Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:04
@ripeye
wie stellst dir vor, wie die Swoboda Leute in der Regierung bekämpft werden sollten?

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:04
@zoonpolitikon

richtig lesen was ich geschrieben habe und nicht phantasieren, anbei der relevante auszug aus wiki:


"Bis Oktober 2011 verhandelten die Ukraine und die EU über das umfangreiche Assoziierungs- und Freihandelsabkommen. Die Verhandlungen verzögerten sich vor allem aufgrund von Vorbehalten mehrerer EU-Staaten gegenüber der Legitimität des Strafprozesses gegen die frühere Ministerpräsidentin Julija Tymoschenko.[12] Ende März 2012 beschloss die EU das Assoziierungs- und Freihandelsabkommen zu paraphieren, um ihren Einfluss auf die Entwicklung in der Ukraine zu behalten. Eine Unterzeichnung bzw. Inkraftsetzung solle es aber nur geben, wenn die ukrainische Justiz aufhöre, gegen Tymoschenko und andere Oppositionspolitiker vorzugehen"

Wikipedia: Ukraine und die Europäische Union


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:04
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Text
wir haben auch keinen Pachtvertrag auf der krim und btw. die Truppen war schon dort :)

Fadenscheiniges Argument!

ripeye schrieb:
Auch weil ich denke das wir (EU) eben auch für unsere Interessen einstehen müssen


die da wären?
Schutz unserer Grenzen,Sicherung unserer Nachschubrouten, Eingrenzung eines potentiellen Gegner? Such es dir aus!

Edit: Ok mit zitieren hab ichs noch nicht so. Les ja seit Jahren nur mit und schreib nix.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:06
@ripeye
Zitat von ripeyeripeye schrieb:Such es dir aus!
hmm, passt so wirklich gar nix zur akt. causa


erklär es doch mal genauer um welche unserer Interessen es hierbei geht, nicht nur brocken hinschmeißen

PS: kein Drama bzgl. zitieren, auch so erkennbar gewesen


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:08
@lawine

Soweit ich das mitbekommen habe handelt es sich dabei nur um eine Übergangsregierung, oder nicht?

Das eben diese Leute auch in die neu gewählte Regierung kommen gilt es zu verhindern.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:10
@ripeye
die SIND BEREITS in der jetztigen Regierung in Kiev. wie also weiter vorgehen? Erschießen ist keine Option, es ist kein video-game...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:10
@ripeye

von wegen nur Übergangsregierung

unsere Vorturner haben mit dieser Übergangsregierung nachhaltige vertragsvereinbarungen geschlossen bzw. erachten diese Regierung als legitim um weitreichende verträge abschließen zu können


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:11
@ripeye
Zitat von ripeyeripeye schrieb:Schutz unserer Grenzen,Sicherung unserer Nachschubrouten, Eingrenzung eines potentiellen Gegner?
Jo! ..und genau dafür ist die EU bekannt..
So ein undurchdachter Blödsinn.

Wo hast du das her? Wer vermittelt dir solche Dinge?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:13
@Resonanz.

"schutz unserer grenzen"

vielleicht wegen frontex ... beim schutz der grenzen ist man ja - wenn es um hilfsbedürftige Flüchtlinge geht - durchaus resolut


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:16
@waage

*IchBinDieWaageUndSchmeissMalEinenBegriffInDenRaum*

Frontex..

Was willst du damit sagen?
Frontex ist der Bundesgrenzschutz, der Europäischen Union.

Und..?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:18
@Resonanz.

und was?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:22
Krim-Tataren wollen eigenes Referendum

"Die Krim-Tataren sollten selbst über ihr Schicksal bestimmen", sagte der Vorsitzende der wichtigsten Tataren-Versammlung. Die moslemischen Tataren misstrauen Russland.

Die Krim-Tataren erwägen eine eigene Volksabstimmung darüber, ob sie zur Ukraine oder zu Russland gehören wollen und könnten so neue Spannungen auf der Halbinsel auslösen. "Die Krim-Tataren sollten selbst über ihr Schicksal bestimmen", sagte Refat Tschubarow, der Vorsitzende der wichtigsten Tataren-Versammlung, am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters.

