Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 10:16
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Türkei habe ich lediglich als Beispiel hinzugefügt, dass direkt vor unserer Haustüre in einem entwickelten Nachbar-Land immer noch solche Dinge geschehen - z. B. England hat auch schon das Internet zensiert die letzten Wochen. Nur nebenbei erwähnt, als allgemeine "Bewegung" in der Welt. Das sollte zur "Allgemein-Wissens-Verknüpfung dienen".

Was hat Ägypten mit Amerika zu tun? Meinst du, dass der arabische Frühling aus eigener Kraft der Bevölkerung sich entwickelt hat? Ägypten, Jordanien, und noch einige arabische Länder sind USA-kontrolliert. Israel kooperiert relativ autark. Wichtig ist es für Israel, die USA und Deutschland "als Verstärkung" im Rücken zu haben.
aha, also viel blabla aber nichts dahinter. nur weitere VT!
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dass du so argumentierst ist für mich natürlich gut, da ich sowohl meine eigene, als auch deine Position besser begreifen kann.
das war wohl nichts bzw. ein Eigentor ^^

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 10:18
aha, also viel blabla aber nichts dahinter. nur weitere VT!

und

das war wohl nichts bzw. ein Eigentor ^^
sind nichts als hohle Phrasen deinerseits.

Solltest du dich weiterhin zu solchem Spam hinreißen lassen und beleidigenden Inhalt posten, werde ich die Posts von dir melden.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 10:19
@Phantomeloi
wo beleidige ich dich denn? Ich hab das Recht, meine Meinung kundzutun!Noch sind wir hier nicht in Russland ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 10:20
@Tepes1983
Hast du mir auch was "Sinniges" zu sagen, oder willst du ernsthaft ein ernstes Thema weiterhin mit solchen Floskeln überschwemmen?


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 10:33
http://www.tagesspiegel.de/politik/russland-und-die-krim-krise-wladimir-putin-auf-einmal-kooperativ/9686940.html

Ob nun die "Kooperation" nur vonseiten Russlands ausgeht, oder auch die westlichen Kräfte sich durchringen zu "kooperieren", das könnte man gelassen beobachten. Wobei die Betonung auf BEOB-ACHTEN liegt.


Man könnte sowohl die eigene als auch die anderen Regierungen und Länder beobachten, um sich ein besseres Bild über die Gesamtsituation zu machen


Gesichtsverlust ist für Jeden & jede Nation unangenehm.
@Tepes1983 ... müsste gar nicht sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 11:07
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/merkel-wirtschaftssanktionen-russland-obama (Archiv-Version vom 29.03.2014)
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) setzt im Krim-Konflikt auf eine politische Lösung ohne harte Wirtschaftssanktionen gegen Russland. Merkel sagte, sie hoffe, dass weitere Sanktionen vermieden werden könnten. Sie habe kein Interesse an einer Eskalation, sondern an einer Deeskalation. Es gäbe nach wie vor wirtschaftliche Kontakte nach Russland.
Wischiwaschi-Merkel; merkelt sie langsam, dass die DAX-Chefs sich eigenverantwortlich ein-mischen/mitmischen/Beziehungen pflegen, statt sie zu zerstören?

(Einmal sagte sie: "Vertrauen braucht lange, bis es aufgebaut ist, doch es kann in einem Moment zerstört werden.) Lediglich das Vertrauen in Merkel, Steinmeier & Co. ist zerstört. Good Job! Well done.
Zuvor war bekannt geworden, dass das Unternehmen Siemens dem russischen Präsidenten Wladimir Putin weitere Investitionen zugesagt hat. Die Bundesregierung bietet deutschen Unternehmen unverändert an, Exportgeschäfte in Russland und der Ukraine abzusichern.
Wie "nett" von Merkel-& Co, den Unternehme(r)n "Sicherheit" zu bieten. Von welcher Sicherheit spricht sie?
Die EU-Staaten müssten außerdem bei der Energieversorgung unabhängiger werden. Die USA könnten die Energieversorgung der EU nicht sichern. Obama legte den EU-Staaten deswegen nahe, über die Förderung von Schiefergas nachzudenken. Das sogenannte Fracking hat in den USA zu einem Energieboom geführt, ist in Europa wegen starker Umweltbelastungen aber umstritten. Obama sagte, es gebe "keine perfekte, ideale und billige Energiequelle."
So, interessant: Die USA können den Energiebedarf der EU gar nicht sichern trotz Fracking.
Doch, Europa HAT eine zuverlässige und relativ verträgliche Energieversorgung durch das russische Gas.

