Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 05:47
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:371 von 417 Anwesenden (Die Rada umfasst maximal 450 Abgeordnete) hatten dafür gestimmt, daß Jazeniuk zum Ministerpräsidenten ernannt wird. Dies beinhaltet eine Mehrheit der damals anwesenden Abgeordneten der Partei der Regionen!
und eine nicht bekannte zahl bewaffneter im parlament und in den wohnungen der abgeordneten..

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 07:22
Mensch der Janukowitsch sorgt bei mir schon für den ersten Lacher am Morgen.

Wurde grad im Fernsehen gezeigt wie er verurteilt, dass die Kiewer Regierung das Militär gegen !Achtung! !!friedliche!! Demonstranten einsetzen wolle. :D

Ich warte noch auf dem Moment, wenn Putins Hand oben aus Janukowitschs Munde wieder rauskommt und einfacht nur noch einen Zettel mit dem was er sagen soll, raushält.

Stellen wir uns kurz mal vor, was passieren würde, würden schwer bewaffnete Separatisten in Tschetschenien Regierungsgebäude stürmen.

Die würden bevor die oben auf dem Dach ankommen um irgendwelche Fahnen zu hissen, von russischen Einheiten vom Leben separiert.

Was da hinsichtlich der Vorgänge im Osten der Ukraine aus Moskau kommt, ist einfach nur lachhaft.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 07:50
Wurde grad im Fernsehen gezeigt wie er verurteilt, dass die Kiewer Regierung das Militär gegen !Achtung! !!friedliche!! Demonstranten einsetzen wolle. :D
Witzig... als Janukowitsch die Ordnungskräfte gegen die !Achtung !!friedlichen!! Demonstranten auf dem Maiden einsetzten wollte fandest du das garnicht so witzig.

Schon interessant was es braucht um manchen Gesellen hier zu erheitern... ein sich anbahnender Bürgerkrieg scheint ganz besondere Freude hervorzurufen...
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Stellen wir uns kurz mal vor, was passieren würde, würden schwer bewaffnete Separatisten in Tschetschenien Regierungsgebäude stürmen.
Thread verfehlt?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 07:57
Zitat von defdef schrieb:Witzig... als Janukowitsch die Ordnungskräfte gegen die !Achtung !!friedlichen!! Demonstranten auf dem Maiden einsetzten wollte fandest du das garnicht so witzig.
Hab ich das? Ich glaub zu dem Zeitpunkt hab ich mich hier an der Diskussion noch gar nicht beteiligt.
Zitat von defdef schrieb:Schon interessant was es braucht um manchen Gesellen hier zu erheitern... ein sich anbahnender Bürgerkrieg scheint ganz besondere Freude hervorzurufen...
Das mit dem Bürgerkrieg seh ich nicht so als selbstverständige weitere Entwicklung.

Die Massen werden ja durch die bewaffneten Separatisten irgendwie nicht mobilisiert. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es gar keine Mehrheiten für eine Abspaltung gibt.

Vielleicht sollte man auch noch mal erwähnen, dass man es im Osten der Ukraine zwar mit mehrheitlich russischsprachigen Ukrainern zu tun hat aber mehrheitlich nun mal Ukrainer und nicht Russen.
Zitat von defdef schrieb:Thread verfehlt?
Sag das bloß nicht zu laut. Nicht das noch die autonomen Republiken in Russland auf die Idee kommen, sich auf Putins "Selbstbestimmungsrecht der Völker" zu berufen und wir hier einen Thread nach dem anderen aufmachen müssen.

Da wäre Putin bestimmt nicht begeistert.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 08:02
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Massen werden ja durch die bewaffneten Separatisten irgendwie nicht mobilisiert. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es gar keine Mehrheiten für eine Abspaltung gibt.
Tja... es gab auch keine Mehrheit für Antisemiten und Faschos in der Putschregierung. Trotzdem sind sie da und du findest das voll witzig. Sei doch wenigstens konsequent...
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Vielleicht sollte man auch noch mal erwähnen, dass man es im Osten der Ukraine zwar mit mehrheitlich russischsprachigen Ukrainern zu tun hat aber mehrheitlich nun mal Ukrainer und nicht Russen.
Erwähnen kannst du grundsätzlich was du willst...
Sag das bloß nicht zu laut. Nicht das noch ein autonome Republiken in Russland auf die Idee kommen, sich auf Putins "Selbstbestimmungsrecht der Völker" berufen und wir hier einen Thread nach dem anderen aufmachen müssen.
Tschetschenien ist hier schlicht nicht das Thema.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da wäre Putin bestimmt nicht begeistert.
Wenn dir der Gedanke ein feuchtes Höschen beschert soll es von mir aus so sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 08:08
Zitat von defdef schrieb:Tja... es gab auch keine Mehrheit für Antisemiten und Faschos in der Putschregierung. Trotzdem sind sie da und du findest das voll witzig. Sei doch wenigstens konsequent...
Ja genau, ich finde Antisemiten und Faschos voll toll, hab ich hier ja auch schon so oft gesagt.^^

