Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 01:14
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Diese Taktik hat ja bisher super funktioniert!
Es ist Thema in den Medien und auch im Bundesstag werden die Leaks besprochen, ja es hat funktionert, die öffentliche Meinung ist ebenfalls beeinflusst dadurch, was soll das sonst sein ausser ein Erfolg?

und du willst ernsthaft leugnen dass sich seitens des Westen eingemischt wurde? wtf?

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 01:17
@shapokya
Zitat von shapokyashapokya schrieb:Es ist Thema in den Medien und auch im Bundesstag werden die Leaks besprochen, ja es hat funktionert,
Nein, hat es NICHT. Google die Umfrage-Ergebnisse vor der letzjährigen Wahl.
Hierzulande hat es keinen Einfluss auf die öffentliche Meinung gehabt! Leider!


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 01:21
@CurtisNewton

Ach ich dachte es ging um die Leaks betreffend der Ukraine....was soll die OT scheisse hier? ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 01:41
Putin, Merkel und Obama

haben derzeit den schwersten Job der Welt.

Ich finde wir sollten alle einfach mal kurz begrüßen, dass der Konflikt auf internationaler Ebene noch nicht eskaliert ist.
smileys applaus 600550


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 03:01
Apropos Leaks ;)
‘Anonymous International’ Leaks Kremlin's Instructions to Russian TV

A Russian Internet group called “Anonymous International” has leaked what it claims is a “tyomnik”—a list of prepackaged news stories prepared by the Kremlin for Russia’s central television news stations. The group does not name its source for the document, but the whistleblower says Vladimir Putin’s administration is the author.
Bj0KWVVIcAEvBBw.jpg large
Topic — Crimea

Main points
1. It should be clarified that 23 years within an independent Ukraine largely degraded Crimea, and the authorities in Kiev are to blame. The goal of Russian authorities now is ensuring the emergence of a new life on the peninsula, bringing Crimea up to Russia’s national standards of quality of life.

Cleaning the Augean stables left by Ukrainian authorities cannot be accomplished overnight, but the work is underway, and Crimeans will be seeing it every day.

By order of Vladimir Putin, a number of key ministers will visit Crimea and Sevastopol. Next week, several other members of the cabinet are expected to make the trip, as well.

2. Please make an active effort in your work to promote the summer vacation season in Crimea: it’s nearby, safe, among our own people [“у своих”].
Topic — Ukraine

The bottom line for informational work:
- there is an atmosphere of lawlessness and growing chaos: nazis occupy key government posts, the Interior Ministry is paralyzed by fear (all the tough talk after the death of [Right Sector general] Aleksandr Muzychko has remained only words), crime is rampant, stupefied by its own impunity, and rising under the guise of “Maidan” activism;
- the economy is spinning out of control: money that was drying up before [Maidan] is still absent; a rise in taxes in the very near future has been announced, along with cuts to welfare benefits and a government budget sequester;
- in this context, bickering over power looks especially cynical.
http://globalvoicesonline.org/2014/03/28/anonymous-international-leaks-kremlins-instructions-to-russian-tv/


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 08:14
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:beide Male sollten nur Russen geschützt werden
Hinter solcher Rhetorik steckt eine andere Bedeutung als wortwörtlich zu verstehen ist.
Russland gibt vor Russen schützen zu wollen und die USA und Europa erzählen was von Demokratie und Menschenrechten wenn sie pro westliche Parteien schützen wollen.
Märchenstunde der Politik eben.
Zitat von BefenBefen schrieb:beide Male war Territorium eines suveränen Staates am Ende von Russland abgeschlagen oder sich einverleibt worden
Ich finde die Souverinität solcher Staaten die zwischen zwei oder mehr Großmächten hin und her gezerrt werden, besteht darin sich für eine Seite zu entscheiden und dann daraus für ihre Verhältnisse genug zu profitieren.
Zitat von BefenBefen schrieb:beide Male öffnete sich die ehemalige Sowjetrepublik nach Westen
Und du erwartest, dass eine solche Form der Expansionspolitik für Russland keine Bedrohung und Provokation darstellt?
Nicht zu vergessen das eine westliche Ausrichtung eines Landes in einer NATO Mitgliedschaft münden kann.
Unmöglich das die Russen diese Entwicklung nicht mit Sorge betrachten.
Zitat von BefenBefen schrieb:Russland verliert an Einfluss
Also ist Russland im Wettstreit mit dem Westen in der Defensive?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 09:19
@CurtisNewton

Putin, Merkel und Obama

haben derzeit den schwersten Job der Welt.

Ich finde wir sollten alle einfach mal kurz begrüßen, dass der Konflikt auf internationaler Ebene noch nicht eskaliert ist.



