Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:01
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Das ist aber nett dass die amis sich mit ihrem drecckigen Frackingsgas anbieten, wo sie doch in ihrem Hort der Menschenrechtsverletzungen dieses Drecksgas nur noch für 1/3 oder 1/4 des Preises verkaufen können.
Zitat von SerschSersch schrieb:Gegen US-Bürger hetzt hier niemand, genau so wenig wie man gegen Russische Bürger hetzen sollte
@Sersch
;)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:01
@Sea_Cucumber
tja da das frackinggas die einzige alternative ist, warum sollten sie es dann nicht kaufen? es werden ja schon längst die benötigten terminals gebaut im prinzip ist die entscheidung doch schon gefallen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:01
@Tepes1983

Lerne mal richtig lesen! Ich schrieb nicht dass du das tust, sondern fragte dich ob es das ist was du willst. Sätze in ihrer inhaltlichen Komplexität zu verstehen scheint mittlerweile ein ausgeprägtes Phänomen zu sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:02
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Lerne mal richtig lesen!
@Sea_Cucumber

jetzt geht der Scheiß vorn vorne los!....
Diese getarnte Meinungsmacherei/Diskussion intressiert mich nicht!
Und ich bat dich bereits, mich in Ruhe zu lassen! Ich bitte dich jetzt nochmal darum! das ge@ kannst du dir sparen!
^^ lol


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:03
@robert-capa

Das Frackinggas kann die nächsten 10 Jahre keine Alternative sein. Es fehlen die Verflüssigungsanlagen und die entsprechenden Tanker. Die benötigten Entladestationen müssten auch noch gebaut werden. Alles zusammen würde derart riesige Investitionssummen kosten, da lohnt es sich nicht drüber nachzudenken.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:06
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Der "geheime Trick" heißt komperativer Kostenvorteil, der wohl wesentlichste Bestandteil von Freihandels- bzw. bilateralen Wirtschaftsabkommen. Ist nicht wirklich geheim, wird aber leider bzw. zum Glück von den allermeisten Menschen (Nichtwirtschaftern) nur rudimentär oder gar nicht verstanden, deshalb gilt die Parole,
"Der komperative Kostenvorteil in einem vollkommenen Markt ist zum Wohle aller Wirtschaftssubjekte."
, wohl bis in alle Ewigkeit.
Der komperative Kostenvorteil ist ein Zaubertrick mit dem aus 100 Euro 200 werden und die Geldmenge innerhalb abgegrenzter Wirtschaftseinheiten zunimmt, sodass die Einheit insgesamt reicher wird.
mmh bist du sicher du weiß wovo du Redest? Deien Ausführungen lassen das doch arg bezweifeln
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Das ist aber nett dass die amis sich mit ihrem drecckigen Frackingsgas anbieten, wo sie doch in ihrem Hort der Menschenrechtsverletzungen dieses Drecksgas nur noch für 1/3 oder 1/4 des Preises verkaufen können
Und noch so einer der Volkswirtschaft nicht versteht, gell.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:07
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Das Frackinggas kann die nächsten 10 Jahre keine Alternative sein.
habe ich was anderes behauptet? bis dahin werden die gaspreise weiter steigen und das frackinggas wieder interessanter.
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb: da lohnt es sich nicht drüber nachzudenken.
europa will sich von der abhängikeit des russischen gases lösen, viele länder investieren bereits in solche anlagen, es ist nur eine frage der zeit.

Wikipedia: Flüssiggasterminal Świnoujście


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:09
@Fedaykin
mmh bist du sicher du weiß wovo du Redest? Deien Ausführungen lassen das doch arg bezweifeln
Und noch so einer der Volkswirtschaft nicht versteht, gell.
Dann kläre doch einfach auf wo der Fehler liegt


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:10
@robert-capa

Insgesamt soll man seine Lieferanten natürlich so breit wie möglich aufstellen, um eine Einzelabhängigkeit zu gut wie möglich zu verhindern. Da spricht auch nichts gegen.
Jedoch gilt auch immer zu berücksichtigen wie zuverlässig ein Lieferant sein kann und da war Russland bisher immer sehr zuverlässig und es gab keinen Grund zu klagen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:12
@robert-capa

Mit Tankern etwas zu machen ist eher für kleine Zusatzmengen geeignet. Ich habe vor kurzem mal eine aufgestellte Rechnung gesehen, nach der man, wenn man den ganzen russischen Gasbestand der uns geliefert wird, täglich 74 der riesigen Gasfrachter entladen müsste. Jeden Tag.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:13
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:da war Russland bisher immer sehr zuverlässig und es gab keinen Grund zu klagen.
russland hat die gaslierferungen aber auch schon als druckmittel eingesetzt, das sollte man nicht verschweigen.

ich hätte weniger bedenken gegen das russische gas wenn gazprom eine unabhängige firma wäre und nicht ein verlängerter arm des russischen außenministeriums.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:14
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:russland hat die gaslierferungen aber auch schon als druckmittel eingesetzt, das sollte man nicht verschweigen.
was meinst du konkret?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:17
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich hätte weniger bedenken gegen das russische gas wenn gazprom eine unabhängige firma wäre und nicht ein verlängerter arm des russischen außenministeriums.
ich finde es ganz gut, dass Gazprom an der russischen Staatsleine ist. Sonst wäre das Unternehmen zu mächtig. Seine Interessen könnten mit den Interessen des russischen Volkes kollidieren. Laut Verfassung sind die Rohstoffe aber Eigentum des Volkes. Deshalb muss der Staat eine Art Aufpasser für Gazprom spielen.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:20
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich hätte weniger bedenken gegen das russische gas wenn Gazprom eine unabhängige Firma wäre und nicht ein verlängerter arm des russischen Außenministeriums.
Wenn ich solche Sätze lese denk ich, ich wäre beim Quatsch Comedy Club.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:22
@GlobalEye

Wieso?

Er hat doch Recht, schliesslich beweisen die jüngsten Preiserhöhungen, dass die Firma außenpolitische Interessen der Regierung vertritt und umsetzt!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:22
@robert-capa

Russland hat das Gas gegen UNS noch nie als Druckmittel genommen. Es hat es mal gegen die Ukraine gemachrt. Da hat Russland genau das getan, was dein hiesiger Gasanbieter auch tun würde wenn du deine Rechnung nicht zahlst.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:23
@CurtisNewton

Die Preiserhöhung kam zustande weil es keinen Grund für die Preisnachlässe mehr gibt. Wieso sollte der Ukraine auch weitehin ein Rabatt gewährt werden. Die haben den marktüblichen Preis zu zahlen


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:25
@Sea_Cucumber

Ja sag ich doch....außenpolitische Interessen!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 14:25
@CurtisNewton

Die Außenhandelsverträge wurden aber durch die Ukraine gekündigt. Also haben sie sich auch selbst die Rabatte gekündigt.


Anzeige

melden