Schon ein bisschen billig oder?
Zitat von defdef schrieb:Wenn dir der Gedanke ein feuchtes Höschen beschert soll es von mir aus so sein.
Och bitte. -.-


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 08:27
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Schon ein bisschen billig oder?
Ich passe mich dem vorherrschenden Stil hier an.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Och bitte. -.-
Danke.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 08:42
def schrieb:
Tja... es gab auch keine Mehrheit für Antisemiten und Faschos in der Putschregierung. Trotzdem sind sie da und du findest das voll witzig. Sei doch wenigstens konsequent...
Das dürfte wohl niemand als witzig empfinden, es sei denn er fühlt sich zu diesen "Gruppierungen" hingezogen.

Egal unter welcher Partei oder Fahne lautere, friedliche Menschen gewalttätig verfolgt werden - das ist kriminell.

Anscheinend sind solche Unruhen magnetische Anziehungspunkte für jegliches Gesindel, das sich zusammen rottet und sich an dieser Art der Macht-Demonstration aufgeilt, oder sich tatsächlich einbildet, etwas "Gutes" zu tun.

Psychologie am werkeln und das wirkt sich so aus.

Warum der Westen es auf eine solche Eskalation angelegt hat, weiß man nicht - es lässt sich nur vermuten. Warum Russland nicht auf seine Landsleute, die russisch sprechen, "beruhigend" einwirkt, das lässt sich auch nur vermuten.

Tatsache ist, dass Russland wie auch der Westen es wohl darauf ankommen lassen.

Russland hat mit Sicherheit dieselben Informationen wie Amerika/EU.
Russland muss diese Informationen haben - sonst würden sie anders handeln und sich zurückziehen.

Das Selbstbewusstsein, das Amerika und die EU (uns) vorgaukelt scheint nicht echt zu sein.
Bei Russland bin ich mir nicht sicher. Russland zeigt (s)ein Selbstbewusstsein.

Wenn man eine solche Begebenheit von der Ferne verfolgt, dann erkennt man wie Kriege entstanden sind. Eigentlich hätte man von der Vergangenheit lernen können, doch manche wissen ganz genau, wie es läuft aufgrund der Vergangenheit; es ist immer wieder dasselbe Muster.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 08:50
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Warum der Westen es auf eine solche Eskalation angelegt hat, weiß man nicht - es lässt sich nur vermuten. Warum Russland nicht auf seine Landsleute, die russisch sprechen, "beruhigend" einwirkt, das lässt sich auch nur vermuten.
ein machtpolitisches Phänomen, das dazu dienen soll die eigene Bevölkerung besser im Griff zu haben indem man ihr Feindbilder von Außerhalb zum Fraß vor wirft, und somit verhindern will, dass sie sich gegen die eigene Regierung richtet ..vermute ich


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 09:20
@Larry08

Du weisst aber schon das Janukowitsch das Militär nicht gegen die Bevölkerung eingesetzt hat?

Zwischen Berkut und Militär gibt es noch einen Unterschied ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 09:37
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Warum der Westen es auf eine solche Eskalation angelegt hat, weiß man nicht - es lässt sich nur vermuten. Warum Russland nicht auf seine Landsleute, die russisch sprechen, "beruhigend" einwirkt, das lässt sich auch nur vermuten.
Was bitte meinst du mit Eskalation?
Mal ganz nüchtern betrachtet:
Dass der Westen wenig glücklich ist und daher nicht brav applaudieren wird, liegt ja wohl auf der Hand - und das war Putin selbstverständlich von vorn herein klar.
Umgekehrt hat Putin eigentlich gar nicht auf diese Leute einzuwirken. Das geht ihn gar nichts an. Man kann ihm nicht einerseits Missachtung territorialer Integrität vorwerfen und nun fordern, dass er fremde Angelegenheiten regeln soll.

