Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Daraus abzuleiten, dass das auf der Krim genauso ist, ist aber nicht richtig.
hab ich hoffentlich auch nicht gemacht ... aber das urteil zeigt auf, dass es nicht zwangsweise völkerrechtsbruch ist (einseitige unabhängigkeitserklärung) ... darum gehts/gings mir

@Befen

auch wieder übereinstimmung, dass man dann eingreifen musste

aber im vorfeld sieht es wohl so aus, dass man bewußt andere wege (friedliches übereinkommen) torpediert hat und es schwebt in der luft, dass man sogar irgendwie bombengeil war

hat wirklich ein extrem fades geschmäckle das ganze, noch dazu dass man erst sehr viel später davon erfährt

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:01
@waage

Das würde ich auch nie behaupten.
Wer hat das hier denn behauptet?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:02
@zidane

Vom Grundsatz her richtig, nur lebten auf der Krim ja auch nicht nur Russen.
60% der krim Bewohner sind Russen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:03
@CurtisNewton
Putin tut nur das was überall Vorgelebt wird. Widersprüche. Und es ist nicht seit Gestern bekannt das die USA eine ablehnende Haltung gegenüber dem internationalen Strafgerichtshof in Den Haag haben.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:03
@shionoro

ach so einige

aber wir sind ja jetzt einig

die einseitige unabhängigkeitserklärung der krim stellt nicht zwangsweise einen völkerrechtsbruch dar, dies muss erst noch durch evtl. igh gutachten beurteilt werden?!

soweit i.o.?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:05
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Putin tut nur das was überall Vorgelebt wird.
Mit anderen Worten gehts hier unter uns also nur darum, wer den größen Mist verbockt?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:06
@waage

Ja, ob das einen Völkerrechtsbruch darstellt ist eine zu behandelnde Frage.

Die relevantere Frage ist aber ja, wie das Verhlaten der Russen zu bewerten ist.

Denn wohlgemerkt hat die Krim ja unter sehr suspekten Umständen dieses Referendum durchgeführt nach einem Umsturz im Parlament.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:07
@CurtisNewton
Das Russland den Marinestützpunkt auf keinen Fall aufgeben will ist wohl auch Dir klar, oder?
Putin ist schon nicht der Pestalozzi, aber bestimmt kein dummer Geostratege.

Und da kann er am Ende auf dieser Welt und in diesem politischen Umfeld dazu sagen was er will. Das Christkind hats ihm versprochen, egal. So glaubwürdig und plausibel wie all die Propaganda des Westens.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber ja, wie das Verhlaten der Russen zu bewerten ist.
das wird wohl mitunter der wesentliche teil sein


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:10
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das Russland den Marinestützpunkt auf keinen Fall aufgeben will ist wohl auch Dir klar, oder?
Ach hör auf......lt. Putins Worten ging es ihm doch nur um bedrohte Menschenrechte. Tz! Das haben doch alle hier auch zu Anfang des Threads immer und immer wieder betont. Wie kannst Du das jetzt einfach so in Frage stellen? ;)

Marinestützpunkt Schwarzmeerflotte? Ach......das ist doch durch Putin-Fanboys ZIGMAL bereits widerlegt. Quellen über Quellen, unwiderlegt durch westliche Propaganda-Medien.

Es ging NUR um Menschenrechte!


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:13
@CurtisNewton
Also wer das glaubt, es ginge oder gehe jemandem Heute noch um die Menschenrechte, den beneide ich um soviel Frohsinn in seinem Herz.

Vielleicht ist das auch russische Live-Satire an den Westen ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:16
@wichtelprinz

Die "westliche Seite" des Konflikts hat so etwas jedenfalls zu keiner Zeit innerhalb des Konflikts von sich behauptet. Putin schon! Er hat sein Vorgehen dadurch sogar noch rechtfertigen wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:22
@CurtisNewton
nö, dieses mal nicht und es wäre dann auch nicht Satire gewesen sondern normal :p

Anfang des Monats wollte die EU einfach mit 11 Milliarden die Ukraine "unterstützen" das es nicht zu Bankrott kommt, aber das heisst wohl gar nichts.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:26
@wichtelprinz

11 Milliarden ist komischerweise die gleiche Summe, die Russland / Putin damals Janukowitsch mal so eben aus der Hüfte heraus angeboten hatte, damit die Ukraine unter seiner Führung das Assoziierungsabkommen mit der EU endgültig ablehnt?

