Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:37
@def
Zitat von defdef schrieb:Diese Typen werden von unserer Bundesmerkel hofiert... ohne den Hauch einer Forderung nach Kiew, sich von diesen Teilen zu distanzieren... mir ist´s unbegreiflich.
Erst mal danke für das Raussuchen der Berichte.
Ist schon unfassbar, das mit den Rechten, der Timoschenko und unserer Regierung.
Als natürlich logisch denkender Mensch meint man echt im falschen Kino zu sitzen.
Keine Verschwörungstheorie kann das toppen.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke wir bringen hier dauernd Dinge durcheinander.
Nein, wir bringen gar nichts durcheinander - es IST ein Durcheinander. Und das ist womöglich auch gewünscht.

So viele Befindlichkeiten, Lügen, Parteien, so viele Rechte, so viel Schmuh & Schmäh. Da könnte es einem schon zu viel werden, wenn diese Sache nicht so ernst wäre.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:48
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Keine Ahnung, was du weißt, oder wo du schon überall vor Ort dich selbst hast überzeugen können, doch eines steht doch fest, dass die USA (mit seinen "Verbündeten") die Welt (und jetzt auch noch Europa) in die Knie zwingt - egal ob mit Kriegsgerät oder mit Dollar oder mit Banken.
Übertreib mal nich. Die Welt hat 192 Länder.

Ausserdem leben wir gerade mal geschätzte 150 Jahre im Industriellen
Zeitalter. Das is doch nix.

Kennen wir doch selber alle wo wir noch jung waren und Schulden machten.

Deutschland macht bald eh keine neuen mehr und bei der USA bin ich auch
zuversichtlich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:49
@Phantomeloi

Schau dir mal die Zusammenstellung des Kabinetts an, da bleibt eim wirklich die Spucke weg.
Sogar Parteilose dürfen hochrangige Ämter ausführen.

Wikipedia: Kabinett Jazenjuk


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:51
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Deutschland macht bald eh keine neuen mehr und bei der USA bin ich auch
zuversichtlich.
Also Deutschland okay kann ich noch nachvollziehen aber USA? Ich hoffe das war ironisch gemeint


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:52
@Makavelii
Du hast keine Ahnung vom "Geldfluss", also bleib´ mir von der Kappe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:52
@Phantomeloi Du kannst dir auch gerne diesen Zeit Artikel durchlesen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/krim-ukraine-russland-kompromiss

und Kabinett der Uebergangsregierung
Wikipedia: Kabinett Jazenjuk

Das ganze wurde eigentlich schon Ellen-Seiten davor behandelt.

@Glünggi Ich bin mir auch nicht sicher ob man beides Seperat betrachten kann aber wie du schon schreibst, es haengt einiges zusammen. Sicherlich, es war nicht das erste Referendum der Krim aber mit den Gewaltstausbrüchen seitens der Rechtsradkalen, insbesondere auch "Rechter Sektor" auf den Maiden die mit den Vertrag nicht einverstanden waren, dem erst dadurch entstanden Umsturz und dann der Vertragsbruch zwischen Janukowitsch und der Opposition, wie @def schon öfters erwähnt hat, war das für Putin gewiss ebenso der passende Moment wie auch passendes Fressen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:53
Also Duetschland okay kann ich noch nachvollziehen aber USA? Ich hoffe das war ironisch gemeint
Sind natürlich ganz andere Dimensionen.

Keine Ahnung wie es bei den Amerikanern mit Schuldenabbau aussieht,nimm
ich mir vielleicht mal die nächsten Monate unter die Lupe


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:54
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du hast keine Ahnung vom "Geldfluss", also bleib´ mir von der Kappe.
Ein gutes "Argument"!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:58
@Nephelin
Danke für den Link. Was ich bereits ahnen kann, ist, dass die J. Timoschenko der Wolf im Schafspelz ist. Alleine ihre aufgesetzte "Hl.-Maria"-Frisur hat mich stutzig gemacht. Doch das will ja nichts heißen.
Der Klitschko ist ebenfalls dubios. Und was natürlich mit den anderen Parteimitgliedern ist, das wußte ich bis vor kurzem eben nicht, bzw. es ist wirklich schwer durchschaubar.