Eh, Du bist hier kein Einpeitscher, der die Leute auf Kurs bringt in Deinen Sinne werde ich gar nichts begrüssen. Die FDJ hätte solche Agitatoren, Deiner Art dringend nötig gehabt.
Ich kenne schwere Jobs. Politik gehört nicht dazu. Die führen sich eher auf wie im Kindergarten.

Merkel, Obama: Mama, Papa der böse Putin hat uns das Spielzeug(Krim) weggenommen.Wein,wein.
Mama: Aber Kinder Ihr habt doch noch soviel anderes. Guck, mal dieses Spielzeug(Ukraine) hier, es ist doch viel größer.
Obama,Merkel: Ja Mama, ich glaub Du hast recht.
Papa: So Kinder ,jetzt aber ab ins Bett



3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 09:25
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Unmöglich das die Russen diese Entwicklung nicht mit Sorge betrachten.
Diese Entwicklung setzt jedoch nicht [bei allen (Usern)] voraus, dass man die Entwicklung auch wahrheitsgetreu, bzw. wahrheits-suchend beobachtet, bzw. beobachten mag.

Es ist wesentlich einfacher sich auf seine "lern- und wahrnehmungs-resistente" Position zu setzen. Mit "Sätzen" wie:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ui cool.....wer nicht meiner Meinung ist, ist doof. Das ist ja mal.....
oder einfach:
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Blödsinn
Solche Aussagen sind einfach unter Kinderei und Lernresistenz (Gegenwehr gegenüber äußeren Einflüssen) abzuheften. Man hat es zur Kenntnis genommen, dass es Schwache (Menschen mit Schwächen) gegenüber sich Weiterentwickelnden (Menschen, die sich trotz ihren Schwächen dem realen Leben stellen) gibt.

Um von den eigenen Schwächen abzulenken (in dem Falle EU, GB und USA), bzw. Stärken bei anderen (u. a. Menschen, bzw. die Bevölkerung der EU und Russlands) nicht aufkommen zu lassen, wird auf Teufel komm raus ein (illusorisches) Feindbild geschaffen, das Angst machen soll.

Doch das funktioniert einfach nicht (mehr).

Über 3/4 (77%) der Deutschen (und wenn man daraus Schlüsse ziehen könnte, auch 3/4 der Europäer) ist für einen weiteren, freundschaftlichen Ausbau der europäischen Beziehungen.

Wer sich dagegen verwehrt, ist lediglich resistent gegen den "Trend". Also zurück oder "hängen" bleiben oder/und einfach zu schwach sein, um sich in dieser Zeit eine eigene Position zu schaffen.

Mitläufer WAREN immer und überall gefragt. Jede Partei und Sekte freut sich über ihre "Jünger".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 09:29
@Mr.Q
wie kann das nur sein, ich dachte nur die westl. Medien werden gesteuert. Putin würde doch seine Medien niemals vorschreiben, welche Nachrichten sie bringen sollen ^^
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wer sich dagegen verwehrt, ist lediglich resistent gegen den "Trend". Also zurück oder "hängen" bleiben oder/und einfach zu schwach sein, um sich in dieser Zeit eine eigene Position zu schaffen.

Mitläufer WAREN immer und überall gefragt. Jede Partei und Sekte freut sich über ihre "Jünger".
tja, so sind die Putin-anhänger ,plappern einfach alles nach, was mir die russische Propaganda auftischt ^^


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 09:32
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Papa: So Kinder ,jetzt aber ab ins Bett
Wie man sieht, sind die "Kinder" ignorant, frech und unerzogen. Kein Respekt vor dem Inelligenz-, Verantwortungspotential und der Meinung des eigenen Volkes, DAS ihnen erst die Existenzbestätigung gibt.
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Die führen sich eher auf wie im Kindergarten.
Wirklich ein Sand-Kasten-Haufen!


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 09:34
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:tja, so sind die Putin-anhänger ,plappern einfach alles nach, was mir die russische Propaganda auftischt ^^
Was plappert denn die Propaganda-Maschinerie allgemein so aus?

Bist du einer von diesen Propagandisten, oder warum bist du dir so sicher, unterscheiden zu können, WAS Propaganda und was ECHT ist?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 09:41
@Tepes1983
Na und ihr äußert euch auch nicht zu den foltervorwurf die von prorussische milizen begangen wurden, sperrung russischer onlineplattformen, die kritisch über die krimanexion berichten, Fälschung der teilnehmerzahlen der demostranten in moskau usw. ... Demotiviert oder wie der heißt verwechselt das datum, aber wir sind auf "bild" Niveau^^
Na und ... hört sich schon mal an, wie ein schmolliges Kleinkind.

