Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:16
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:festzuhalten bleibt, dass auch die eu hier nicht astrein agiert hat bzw. befremdlich geblockt hat bei dem saa
Stimmt. Ich habe auch nie behauptet, dass sich der Westen tadellos verhalten hätte. Im Gegenteil, ich kritisiere die EU, eine Vielzahl deutscher Politiker und die Haltung der aktuellen, wie auch der vorherige Regierung aufs Schärfste. (edit. Und IWF, deren Erfolge eh sehr überschaubar sind) Ich halte "unsere" Haltung in einigen Punkten für skandalös. Das, obwohl ich absolut überzeugte Europäerin bin.
Nur mag ich mich nicht (wie manch andere) ständig wiederholen. Ich habe meinen Standpunkt gleich zu Beginn klargestellt und später verdeutlicht. Inzwischen hat sich meine Einschätzung durch die Entwicklungen bestätigt und verhärtet. Ich bin in dieser Angelegenheit EU-kritischer als je zuvor -und sehr irritiert.
Aber ich sehe auch nicht ein, weshalb man anderen Beteiligten eine Absolution erteilen sollte. Die Fehler gehören denen, die sie gemacht haben und nicht jenen, denen man die Fehler gern zuschustern würde.
Einverstanden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:17
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Diese feuchten Träume der Nationalisten und Imperialisten sollten doch langsam ausgeträumt sein, denn die Realität holt das schnell wieder auf den Boden der Tatsachen. Was nützt einem ein Gebietsanspruch, wenn die Zerrerei darum den Menschen dort nur Ärger und keinerlei Vorteil bringt, hm?
Bringt nur Ärger mit sich,richtig.

Dann soll derjenige doch bitteschön in seine Wahlheimat ziehen und fertig,dann
betrifft es nur den Einzelnen.

So sollten es auch die Russen in der Ukraine machen wenn sie wirklich so ein
Problem mit ihr haben.

Ukraine is nunmal ukrainisch.

Aber die Geschichte mit der Krim hat wahrscheinlich
erst den Stein zum Rollen gebracht.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:18
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wenn jemand Putin Land abgenommen hätte, würde er sich telefonisch vermutlich ähnlich ausdrücken
War das jetzt schon Timoschenkos Land oder was?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:20
Fakt ist, und das ist interessant, wenn Deutschland das machen würde, und sich Österreich einverleiben würde, oh dann Gnade uns Gott. Aber so wird nur diskutiert und lamentiert und sanktioniert.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:22
@Eurofighter
Ja super und wenn USA Irak bombadiert wird gar nichts gemacht, wurde schön ausgesessen und jetzt? Was willst du damit sagen? Das mit zweierlei Maß gemessen wird dürfte mittlerweile jedem klar sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:23
@Sersch
??? Lesen, denken, dann posten. Danke


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar wird sowas geschürrt.
Weil der Wille der Krimmrussen höher eingestuft wird als der Wille der Tataren.
Welches Angebot aus Russland? Die neue sanfte Deportation? Das ist doch ne Frechheit und kein Angebot? Das ist wie wenn man den Juden anbieten würde doch lieber nach Deutschland zu gehen und den Palis Israel zu überlassen.
Die Tataren haben ebenso das Recht ihre angestammte Heimat für unabhängig zu erklären wie die Krimrussen ihre Zugehörigkeit zu Russland.
Ansonsten ist das einfach keine gerechte Behandlung.
@Glünggi
Dasselbe könnte ich Sie fragen
wieso lässt man dann die Basken und die Katalanen über ihre Unabhängigkeit nicht abstimmen?
über 1,5 Millionen Katalanen hatten im September 2012 für eine Abspaltung von Spanien demonstriert!
http://www.sueddeutsche.de/politik/finanzkrise-in-spanien-mehr-als-eine-million-katalanen-demonstrieren-fuer-ihre-unabhaengigkeit-1.1465438

Der Wille der Eurokraten wird höher gestuft als der Wille der Menschen in Katalonien!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:25
@ sersch USA und IRAK kann man mit Annektierung nicht vergleichen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:25
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:stimmt was die durchgemacht haben die Krim Tataren im zweiten weltkierg , an der seite Iherer Deutschen verbündeten in Ihren SS Divisionen das kann man schon nachvollziehen , troll dich
Hast du eigentlich noch alle Tassen im Schrank?

Ich meinte damit die Deportation von Stalin oder Lenin was weiss ich!