Und es gibt sogar Gebiete in Deutschland, deren Dörfer durch Solartechnik und Biogas fast schon autark "laufen". Das mit der Energie-Krise ist eine weitere Halbwahrheit. Da verschweigt uns die Bundesregierung etwas existenziell Wichtiges.

Die russische Regierung müsse aber wissen, dass man zu einer harten Reaktion bereit sei, wenn "bestimmte weitere internationale Verträge überschritten werden", sagte Merkel. Europa werde hier einheitlich mit den USA handeln. Außenminister Frank-Walter Steinmeier warb für einen neuen Anlauf zur Bildung einer internationalen Kontaktgruppe.
Welche Verträge sind da denn gemeint? Verträge, dass lt. Lissaboner Vertrag die Todesstrafe wieder in der EU eingeführt werden darf (bei Bedarf) und Proteste und Aufstände blutig-tödlich niedergeschlagen werden könnten, wenn nur die recht-zu-fertigenden Umstände dafür geschaffen werden ?

Welcher Vertragsinhalt ist da wohl gemeint? Alles offen.
Obama fordert größere Verteidigungsbudgets

US-Präsident Barack Obama rief die Europäer dagegen zu einer stärkeren Abgrenzung von Russland auf. "Die Lage in der Ukraine erinnert uns daran, dass Freiheit nicht kostenlos ist", sagte er. Die USA und Europa seien bereit, Russland mit Sanktionen bezahlen zu lassen, falls die russische Regierung die Lage in der Ukraine weiter destabilisiere.
Was heißt hier: "Stärkere Abgrenzung von Russland"?
Europa IST FREI.

Sollte sich der EU-Mensch und -Bürger sich gegen seine eigene Freiheit, seinen eigenen Kontinent, seine eigenen Werte und seine eigenen Nachbarn stellen? Wie stellt sich das ein Präsident der "Vereinigten Staaten von Amerika" denn vor? Wie grenzt sich die USA gegenüber Amerika ab?
US-Präsident Barack Obama lehnt im Bezug auf den Konflikt mit Russland den historischen Vergleich zum Kalten Krieg ab. Russland führe keinen Verbund von Staaten an und vertrete auch keine Ideologie.
Ja, Amerika vertrat (Vergangenheitsform) ihre Ideologie. Das jedoch ist jetzt schon Geschichte.
Obama forderte die Europäer auf, mehr für ihre Verteidigungsfähigkeit zu tun. Die gemeinsame Verteidigung in der Nato sei "der Eckpfeiler unserer Sicherheit". Er sei in der Vergangenheit besorgt gewesen über verringerte Verteidigungsausgaben vieler Verbündeter. "Jeder muss bereit sein, für Geräte, Personal und Ausbildung zu bezahlen", sagte Obama.

Europa soll unabhängig von Russland werden
Europa ist unabhängig von Russland, DA es sich bei einer Handelsbeziehung um Vertrauen, Freiwilligkeit & Gegenleistungen auf GEGEN-seitiges Einverständnis beruft. Deutschland wurde NICHT gezwungen, das russische Gas abzunehmen. Und Russland wurde auch nicht dazu gezwungen.
Alles frei und freiwillig.

