Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 22:42
@jeremybrood
Du...leere Phrasen. Russland ebbt sich wirtschaftlich via Wechselberg (Rowenta), via Ackermann und co, jetzt den Weg frei zum Westen. Es kommt keine militärische Auseinandersetzung zwischen dem Westen und Russland. Ausgeschlossen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 22:46
@Chavez
Genau. Das Patriarchat....der russ. orthodoxen Kirche steht ganz oben auf der Abschussliste. Haben sie in Griechenland auch "beseitigt". Hat man mir zumindest erzählt.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 22:51
@goodwill
In Griechenland war das Moskauer Patriarchat nie präsent.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 22:54
Die Sache mit der orthodoxen Kirche ist natürlich auch so eine Sache. Das hat sicherlich etwas damit zu tun, dass das Moskauer Patriarchat das Kiewer Patriarchat nicht anerkennt und die ukrainisch-orthodoxe Kirche des Kiewer Patriarchats somit nicht legitim ist. Da nun auch ukrainische Nationalisten mit an der Macht sind, ist das wohl oder übel ein Nebeneffekt, der zu spüren ist. Es ist natürlich nicht ganz unlukrativ, fremde Kirchen zu enteignen und sie den eigenen zur Verfügung zu stellen, vor allem dann nicht, wenn es sich um eine orthodoxe Kirche handelt, die bekanntlich nicht so stark vom Regierungsapparat getrennt ist, wie es bspw. die römisch-katholische Kirche ist. Es ist, als würde der Staat die Moskauer Kirche und den Kreml enteignen und sich das Land aneignen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 22:57
@Chavez
Ich habs anders gemeint. Führt aber zuweit.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:03
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Die Sache mit der orthodoxen Kirche ist natürlich auch so eine Sache. Das hat sicherlich etwas damit zu tun, dass das Moskauer Patriarchat das Kiewer Patriarchat nicht anerkennt und die ukrainisch-orthodoxe Kirche des Kiewer Patriarchats somit nicht legitim ist. Da nun auch ukrainische Nationalisten mit an der Macht sind, ist das wohl oder übel ein Nebeneffekt, der zu spüren ist. Es ist natürlich nicht ganz unlukrativ, fremde Kirchen zu enteignen und sie den eigenen zur Verfügung zu stellen, vor allem dann nicht, wenn es sich um eine orthodoxe Kirche handelt, die bekanntlich nicht so stark vom Regierungsapparat getrennt ist, wie es bspw. die römisch-katholische Kirche ist. Es ist, als würde der Staat die Moskauer Kirche und den Kreml enteignen und sich das Land aneignen.
Die können sich dann schon mal auf internationale Gerichtsprozesse einstellen. Aber was nützt das? Das ukrainische Finanzamt hat verkündet das man nicht einmal geld hat um Neuwahlen zu veranstalten.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:04
@goodwill
???


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:04
@Chavez
Für das Geld wird die EU schon sorgen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:07
@derpreusse
Die EU hat demnächst genug damit zu tun um die Bekloppten von der Gas-Pipeline zu vertreiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:07
Witzig wäre, wenn bei Neuwahlen die derzeitige Regierung wieder eingesetzt wäre :D


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:08
Und übrigens die Russen haben die Kredite für die Urraine erst einmal auf Eis gelegt.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:08
Zitat von ähhhähhh schrieb:Witzig wäre, wenn bei Neuwahlen die derzeitige Regierung wieder eingesetzt wäre
Ich bin mir sicher, dass die neuerlichen, korrekt-demokratischen Wahlen (ohne Betrug) dazu führen werden, dass die alte Regierung sicherlich nicht mehr an der Macht bleibt. ;)

(Wer den Witz findet, behält ihn für sich. 's ist ein Geschenk)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:08
Zitat von ähhhähhh schrieb:Witzig wäre, wenn bei Neuwahlen die derzeitige Regierung wieder eingesetzt wäre :D
Damit dies nicht passiert wollen die jetzt ja allen Russen in der Ukraine das Wahlrecht nehmen.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:10
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:..korrekt-demokratischen Wahlen...
Ist das dein Ernst???


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:12
@ähhh

Bitte nochmals lesen. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:12
hätte janukowitsch früh genug neuwahlen durchgeführt, wäre er wieder gewählt worden.
Westliche Propaganda und einige radikale haben eine Regierung gestürzt. Also was solls, setzt man die alte wieder auf freien Fuß und lässt sie weiter Gelder veruntreuen und korrupte Geschäfte machen :D


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:13
@Chavez
Ich denke, die entladen einfach ihre Wut. Bei der Gewalt der letzten Tage gegenüber Menschen, wundert mich das nicht. Die Radikalen werden wohl auf alles stürmen, was russisch ist.

Kann ich mir zumindest leider vorstellen. So viel Gewalt. Woher kommt das? Die sind nicht zu beruhigen, und machen auf mich den Eindruck absolut uneins zu sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:13
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich halte Kapitalismus nicht für ,,die Wurzel allen Übels'', wohl aber den entfesselten, die Menschen nicht achtenden Kapitalismus, wo es nur noch um Profitmaximierung geht.
Ich halte die Korruption für die Wurzel. Und die funktioniert in jedem System. Es gibt immer etwas was einer hat und ein anderer gern hätte.
Darauf basiert das weltweite System. Was für ein Mäntelchen es an hat ist eigentlich sekundär.
Klar ist der Kapitalismus ein dankbares System um Korruption zu betreiben, aber nicht zwingend notwendig.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:14
Zitat von ähhhähhh schrieb:Witzig wäre, wenn bei Neuwahlen die derzeitige Regierung wieder eingesetzt wäre
die derzeitige regierung sicher nicht, aber ein russlandfreundlicher und EU feindlicher präsident ist durchaus möglich, die westliche opposition wird sich in den nächsten wochen zerfleischen. und alle anwärter auf das präsidenten am sind für sich alleine zu schwach.

der boxer hat die besten chancen aus der opposition in meinen augen, da er kein so starker kandidat ist und sich hinter ihm viele kräfte aus der opposition vereinen könnten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.02.2014 um 23:16
@25h.nox

Zumindest für mich steht außer Frage, dass die Timoschenko ihr Amt wieder zurückbekommt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das korrupte Parlament in dieser Zeit nicht Sorge tragen wird, dass gerade sie wieder als Ministerpräsidentin eingesetzt wird. Das ist eigentlich ein eindeutiges Spielchen.

PS: Was aber nicht bedeuten muss, dass Timoschenko "anti-russisch" eingestellt wäre. Ich erinnere da nur an den Grund, weshalb sie ja eigentlich in den Knast gekommen ist: Die Russen.


Anzeige

melden