Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 15:52
Leute ihr dreht euch im Kreis. Wie wäre es wenn ihr euch von eurer bornierten Meinung verabschiedet, um somit in einen konstruktiven Meinungsaustausch treten zu können. Ihr fixiert euch auf Quellen, die nicht überprüfbar sind und eine reine Vertrauensfrage sind, und plappert diese voller Überzeugung blind nach. Ihr macht euch dadurch zu Propagandaopfer.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 15:57
@AdLibitum
Für mich persönlich ist die Diskussion längst erledigt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 15:58
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:NA dann hol doch mal Zahlen zu dem Baustein, oder wenistens ne Erklärung wie und waurm heraus
da greif ich mal auf nen noam chomsky vergleich zurück, die mafia würde auch keine bankrott erleiden wenn es vereinzelt nicht zahlungswille "schutzbedürftige" "laufen" lassen würde

sie macht es aber trotzdem nicht, da der nachahmereffekt gravierende folgen haben könnte

leicht hinkend, aber du weißt sicherlich was ich meine, im speziellen auf die milchmädchen rechnung
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ölhändler scheert das doch wenig
venezuela wird doch wirtschaftlich in die knie gezwungen wo es nur geht und die usa ihren einfluss ausüben können
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun du wirst den Myhtos aber bis in die 70er STrekcen müssen und nicht auf Irak 2003 beschränken
ich beschränke ihn ja nicht auf den 3gk ... gibt ja ne menge weitere fälle, sonst wärs ja wirklich keine rote linie :)

aber alles ot ... und diese these bleibt halt mal auf dem tisch, weil roter faden evtl. vorhanden bzw. die anderen "mythen" ja noch schlechter sind

bzw. muss ja nicht immer der alleinige grund sein (petrodollar), aber evtl. wesentliches mosaik


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 15:59
Focus
13.12 Uhr: Russland erklärt sich nach dem umstrittenen Anschluss der Krim zur Herausgabe von beschlagnahmten ukrainischen Militärgütern bereit. Das auf der Schwarzmeerhalbinsel verbliebene Eigentum der ukrainischen Streitkräfte könne jetzt übergeben werden, teilt das russische Außenministerium in Moskau mit. Die Russen hatten im Zuge der Machtübernahme auf der Krim und der Kapitulation des ukrainischen Militärs unter anderem Dutzende Schiffe vorübergehend in ihren Besitz gebracht sowie Waffen. Das Außenministerium in Moskau informiert die Ukraine in einer Note außerdem über die offizielle Beendigung aller Verträge über die Stationierung der russischen Schwarzmeerflotte auf der Krim.

13.50 Uhr: Russland hat den Gaspreis für die Ukraine erneut deutlich auf 485,5 US-Dollar (352 Euro) für 1000 Kubikmeter erhöht. Der Preis gelte bereits ab April, sagt Alexej Miller, der Chef des Staatskonzerns Gazprom, nach Agenturberichten der dpa bei einem Treffen mit Ministerpräsident Dmitri Medwedew. Erst am Dienstag war der Preis wegen Kiews Milliardenschulden um fast 44 Prozent auf 385,5 Dollar angehoben worden. Nachdem Moskau einseitig ein Abkommen über die Stationierung der Schwarzmeerflotte auf der Krim aufgekündigt hatte, streicht Gazprom nun weitere 100 Dollar Rabatt. Russland steht im Ruf, seine Gaspreise auch als politisches Druckmittel einzusetzen.



Habe ich auch vorhergesehen den Schrott können die Russen nicht gebrauchen ,
2,2 Mrd Schulden und Gas teuerer upps das ist keine Gute nachricht für Kiew , weil nun ja kein hafen mehr verpachtet werden kann ,
Vorschlag "verkauft" für 2,2 Mrd die Krim an die Russen Nachträglich und verhadelt neuen rabatt fürs Gas weil die Krim ja Autark nicht lebensfähig ist das ist das maximium was die Ukraine erreichen Könnte meiner Meinung nach lol aber egal Kiew wird das schon noch hinbekommen mit ein bissel Krieg jetzt wo sie Ihre Flotte zurückbekommen ( Lach mich weg die ist so marode das die nicht mal die häfen verlassen kann bin mal gespannt wie das Praktisch gehen soll nicht auslaufen , nur noch rausschleppen ) weil fürs tanken wird auch noch ein sponsor gesucht


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:02
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:Russland erklärt sich nach dem umstrittenen Anschluss der Krim zur Herausgabe von beschlagnahmten ukrainischen Militärgütern bereit.
Das ist aber auch nix neues. Es wundert mich, das Focus das jetzt erst schreibt, nachdem die Übergabe von ukrainischen Militäreigentum schon seit einer Woche läuft.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:02
@def
Nach dieser Kausalkette kommt dir tatsächlich nichts besseres in den Sinn, als fast ausschließlich auf dem Referendum auf der Krim rumzutrampeln?