Die 250 Mitglieder der Versammlung würden am Samstag über die Zukunft der rund 300.000 Krim-Tataren nach der Eingliederung der Krim in die Russische Föderation beraten. Denkbar sei, dass man sich für ein eigenes Referendum aussprechen werde. "Innerhalb von drei Wochen finden wir uns in einer völlig anderen Situation wieder", sagte Tschubarow. "Niemand hat uns, die Krim-Tataren, gefragt, wie wir leben wollen."
Tiefes Misstrauen gegen Russland

Die moslemischen Krim-Tataren hegen ein tiefes Misstrauen gegenüber Russland, das in ihrer Massendeportation nach Zentralasien im Jahr 1944 unter Josef Stalin begründet ist. Vor zwei Jahrzehnten kehrten die ersten Krim-Tataren zögerlich in ihre Heimat zurück und stehen loyal zur Ukraine.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1579945/KrimTataren-wollen-eigenes-Referendum


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:26
@waage

>Na und< was willst du damit im Kontext dieses Theads sagen?

Weisst du.. Es reicht nicht immer wenn man Begriffe wie >hilfsbedürftig< und >Flüchtling< zusammen in einem Satz von sich gibt. Du hast einen Teil meiner Aussage zitiert und etwas sehr oberflächiges über Frontex gepostest.

Also.. Was willst oder wolltest du damit im Grunde Aussagen?

Das es Grenzen gibt, die von Staaten bzw von Bündnissen geschützt werden?
Ist es in China anders? Ist es in Malaysia, Thailand, der Türkei, Argentinien, Ghana, Nigeria, Schweiz oder Saudi-Arabien anders? Was willst du damit sagen? Das Frontex und damit die EU unglaublich böse ist?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:30
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Sagt wer? Wie sah dieser Konflikt aus?
Die Regierung der Autonomen Republik Krim hat der Marionettenregierung in Kiew die Legitimität verweigert.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:bin ich "relativ" (!) nah am geschehen.
ты меня убедил чувак!
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Besatzung.. Was verstehst DU darunter?
Kläre uns auf....
Bei einer Okkupation oder Besetzung (je nach Kontext auch Besatzung) wird in einem bevölkerten Gebiet die vorhandene Staatsgewalt durch einen externen Machthaber auf dessen Initiative durch die seinige ersetzt. Dies geschieht meist mit militärischen Mitteln.
Wikipedia: Okkupation

Die Regierung der autonomen Republik Krim ist meines Wissens immer noch da, und die russischen Truppen haben sie nicht bekämpft, sondern mit ihr kooperiert. Die russischen Truppen sind auch nicht auf die Initiative Russlands dort aufgetaucht, sondern weil die Regierung der AR Krim um militärischen Beistand ganz offiziell gebeten hat.

Du ließt doch Ria.
Hier für dich, in chronologischer Reihenfolge.

Neuer Krim-Premier übernimmt Befehlsgewalt in Region und ersucht Russland und Hilfe
http://de.ria.ru/security_and_military/20140301/267951021.html (Archiv-Version vom 04.03.2014)

Russische Duma fordert von Präsident Putin Schutz für die Krim
http://de.ria.ru/society/20140301/267952481.html (Archiv-Version vom 17.03.2014)

Föderationsrat Russlands genehmigt Militäreinsatz in der Ukraine
http://de.ria.ru/security_and_military/20140301/267953485.html (Archiv-Version vom 04.03.2014)
Im zweiten Dokument bitten die Abgeordnete den Staatschef, alle möglichen Maßnahmen zur Stabilisierung der Lage auf der Krim zu ergreifen und die Bevölkerung der Krim vor Willkür und Gewalt zu schützen
Das war eine Schutzmission, und keine Okkupation bzw. Besetzung. Und allem Anschein nach, hat Putin genau die richtigen Maßnahmen ergriffen. Denn Willkür und Gewallt gibt und gab es nur in der Ukraine, nicht aber auf der Krim. Auf der Krim feiern die Menschen jetzt ihre Wiedervereinigung mit Russland.
Welche Rolle spielt es? Die Neue Ukrainische Marionettenregierung duldet Willkür und Naziterror und ist nicht in der Lage für Frieden und Ordnung bei sich zuhause zu sorgen. Warum sollten die Krimbewohner über sich das selbe ergehen lassen wie der Rest der Ukraine?
Erneut versuchst du du stupide Art und Weise abzulenken.
Wenn die Zentralregierung die Sicherheitslage im Land nicht unter Kontrolle hat und Gewallt und Willkür stillschweigend duldet, und außerdem über keinerlei Legitimität verfügt, dann müssen die Menschen halt leiden und dürfen sich bloß nicht von jemanden helfen lassen, weil dies ja durch das Völkerrecht verstößt. Na klar.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Sage uns doch mal ganz konkret, woher diese hochbewaffnetten, mit millitärischen Rüstzeug (z.B. Panzerwagen inkl. russ. Nummernschild), mit scheinbar sehr funktionstüchtiger Befehlsstruktur und russ. sprechenden "Millizen" herkamen.
Das weiß ich nicht wo sie her kamen. So genau weiß das glaube ich auch Niemand und ich kann nur spekulieren. Ich nehme an die sind auf der russischen Marinebasis in Sevastopol oder auf der russischen Luftwaffenbasis Gvardejskoje stationiert.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Was war ihr Zweck.
Der selbe Zweck den unsere Soldaten in Afghanistan erfüllen, oder die US Soldaten bei uns. Sicherung des Friedens. Siehe oben.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:30
@waage

Sind keine Neuwahlen für 25. Mai angesetzt oder hab ich was verpasst?

