Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 14:19
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Definiere: "keinen Finger gerührt".
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Präsenz in den "Frontstaaten" zu erhöhen angesichts der Ereignisse auf der Krim und an der ukrainischen Grenze ist im Rahmen.
habe "keinen Finger gerührt" definiert.

Anzeige
melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 14:32
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Präsenz in den "Frontstaaten" zu erhöhen angesichts der Ereignisse auf der Krim und an der ukrainischen Grenze ist im Rahmen.
Nein. Es ist die Fortsetzung des Angriffskurses der NATO.
Insbesondere sollten sie ihre Einheiten aus der Ukraine abziehen.
Mit dem Maidan hat die EU endgültig alles verraten wofür sie behauptet zu stehen und ihre Legitimation in der jetzigen Form endgültig verloren.

Beitrag von 2320 (Seite 639)


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 14:33
@2320


Wo sind denn die Einheiten derzeit stationiert? ...also die in der Ukraine.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 14:34
Rechter Sektor und Oligarchenmilizen stehen unter NATO Kontrolle


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 14:36
@2320


Achso...und das hat dir wer gesagt?


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 14:37
Der rechte Sektor wurde in NATO camps in Polen und Litauen ausgebildet. Dazu gibt es Fotobeweise.
Jazenjuk wird dirket von der NATO finanziert. Das kann man auf der Seite seiner Stiftung nachlesen.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 14:38
@2320


ganz ehrlich...so einen Quark hab ich lange nicht mehr gelesen.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 14:39
Fakten Junge FAKTEN!


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 14:41
@Kc

Aber Politiker sein, das kann doch jeder... :D

Ich lach mich weg bei solchen Aussagen.

Ich weine gleich, ja ich wäre gerne Politiker, ohne groß Streit zu beginnen, Du hast deinen gesllschaftlichen Hintergrund, ich den Meinigen, ich akzeptiere Deine Meinung das sollte ein Moderator im Grunde auch tun.
Aber auf scheinheilige Kriegs-Polemik wie in diesem Fall von @CurtisNewton wird man ja wohl noch etwas entgegnen dürfen. Leider kommt man da mit ernstzunehmender Argumentation nicht weit, das ist ein grosses Manko hier im Forum. Vielleicht sollte die Moderation mal dort ansetzen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 14:44
@2320


Also willst du mir wirklich weismachen, dass die Randalierer aus vom Rechten Sektor im Prinzip NATO-Soldaten sind, in NATO-Camps ausgebildet für den Kampf gegen die russische Minderheit in der Ukraine?


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 14:51
@SanSiro

Man kann über vieles diskutieren.

Dann sollte man aber vielleicht nicht gleich mit Sprüchen anfangen, wie von der FDJ und ähnlichem ;)

Wie auch immer: Falls du Politik für eine einfach Aufgabe hältst, dann, das muss man so klar sagen, hast du ganz einfach keine Ahnung von den Aufgaben und der Verantwortung und Arbeitsbelastung.
Das ist nicht als Beleidigung gedacht, sondern feststellend.

Es mag ein beliebtes Klischee sein, dass ,,Politiker nur faule Säcke¨ sind, die sich damit vergnügen, ihr Geld zu zählen und sich überlegen, wie sie und ihre Kumpels noch mehr Geld machen können.

Realität ist das nicht.


Nur ein Beispiel: Was würde wohl geschehen, wenn ein amerikanischer Präsident beschließt:
,,Die von Russland illegal besetzte Krim muss mit Gewalt befreit werden!¨?

Das wäre der Eingang in einen 3. Weltkrieg, nur, dass es in den letzten beiden glücklicherweise noch keine Massenvernichtungswaffen auf allen Seiten gab. Im Gegensatz zu heute.

Nur eine falsche Entscheidung und Millionen, eventuell gar Milliarden könnten sterben.

Und eine solche Position, mit solcher Macht, findest du einfach? ^^


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 14:52
Als Mittel zum Zweck, für die Destabilisierung und Machtergreifung.
Hier in dem Video sieht man einige der Fotos:
https://www.youtube.com/watch?v=QR6D2Q4ZYmM (Video: ЗАПРЕЩЕНО в УКРАИНЕ для показа на телевидении)

Die Seite von Jazenjuk, wo die NATO Finanzierung einsehbar ist, ist Dir doch sicher auch bekannt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 15:08
Ich habe so dass Gefühle, dass es vielleicht sogar einen Deal zwischen Obama und Putin geben könnte. Vielleicht hat ja Obama bei Putin vor einiger Zeit mal angerufen:

B.O: He Wladi ich bin garde in Schwierigkeiten. Kannst Du mir helfen? Soll dein Schade nich sein.

W.P.: He Barry. Was kann ich für dich tun?

B.O.: Zur Zeit läufts für mich nich so gut mir der EU, kleine Vertrauenskrise könnte man das nennen. NSA, TIPP und so, Rüstungsgeschäfte könnten auch besser laufen, du weißt schon.

W.P.: Ja ja die EU nimmt sich wieder mal wichtiger als sie eigentlich is, kenn ich Barry, kenn ich.

O.B.: Eben, deshalb wäre es schön wenn Du mal für mich ein wenig den bösen Russen spielen könntest, kriegst auch die Krim dafür, vielleicht is so gar noch die Ostukraine drin.

W.P.: Kein Problem, da leben sowieso fast nur meine Leute. Nehm ich gerne. Sonst noch was?