Europa ist der wirtschafts-stärkste Raum, wobei die EU-Länder über die Industrie verfügt und Russland über die Energie. Und dass solche Länder im Laufe der Zeit "zusammen wachsen", und sich miteinander stärken, das ist das einfache 1x1, das dies zu erkennen gibt.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 11:31
@Lightstorm


Also wenn du selbst nicht dahinter steigst was der Unterschied in Europa zwischen Handelspolitik und Verteidigungsbündnis im Gegensatz zum Auseinanderbrechen souveräner Staaten bis hin zu Grenzverschiebungen eines Möchtegern-Hegemon ist, dann hast du die letzten Jahre verschlafen mein Bester. Und jetzt kommt doch bestimmt gleich wieder Kosovo.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und du erwartest, dass eine solche Form der Expansionspolitik für Russland keine Bedrohung und Provokation darstellt?
Russland ist ja auch so ein Zwergstaat der sich von Europa bedroht fühlen muss.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 11:46
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Russland ist ja auch so ein Zwergstaat der sich von Europa bedroht fühlen muss.
Genau, das ist weder Russland, noch Europa. Keiner von beiden ist ein "Zwerg".
Sowohl die russische Föderation als auch die Europäische Union sind ernst zu nehmen (im Gefüge der weltweiten Werte-, Wirtschafts- und Welt-Politik).

Und BEIDE miteinander sind erst recht ERNST zu nehmen.

Wie man sieht, nimmt die USA diese beiden "Bündnis-Partner" ernst. Sonst hätten sie nicht so sehr versucht, die "Teilung" voranzutreiben.

Doch wie gesagt: tempi passati.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 12:07
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wie man sieht, nimmt die USA diese beiden "Bündnis-Partner" ernst. Sonst hätten sie nicht so sehr versucht, die "Teilung" voranzutreiben.
Die USA? Nicht vielleicht auch Israel noch? -.-


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 12:09
@Befen
Wie Israel zu der Sache steht kannst du an der letzten Resolution in der UON sehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 12:21
@Befen
die NATO ist kein Verteidigungsbündnis. Sie war es bis zur Konzeptänderung nach 9/11.

Was danach aus der NATO geworden ist, siehst du ja jetzt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 12:22
@Sickness10
bis Serbien


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 13:09
@Chavez


...herrje, die NATO hat einen Krieg beendet den Serbien gegen die Zivilbevölkerung im Kosovo geführt hat. Muss man wirklich erst die Bilder von Massengräbern und Flüchtlingsströmen einstellen um darauf hinzuweisen, dass man da keinesfalls hätte länger warten dürfen?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wie Israel zu der Sache steht kannst du an der letzten Resolution in der UON sehen.
Joa, da steht Russland ja ziemlich isoliert da.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 13:11
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:die NATO ist kein Verteidigungsbündnis. Sie war es bis zur Konzeptänderung nach 9/11.

Was danach aus der NATO geworden ist, siehst du ja jetzt
Woran sehe ich denn das jetzt. Im aktuellen Fall hat die NATO eigentlich noch keinen Finger gerührt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 13:13
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:...herrje, die NATO hat einen Krieg beendet den Serbien gegen die Zivilbevölkerung im Kosovo geführt hat. Muss man wirklich erst die Bilder von Massengräbern und Flüchtlingsströmen einstellen um darauf hinzuweisen, dass man da keinesfalls hätte länger warten dürfen?
Kann das Putin nicht auch von sich behaupten? Dass er eingegriffen hat, um der Bevölkerung zu helfen, so nett wie er ist? Wie die NATO damals?
Zitat von BefenBefen schrieb: Im aktuellen Fall hat die NATO eigentlich noch keinen Finger gerührt.
Definiere: "keinen Finger gerührt". Sie haben die Russen nicht bombardiert, korrekt. Heutzutage muss man allerdings nicht erst einen Krieg starten, um "einen Finger zu rühren". Sonst würden auf der Welt niemand außer Terroristen und Amerikanern einen "Finger rühren".


