Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:09
@CrvenaZvezda
Also mir als schweizer reicht die 2011 Version des Schildes :D
Aber diese Raketen lassen sie vermutlich durch xD

Anzeige
2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber diese Raketen lassen sie vermutlich durch xD
LoL :D


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:10
@Glünggi

Darf ich wieder eine Parallele zu Jugoslawien ziehen?
Jugoslawien galt auch als neutrales Bindeglied zwischen Ost und West und wurde als das auch geschätzt....solange es als solches gebraucht wurde.
Als das Ablaufdatum erreicht wurde, zettelte man Proteste an, die dumme Bevölkerung war hellhörig auf nationalistisches Gerede der zusammenarbeitenden Staatsoberhäupter und so war es ein Kinderspiel.
Dannach wurde alles Wertvolle privatisiert und die kleinen Staaten hängen am Infusionstropf des Westens während man als YUG durchaus sehr stabil war.

Und was spricht dagegen, dass das Gleiche mit der Ukraine passiert?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber diese Raketen lassen sie vermutlich durch xD
Ja, wenn sie ausserhalb der Bürozeiten von 0800-1700 abgefeuert werden :D
Ich diente auch bei der schweizer Luftwaffe....ich kenne die Gemütlichkeit der lieben Herren dort


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:16
1. Ja, also mehr als 7000, die USA haben aber auch mehr als 7000 und jetzt?

2. Ja und, wer hat was anderes behauptet?

3. Wo findet da jetzt eine Einkreisung statt? Steht ja offensichtlich alles im Westen.

4. Georgien? Effektiv und schnell? Nicht in dieser Dimension.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:barfüssigen und halbnackten Vietnamesen
War ja nur heimliche Vorarbeit für die Chinesen, die dann kurz darauf auch gegen ihre kommunistischen Brüder verloren haben, weil sie es wagten die von den USA indirekt an die Macht gebrachte Rote Khmer zu beseitigen.
Paradox!
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:während man als YUG durchaus sehr stabil war.
Durchaus Stabil? Der ökonomische Niedergang begann doch schon Ende der 70er, wie eigentlich bei fast allen realsozialistischen Ländern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:16
Ein WW3 is doch gar nicht nötig. Sollte irgendjemand hinter all den Revolten stecken, erreicht er doch so viel einfacher sein Ziel.
Man darf auch nicht vergessen das sich das ganze in einer Stadt abspielt von Syrien, wo das ganze Land im Kriegszustand ist, sind wir noch weit weg.
Das mit den Fahrzeugen halte ich dennoch für lächerlich. Es glaubt doch keiner an ein eingreifen der Engländer in der Ukraine ^^
Sollte das passieren, mach ich mir nie wieder einen Kopf um die weltpolitische Lage und werde Einsiedler ^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:18
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:1. Ja, also mehr als 7000, die USA haben aber auch mehr als 7000 und jetzt?
Der Artikel sprach von 6000 Fahrzeugen. Ich glaube nicht das das alles Kampfpanzer sind.

(Falls du auf den Welt Artikel abzielst)


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:18
Hier mal noch ein Video, das im (west-europäischen?) Fernsehen sicherlich nicht gezeigt wird:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=stK3YPz6WTc

Ich weiß nicht, welche der Gruppierungen in der Ukraine zu befürworten ist oder wäre (vielleicht auch keine?), aber mir kommt es so vor, als wären die Polizisten dort ziemlich am Arsch. Die müssen sich scheinbar verprügeln lassen, denn schlägt mal einer selbst zu, heißt es gleich wieder "Polizeigewalt" und "Gewaltbereitschaft der Regierung gegen das eigene Volk"...

Das erste Mal, dass mir Polizisten wirklich Leid tun...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:20
@def
Nein, auf die Nuklearwaffen.

Außerdem ist der Artikel von 2012.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:21
ach immer diese Videos.... Der selbe mist wie in Syrien...
Gedanken machen sollten sie sich erst wenn die Armee kommt und soweit ich gehört habe stehen die bereit. Dann helfen auch keine Barrikaden mehr....


