Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 12:22
@Sea_Cucumber
danke , dass du den artikel eingestellt hast.

@Demotivator
danke für das Video und die Übersetzung. Die Schlägerei wurde gestern in Abendnachrichten des ZDF gezeigt. Der Langzopfige, der den Chef des Fernsehsenders prügelte, ist wieder voll dabei. Die Swoboda Leute haben noch einen langen Weg vor sich, Demokratie zu lernen. Unterdessen geben sie ein denkbar schlechtes Zeichen nach außen, ins Land.

Mit so einem prügelnden Haufen im Parlament KANN die Ukraine leider nicht zur Ruhe kommen.
Die wissen, dass das ukrainische Parlament internationaler Beobachtung ausgesetzt ist und ziehen so ein Ding ab. unglaublich.

Dabei fiel es mir wie Schuppen von den Augen, warum die deutsche Regierung Klitschko so sehr favorisierte:
Vitali hätte den Boxkampf schnell und sauber durch ko gelöst. Diese Männer .die gestern auftraten sind Stümper im Boxring und politisches Totalversager.

Hoffentlich kann bei Vierergesprächen (Ukraine, Russland, USA, Europa) durchgesetzt werden, dass es außer einer Ministerpäsendentenwahl , auch vollständige Parlamentswahlen noch in diesem Jahr gibt. Europa sollte ein großes Interesse daran haben, im Osten Europas keine illegitime rechte Regierung zu dulden. Denn wie insgesamt zu beobachten: im Jahr der Europawahl gibt es einen gewaltigen Rechtsruck in ganz Europa.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 12:34
@lawine
Apropos Europawahlen. In wiefern da Bürger Europas daran beteiligt sind, ist fraglich. Dass die EU nun auf der Weltbühne wie ein Staat wahrgenommen wird ist ebenfalls bemerkenswert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:10
Apropos, Heute in meiner Tageszeitung gelesen das die USA plant Europa bis ende des Jahrzehnts mit Gas zu versorgen zu können um (wörtlich) "Europa aus Fängen Moskaus zu befreihen".
Die Gaslobby in den USA sagt sogar (auch so in der Zeitung) das es gewünscht seihe Menschen in Europa mit Energie zu versorgen um due Demokratie und Menschenrechte nicht über Energie erpressbar zu machen.

Ich frag mich welchen Menschen man solch ein Märchen erzählen kann und ob es wirklich soweit ist das es hier aufgeklärte Menschen mit Zugang zu all den möglichen Informationsquellen gibt die solch ein Schwachsinn noch ernst nehmen -.-


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:17
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:In wiefern da Bürger Europas daran beteiligt sind, ist fraglich
jein


Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb: Dass die EU nun auf der Weltbühne wie ein Staat wahrgenommen wird ist ebenfalls bemerkenswert.
Das wirtschaftspolitische Bündnis europäischer Staaten wird nicht als Staat wahrgenommen. wie kommst du darauf, bzw. wer nimmt die EU als Staat wahr?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:23
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ob es wirklich soweit ist das es hier aufgeklärte Menschen mit Zugang zu all den möglichen Informationsquellen gibt die solch ein Schwachsinn noch ernst nehmen -.-
Zugang zu Informationsquellen bedeutet nicht, dass man diese sich nutzbar macht. sie nutzbar zu machen, setzt Interesse, Medienkompetenz und schlicht einiges an viel Zeit voraus . und selbst wenn sämtliche Infoquellen genutzt würden, kämen nicht alle Menschen zum gleichen Ergebnis..


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:34
@lawine
Es hat auch niemand behauptet das die Menschen dann zum selben "Ergebnis" kommen müseen/sollen.
Einfach das aie such keine Käse erzählen lassen und sich nicht durch so billige Propaganda manipulieren lassen, das wär der Punkt gewesen den ich meine -.-


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:38
@wichtelprinz
Die story vom befreien ist zwar etwas pathetisch, aber was ist schlimm daran die abhängigkeit von russischen gas zu beenden?

Da es keine Pipeline für das amerikanische gas geben wird und die trandportkapazitäten nicht ausreichen um den bedarf vollkommen zu decken besteht auch nicht die gefahr sich von der einen abhängigkeit in eine andere zu begeben. Die amerikanischen firmen handeln auch nach den gesetzen des freien marktes, nicht so wie Gazprom.

Also wo genau liegt das problem?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:42
@Demotivator
deine Youtube Videos intressieren mich nicht! Ich nehme Medien, die aus einem Land kommen, die gerademal Platz 141 von 173 in Pressefreiheit-Rankig besetzen nicht ernst!