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 13:19
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Definiere: "keinen Finger gerührt". Sie haben die Russen nicht bombardiert, korrekt. Heutzutage muss man allerdings nicht erst einen Krieg starten, um "einen Finger zu rühren". Sonst würden auf der Welt niemand außer Terroristen und Amerikanern einen "Finger rühren".
Die Präsenz in den "Frontstaaten" zu erhöhen angesichts der Ereignisse auf der Krim und an der ukrainischen Grenze ist im Rahmen.
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Kann das Putin nicht auch von sich behaupten? Dass er eingegriffen hat, um der Bevölkerung zu helfen, so nett wie er ist? Wie die NATO damals?
Du vergleichst also ernsthaft die Situation auf der Krim mit der im Kosovo. Na servus. Davon abgesehen müsst ihr euch schon mal entscheiden. Einmal sagt ihr, das war nicht Putin sondern Selbstverteidigungskräfte, und ein andermal wars dann doch Putin der angeblich helfen musste weil...Kosovo und so die Schiene. -.-


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 13:25
Zitat von BefenBefen schrieb:Du vergleichst also ernsthaft die Situation auf der Krim mit der im Kosovo. Na servus. Davon abgesehen müsst ihr euch schon mal entscheiden. Einmal sagt ihr, das war nicht Putin sondern Selbstverteidigungskräfte, und ein andermal wars dann doch Putin der angeblich helfen musste weil...Kosovo und so die Schiene. -.-
1. Wer sind "wir"?
2. Was genau habe ich denn ausgesagt? Meine Intention war: Es greift jemand in eine Sache ein, um einen angeblich größeren Schaden abzuwenden.

Natürlich hat Putin in die Sache "eingegriffen" - ich habe nicht behauptet, er hätte "angegriffen".

3.
Zitat von BefenBefen schrieb:Die Präsenz in den "Frontstaaten" zu erhöhen angesichts der Ereignisse auf der Krim und an der ukrainischen Grenze ist im Rahmen.
Du magst es nicht bemerkt haben, aber das war nicht meine Frage.

Irgendwie denkst du dir zu viel, was nicht so ist...


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 13:29
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Eh, Du bist hier kein Einpeitscher, der die Leute auf Kurs bringt in Deinen Sinne werde ich gar nichts begrüssen. Die FDJ hätte solche Agitatoren, Deiner Art dringend nötig gehabt.
Ich kenne schwere Jobs. Politik gehört nicht dazu. Die führen sich eher auf wie im Kindergarten.
Wenn andere User, in diesem Fall @CurtisNewton , ihrer Meinung Ausdruck verleihen, dass wir froh sein können, dass es noch keinen Krieg gibt und er meint, dies sei unter anderem Obama, Merkel und Putin zu verdanken, dann wirst du diese Meinung akzeptieren, anstatt beleidigende Sprüche zu kloppen ;)

Du kannst natürlich die Meinung kritisieren, aber nicht auf diese Art und Weise.


Btw.: Soso, du kennst also schwere Jobs...
Und weisst, dass Politik nicht dazu gehört... Weil die Politiker sicher nur den ganzen Tag rumsitzen, sich einen wedeln und ihr Geld zählen, wie?

Natürlich ist es nicht schwer, die Verantwortung für das Leben von insgesamt Milliarden Menschen zu besitzen. Das Bewusstsein, dass das eigene Handeln deren Wohl und Wehe bedeuten kann.
Auf der Abschussliste von Terroristen zu stehen und von Fanatikern, denen es zum Teil schon reicht, dass der Präsi schwarz ist.
Von hunderttausend Interessenvertretern belagert zu werden, die alle etwas von dir wollen und dafür auch lautstark in den Medien und in der Lobby trommeln.

Nein, ist nicht schwer.