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:21
@CrvenaZvezda
Phu... da stoss ich an meine Grenzen. Kenn mich zuwenig mit der jugoslawischen Geschichte und ukrainischen genauen internen Verhältnissen aus um da mitreden zu können. Ist eher oberflächlich. Zuwenig detailiert.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: die dumme Bevölkerung
Naja das Volk ist überall so.. tötet sich gegenseitig für die Interessen von reichen Säcken.
Dabei sind sie die einzigen die alles geben und nichts kriegen.
Werden halt auch da mitreingezogen, durch den ganzen Geldfluss....der die Vernunft ertränkt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:21
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Nein, auf die Nuklearwaffen.
Ah, ok.
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Außerdem ist der Artikel von 2012.
Das weiß ich. Hab ihn ja nicht ins Gespräch gebracht. Dachte es geht noch um diese Sache mit den intervenierenden Engländern. ;)

Mein Fehler.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:21
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich weiß nicht, welche der Gruppierungen in der Ukraine zu befürworten ist oder wäre (vielleicht auch keine?), aber mir kommt es so vor, als wären die Polizisten dort ziemlich am Arsch.
In der ukraine wurde die Bevölkerung 20 Jahre verarscht
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Das erste Mal, dass mir Polizisten wirklich Leid tun...
Ich glaube nicht dass dir irgendwas leidtut.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:22
@jeremybrood

" lilienherz schrieb:
Das erste Mal, dass mir Polizisten wirklich Leid tun...

Ich glaube nicht dass dir irgendwas leidtut."

Darf ich fragen, wie du das meinst?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:23
@def
Ich glaube kaum, dass die Inselaf... Briten mit ein paar veralteten Panzern und Panzerfahrzeugen, denn nichts anderes wird das wohl sein, in den Kampf ziehen werden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:24
@wolfpack

Ist auch meine Meinung. Wollte ja nur klarstellen das 6000 Fahrzeuge nicht gleich 6000 Kampfpanzer ist...


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:24
@wolfpack

1. Ich gehe davon aus, dass du logische Zusammenhänge ziehen kannst.
Sollte dies der Fall sein, kannst du dir vorstellen, wie heiss dieser Tanz ist. Und falls nicht, ist es eh sinnlos, auf die weiteren Punkte einzugehen.

2. Sollte nocheinmal betont werden

3. Wo eine Einkreisung stattfindet? Die Schaltzentrale Russlands ist genau im Eizugsbereich der Raketen. Zusätzlich ist geplant, weitere Raketen im Süden sowie in Nahosten zu stationieren in US-Basen die ja in Nahost überall verteilt sind. 1+1=?

4. Schneller, effektiver und kostengünstiger als Irak, Vietnam, Somalien etc auf alle Fälle.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:25
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Darf ich fragen, wie du das meinst?
In deutschen Blogs gibts fast immer einseitige Parteinahme für die Janukowitsch-seite, egal was passiert


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:25
@def
Ja, wobei da im Artikel scheinbar kein großer Unterschied gemacht wird und nur dauernd von Panzern die Rede ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:27
Was die "6.000 Panzer" angeht:

http://www.wz-newsline.de/home/politik/inland/briten-wollen-panzer-in-moenchengladbach-parken-1.928137

"Und schon steht der nächste Umzug im Raum. 6000 Panzer, Lastwagen, Jeeps und andere Militärfahrzeuge der Armee im englischen Ashchurch sollen eingepackt – und womöglich nach Mönchengladbach verfrachtet werden. Dann könnte das freigewordene Militärgelände verkauft werden. Das britische Militär hat Geldsorgen."


melden

Unruhen in der Ukraine

20.02.2014 um 19:27
Zitat von GabrielaEatdayGabrielaEatday schrieb:In welcher Zeit leben wir, in der das Töten von Menschen mit Popmusik hinterlegt wird? Sind wir noch richtig im Kopf? Oder hat die Kirche recht, dass wir vom Teufel befallen sind?
@GabrielaEatday

seitdem sogar meine Hauskatzen von der Pelztierindustrie gefangen und ermordet wurden bin ich der Meinung der Satan hat die Menschheit in der Hand. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären. Die Menschen werden immer mehr zu Bestien, sind sie zwar schon immer gewesen aber in Zeiten wie diesen wo man denkt die Welt könnte friedlicher werden kommt das Gegenteil.
Tatsache ist, in der Bibel steht es alles so geschrieben was wir derzeit erleben. Und ich bin kein Christ !


Anzeige

2x zitiertmelden