Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:31
@wolfpack

Nö. Der Punkt ist einfach, dass es mir verdammt auf den Sack geht, wie immer die normalen Leute in der EU und USA für dumm verkauft werden sollen ;)

Ala:,,Wir sind doch nur für Demokratie, Menschenrechte, Freiheit...und den ganzen Scheiߨ.

Was eindeutig so nicht stimmt! Das ist reine ,,Westpropaganda¨, muss man sagen.


USA/EU regen sich über ,,völkerrechtswidriges Verhalten¨ auf? Im Irak und in Afghanistan, bei den Entführungen von Menschen in fremden Ländern, bei Drohnenkills hat es die Betreffenden auch einen Scheiß interessiert ;)

Westliches Unrecht legitimiert nicht unrechtmäßiges Verhalten anderer Akteure.

Aber USA und EU sollten meiner Ansicht nach endlich mit dieser ,,James Bond-Weisheit¨ aufhören, dass die Russen grundsätzlich die Bösen und ,,der Westen¨ grundsätzlich die Guten sind.

Sie sollten aufhören, so zu tun, als ginge es ihnen gar nicht um Einfluss und strategische Vorteile.
Sie sollten aufhören, ihre Bevölkerung und die Welt für blöd zu verkaufen.


@Befen

Dann sind`s halt die letzten 15 Jahre :D

Ich rede vom Irak mit seinen nicht-existenten Massenvernichtungswaffen, von denen die Amis aber laut Rumsfeld ganz genau wussten, wo sie lagerten.
Ich rede vom Einmarsch in Afghanistan, wo ganz sicher Osama bin Laden und die anderen Drahtzieher vom WTC-Anschlag versteckt waren.

Ist doch kaum zum Aushalten, diese Doppelmoral.

Anzeige
2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:32
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Wenn jemand implizieren will, dass alles von der EU u. NATO inszeniert worden ist und alle bösartig-faschistische Putschisten sind, die das ganze Land ukrainisieren wollen und damit auf einmal den Bruch bestehender Verträge seitens Russlands rechtmäßig machen, kann ich ihn nicht ernst nehmen.
LoL.. als ob das hier von mir behauptet würde... naja... troll wen anders.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:33
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Einen militärischen Einmarsch mit anschließender Annexion findest du "sehr besonnen"? Dann hast du aber etwas fragwürdige Maßstäbe...
russland verteidigt seine einflußzone, muss dir nicht gefallen, aber aggressiv oder unbesonnen ist das nicht.


4x zitiertmelden
melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:35
Unter folgendem Link findet man ganz interessante Zahlen zu Russland. Dürfte sicherlich hilfreich sein, wenn man darüber diskutiert, wem die (kommenden) Sanktionen nun schaden oder nicht.

http://russland.ahk.de/fileadmin/ahk_russland/2013/Publikationen/Russland-in-Zahlen/2013_07-18_RIZ_web_final_r.pdf (Archiv-Version vom 14.08.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:36
@Kc


...genau, und deshalb ist die Ausdehnung der russischen Staatsgrenze nach Westen völlig okay, weil andere auch aufs Völkerrecht gekackt haben...was für ein Schwachsinn...die Botschaft die jetzt in die Welt geht heißt: Hast du Atomwaffen, dann kannst du dir nehmen was du brauchst. Prima, weitermachen.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:37
Russland wurde vom G8 Gipfen geworfen


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:russland verteidigt seine einflußzone, muss dir nicht gefallen, aber aggressiv oder unbesonnen ist das nicht.
Bitte? Wenn bewaffnete Truppen nicht aggressiv sind, was ist es denn dann?

Wenn es nur um das Verteidigen von Einfluss gegangen wäre, dann hätte es dafür auch andere Mittel gegeben - zumindest für zivilisierte Staaten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:39
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: und die ausführende leitung war in pakistan
Ne, die ausführende Leitung war auch in Afghanistan, welche sich dann erst wegen Unfähigkeit der Amerikaner nach Pakistan absetzen konnte.
Aber naja, mittlerweile gibts ja keine richtige Leitung mehr.


@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Sie sollten aufhören, so zu tun, als ginge es ihnen gar nicht um Einfluss und strategische Vorteile.
Sie sollten aufhören, ihre Bevölkerung und die Welt für blöd zu verkaufen.
Und das unterscheidet sie jetzt in wie fern von Russland... ?
Und in wie fern macht der dauernde Verweis auf Vergehen der anderen Nation jetzt das Vorgehen Russland besser?