Bauarbeiten ist schwer. Gasbuddeln schleppen, Maurern, Beton mischen. Sollen die mal richtig malochen, dann können sie sagen, was schwer ist, nicht wahr? ;)

Aber Politiker sein, das kann doch jeder... :D

Ich lach mich weg bei solchen Aussagen.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 14:09
So, der Grüßaugust der USA, Herr Rasmussen (Generalsekräter der NATO) sagt nun also dass er die NATO-Osterweiterung will. Am liebsten natürlich auch die Ukraine dabei, also Raketen so stationieren, dass sie innerhalb von 60 Sekunden Moskau erreichen können. Aber nein, Russland soll sich dadurch nicht bedroht fühlen... OK, aus dem gleichen Grund hatten die USA damals zur Kubakrise beinahe einen Atomschlag in Erwägung gezogen aber bei Russland ist das natürlich etwas gaaanz anderes.
Ja der Herr Rasmussen ist schon ein ganz feiner. Vor allem wenn man bedenkt dass er als Generalsekräter der NATO immer die Interessen der USA verolgen muss, denn in seiner Position unterliegt er immer dem Supreme Allied Commander Europa (SACEUR).
Wird Zeit diesen Drecksverein entweder aufzulösen oder endlich neu zu strukturieren.

Und noch etwas Herr Rasmussen, ich habe eine dringende empfehlung für ihre Meinung


1x verlinktmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 14:14
Den Brief habe ich vor zwei Tagen schon bei Heise gelesen. Allerdings finde ich die Grußformel am Ende ziemlich deplaziert. "Mit vorzüglicher Hochachtung" heißt im Juristendeutsch "leck mich am Arsch".
Kann man stellenweise schon irgendwie zynisch verstehen. Dagegen könnten aber die verschiedenen Unterschriften sprechen.
Bei all den Worten müssten aber auch die deeskalierenden Taten der verantwortlichen Regierungen folgen.
Jeden Tag, den die Zustände um den "Maidan" länger anhalten, geschehen mehr Verbrechen.
Die Situation verfestigt und verschärft sich solange keine klaren Zeichen an die Aufständischen gesendet werden, dass es so nicht geht.
Sowohl der "rechte Sektor" als auch deren (bisherige) Mitfinanciers, die Oligarchen und Intriganten um UDAR, Batkawschina,(...) mit denen sie nun im Konflikt stehen, dürfen nicht nur nicht weiter unterstützt werden, sondern es muss sich auch von ihnen distanziert werden.
Die Ereignisse um den Maidan, die Verbrechen müssen aufgeklärt, die Verantwortlichen vor Gericht gestellt werden.

Jazenjuk hat ja, wahrscheinlich im Auftrag, sämtliche staatliche Sozialleistungen auf das Militär umgelegt. Das deutet auf einen weiteren Konfrontationskurs hin, der durch die mediale Propaganda bestimmter Oligarchensender verstärkt wird. Andere Medien werden hingegen verboten, bzw. sind verboten worden. Diese Entwicklungen sind nicht im Interesse der Bevölkerung, sondern würden im Ergebnis, sollten sie einem kriegerischen Konflikt dienen, zur Dezimierung der Bevölkerung führen.
Jazenjuk ist im Begriff eine Diktatur im Auftrag der EU/USA zu etablieren und scheut dabei auch nicht davor zurück, die von den Aufständischen erbeutete Militärtechnik gegen den protestierenden Teil der Bevölkerung einzusetzen. Nur der Tatsache, dass seine Anweisungen bisher nicht so umgesetzt worden sind, ist es zu verdanken, dass ein Blutvergießen größeren Ausmaßes unterblieben ist.

Auf der einen Seite ist es wichtig für die Einzelnen Regionen einen Sicherheitsapparat aufzubauen, um sich vor gewalttätigen Übergriffen durch den rechten Sektor oder die Oligarchen schützen zu können, auf der anderen Seite entsteht derzeit auch ein Machtkampf zwischen den Wehrgruppen des rechten Sektors und den Privatarmeen der Oligarchen.
Über allem schwebt die xenophobe, faschistoide und faschistische Propaganda, die über verschiedene Medien der Oligarchen verbreitet wird und die Machenschaften der US Geheimdienste und EU "Diplomatie".

Insgesamt wären Referenden oder Wahlen in den einzelnen Regionen durchaus angemessen, um unabhängig von den Faschisten und den intriganten Oligarchen und ihren Repressionen, entsprechend den Interessen der Bevölkerung auf demokratischem Wege, Strukturen zu etablieren, die eine sichere und handlungsfähige Stabilität gewährleisten können.
An den Ergebnissen wäre tendenziell erkennbar welchen Weg die Menschen in Zukunft favorisieren.
Dazu müssten jedoch freie, sichere und unabhängige Wahlen gewährleitet sein.
Folgende Punkte müssten erfüllt werden.