Merkwürdig, oder?

Und es ist genau die Summe, mit der die Ukraine derzeit unter sehr fesselnden Klauseln bei Russland in der Kreide steht, OBWOHL die nur 3 Milliarden bisher überwiesen haben?

Mekrwürdig, oder?

Vielleicht möchte man der Ukraine einfach nur die Möglichkeit bieten, sich aus den Klauen Russlands zu lösen?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:30
@CurtisNewton
Nein nicht Merkwürdig sondern das Gegenteil davon das die Ukraine jetzt mit 11milliarden bei der EU in der Kreide stehen würde. Und was auf der Krim wäre weiss niemand. Wahrscheinlich das Selbe.
Die EU hat auch mit ihrem Abkommen die russische Seite ausschliessen wollen und dabei entweder die Krim vergessen oder einfach vernachlässigt oder was noch viel schlimmer wäre, es darauf angelegt!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vom Grundsatz her richtig, nur lebten auf der Krim ja auch nicht nur Russen.
60% der krim Bewohner sind Russen.
Plus genug solcher, die sich als Russen sehen und sich zu Russland zugehörig fühlen. Sieht man ja am Wahlergebnis.

Du kannst das ganze doch nicht auf Ethnische Russen reduzieren, zumal die beiden 'Rassen' sich sowieso kaum unterscheiden.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:32
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die EU hat auch mit ihrem Abkommen die russische Seite Ausschliessen wollen und dabei entweder die Krim vergessen oder einfach vernachlässigt oder was noch viel schlimmer wäre, es darauf angelegt!
Bullshit!

Die EU hat seit JAHREN mit der Ukraine verhandelt, und die Krim war zu diesem Zeitpunkt / in dieser Zeit IMMER völkerrechtlich und territorial der Ukraine zugehörig und wurde dementsprechend als Teil der Ukraine behandelt, weder bevorzugt, noch benachteiligt!


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:34
@zidane

Das Wahlergebnis des Referendums hat meiner Meinung nach keinerlei Aussagekraft.

Es werden sogar eher weniger als 60% Russen sein, weil diese Zahl von 2001 stammt und die Zahl der ethnischen Russen schon damals rückläufig war.

Man kann an der Muttersprache möglicherweise etwas fest machen, das waren 2001 77% russische Muttersprachler.

Jedoch gilt auch hier: Selbst wenn wir annehmen, dass wirklich alle Russen den Anschluss an Ruddland wollten (was ich einfach mal bezweifeln mag) kann man nicht einfach ein Viertel der Bevölkerung dabei ignorieren.

Das Referendum fand in jedem Fall unter sehr wiedrigen Umständen statt, das kann man nicht wegdiskutieren.

Wer hier mit Völkerrecht argumentieren will, der muss das wohl oder übel einsehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:39
@CurtisNewton
Ich meine das da ein Stützpunkt der Russen liegt und das die Russen den auch nicht so mir nichts dir nichts hergeben werden. Wenn das für die EU nicht wichtig ist. OK, den Salat sehen wir ja jetzt.

Ist Dir bewusst das Russland (und China) eigentlich den USA den Handelskrieg erklärt haben in dem sie 2011 in die St. Petersburger Rohstoffbörse eröffneten und dort Öl und Gas mit Rubel-Yuan handeln.?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 23:41
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist Dir bewusst das Russland (und China) eigentlich den USA den Handelskrieg erklärt haben in dem sie 2011 in die St. Petersburger Rohstoffbörse eröffneten und dort Öl und Gas mit Rubel-Yuan handeln.?
Hat ja mächtig eingeschlagen.


Anzeige

melden