Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:21
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Die moskautreue Führung der Krim will ukrainische Soldaten nur unter Bedingungen aufs Festland ausreisen lassen. Im Gegenzug müsse die Ukraine von der Halbinsel stammende Wehrpflichtige zurückschicken, sagte Regierungsberater Wladimir Merzalow der Agentur Kriminform.
Hast du die beiden Sätze hier überlesen?

@Mittelscheitel

Ich halte es für ein Gerücht, dass die Svoboda pro-westlich ist. Als anti-russisch oder als "Partei für eine unabhängige, 'nationale' Ukraine" würde ich sie noch eher beschreiben.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:22
@Mittelscheitel

Timoschenko gehört nicht zur Swoboda Partei, und die Swoboda ist nicht pro-Westlich sondern faschistoid. Die mögen uns Deutsche genauso wenig wie die Russen, oder die 'Judensäue', etc.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:24
@Mittelscheitel

Gysi hat's doch erst vor kurzem zitiert;

Der Vorsitzende der faschistischen Partei Allukrainische Vereinigung „Swoboda", Oleh Tjahnybok hat folgendes gesagt: "Schnappt Euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten."

Und das vor gerade einmal 2 Jahren. Deren Einstellung wird sich kein Stück geändert haben.

http://de.ibtimes.com/articles/26808/20140313/gregor-gysi-zur-ukraine-schnappt-euch-die-gewehre-bek-mpft-die-russens-ue-die-deutschen-die-judenschweine-und-andere-unarten.htm (Archiv-Version vom 20.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:24
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb: Die Quintessenz kann man in ein paar Worten zusammenfassen: Russland hat alles richtig gemacht, Putin hat immer recht. Der Westen ist böse und macht alles falsch. Und Sicherheitsinteressen der Russen sind wichtig, Sicherheitsinteressen der Ukraine aber egal. Eklatanter Vertragsbruch des von Russland unterzeichneten Budapester Memorandums von 1994 ist auch egal. Soll man also alles mal einfach so passieren lassen und zusehen (wie 1938 und 1968).
Schön zusammengefasst.

Es ist interessant zu beobachten, dass in dieser Debatte oftmals diejenigen am heftigsten mit den Schlagworten Propaganda und Meinungsfreiheit um sich werfen, die ungefiltert Meldungen der russischen Staatsorgane wiederkäuen.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:25
Achja...jetzt kam ich mit diesen "Allukrainischen Vereinigungen" durcheinender.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:25
@lilienherz
ich habe das auch schon gelesen, aber muss sagen, dass fiel den ja auf der Krim früh ein...Vllt. das nächste Mal vorher daran denken ;)
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wir haben die Rücksendung ukrainischer Soldaten gestoppt, bis eine politische Entscheidung getroffen ist", sagte Merzalow. Zuvor hatte die von Kiew abtrünnige Halbinsel den ukrainischen Soldaten freies Geleit zugesichert, deren Stützpunkte von pro-russischen Kräften besetzt wurden.



melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:26
@Tepes1983

Wahrscheinlich hat da jemand zu früh das "OK" gegeben, ohne mit Putin zu sprechen. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:27
@lilienherz
das kann sein....


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:29
@lilienherz
obwohl ich es gutheißen würde, wenn man einfach ein Austausch organisiert...diese gegenseitige Provokationen nerven langsam nur noch!


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:32
@Tepes1983

Ich denke, diese Provokationen werden niemals mehr enden. Die Ukraine wird sich im Leben nicht damit zufrieden geben, dass die Krim weg ist - außer wenn womöglich ein pro-russischer Präsident an die Macht kommt. Über eine solche "Freundschaft" kann man Grenzstreitigkeiten bekanntlich lösen. Haben die Russen mit den Chinesen in der jüngsten Vergangenheit ja auch nicht anders gemacht.

Was allerdings Nationen davon halten, wenn denen jemand ihr Land wegnimmt, hat man in der Geschichte oft genug gesehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:34
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich denke, diese Provokationen werden niemals mehr enden. Die Ukraine wird sich im Leben nicht damit zufrieden geben, dass die Krim weg ist - außer wenn womöglich ein pro-russischer Präsident an die Macht kommt. Über eine solche "Freundschaft" kann man Grenzstreitigkeiten bekanntlich lösen. Haben die Russen mit den Chinesen in der jüngsten Vergangenheit ja auch nicht anders gemacht.
ich vermute du wirst Recht behalten...aber die Hoffnung stirbt erst, wenn die gewissheit da ist ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:41
Die Nazis in Kiew mögen sich jetzt nach dem Sieg auf dem Maidan unbesiegbar vorkommen.

Ich denke aber, dass die Menschen in der Ukraine sich die Nazi-Willkür in ihrem Land nicht ewig gefallen lassen werden. Nach der Februarrevolution - folgt bekanntlich die Oktoberrevolution :-)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:44
@Demotivator
Die Oktoberrevolution fand übrigens auch mit Dt. Unterstützung statt. Lenin wurde vom Dt. Kaiserreich unterstützt und damit wollte man den Krieg an der Ostfront beenden...


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:45
@Demotivator
davon bin ich auch überzeugt , aber jetzt sind sie Teilweise bewaffnet und haben fuktionen Inne in denen sie auch an richtige Waffen heran kommen und befürchte das werden sie tun wer soll Ihnen diese wieder abnehmen ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:51
@Staehlt
jaja, aber warte bis die Ukrainer nichts mehr zu essen haben :-)


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:52
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:davon bin ich auch überzeugt , aber jetzt sind sie Teilweise bewaffnet und haben fuktionen Inne in denen sie auch an richtige Waffen heran kommen und befürchte das werden sie tun wer soll Ihnen diese wieder abnehmen ?
Wenn man Putin nur nett bittet, dann lässt er sich bestimmt breitschlagen und hilft dem ukrainischen Brudervolk gerne als uneigennütziger Menschenfreund, der er nun mal ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:55
Die ukrainischen Nazis spielen weder im Parlament noch in der Regierung mit ihren 3 von 20 Ministern eine besondere Rolle, speziell der Verteidigungsminister hat den Job auch nur als altgedienter General bekommen.

Die ukrainische Führung ist die derzeitige legitime von den Maidan-Revolutionären eingesetzte Übergangsregierung. Vorheriges Verfassungsrecht wurde durch die Revolution außer Kraft gesetzt.

Es macht keinen Sinn, die immer mit irgendwelchen Nazizeichen anzumalen. Ein Land das eine Demokratie sein soll, muss auch seine Nazis einstecken und nicht einsperren und verfolgen.


Die Sanktionen müssen also ausgeweitet werden, bis zu einem Punkt, an dem Russland die Krim Annektierung auch wieder zurück nimmt!
Die Zusammensetzung der Politiker in Kiev spielt dafür überhaupt keine Rolle!

Gysi sollte sich wieder mehr sozialen Themen widmen, Außenpolitik ist hier leider nicht seine Stärke.
Despoten muss man entgegentreten, immer und überall. Das kann schon mal gegen geltendes Recht verstoßen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:57
@Ashert001

Das kleinreden hilft nicht und lebe bitte in deiner schein welt weiter . FRage an dich weit sollen den die Sanktionen ausgedehnt werden und wie viel bist du pers . bereit dafür zu zahlen ?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:58
@Demotivator
Darf ich mal fragen von was du eigentlich redest?


melden

Unruhen in der Ukraine

21.03.2014 um 16:58
@stanley71
Was ist denn unklar?


Anzeige

melden