Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:28
@shionoro

Das mit den Atombombem ist eigentlich, meines Empfindens nach, gar nicht so weit hergeholt. Ich habe Russische Verwandte und Ukrainische Bekannte, etc. Weiß einigermaßen wie die Leute ticken, und eine Neigung zu abtrusen Übertreibungen wie dieser sind durchaus geläufig...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:29
@CurtisNewton
in jedem Land gibt es Korruption, nimm die rosarote Brille ab.

In Deutschland hat man Korruption legalisiert, nennt man hier nun Lobbyismus


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:30
@Sickness10

Joa und?
Wenn Dein Anliegen ist, darüber zu diskutieren, welche Scheisse am ekelhaftesten stinkt, dann kannst Du ja weitermachen!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:30
@Befen

ja, beim vetomissbrauch nimmt sich auch die andere seite nichts

bzw. muss man immer vorsichtig sein, was wirklich kern der sache war (siehe z.b. syrien konflikt, die begründungen für russische vetos haben hand und fuß)


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:30
@Sickness10

In Deutschland haben aber Politkker keine Paläste wie Janukowitsch einen hatte.

@zidane

Hm, in dem Fall wird es wohl wirklich stimmen, wenn das eine sprachliche Eigenheit ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:30
Und ich würde Timoschenko's Einfluss auf Jazenjuk nicht unterschätzen...


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:30
@zidane
:D Also Du meinst so beim Nachbarschaftsstreit "Ich zünd dem eine Atombombe im Garten" ;)
Ist doch irgendwie vollkommen absurd den Russen im eigenen Land mit Atombomben zu drohen o.O was waren das für Schmerzmittel in der Klinik? ;) auch haben will ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:32
@wichtelprinz

Joa, so ähnlich. Hast es eigentlich gut getroffen. Vielleicht wird mir Demotivator auch zustimmen, aber erhitzte Slawische Gemüter neigen durchaus schonmal zu (witzigen) Übertreibungen dieser Art.

Und wie gesagt, sie hat den Rest ja damit bestätigt und zugegeben. Das mit dem FSB sieht für mich nach einem cop-out ihrerseits aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:33
oops 2:0 gegen Timoschenko

https://www.cyberguerrilla.org/blog/?p=17789 (Archiv-Version vom 24.03.2014)
This time we managed to hack the gmail of Anna Vakhotskaya, press-secretary of the incumbent president of Ukraine Oleksandr Turchynov. Rather boring, except for this letter from Soroka Marina, press-secretary of Yulia Tymoshenko. In short, Tymoshenko is angry with Turchynov because he hasn’t warned her of the monetary reform being prepared by prime minister Yatsenyuk and oligarch Kolomoyskyi. She fears they will deprive them of all leverages and money. Well, see for yourselves.



1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:33
@waage


Im Kosovo war die ethnische Säuberung in vollem Gange und wenn ichs richtig in Erinnerung habe, warnten Menschenrechtsorganisationen vor Ort vor einem Völkermord der sich abzeichnete.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:35
@Befen

ja, aber da haben andere auch ganz bitter im hintergrund mitgespielt bzw. nicht wirklich alles für frieden getan:

Wikipedia: Vertrag von Rambouillet

schon krass, was man im nachhinein immer erfährt

siehe geheimpassagen


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:36
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Im Kosovo war die ethnische Säuberung in vollem Gange
Und deswegen hat die Krim kein Recht auf Selbstbestimmung?


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:37
@Demotivator

Deswegen ist es unzulässig beide Fälle miteinander zu vergleichen.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:37
@shionoro
Warum nicht?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:38
@shionoro

aber die begründung/ausführungen im igh (bzgl. völkerrechtskonformität) urteil ist evtl. anwendbar auf die krim causa


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:39
@Demotivator

Wie schon gesagt, weil im Kosovo gigantische Massenmörder von diversen Seiten verübt worden sind, und auf der Krim nicht.

@waage

In beiden Fällen sagen die meisten Völkerrechtler, dass die Abspaltungen nicht rechtmäßig waren.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:40
@shionoro
Das spielte beim IGH Urteil für Kosovo keine Rolle. Die Begründung war eine Andere, die auch auf die Krim wie die Faust aufs Auge passt.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:40
Völkerrechtsbruch bleibt Völkerrechtsbruch auch wenn es einmal edle und einmal niedere Motive sind.
Wenn ich so den Gysi frei zitieren darf.

Zudem wurde das Völkerrecht mit der Absetzung von Juschtschenko ohne absolute Mehrheit auch nicht beachtet.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:41
@shionoro

ist die eine sache, aber der igh hat in den einem fall schon mal anders geurteilt und wenn du dir die wesentliche passage im urteil anschaust (hab ich hier schon mal verlinkt, bei bedarf gerne nochmal) dann ist die begründung evtl. analog zur krim anwendbar


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 22:42
@waage


Es gibt die Beweise für Konzentrationslager in Jugoslawien Mitte der 90er, jeder kennt die Massengräber, die Massaker an der Zivilbevölkerung, ich denke irgendwann kann man einfach nicht mehr zusehen und da hinkt der Vergleich mit der Krim, zumal Minderheiten von der EU weitaus mehr geschützt werden als es in Russland der Fall ist, zugegeben, ich weiß nicht ob das in dem Assoziierungsabkommen bereits drin steht dass genau überwacht wird ob Bevölkerungsgruppen und Minderheiten diskriminiert werden, das zu lesen dazu fehlt mir die Muse...aber herrje, der Vergleich ist einfach unangebracht.


Anzeige

melden