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:26
Ich dachte immer die Krimtartaren waren Opfer und nicht Täter


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:28
ja das wusste nicht mal @Makavelii aber das weiss jeder der mal auf der Krim war und sich ein bissel mit geschichte auskennt .
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/SS/SSGebBrigtatarisch.htm


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:29
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:Der Wille der Eurokraten wird höher gestuft als der Wille der Menschen in Katalonien!
Nein, die spanische Verfassung wird höher eingestuft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:29
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:??? Lesen, denken, dann posten. Danke
Ok
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Putin antwortet ja sogar, wenn er nie gefragt wurde. Ich kann die Aufregung um dieses ominöse Telefonat (falls es denn kein Fake sein sollte, denn auch das halte ich heutzutage ohne weiteres für möglich) nicht verstehen. Wenn jemand Putin Land abgenommen hätte, würde er sich telefonisch vermutlich ähnlich ausdrücken. Im Osten wird eben noch eine andere Sprache gesprochen. Das hört man ja aus allen Ländern dort immer wieder. Da wird dann auch mal schnell großkotzig rumposaunt oder auch mal einmarschiert, wenn es in die Tagesordnung passt. Es ist eben noch ein langer Weg bis in das kultivierte Europa...
Du sagst wenn jemand Putin ein Teil seines Landes berauben würde, würde er genau so vulgär regaieren. Damit implizierst du das Timoschenko die Ukraine besessen hat, da sie ja so reagiert hat.


Edit: Und diese großkotzigkeit kannst du dir sparen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:30
Die Russen haben sich in Ihrer Geschichte auch nicht mit Ruhm bekleckert. 99% der "Ostvölker" (so nannte man das damals) die in der Wehrmacht gedient haben, sind an Russland ausgeliefert worden und meist sofort erschossen. Die Deportationen der Tartaren auf der Krim (und auch vieler anderer Völker) traf aber zu fast 100% die Zivilbevöklerung - wie immer. Das jetzt zu relativieren empfinde ich als absolute Unverschämtheit.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:31
@Staehlt

Troll du dich lieber mal mit deinem ständigen Nazikeulengeschwenke!


Die Krimtataren fürchten Russland

Die muslimische Minderheit erwartet den Ausgang des umstrittenen Referendums über die Zukunft der Halbinsel mit Beklemmung. Im Streit um die Krim, die ihre Heimat ist, fühlen sich die Krimtataren zwischen allen Fronten

Argwohn gegen Moskau

Auch Salija Fatanschijewa will nicht hingehen. Für das Verhalten Moskaus hat sie einen Vergleich: "Das ist doch so, als ob jemand in dein Haus stürmt und sagt: Du sollst jetzt nach meinen Regeln leben." Der Argwohn der Krimtataren gegen die Russen ist historisch begründet. Den stalinistischen Säuberungen der 30er-Jahre fiel fast die gesamte tatarische Elite zum Opfer. Als dann die Krim zwischen November 1941 und April 1944 von der Wehrmacht besetzt war, wandten sich viele den Deutschen zu. Die Besatzer bemühten sich, die Krimtataren – wie übrigens auch andere sowjetische Orientvölker – als Hilfswillige zur Unterstützung der Wehrmacht zu gewinnen. Mithilfe von Berliner Sprachwissenschaftlern fanden die Nazis heraus, was Krimtataren und anderen Muslimen am Sowjetsystem nicht gefiel: Sie klagten über die Kollektivierung, die damit verbundenen Hungersnöte und die Schließung der Moscheen.

Die Deutschen versprachen den Krimtataren mehr nationale Selbstbestimmung. Als Folge einer Werbekampagne in Kriegsgefangenenlagern und Dörfern fanden sich 20.000 tatarische Freiwillige, die in Einheiten der Wehrmacht kämpften. "Der deutsch-sowjetische Krieg verschaffte ihnen die Möglichkeit, auf die Seite derer überzutreten, die sich selber als nationale Befreier ausgaben, und von denen sie meinten, sie würden sich für die Unabhängigkeit ihrer Heimat einsetzen", schreibt der Historiker Joachim Hoffmann in seinem Buch "Die Ostlegionen 1941–43".

http://www.rp-online.de/politik/krim-krise-die-krimtataren-fuerchten-russland-aid-1.4107182?mobile=0


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:31
@Staehlt weißt du warum sie mit der SS (nicht Wehrmacht) kollaboriert haben? Weil sie sich Russland und Ukraine entledigen wollten.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:31
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Für mich ist die Faktenlage klar.
Die Faktenlage ist für mich so, dass die Krim zu Russland gehört und man daran nur militärisch etwas ändern könnte. Was in Anbetracht der Bevölkerung auf der Krim und den Folgen eines solchen Krieges ein Unding wäre.
Dumm gelaufen... verpennt... und weiter geht's.
@Anti-Imperium
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb:wieso lässt man dann die Basken und die Katalanen über ihre Unabhängigkeit nicht abstimmen?
Gut dass sich die Eurokraten gegen das Krim Referendum äussern, dann muss man sich mit solchen Fragen auch nicht auseinandersetzen ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:32
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:USA und IRAK kann man mit Annektierung nicht vergleichen
Genau so wie deine phantastische Deutsche annektierung Österreichs.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:32
@Sersch
Nach Deiner Logik besitzt Putin Russland??? Seltsame Betrachtungsweise - aber vielleicht hast DU sogar Recht. In einer Dermokratie sollte allerdings niemand ein Land besitzen. Deswegen ist Deine Fragestellung schon falsch. Ich denke aber Du solltest begriffen haben, was ich meinte.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.03.2014 um 10:33
@Sersch ich denke du kennst den Unterschied zwischen Annektierung und Krieg nicht.


Anzeige

melden