Die Bedingungen des Vertrages vom 21.02.2014 mit Janukowitsch als „Übergangspräsident“ und einem „Parlament der Einheit“ müssen bis zu einer Wahl hergestellt werden.

Die USA müssen ihre Agenten und Provokateure abziehen. Solange sich gewisse Kräfte aus den USA mit ihren Interessen einmischen, sind stabile Verhältnisse nur sehr schwierig herzustellen.
Es wäre denkbar, dass diese (rep.) Kräfte aus den USA, u.a. Nuland, Mc Cain, etc. (*KKK?), ohne direkten Einfluss/Auftrag Obamas an der Inszenierung und Instrumentalisierung des Aufstandes beteiligt waren/sind, um zugleich die innenpolitischen Positionen Obamas zu schwächen.
(*Der Einfluss dieser Organisation in den USA und EU bedarf möglicherweise eine besondere Beachtung, stammt doch von ihnen die Drohung, unter einem schwarzen US-Präsidenten würde die Welt untergehen?. In der EU sind in diesem Zusammenhang hingegen die Verbrechen um den NSU und den anhängigen Prozess kennzeichnend für deren Einflussnahme.)
Obama hat in den USA inzwischen immerhin die schlechtesten Quoten nach Bush jr..
Eine Gemeinsamkeit der Beiden ist hingegen Saudi Arabien, waren doch Obama und Kerry gerade erst wieder dort, um in ihrem Königshaus um Audienz zu bitten.
Die verantwortlichen US Akteure müssen in den USA vor ein Strafgericht gestellt werden.
Die USA sollten sich allgemein mal ganz aus Europa (und anderen von ihrer „Demokratie“ heimgesuchten Gegenden) heraushalten und sich um ihre eigenen innenpolitischen Probleme kümmern. Ein Anfang zur Wiederherstellung einer Vertrauensbasis wären „Glasnost“ und „Perestroika“ in den USA.

Die Unterstützung des Aufständischenrates von Seiten der EU/USA muss eingestellt werden. Es darf nicht mit diesen Verbrechern, die sich in Kiew eingenistet haben, verhandelt werden.
Die Konrad Adenauer Stiftung muss verboten werden.
Von der Leyen muss ihres Amtes enthoben werden. Sie ist die falsche Personalie in der falschen Position und sorgt nur für mehr Eskalation.
Die verantwortlichen Akteure aus der EU müssen entsprechendem Strafrecht zugeführt werden.

Die für den Aufstand verantwortlichen ukrainischen Akteure müssen in Untersuchungshaft und später, sobald eine unabhängige Rechtsprechung gewährleistet ist, vor ein Gericht gestellt werden.
Dazu gehören u.a. auch Jazenjuk, Timoschenko(nach Rückführung), Klitschko, Paraschenko, Jarosch, etc..
Der rechte Sektor und die am Aufständischenrat beteiligten Oligarchenmilizen müssen entwaffnet werden.
Die Pressefreiheit in der Ukraine muss wiederhergestellt werden.
Die Hintergründe der Ereignisse um den Maidan müssen aufgedeckt werden.
Die verübten Verbrechen müssen aufgeklärt werden.
Die Bevölkerung muss über alle relevanten Ereignisse informiert werden.
Ein föderales System sollte eingerichtet werden.
Der unter Nazi- und Faschismusverherrlichung konstruierte Geschichtsrevisionismus muss aufgearbeitet werden, was jedoch längere Zeit in Anspruch nehmen könnte.

Wenn unabhängige freie Wahlen gewährleistet sind, können ein neues Parlament und ein neuer Präsident gewählt werden. Janukowitsch muss sich anschließend ggf. ebenfalls vor einem Gericht verantworten.
Dann kann über die weitere ökonomische Zukunft im Land entschieden und mit den Partnern verhandelt werden.