Selbst bei uns kann man nicht mehr mit Sicherheit sagen, wer FÜR das Land re-"giert" oder dagegen. Ein Wahnsinn auf der ganzen Welt.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:58
@Makavelii
Was willst du denn?
Machst einen auf dicke Amy-Hose und kommt nix dabei raus. Also klau mir nicht die Zeit und meine Musse.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:59
@Phantomeloi

Das ganze ist so gestrickt wie en guter Action-Thriller ^^ einfach dass es real ist.


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 15:59
Wird doch alles gut,es wird nix passieren und alle haben sich wieder lieb^^


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:00
@Nephelin
Zitat von NephelinNephelin schrieb:Das ganze ist so gestrickt wie en guter Action-Thriller ^^ einfach dass es real ist.
Interaktiv ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:00
@AEOU
Ja, das Gefühl habe ich auch, dass irgendwie alles gut wird.

Meine USA-Aktien habe ich vorsichtshalber schon mal verkauft, lol ....


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:04
Mal ganz simpel und bildlich dargestellt erinnert mich dieses ganze Sanktionsgetue an einen Kinderspielplatz:

Putin hat irgendeinem "westlichen" Kind die Schaufel weggenommen und deswegen sind die anderen Kinder jetzt sauer und sagen: Mit dir wollen wir nicht mehr spielen. Und was macht Putin? Der denkt sich mit euch will ich sowieso nicht mehr spielen!

Nur leider scheinen all diese Akteure langsam zu vergessen worum es wirklich geht! Nämlich um die Ukraine und das ukrainische Volk und nicht darum, wer sturer sein kann!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:05
Achja das ist hier besser als auf nem Fußballforum

die Leute in der Ukraine sind momentan eben noch ne zieliche Verhackstückung, so ist das bei Übergangsregierungen, vor der nächsten Wahl wird man da eh nicht viel Machen können außer die gewünschten Kräfte zu stärken.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:07
Den neuesten Rummel um die Krim, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Merkel, nannte den Anschluss der Krim an Russland illegal. Ja natürlich, kommt eben immer darauf an, wie man etwas sehen möchte. Das der legal gewählte Präsident der Ukraine abgesetzt wurde, fand sie gut. Das Volk hatte gesprochen. Jetzt spricht das Volk wieder. Diesmal in der Krim, aber diesmal entscheidet es nicht gegen, sondern für Russland.

Das ist dann freilich illegal. Volkes Wille interessiert ganz offensichtlich nur solange, wie es einem selbst in die Hände spielt. Naja, so ist eben Politik. Pragmatisch orientierte Heuchelei. Egal wo...


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:15
Nun es gibt die Reale Sicht und die Juristische.

Und so kommt der Unteschied zu sammen. das Absetzen einer Regierung auf Bundesebenen kann somit legal werden, das rauslösen einer Einzelnen Provinz illegal. Es wäre auch Illegal wenn Bielefeld morgen abstimmen würde und Autonomie ausrufen würde. Soweit dazu.

Realpolitisch gesehen führt das aber zu wenig. Denmn die Krim ist nunmal schwerpunktmäßig Russisch und dürfte nur schwerlich wieder in die Ukraine eingegliedert werden ohne ein Ständigker Streitpunkt zu sein. Ebenso Sinnlos wäre es den Kosovo wieder an die Serben zu übergeben, der drops ist durch.

Natürlich muss man aber Russland jezt kontra geben, damit sie solche Aktionen nicht noch in anderen Ex UDSSR Republiken durchziehen (Fraglich ob die KRim so gehandelt hätte ohne 2 Russiche Infantriebrigaden im nonname Look)


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:15
@Banana_Joe Gedankenspiel, Deutschland hat eine neue Uebergangsregierung, Ministerposten aehnlich verteilt wie in der Ukraine und diese sind dann u.a. bekleidet von NPD-Mitgliedern.

Kein gutes Zeichen! Nun möchten sich alle Deutsche mit Immigratonshintergrund davon, verstaendlicherweise, distanzieren und halten ein Referendum, dazu bietet auch die jeweilige Regierung im Ausland seine Hilfe an.

Dazu kommt noch, wie @Fedaykin schrieb, "...so ist das bei Übergangsregierungen, vor der nächsten Wahl wird man da eh nicht viel Machen können außer die gewünschten Kräfte zu stärken.".


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 16:17
@skjelMHoedur
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb: war das für Putin gewiss ebenso der passende Moment wie auch passendes Fressen.
Ja, der macht aus Zitronen Limonade ... das hat der Westen wohl nicht so drauf.


Anzeige

melden