Auif den Rest antworte ich morgen.

Sorry Schlaf ist wichtig, Lohnsklave und so ;-).

Frohes weiter diskutieren wünsche ich euch.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:32
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb: Du hast einen Teil meiner Aussage Zitiert und etwas sehr oberflächiges über Frontex gepostest.
im kern habe ich sogar dein Statement bzgl. @ripeye "bullshit" aufgegriffen
Schutz unserer Grenzen,Sicherung unserer Nachschubrouten, Eingrenzung eines potentiellen Gegner?

Jo! ..und genau dafür ist die EU bekannt..
So ein undurchdachter Blödsinn.

Wo hast du das her? Wer vermittelt dir solche Dinge?
und bei diesem "bullshit" passte nur das Schlagwort frontex .... aber ot, und evtl. nicht ganz richtig erfasst von dir


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:35
@ripeye
Zitat von ripeyeripeye schrieb:Sind keine Neuwahlen für 25. Mai angesetzt oder hab ich was verpasst?
die werden wohl kaum zu diesem Zeitpunkt stattfinden unter den akt. zuständen und nicht absehbar, dass sich da noch was auf die schnelle verbessert

bzw. die Wahl ist eh ne Farce wenn man bedenkt, dass bereits parteienverbot ausgesprochen wurde bzw. die ehemals stärkste Partei verboten wurde

und nmk. wurden ja schon verträge/Vereinbarungen mit der übergangsregierung abgeschlossen

dir auch gn


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:36
@ripeye
@waage
nochmal : was ist daran nciht zu verstehen, enn man es aufmerksam liest ?
Zitat von lawinelawine schrieb:Unklar bleibt, warum die Regierung sich als Übergangsregierung bezeichnet und wie lange sie tatsächlich im Amt bleiben wird. Die Bildung einer neuen Regierung im Anschluss an die für den 25. Mai geplanten Präsidentschaftswahlen ist nach der Rückkehr zur Verfassung von 2004 nicht zwangsläufig vorgesehen. Und vorgezogene Parlamentswahlen werden von der Politik derzeit nicht angestrebt.
am 25. Mai 2014 wird, so die Wahl stattfindet, der/die neue ukrainische Präsident/in gewählt.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:43
@Demotivator

Okay.. Machen wir es kurz.

Wessen Marionette ist denn die neue Regierung der Ukraine?
Kann es sein, dass die russ. Marionette Janukowitsch am Boden lag und das Russland keinerlei Einfluss auf eine erneute Regierungsbildung hatte? Kann es sein, dass den Russen die "Düse" ging?

..und da du von Schutzmission redest..

Also bist auch du der Überzeugung, das russische Soldaten ohne Hoheitsabzeichen die Krim besetzt haben! Richtig? War ja eine Schutzmission.. Für einen imaginären Feind.

Willkür und Gewalt.. Jetzt haust du aber ein paar Todschlag-Wörter heraus.
Siehst du Anarchie in der Ukraine? Ich habe nur eine standhafte Revoltion auf dem Maidan gesehen. Zum zweiten mal..
Auch habe ich in keinster Weise bedrohliche Aussagen von Ukrainern, gegenüber Russen, Krim-Tataren oder Juden vernommen.
Auch habe ich keine Mobilmachung des ukrainischem Millitärs beobachten können.
Du etwa?

Und noch einmal.. Die angeheiratete >russ.< Familie eine >russ.< Freundes, sagt ganz klar, das es niemals eine Bedrohung seitens der neuen ukrainischen Regierung gab.

Ich find dich süss..


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.03.2014 um 23:45
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Wessen Marionette ist denn die neue Regierung der Ukraine?
bei der Beantwortung der frage könnte evtl. das geleakte nuland Telefonat aufschlussreich sein

dir bekannt bzw. soll ich es dir verlinken? war noch viel erkenntnisreicheres im Gespräch verhanden als die fuck the eu passage


Anzeige

1x verlinktmelden