Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 15:03
@Staehlt

Und nochmal die Frage: Wie vertrauenswürdig sind beobachter meiner Wahl, die ich selbst aussuche und einlade und die schon vorher nur gut von mir gesprochen haben?

Da shälst du für legitim, ernsthaft, und nimmst hier worte die Propaganda in den Mund?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 15:14
Nein , (das stimmt nicht es hätten alle organisationen die so bekannt sind beobachter schicken können es waren alle eingeladen ) , Sie sind nicht gekommen weil das ja sowas wie anerkennung dieser wahl gewesen währe , siehst du nun den teufelskreis den werden wir so nicht verlassen alles ist Propaganda vom westen vom osten von oben von unten ( Die Medien sind seit vielen Jahren partei und betreiben somit Propaganda ) ich möchte wieder eine Freie Presse , das ist nähmlich der Grundstock der Demokratie ........


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 15:14
@shionoro

Eigentlich(!) kann man sowas garnicht zu 100% festmachen, selbst wenn dies i.d.R. so ist.
Ehrliche Menschen lassen sich nicht aufkaufen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 15:31
@Interalia

Man kann aber festmachen, dass wenn du diene Freunde einlädst um dir den wahlbeobachter zu machen, dass das einen dreck wert ist als Legitimation für deine Wahl.

@Staehlt

Ändert nichts daran, dass diese Wahlbeobachter keinerlei Legitimation geben können.
Was hätte das ganze denn genutzt.
Der selbe Typ der diese Mission geleitet hat, hat einer Wahl, die von der OSZE scharf kritisiert worden ist Legitimation zugesprochen.

Dasselbe wäre hier auch wieder passiert, und Russland hätte das Referendum dennoch als Legitimation genommen.

Die Einladungen waren doch ohnehin eine Farce.
Das wäre ähnlich wie in Weissrussland abgelaufen, wo dann der bestehenden OSZE Mission einfach zugang zu bestimmten orten untersagt worden wäre.

Es ist jedenfalls keinesfalls eine Legitimation für diese Wahl, dass einige wenige Russland freunde die extra dafür ausgesucht worden sind der Wahl Legalität zusprechen.

Es ist ein hinweis dagegen, dass plötzlich die zahl der leute, die zu Russland will, von 41% auf über 90% schnell, als da russische Truppen und anderweitige pro russische Milizen das patrollieren anfingen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 15:50
@shionoro
das ist Deine Sicht der Dinge gebildet aus PROBAGANDA des westens , ist mir aber egal weil ich folge nur meinem Verstand und dem leider schlecht Formulierten Völkerrecht das bedauerlicher weise beiden Parteien die möglichkeit der Auslegung gibt . ( und das ohne exikutive )
ich empfehle den Text der Un Charta mal zu lesen und wörtlich zu nehemen , dabei musst du aber dein auf Propaganda basierendes wissen ausblenden . Du wirst zu erstaunlichen schlüssen kommen .
den Begriff Anexion zu googeln und wörtlich zu neheme, usw.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 15:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ändert nichts daran, dass diese Wahlbeobachter keinerlei Legitimation geben können.
Welche Kriterien müsste ein in deinen Augen "legitimes" Referendum erfüllen?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 15:59
@KillingTime

Keine herumlaufenden Truppen und Milizen wären ein anfang gewesen, und wahlbeobachter von offizieller Seite.

Beispielsweise wäre es legitim gewesen, eine Blauhelmtruppe dorthin zu entsenden und dann das Referendum durchzuführen mit Wahlbeobachtern aus Russland, der EU, den USA oder am besten unabhängigen Nationen, z.b. im rahmen einer UN Mission.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Keine herumlaufenden Truppen und Milizen wären ein anfang gewesen
Begründe, inwieweit herumlaufende Truppen und Milizen das Referendum beeinflusst haben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wahlbeobachter von offizieller Seite
Definiere "offizielle Seite".


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:02
@KillingTime

Weil sie eine Drohkulisse aufbauen für all die Leute die gegen Russland sind.