Dir scheint nichtmal ansatzweise zu dämmern, dass es ohne den Maidan und die Vorkommnisse und offenen Fragen in Kiew kein Referendum auf der Krim gegeben hätte?
Für die verfassungsrechtliche Einordnung der Krimabspaltung spielt das keine Rolle.

Erst wird die Verfassung als Bewertungsgrundlage für die Geschehnisse in Kiew herangezogen und bei der Krim gilt sie auf einmal nicht mehr.

Bemerkst du den Fehler?
Der eigentliche Witz ist, dass mir so real noch keiner übern Weg gelaufen ist, der das ähnlich sieht wie die, die hier uneingeschränkt den Westen und die Faschos in Kiew unterstützen.
Wer macht das denn hier so?

@Demotivator
Und im Artikel 72 steht, dass nur die legitime Volksvertretung ein solches Referendum durchführen darf. Der Ukraine fehlt es aber an einer solchen legitimen Volksvertretung. Die Übergangsregierung in Kiew vertritt nicht das Volk, sondern nur sich selbst und ihre ausländischen "Freunde".

Deshalb ist Artikel 73 nicht anwendbar.
Richtig, er ist nicht anwendbar.

Denk mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:04
Zitat von StaehltStaehlt schrieb: Russland hat den Gaspreis für die Ukraine erneut deutlich auf 485,5 US-Dollar (352 Euro) für 1000 Kubikmeter erhöht. Der Preis gelte bereits ab April, sagt Alexej Miller, der Chef des Staatskonzerns Gazprom, nach Agenturberichten der dpa bei einem Treffen mit Ministerpräsident Dmitri Medwedew. Erst am Dienstag war der Preis wegen Kiews Milliardenschulden um fast 44 Prozent auf 385,5 Dollar angehoben worden. Nachdem Moskau einseitig ein Abkommen über die Stationierung der Schwarzmeerflotte auf der Krim aufgekündigt hatte, streicht Gazprom nun weitere 100 Dollar Rabatt. Russland steht im Ruf, seine Gaspreise auch als politisches Druckmittel einzusetzen.
Was heißt hier politisches Druckmittel? Es gibt keinen Grund mehr der Ukraine einen Rabatt zu gewähren, wo sie Russland doch täglich verbal ins Gesicht scheißen.
Außerdem was glaubt man bei einem selbst passiert wenn man seine Gasrechnung ständig nicht bezahlt? Ist die Sperrplombe des Energielieferanten daheim dann auch ein politisches Druckmittel?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:07
Ukraine hat einen Rabatt für den Stützpunkt erhalten? Erhalten wir demnächst auch einen rabatt für ÖL von den Amis für ihre Stützpunkte hier? Nein? Dann ist das wohl ein politisches Druckmittel gegen uns ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:10
@Staehlt
Die Ukraine hätte die GUS nicht verlassen sollen. Mit der GUS Mitgliedschaft war ein Freihandelsabkommen verbunden. Jetzt wird nicht nur das Gas teurer, es werden jetzt die Ukrainischen Produkte auf den Russischen Markt nicht mehr Konkurrenzfähig. Aber daran hat man ja nicht gedacht die Geste war wichtig. Die Tür ganz laut zuknallen zu lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:11
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Richtig, er ist nicht anwendbar.

Denk mal drüber nach.
Überleg... Immer noch der selben Meinung. Die Ukraine hat keine legitimierte Volksvertretung mehr. In wie weit ein Staat ohne einen Souverän als ein Souveräner Staat gelten kann, weiß ich nicht.

Mag ja sein, dass die Regierung der Krim mit ihrem Referendum gegen die Verfassung der Ukraine verstoßen hat.
Daraus folgt aber nicht, dass Russland das Völkerrecht gebrochen hätte. Wenn, dann müsste man die Regierung der Krim das Alles vorwerfen. Nicht Russland.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:12
@Fedaykin
h wie schön, wo mich in einen anderem Thread doch ein vermeintlicher Historiker angemacht hat als ich Schäubles Äußerung als "Dumm" bezeichnet haben.das ist irgendwie so eine Sollbruchstelle bei Deutschen Politikern, Analogien vergeigen.



Ich weiß gar nicht warum man sich da aufgregt wird, das ist deutsches Geschichtsverständnis.
Typisch, Deutsch, eigene Fehler die man selbst tätigte, anderen Nationen vorwerfen.
Es wäre mir lieber man bringt den Vergleich Jazeniuk und Freiheer von Pagen. Da für mich schon die Möglichkeit besteht das Jaze der Swobodapartei den Weg ebnet.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:18
@Chavez
weiß ich , mein Mittleid hält sich aber in Grenzen weil im Moment sehe ich nix was aus der Ukraine kommt was nur ein bisschen Konstrucktiv währe außer Hirnloser Kriegstreiberei in wessen namen auch immer und wenn wenn ich sehe wer Präsident werden möchte oder soll wars die Aufregeung nicht wert .
Und die zanken sich hier im Forum noch Paragaphen irgend einer Verfassung oder Menschen oder Völkerrecht LOL . ES GEHT NICHT DARUM DAS IST NUR KINO FÜRS VOLK und falls es zum Krieg kommt damit Ihr herosch für Volk Vaterland und Menschen und Völkerrecht mit Hurra in den Schlamssel zieht


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:19
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Überleg... Immer noch der selben Meinung. Die Ukraine hat keine legitimierte Volksvertretung mehr. In wie weit ein Staat ohne einen Souverän als ein Souveräner Staat gelten kann, weiß ich nicht.
Die Regierung muss dieses Referndum initiieren, der Souverän der dann entscheidet sind alle Bürger der Ukraine.