O.B.: Eigentlich nich. Ich werde natürlich ein wenig Propaganda gegen Dich lenken müssen. Ich hoffe du nimmst das nich persönlich. Aber is notwendig wegen der EU, die sollen ja zu mir zurück kommen.

W.P.: Kein Problem, die nehm ich doch sowieso nie ernst.

B.O.: Na dann is ja alles klar. Vielen Dank, du hast was gut bei mir.

W.P.: Komm ich irgendwann mal drauf zurück, wenn der China-Mann bei mir wieder vor der Tür steht. Immer schön mit Dir Geschäfte zu machen.

B.O.: Ja und nich vergessen "Fuck EU". :)

W.P.: Ja "Fuck EU" und Doswidanja. :)

B.O.: Bye Buddy.

Leider habe ich für dieses Telefongespräch keinerlei Mitschnitte, so dass ich es nich beweisen kann, sondern nur so ein komisches Bauchgefühl, wie immer. :)

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 15:51
@Kc
,,Die von Russland illegal besetzte Krim muss mit Gewalt befreit werden!¨?
Diese Frage würde sich mir nicht stellen, Gewalt ist nicht das letzte Mittel, sie ist gar kein Mittel. In der Politik schon gar nicht. Diese Entwicklung ist aber kein Zufall, mit diesem Bedrohung-Szenarium werden schon sehr lange Bedürfnisse von Rüstungs-Lobbyisten erfüllt. Also unsere Politiker wissen schon genau was sie tun, leider bedenken sie oft die Konsequenzen nicht. Sollte sich die Angst vorm 3.Weltkrieg bestätigen, könnte es sein ,das die Russen innerhalb von 200 Jahren das 3. Mal in Westeuropa einmarschieren und sogar noch als Befreier auftreten.
Also, den Menschen irgendwelche Art von Kriegsrhetorik zu vermitteln, halte ich für völlig fehl am Platze und bin da dann doch der gleichen Meinung, wie andere sehr einflussreiche deutsche Politiker.

Und eine solche Position, mit solcher Macht, findest du einfach?
Ja, sie ist einfach, wenn man gemeinsam alle Probleme friedlich lösen möchte. Ich bin mir auch sehr sicher, das Putin dem nicht im Wege steht. Mit der Krim hat er sich den letzten Faustpfand erhalten, um das strategische Gleichgewicht der Kräfte zu erhalten, und damit die Kriegsgefahr zu bannen. Auch wenn der kalte Krieg immer die Gefahr eines Krieges beinhaltete, so hat er doch den Krieg für eine sehr lange Zeit von Europa fern gehalten.
Es ist sehr schade, das wir wieder in einer solchen Situation sind, aber andererseits beruhigend, das die unübersichtliche Situation vor der Krimkrise, die jener ähnelte, die zum Ersten Weltkrieg führte, aufgelöst wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 16:28
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb: Leider kommt man da mit ernstzunehmender Argumentation nicht weit
Du nennst einen blödsinnigen Vergleich mit der in der BRD als verfassungsfeindlich eingestuften FDJ also "erstnzunehmende Argumentation"?

*facepalm*


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 16:28
Zitat von BefenBefen schrieb:Joa, da steht Russland ja ziemlich isoliert da.
Da hast du etwas falsch verstanden. Israel hat nicht abgestimmt. Das ist für die USA fast schon eine Ohrfeige. Von 193 Ländern stimmten nur 100 dafür 93 enthielten sich stimmten dagegen oder nahmen gar nicht an der Abstimmung teil. Eine Isolation sieht anders aus.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 16:32
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:ganz ehrlich...so einen Quark hab ich lange nicht mehr gelesen.
Dem stimme ich zu. Und da beschweren sich doch tatsächlich noch einige, dass man dies der VT-Ecke zuordnet.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 16:47
Zitat von 23202320 schrieb:Die Seite von Jazenjuk, wo die NATO Finanzierung einsehbar ist, ist Dir doch sicher auch bekannt?
http://openukraine.org/en/about/partners (Archiv-Version vom 25.03.2014)

Bei dem Fahrplan:
Beitrag von 2320 (Seite 639)

fehlt noch ein nicht unwesentlicher Punkt.
Die ukrainischen Goldreserven, die Jazenjuk geraubt und in die USA hat schaffen lassen, müssen wieder in die Ukraine zurückgeführt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 16:48
@CurtisNewton
Du nennst einen blödsinnigen Vergleich mit der in der BRD als verfassungsfeindlich eingestuften FDJ also "erstnzunehmende Argumentation"?

Wirklich eindrucksvoll den Spiess umzudrehen. Der Vergleich war nicht ernstzunehmen. Wie Deine Postes auch nicht. Was auch immer die FDJ war. Sie hat versucht, jungen Leuten durch Suggestion in der Meinungsbildung auf Staatslinie zu bringen. Gegenargumente wurden nicht wahrgenommen und die geistigen Führer angebetet, nichts anderes brachte Dein Post zum Ausdruck.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 16:49
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb: nichts anderes brachte Dein Post zum Ausdruck.
Tut mir Leid, dass Dir das Verständnis fehlt, meine Aussage, auf die Du Dich beziehst, korrekt zu interpretieren. Das, was DU darin siehst ist jedenfalls VÖLLIG überzogener Unsinn!


Anzeige

melden