Und ich bat dich bereits, mich in Ruhe zu lassen! Ich bitte dich jetzt nochmal darum! das ge@ kannst du dir sparen!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:42
@robert-capa

Ich sehe da keine Gefahr. Die EU kann die Verträge mit Gazprom auslaufen lassen und sich so umorientieren wie es will. Das kann doch jeder selbst entscheiden. Wenn die EU meint es lebt besser mit Iranischen, Saudischen oder Katarischen Gas, dann soll es so sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:45
@Tepes1983
Das Video was er rein gestellt hat ist aus dem Ukrainischen TV es ist ein Live Ausschnitt aus der Rada Übertragung.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:47
@Chavez

eure Filmchen intressieren mich nicht! Diese getarnte Meinungsmacherei/Diskussion intressiert mich nicht!
Und ich bat dich bereits, mich in Ruhe zu lassen! Ich bitte dich jetzt nochmal darum! das ge@ kannst du dir sparen!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:51
gegenüber US-Bürger
Gegen US-Bürger hetzt hier niemand, genau so wenig wie man gegen Russische Bürger hetzen sollte. Es geht allein um die Regierungen. Ich wüsste jetzt auch nicht welche Unwahrheiten seit der Eröffnung verbreitet wurden.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:52
@Tepes1983

Was willst du dann hier? Willst du nur monologartig die Propaganda der Amis verbreiten? Die Propaganda eines Landes das sogar FOX-News für ausgewogen hält und Folter, Entführungen, Hinrichtungen, Angriffskriege, usw als ihr gottgegebenes Recht ansieht?
Ist es das was du willst?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:55
@Chavez
soweit muss man ja gar nicht gehen, grundsätzlich war rußland ja immer schon ein verläßlicher lieferent, schon zu zeiten des kalten krieges gab es eine pipeline. nur sollte man die lieferungen auf ein gesundes maß reduzieren damit man nicht mehr so erpreßbar ist. wenn eine es eine alternative zu gasprom gibt werden die sich auch zweimal überlegen ob sie europa vergraulen wollen.

deutschland steht ja noch verhältnismäßig gut da, andere länder beziehen bis zu 100% aus rußland (baltikum), da diese länder recht klein sind und der verbauch dementsprechend eher gering, könnte man da ansetzten und diese länder aus der abhängikeit lösen. dafür dürften die flüssiggastanker auch ausreichen.

da die westlichen energiekonzerne aber nicht von der politik gesteuert werden, kann man wohl kaum erwarten das da eine koordinierte aktion durchgeführt wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:56
@Sersch
@Sea_Cucumber
jetzt geht der Scheiß vorn vorne los!....
Diese getarnte Meinungsmacherei/Diskussion intressiert mich nicht!
Und ich bat dich bereits, mich in Ruhe zu lassen! Ich bitte dich jetzt nochmal darum! das ge@ kannst du dir sparen!



melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:56
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb: Die Propaganda eines Landes das sogar FOX-News für ausgewogen hält und Folter, Entführungen, Hinrichtungen, Angriffskriege, usw als ihr gottgegebenes Recht ansieht?
wie kann man nur so verallgemeinern......


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:58
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Die Propaganda eines Landes das sogar FOX-News für ausgewogen hält und Folter, Entführungen, Hinrichtungen, Angriffskriege, usw als ihr gottgegebenes Recht ansieht?
Ist es das was du willst?
na, geht es mit den unbegründeten Angriffe wieder los, lügt ihr schon wieder?!

Ich habe nicht ein einziges Mal FOX-News Meldungen gepostet, wenn dann zitiere die Stelle!, ansonsten wieder so eine Lüge hier!


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:59
@robert-capa
Ach jeder kann machen was der Will. Russland orientiert sich doch auch schon um, die wollen sich auf den Asiatischen Markt konzentrieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.04.2014 um 13:59
Das ist aber nett dass die amis sich mit ihrem drecckigen Frackingsgas anbieten, wo sie doch in ihrem Hort der Menschenrechtsverletzungen dieses Drecksgas nur noch für 1/3 oder 1/4 des Preises verkaufen können. Klar, da bietet man den doofen Europäern dann das Gas an, wo man dann endlich wieder den Weltmarktpreis verlangen kann. Aber ich glaube nicht dass die Europäer so doof wie die Amis sind und auf diesen Trick hereinfallen werden.


Anzeige

7x zitiertmelden