroristen


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:32
@Suchhund

Ob das nun Terroristen sind oder nicht, ist ne andere Volksgruppe! Und dass es keine Russen sind, bestärkt doch die Forderung nach Unabhängigkeit, oder nicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:33
@MrUncut

Weißt du eigentlich das die Provinz Venezia seit Sonntag auch eine Volksabstimmung hält? Die wollen Unabhängig von Italien werden und wollen sich Wahrscheinlich wieder Österreich anschließen. Bei den Schotten demnächst das gleiche.

Gruß


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:34
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:das nun Terroristen sind
So was will man nicht als Nachbarstaat haben .


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:34
@Suchhund

Deine Gleichung hinkt gewaltig:

1. Krimbewohner sind keine Ukrainer (sondern Russen) also abtrennen.

2. Bewohner anderer Teilrepubliken sind keine Russen also nicht abtrennen.

Unlogisch


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:35
@Forseti70
logisch da Russen ein Interesse haben zu Russland zu gehören


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:36
@schlüpperjoe

Ja, diese Meldung kenne ich aus den russischen Staatsmedien. Süß.

Der Unterschied ist nur, dass in Venedig keine österreichischen Soldaten aufgetaucht sind, die das Referendum "sichern" sollen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:37
@Suchhund

Der Grund, warum sich da die Moslems hochjagen, sind ja die Russen (bzw deren politsche Präsenz)...also abtreten und dann können sie ihr Bier selbst brauen...

Macht keinen großen Unterschied (im Bezug auf das Ziel), ob sich jetzt ne russische Volksmiliz oder Terroristen dafür einsetzten...


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:37
@Sersch
@Fakestreet123

Glaub das ist bei euch nicht richtig angekommen.
Siehe hier: Beitrag von agreschk (Seite 424)

Die Meldung über den angeblichen Vorstoß ist einfach gelogen. Ukrainische Sabateure haben versucht eine Gaspumpanlage AUF DEM TERRITORIUM DER KRIM zu sabotieren. Dabei wurden sie von einer Patroille der Republik Krim rechtzeitig erwischt, konnten aber entkommen.

Daraus hat die ukrainische Propaganda sofort einen "Vorstoß weit in das Landesinnere hinein" gemcht, und unsere Medien haben es ungeprüft übernommen.

Sehr peinlich. Vielleicht schweigt man sich deshalb darüber aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:38
@Suchhund

Und Tschetschenen haben kein Interresse daran. Und nun? Dieses subjektive prorussische Gefasel nervt. Versucht doch einmal die Welt nicht Schwarz-Weiß zu sehen. Etwas Objektivität sollte man zumindest versuchen. Auch wenn es (auch mir) manchmal schwerfällt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:38
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Der Unterschied ist nur, dass in Venedig keine österreichischen Soldaten aufgetaucht sind, die das Referendum "sichern" sollen.
da sind ja auch keine Fachsiten wie auf der Krim


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:39
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich habe das nicht bewertet sondern nur zitiert.
Ich hab das auch so aufgefasst...mein "Tonfall" ist wohl etwas falsch rübergekommen^^


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 12:39
@Demotivator

Das ist möglich. Ich habe, wie bereits gesagt, dazu seltsamerweise auch nichts mehr gelesen. Möglich, dass es eine Ente ist.


Anzeige

melden