Mit offizieller Seite meine ich Leute, die da nicht einfach privat rumlaufen weil sie eingeladen worden sind, sondern die z.b. von der EU, Russland, den USA; der UN oder anderen Organisationen entsendet worden sind.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil sie eine Drohkulisse aufbauen für all die Leute die gegen Russland sind.
Inwiefern haben herumlaufende Truppen und Milizen "all die Leute die gegen Russland sind" bedroht? Welcher Art waren diese Bedrohungen, oder womit sind die Bedrohten sanktioniert worden?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sondern die z.b. von der EU, Russland, den USA; der UN oder anderen Organisationen entsendet worden sind.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:eine Blauhelmtruppe dorthin zu entsenden
Werden denn Wahlen in Deutschland, Frankreich, den USA und anderen Ländern von Blauhelmen überwacht? Standen bei der letzten Bundestagswahl Blauhelmsoldaten vor dem Wahllokal? Wenn nein, begründe warum das auf der Krim erforderlich ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:07
@shionoro
hasst du die soldaten gesehen die leute bedroht haben ? ( wenn nicht ist es Propaganda ) Alle dies obeng. Organisationen waren eingeladen sie haben abgelehnt


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:08
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:hasst du die soldaten gesehen die leute bedroht haben ?
Lass mich das mal machen. Du wirst gleich sehen, dass @shionoro nichts als heiße Luft produziert. :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:11
@KillingTime

Hm, inwiefern sind die Truppen von Swoboda auf dem Maidan eine Bedrohung?
Inwiefern sind die Nationalisten in Kiew eine Bedrohung für die Russen auf der Krim gewesen, sodass Russland eingreifen wollte?

Wenn du das al sbedrohung gelten lässt, dann findest du aber dennoch, dass vor deine rhaustür Truppen die teils ohne abzeichen rumrennen mit scharfer Munition und plötzlich aufgetaucht sind, und dazu pro russische Milizen mit fragwürdigen Charakteren die teils Reporter attackeirt haben und einen OSZE Mitarbeiter weggejagt haben keine Drohkulisse sind?
das willst du mir sagen?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Werden denn Wahlen in Deutschland, Frankreich, den USA und anderen Ländern von Blauhelmen überwacht? Standen bei der letzten Bundestagswahl Blauhelmsoldaten vor dem Wahllokal? Wenn nein, begründe warum das auf der Krim erforderlich ist.
Die Blauhelme wären ein Zugeständnis an russlan dgewesen, die ja behauptet haben, man müsse dort die russen schützen.
Was meiner Meinung nach Unsinn ist, wir können die auch gern weglassne.

Aber jedenfalls keine russischen und daher parteiischen Truppen vor die Wahllokale stellen.

@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb: hasst du die soldaten gesehen die leute bedroht haben ? ( wenn nicht ist es Propaganda ) Alle dies obeng. Organisationen waren eingeladen sie haben abgelehnt
Ich hab genügend Videos gesehen in denen von prorussischen Milizen Reporter bedroht worden sind, ja.

Du musst dir im übrigen erstmal darüber ins klare kommen was Propaganda überhaupt bedeutet.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Lass mich das mal machen. Du wirst gleich sehen, dass @shionoro nichts als heiße Luft produziert. :)
Momentan sieht jeder nur deine sehr tiefgreifende Doppelmoral-


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil sie eine Drohkulisse aufbauen für all die Leute die gegen Russland sind.
t5c2b39 t1da329 52302188


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hm, inwiefern sind die Truppen von Swoboda auf dem Maidan eine Bedrohung?
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dL5dXqA_VSg


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:15
@Demotivator

Cool, und jetzt schick ich dir Bilder davon, wie die amis zusammen mit Irakis ne Saddam Hussein statue geezt haben und folgere daraus, dass alle irakis die Amerikaner gut finden.

Genau solche Videos wie das untere findest du von den prorussischen Milizen auf der Krim auch.

Damit scheint hier niemand ein Problem zu haben.