Ob alle Punkte ohne weiteres erfüllt werden können, sei mal dahingestellt.
Je länger diese Zustände voranschreiten, umso schwieriger wird es wieder in den rechtstaatlichen Rahmen zurückzukehren.

Eine große Frage ist, wie das alles geregelt werden kann.
Am besten wäre, die Aufständischen um den Maidan würden sich freiwillig alle selbst einsperren, bis der rechtmäßige Zustand wiederhergestellt ist.

Würde die EU/USA mit offenen Karten spielen, wäre die Sachlage ohnehin völlig klar. Die irreguläre, fremdfinanzierte Aufständischenarmee ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein NATO-Projekt.
Damit wäre, würden die Verantwortlichen sich offenbaren, mit dem Aufstand in Kiew, der Ukraine von der NATO der Krieg erklärt worden.
Der ukrainische Präsident bemühte darauf den historisch bestens bekannten Bündnisfall mit Russland.

Russland hätte ein Ultimatum stellen können: Entweder die NATO zöge binnen einer bestimmten Frist ihre Nazis ab, oder es wäre auf die beiden Länder, in denen sie ausgebildet worden sind, zurückgeschlagen worden. Andere relevante involvierte Aggressoren nicht ausgeschlossen.

Diese Option besteht aber auch weiterhin, insbesondere vor dem Hintergrund, dass mit der Angabe von der Leyens, Awacs zu entsenden, eine weitere Parallele zu dem völkerrechtswidrigen Angriff auf Jugoslawien geschaffen würde. Es wird in weiten Teilen der Fachwelt und insbesondere bei den Bewohnern Jugoslawiens, die die „Humanitären Aktionen“ der NATO hautnah miterlebt haben, die Auffassung vertreten, dass die OSZE „Beobachter“ in Jugoslawien relevante Ziele für deren spätere Bombardierung mit schmutzigen Bomben markiert hatten. Der nächste Schritt war der Einsatz von Awacs. Dass dabei Herr Schroeder explizit nun nochmal darauf hingewiesen hat, dass der Angriff auf Jugoslawien völkerrechtswidrig gewesen ist und Teile des Bundestages ihm versuchten den Mund zu verbieten, deutet darauf hin, dass hier eine von Hintergrundwissen/ahnung getragene Aussage getätigt wurde.

Möglicherweise wären hier aber auch die UN gefragt. Dazu müssten sie natürlich ausnahmsweise auch in EU/USA Kreisen mal endlich zur Vernunft kommen, ihre Fehler eingestehen und uneigennützig im Interesse der Betroffenen handeln, oder besser gar nicht mehr handeln.
Nachdem die EU/USA der Ukraine ins Wohnzimmer gekackt haben und dann so tun, als wäre alles in bester Ordnung, ist deren Vertrauenswürdigkeit für jeden nur halbwegs informierten Leser offensichtlich ohnehin nicht vorhanden.

Es führt kein Weg daran vorbei, dass die NATO ihre Nazis und Marionetten aus der Ukraine abzieht, um hier zu einer friedlichen Lösung zu gelangen. Andernfalls werden diese irregulären Truppen, wie man derzeit beobachten kann, weiter nach Osten vorrücken, sollte ihnen niemand Einhalt gebieten, oder Russland wird die Angreifer zurückschlagen.

Die ukrainische Bevölkerung muss im Ergebnis selbst in die Position kommen, die Verhältnisse unter Kontrolle zu bringen/halten.
Es reicht als erste Maßnahme schon aus, wenn der Einfluss gewisser EU/USA Dienste, etc. ausbleiben würde, um eine Normalisierung zumindest etwas voranzubringen. Dann könnten, nach und nach, die regulären Sicherheitskräfte wieder die Kontrolle übernehmen und das inzwischen zerstrittene Pack um Jazenjuk und Konsorten könnte entsprechenden Strafverfahren zugeführt werden.


Anzeige

4x zitiert4x verlinktmelden