Weniger nüchtern betrachtet:
Der Westen fühlt sich (aus seiner Sicht zu Recht) angepisst, versucht zu retten was zu retten ist und knurrt Richtung Osten.
Russland wähnt sich ebenso im Recht, fühlt sich zu Unrecht wegen der Krim angegriffen und sagt jetzt: seht doch alleine zu, wie ihr da klarkommt. Aber kommt klar, sonst fällt mir womöglich, dass das meine Leute sind

Was du hier Eskalation nennst, ist doch nur die Fortsetzung. Jeder versucht sich zu legitimieren und seinen Willen durchzusetzen. Das ist keine Eskalation, das ist Globalpolitik wie sie ansonsten zumeist im Sicherheitsrat ausgefochten wird. Ich sehe da keine Eskalation, ich sehe Schach. Dass es nach Syrien, Irak, Yugoslawien....jetzt mal die Ukraine erwischt, ist für die Ukrainer bedauerlich, für die "Blöcke" aber nur ein weiteres Land.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 09:44
Dass sich die Bevölkerung und auch Teile der Politik und Wirtschaft in Europa trotz intensiver Sorros Medienkampagne nicht mehrheitlich mitreißen läßt gegen den bösen Russen, hat man so nicht auf der Uhr gehabt.
Hoffentlich bleibt das so.

Und im Bezug auf
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:gar nicht auf diese Leute einzuwirken
sei hier nochmal an einen recht guten Monitor-Beitrag erinnert, der zeigt wer denn mit Einwirkungen begonnen hatte und massiv dafür investiert hatte und nun wohl auch eine Rendite für die Milliarden an Investitionen für eine politische Umgestaltung sehen will

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2014/0313/krisenkatalysator.php5.php5


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 09:50
@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Was du hier Eskalation nennst, ist doch nur die Fortsetzung. Jeder versucht sich zu legitimieren und seinen Willen durchzusetzen. Das ist keine Eskalation, das ist Globalpolitik wie sie ansonsten zumeist im Sicherheitsrat ausgefochten wird. Ich sehe da keine Eskalation, ich sehe Schach. Dass es nach Syrien, Irak, Yugoslawien....jetzt mal die Ukraine erwischt, ist für die Ukrainer bedauerlich, für die "Blöcke" aber nur ein weiteres Land.
Dann nenne ich es halt wie @rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ein machtpolitisches Phänomen
Oder eine machtpolitische Schach-Partie.

Ich sehe die Folgen von Prozessen, wie du es aufzeigst. Wie man das "Kind" nennt, ist letztendlich egal.
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Dass sich die Bevölkerung und auch Teile der Politik und Wirtschaft in Europa trotz intensiver Sorros Medienkampagne nicht mehrheitlich mitreißen läßt gegen den bösen Russen, hat man so nicht auf der Uhr gehabt.
Hoffentlich bleibt das so.
Ja, hoffentlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 10:10
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:Du weisst aber schon das Janukowitsch das Militär nicht gegen die Bevölkerung eingesetzt hat?

Zwischen Berkut und Militär gibt es noch einen Unterschied ...
Ja weiß ich.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 10:33
@zoonpolitikon jo so einfach ist Politik auf einen Nenner gebracht.
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Was bitte meinst du mit Eskalation?
Mal ganz nüchtern betrachtet:
Dass der Westen wenig glücklich ist und daher nicht brav applaudieren wird, liegt ja wohl auf der Hand - und das war Putin selbstverständlich von vorn herein klar.
Umgekehrt hat Putin eigentlich gar nicht auf diese Leute einzuwirken. Das geht ihn gar nichts an. Man kann ihm nicht einerseits Missachtung territorialer Integrität vorwerfen und nun fordern, dass er fremde Angelegenheiten regeln soll.

Weniger nüchtern betrachtet:
Der Westen fühlt sich (aus seiner Sicht zu Recht) angepisst, versucht zu retten was zu retten ist und knurrt Richtung Osten.
Russland wähnt sich ebenso im Recht, fühlt sich zu Unrecht wegen der Krim angegriffen und sagt jetzt: seht doch alleine zu, wie ihr da klarkommt. Aber kommt klar, sonst fällt mir womöglich, dass das meine Leute sind



melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 10:50
Es ist wirklich lächerlich wie die Europäischen Medien wirklich behaupten das die Demonstranten friedlich gewesen wären oder von Russland finanziert wurden.

Ich fand es auch friedlich als Ich mir die Schweizer Medien ansah und Ukrainische Extremisten sah die mit einen Bulldozer in die Barrikade der Polizei fuhren, oder die Polizisten aus den Linien heraus rissen und diese zu Tode prügelten mit Steinen, Messern und Schlagstöcken und diese auch noch in Brand setzten.

Aber die Ukrainischen Demonstranten hatten überhaupt keine Schusswaffen und haben natürlich nicht das Feuer eröffnet auf die Polizisten die keinen töteten.