Woher kommt die Doppelmoral?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwiefern sind die Nationalisten in Kiew eine Bedrohung für die Russen auf der Krim gewesen, sodass Russland eingreifen wollte?
Am 20.02.2014 ist ein Konvoi aus 7 Reisebussen auf dem Weg nach Sevastopol (Krim) in ein Hinterhalt geraten. Die Busse wurden beschossen und mit Molotov Cocktails beworfen. Drei Fahrzeuge sind ausgebrannt. Menschen wurden zusammengepfärcht, eingeschüchtert und brutal zusammengeschlagen. 8 Leute von der Krim sind regelrecht hingerichtet worden...

Aber darüber berichtet weder Spiegel noch die Bildzeitung.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Tg_9zzZtgWg


melden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:17
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:inwiefern sind die Truppen von Swoboda auf dem Maidan eine Bedrohung?
Es kam zu Körperlichkeiten gegen die Bevölkerung. Es wurden mit Natrium angereicherte Molotow-Cocktails auf die Berkut geworfen, damit man sie nicht löschen kann. Viele Polizisten sind verbrannt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwiefern sind die Nationalisten in Kiew eine Bedrohung für die Russen auf der Krim gewesen, sodass Russland eingreifen wollte?
Muss ich jetzt eine Rede von Tjahnibok verlinken, damit du das Drohpotenzial erkennst?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Truppen die teils ohne abzeichen rumrennen mit scharfer Munition
Es gibt etliche Bilder, sogar bei Spiegel Online, wo zu sehen ist, dass in den Gewehren nicht mal Magazine stecken.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Milizen mit fragwürdigen Charakteren die teils Reporter attackeirt haben
Es ist legitim, dass Reporter, die militärische Gebäude oder Truppen filmen, von dort entfernt werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Momentan sieht jeder nur deine sehr tiefgreifende Doppelmoral
Ich lasse mich gern davon überzeugen, dass Putin der Aggressor ist. :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Cool, und jetzt schick ich dir Bilder davon, wie die amis zusammen mit Irakis ne Saddam Hussein statue geezt haben und folgere daraus, dass alle irakis die Amerikaner gut finden.
Ich kann dir noch mehr Bilder von Greultaten an der Irakischen Bevölkerung zeigen.
Gibt es ähnliches Material von der Krim? Ich denke nicht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.03.2014 um 16:21
@Demotivator

Worüber man aber berichtet hat ist, wer aus diesen Reisenbussen so rauskommt und was diese Leute so machen.

Darüber berichtest du nicht, weil es dir in deiner Doppelmoral egal ist.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es kam zu Körperlichkeiten gegen die Bevölkerung. Es wurden mit Natrium angereicherte Molotow-Cocktails auf die Berkut geworfen, damit man sie nicht löschen kann. Viele Polizisten sind verbrannt.
Gegen Menschen auf der krim?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Muss ich jetzt eine Rede von Tjahnibok verlinken, damit du das Drohpotenzial erkennst?
Muss ich dir Reden von Schirinowski verlinken um dir zu zeigen, dass russen mit nazis eigentlich kein Problem haben?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt etliche Bilder, sogar bei Spiegel Online, wo zu sehen ist, dass in den Gewehren nicht mal Magazine stecken.
Und bestimmt haben die auch gar keinerlei Munition mitgebracht....geeenau.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es ist legitim, dass Reporter, die militärische Gebäude oder Truppen filmen, von dort entfernt werden
Die einfach durch die Stadt laufen und ne gruppe Leute filmen und dann zusammengeschlagen werden? Aha, deine Auffassung von Legitimität scheint dann von meiner zu divergieren wie es scheint.

Wenn man in ein fremdes Land unter vorwänden einmarschiert und da jegliche unangenehmen Reporter und Kritiker verscheucht ist das wohl sehr legitim für dich.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich lasse mich gern davon überzeugen, dass Putin der Aggressor ist. :)
Wer hat das behauptet?


Anzeige

2x zitiertmelden