Foltervorwürfe kann und muss sich JEDER der großen Nationen gefallen lassen. In jeder Nation wurde bereits gefoltert und wird immer noch gefolter. USA ist da keine Ausnahme - und Ägypten setzt gerade dem Fass den Deckel auf, mit über 500 Menschen, die zum Tode verurteilt werden.

Die Türkei lässt das Internet gerade sperren - wo ist da ein "Aufruf" der westlichen Welt?

Die Krim-Abspaltung ist und bleibt ein rechtlicher Präzedenzfall.

Fälschungen gibt es auch in Deutschland, nur nennt man es dann "reißerische Aufmachung der Medien".

Meinst du nicht auch, du könntest mit deiner Wahrnehmung deiner Schwäche und Selbstüberschätzung unterliegen? Selbstüberschätzung im Sinne von: ich weiß alles und alles besser als alle anderen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 09:42
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Bist du einer von diesen Propagandisten, oder warum bist du dir so sicher, unterscheiden zu können, WAS Propaganda und was ECHT ist?
in dem ich mein Gehirn benutze ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 09:45
@Tepes1983
Dann benutze dein Gehirn doch und schau mal über den Tellerrand hinaus. Dort "draußen" gibt es viele Meinungen. Die einen haben "recht" und die anderen haben "recht", weil ALLE von ihrer eigenen oder mehreren Position(en) beobachten.

Die Wahrheit ist mehr, als nur 1 Position einzunehmen. Du könntest dein Gehirn auch mal dafür an-nehmen, um alle Seiten (in dem Falle wären es mindestens 4) zu beleuchten.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 09:46
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Foltervorwürfe kann und muss sich JEDER der großen Nationen gefallen lassen. In jeder Nation wurde bereits gefoltert und wird immer noch gefolter. USA ist da keine Ausnahme - und Ägypten setzt gerade dem Fass den Deckel auf, mit über 500 Menschen, die zum Tode verurteilt werden.

Die Türkei lässt das Internet gerade sperren - wo ist da ein "Aufruf" der westlichen Welt?
nach versuchst du wieder deine Ablenkungsversuche ^^

Wat hat jetzt die Türkei, Ägypten mit der Ukraine zu tun? Hört endlich auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen!

Und nein das Unrecht in der Ukraine wird nicht besser wenn du das Unrecht anderer Länder aufzählst.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 09:47
@Phantomeloi
warum soll ich dämliche Vergleiche, warum soll ich Lügen und Unwissen mit beleuchten, wenn es nichts mit der Wahrheit zu tun hat ^^


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 09:49
@Tepes1983
Genau so verhält sich ein Mensch der den Verknüpfungen nicht mächtig ist.

Dass du so argumentierst ist für mich natürlich gut, da ich sowohl meine eigene, als auch deine Position besser begreifen kann.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 09:56
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Genau so verhält sich ein Mensch der den Verknüpfungen nicht mächtig ist.

Dass du so argumentierst ist für mich natürlich gut, da ich sowohl meine eigene, als auch deine Position besser begreifen kann.
welche Verknüpfung hat denn die Türkei mit der Ukraine, komm und argumentiereendlich! welche Verknüpfung haben die Ereignisse in Ägypten mit der UA?


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 09:59
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Türkei lässt das Internet gerade sperren - wo ist da ein "Aufruf" der westlichen Welt?
wie du schaust über den "Tellerrand" aber hast die Kritik des Westen nicht mitbekommen? oder labberst du nur wieder Mist!? Kritik wurde geäussert!


melden

Unruhen in der Ukraine

30.03.2014 um 10:14
@Tepes1983
welche Verknüpfung hat denn die Türkei mit der Ukraine, komm und argumentiereendlich! welche Verknüpfung haben die Ereignisse in Ägypten mit der UA?
Die Türkei habe ich lediglich als Beispiel hinzugefügt, dass direkt vor unserer Haustüre in einem entwickelten Nachbar-Land immer noch solche Dinge geschehen - z. B. England hat auch schon das Internet zensiert die letzten Wochen. Nur nebenbei erwähnt, als allgemeine "Bewegung" in der Welt. Das sollte zur "Allgemein-Wissens-Verknüpfung dienen".

Was hat Ägypten mit Amerika zu tun? Meinst du, dass der arabische Frühling aus eigener Kraft der Bevölkerung sich entwickelt hat? Ägypten, Jordanien, und noch einige arabische Länder sind USA-kontrolliert. Israel kooperiert relativ autark. Wichtig ist es für Israel, die USA und Deutschland "als Verstärkung" im Rücken zu haben.


Anzeige

1x zitiertmelden