Aber der wirklich entscheidende Schwerpunkt ist doch das auf den Maidan-Platz ungefähr 70 Menschen durch Schusswaffen getötet wurden durch angebliche Spezialeinheiten der Ukrainischen Regierung. Aber das Problem ist, das gut ausgebildete Spezialkräfte nicht auf die eigenen Leute schießen, denn das war hier auch der Fall denn es starben auch Polizisten durch die selben Waffen.

Außerdem warum sollte Russland die Revolte unterstützen wo doch Janukowitsch
(der gestürzte Präsident) einen guten Kontakt und eine gute Beziehung zu Russland pflegt, das ist wirklich das dämlichste was Ich je gehört habe von unseren Medien und den USA.

Hier ist meine Theorie:
Russland steht kurz vor der Begründung der Eurasischen Union 2014/2015 und es werden sich vermutlich viele Staaten anschließen wie Weißrussland, Kasachstan und die Ukraine wenn sie noch unter der Kontrolle von Janukowitsch stehen würde.

Das stellt ein Problem dar, denn damit würde eine dritte Großmacht entstehen auf dem selben Level wie die USA und die Europäische Union und hier kommt das Problem den die Europäische Union und die USA wissen das Russland intervenieren würde bei einen Aufstand in der Ukraine um dessen Beitritt in die Eurasische Union zu sichern.

Aus diesem Grund beschließt die Europäische Union gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen zum einen können sie mit dem Umsturz der Ukrainischen Regierung einen weiteren Mitgliedsstaat für die Europäische Union gewinnen zum anderen können sie durch die Intervention von Russland die anderen Länder abschrecken die sich der Eurasischen Union anschließen wollen.

So schwächen sie die zukünftige Eurasische Union und werden selber stärker egal wie Ich es betrachte und dazu möchte Ich betonen das Ich das wirklich traurig finde aber ein Krieg wird jedes kommende Jahr wahrscheinlicher und Ich denke das der Ausbruch eines Krieges momentan nicht laut sogenannten *Experten* eins zu hunderttausend ist sondern eher eins zu zehn.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 10:55
Wow geht hier ja rasant weiter!!
Erdogan schlachtet die Bevölkerung ab? Du verwechselst Erdogan mit Assad.
Die Demos bei denen einige Menschen umkamen und viele Verletzt wurden schon vergessen!?
Klar, gemäss der EU, die das auch schon so gut wie vergessen hat. ;)

Zudem kommt das Erdogan, siehe letzte Indizien warum Twitter und YT abgeschaltet wurden, nicht nur einen Krieg mit Syrien provozieren will und Maschinen der Syrer über deren eigenen Staatsgebiet abschiessen lässt, sondern das er genau das was man Assad vorwirft, mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst bei den Kurden angewandt hat!!! GIFTGAS.

Ein Kotzbrocken der Typ,imo.

Dann hattest wohl auch noch zu Schmidt was verlinkt. Man... der Man ist Zeitzeuge und ein unangefochtener lieblings Staatsman Deutschlands... willst du etwa seine integere Haltung anzweifeln?
Meinetwegen....

Dann war noch die Frage was ich mit Raketenschild meinte.....
http://www.tagesschau.de/ausland/raketenschild140.html

Ua...Die Amis vermehrt im Mittelmeer um uns für den bösen Terroristen zu schützen...
pfff...keine Lust und zeit soll sich jeder selbst ein Bild machen.

Grüsse Z.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 11:15
Na also, geht doch...
Der ukrainische Übergangspräsident Turtschinow hat sich überraschend zu einem Referendum über den Status des Landes bereit erklärt. Eine solche Abstimmung ist eine zentrale Forderung der pro-russischen Aktivisten im Osten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-praesident-will-referendum-im-osten-a-964265.html

Bin jetzt nur auf Details und evtl. Bedingungen gespannt


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 11:34
Komsomolskaja Prawda von heute:
BlKvT5aIAAAB6PL

Titel: Der Bürgerkrieg in Ukraine hat begonnen


Oben links im Foto ist das Rauschebärtchen von den Spetsnaz zu sehen ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 11:43
Von der leyen hatte recht , man hätte und soll immer noch militärische presenz zeigen ich glaub langsam in Europa haben nur Frauen nen arsch in der hose die sollten zusammen mit den Amis den russen zeigen das se nicht machen können was se wolln.wenn die Russen die ostukraine wie die krim unter Kontrolle bringen und Europa und USA das geschehen lassen zweifel ich echt noch an diesen Regierungen dann beweisen die echt das se die falschen sind


Anzeige

melden