Und die sind immer noch alle da.
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Daraus folgt aber nicht, dass Russland das Völkerrecht gebrochen hätte. Wenn, dann müsste man die Regierung der Krim das Alles vorwerfen. Nicht Russland.
Russland hat einen völkerrechtswidrig herausgelösten Teil eines Staates seinem Staatsgebiet zugeführt, das ist nicht grade besser.


3x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:22
@larry 08
Um @Befen hier mal rauszunehmen, das war meine Aussage. Die bezog sich allerdings auf die völkerrechtliche Einschätzung.
Ja, das hättest Du Dir so aber sparen können.
Dass es nicht von ihm stammte, wurde ja bereits klargestellt.
Aber wenn Du schon darauf eingehst, hättest Du, des Anstands halber, auch die Frage beantworten können.

Beitrag von 2320 (Seite 683)
Verbreite hier mal nicht solche Lügen, die Aussage stammt nicht von mir...Friendo


Sicher?
Hm... Na gut, ich werde das später noch mal nachprüfen.

Tatsächlich, da hab ich Dich wohl verwechselt.

Willst Du trotzdem auf die Frage antworten?
Halten wir das "Gedankenspiel" doch mal fest und denken an dem Punkt mal weiter:

Selbst wenn es eine vom westen angezettelte Revolution in Kiev gegeben hat


Welche Konsequenzen würdest Du daraus ziehen?
Selbst wenn es eine vom westen angezettelte Revolution in Kiev gegeben hat
Welche Konsequenzen ziehst Du aus einer vom westen angezettelten "Revolution"?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:22
@Staehlt
Zum Krieg kommen? Die Zeichen stehen dagegen. Wenn Russland der Ukraine das ukrainische Kriegsgerät und die Schiffe zurückgibt, scheint es nicht so das Russland sich für einen Krieg mit der Ukraine vorbereitet.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:23
Und Janukowitsch wird ja hier als der immernoch legitime Präsident der Ukraine genannt, was sagt der denn zur Krim:
Ja, was sagt er denn dazu?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4523702/janukowitsch-wirft-steinmeier-hinterlist-vor.html
Der nach Russland geflohene Politiker nannte die Abspaltung der Krim eine "Tragödie". Er hätte den Anschluss an Russland nie zugelassen, beteuerte der 63-Jährige. Verantwortlich für den Verlust der Halbinsel sei vor allem die prowestliche Führung in Kiew.
http://de.ria.ru/politics/20140402/268191875.html (Archiv-Version vom 05.04.2014)
„Alles, was sich auf der Krim ereignet hat, ist ein Verdienst der jetzigen Machthaber in Kiew.“ Die neue Regierung habe „mit ihrer radikalen Position gegenüber der russischen Sprache und gegenüber russisch geprägten Regionen die Bevölkerung dieser Regionen zu Protest veranlasst.“
Daraus ergibt sich, dass er die Abspaltung nachvollziehen kann.
Zur rechtlichen Bewertung äußert er sich hier nicht.
Die Schuld tragen aber ganz klar die kriminellen Aufständischen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:25
@Chavez
das Zeug ist schrott , das weiß ich nicht aus der Zeitung Ich hab es mir angesehen ..... spart das verschrotten


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:27
@Staehlt
Die haben ja einiges Kriegsgerät repariert damit es fahren kann. Ist wohl so eine versteckte Demütigung der Russen für die Ukrainische Regierung.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:27
@2320
Er könne sich nie damit abfinden und werde auf eine Rückführung der Krim in die Ukraine hinarbeiten. „Wir müssen uns das Ziel setzen, die Krim zu beliebigen Bedingungen zurückzuholen. Die Krim muss ein Maximum an Unabhängigkeit bekommen, jedoch Bestandteil der Ukraine bleiben.“



melden

Unruhen in der Ukraine

03.04.2014 um 16:29
@2320
Daraus ergibt sich, dass er die Abspaltung nachvollziehen kann.
Zur rechtlichen Bewertung äußert er sich hier nicht.
Die Schuld tragen aber ganz klar die kriminellen Aufständischen.


Abspaltungsversuche gab es immer auf der Krim ,gegen die sich Janukowitsch immer gewehrt hat. Man sollte nicht so tun, als ob ihm ukrainische Interessen nicht wichtig waren.


Anzeige

melden