@def
LoL.. als ob das hier behauptet würde...
Auf jeder Seite dieses Threads durchschnittliche 3-4 Mal.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:40
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Bitte? Wenn bewaffnete Truppen nicht aggressiv sind, was ist es denn dann?
defensiv...
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Wenn es nur um das Verteidigen von Einfluss gegangen wäre, dann hätte es dafür auch andere Mittel gegeben - zumindest für zivilisierte Staaten.
gegen eine putschregierung die von einem anderen machtblock unterstützt wird kann man wneig tun.
und die besetzung von strategischen gebieten ist da das unblutigste was möglich ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:41
@25h.nox

naja, "defensiv" ist das falsche Wort, da auch ukrainische Stützpunkte eingenommen wurden!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:41
@wolfpack
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Wenn jemand implizieren will, dass alles von der EU u. NATO inszeniert worden ist und alle bösartig-faschistische Putschisten sind, die das ganze Land ukrainisieren wollen und damit auf einmal den Bruch bestehender Verträge seitens Russlands rechtmäßig machen, kann ich ihn nicht ernst nehmen.
Und was ist deiner Meinung ernst zu nehmen in dieser "Geschichte"?
Unsere "Vertreterin" in der Regierung?

Die USA und EU als Friedensbringer?
Die USA und EU als zuverlässiger und vertragstreuer Nachbar und Partner?
Die USA und EU als Vorbild für die Demokratie?

Es geht doch darum, dass bei den Europäern so langsam der Groschen fällt und mehr als genug sich nicht mehr anlügen lassen.

Wofür könnte eine solche antirussische Propaganda denn gut sein?
Wem DIENT das?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:43
Die Krim-Krise zeigt, wie abhängig die Länder Mittelosteuropas von Russland sind. Doch es gibt eine Lösung. Amerikanisches Gas könnte die Energieabhängigkeit Europas verringern.
Dafür.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:44
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Einen militärischen Einmarsch mit anschließender Annexion findest du "sehr besonnen"? Dann hast du aber etwas fragwürdige Maßstäbe...
In diesem Fall setze ich auf fragwürdige Handlungen und Situationen auch fragwürdige Maßstäbe.
In diesen Situationen hilft (dir und mir) KEIN Gesetz - mit welcher Tinte es auch geschrieben sein mag.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:46
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die USA und EU als Friedensbringer?
Die USA und EU als zuverlässiger und vertragstreuer Nachbar und Partner?
Die USA und EU als Vorbild für die Demokratie?
genau die gleichen fragen lassen sich auch auf jedes andere land der erde ummünzen.

und sind genauso mit NEIN zu beantworten.
ja auch heilsbringer russland ist kein vorbild der demokratie.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:47
@Befen

Glaubst du im Ernst, dass Europa von oder aus Amerika Gas beziehen könnte?
Wie glaubst du würde sich daraufhin der Gas- oder Ölpreis für dieses Gut entwickeln? Schon mal darüber ernsthaft nachgedacht?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:47
1747722 pic 970x641
Stells mal ohne Kommentar rein. Ist halt ein historisches Bild.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:48
@CurtisNewton
Tja, außer seinen Energieträgern, Kaspersky und alten sowjetischen Ladas hat Russland halt nicht viel zu bieten und wegen der extrem weitreichenden Korruption, Monopolisierung und rechtlichen Unsicherheiten mögen da halt nicht so viele Unternehmer hin.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:50
@wolfpack
@Befen

Ähm, checkt ihr das jetzt nicht? :D

Ich habe das Verhalten Russlands NICHT für gut befunden!

Ich habe die Doppelmoral des Westens angeprangert, die mir auf die Nerven ging!


melden

Unruhen in der Ukraine

18.03.2014 um 14:50
@wolfpack
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Tja, außer seinen Energieträgern, Kaspersky und alten sowjetischen Ladas hat Russland halt nicht viel zu bieten
Ganz genau, und ich bin mir sehr sicher, dass die EU (sofern sie denn überhaupt selbst Schaden durch die jetzigen und kommenden Sanktionen nehmen wird), sehr viel schneller, einfacher und besser den vermeintlichen Schaden kompensieren wird als Russland dies überhaupt annähernd könnte!


Anzeige

1x verlinktmelden