Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 11:49
@BiggestWeapon
Madam familienfreundliche Teilzeitbundeswehr sprach von Präsenz :-)
Frauen haben mehr A*** in der Hose, jo

und "Die Russen" sind Menschen, denen "die Deutschen" schon mal gezeigt haben, was Waffenpräsenz im Osten heißt.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 12:00
@BiggestWeapon
Gehörst du zu den Leuten die sich die Deutschen Medien ansehen mit den Finger wackeln und sagen die Russen sind Böse die müssen wir stoppen ???

Wenn du in der Geschichte zurück gehst kannst du gewisse parallelen zum Dritten Reich sehen und zwar zu dem Zeitpunkt wo die Deutsche Bevölkerung zurück zum Reich will, wie das Memeland oder Danzig.

Jetzt sag mir mal was falsch daran ist wenn ein paar faschistische Milizen einen Putsch durchführen und die Russische Bevölkerung in der Ukraine diese Regierung nicht anerkennt und zurück zu Russland will.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 12:08
@lawine

Meinst du das Ernst ???

Die Bundeswehr schneidet im Vergleich mit den anderen Armeen in Westeuropa extrem schlecht ab. Keine anderen Armee ist nach einer Untersuchung der Europäischen Verteidigungsagentur EDA so ineffizient wie sie.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 12:09
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-angeblicher-agent-aus-deutschland-in-putins-fernsehsender-a-964201.html

:D Ich muss lachen. Fehlt im Grunde genommen noch, dass er einen Pass vorzeigt aus dem deutschen Reich als Beweis, dass er Deutscher ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 12:33
@yummi

Ja, das ist die objektive freie russische Presse, die ja so gern hier von einigen zitiert wird.

Der Propaganda-Apparat ist mittlerweile so aufgebläht, dass die rechte Hand nicht mehr weiß, was die linke tut. Lügen haben kurze Beine.

Und wieder sind die bösen deutschen Faschisten Schuld. Dass ich nicht lache...


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 12:35
@Forseti70
Wäre auch dafür, dass man etwas mehr Nato Präsenz an die Grenzen zieht. Russland versteht keine Diplomatie und schon Friedrich 1. der Soldatenkönig wusste, dass allein eine große Armee abschrecken wirken kann. Die Regierung in Russland macht ja auch nichts anderes :).


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 12:37
Zitat von ShanionXShanionX schrieb:@lawine

Meinst du das Ernst ???
was meinst du?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 12:44
@lawine
Ich meinte deinen zweiten Satz mit der Waffenpräsenz im Osten oder war das Sarkastisch gemeint ???


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 12:53
@ShanionX
es gibt Menschen in ganz Europa, die sich daran erinnern, welch unsägliches Leid und Millionen Tote der 2. WK über Russland gebracht hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:02
Die Übergangsregierung in Kiev will nun doch ein Referendum abhalten lassen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-praesident-will-referendum-a-964265.html

Diese Übergangsregierung macht ja mehr Geschenke an Russland als Janukowitsch je gemacht hat. Vielleicht handelt es bei der Timoschenko-partei und der Svoboda-partei um Verräter, deren Zweck es ist, große Teile der Ukraine in die Arme Rußlands zu treiben. Krim weg, Osten weg und der Westen der Ukraine darf die Schulden an die EU und den IWF zurückzahlen.

------------------

Auffällig:
Die Scharfschützen des Maidan hatten gelbe Armbänder, einige der prorussischen Separatisten tragen ebenfalls gelbe Armbänder:

1396262913706.cached
Ukraine
prorussische-demonstranten-donezk


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:03
@yummi
es war ja nur eine Frage der Zeit, bis sich der Russische Propogandaapparat selbst entblößt.

^^


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:04
@yummi
Klar... am besten wird alles mit Waffen geregelt :)

Wie die Engländer das machen, so zB...
Sie verkleiden 2 britische Soldaten als Araber. Lassen diese mit einer Autobombe durch Basra fahren um sie mit höchster Wahrscheinlichkeit (Zwecke einer Bombe) irgendwo in Basra hochgehen zu lassen.

Wohl gemerkt in einem bereits von den englischen und anderen "Besatzern" und dafür speziell eigens aufgebauten Irakischen Polizeiapparat kontrollierten Gebiet. Als sie an eine von den Besatzern aufgebaute "befreundete" Irakische-Kontrollgruppe geraten, fangen die verkleideten Engländer wie wild zu ballern an und erschiessen einen "befreundeten" irakischen Polizisten, während des Feuergefechtes. Bestimmt sind ihnen die Nerven durchgegangen als Araber verkleidet mit ner Autobombe unter Arsch.... tttttt.

Darauf hin werden sie in den Knast geworfen, das Auto mit Bombe beschlagnahmt....
Kein Wunder das kurz drauf vollkommen verständlich, Panzerfahrzeuge und Hubschrauber anrücken um die Armen unschuldigen und wohl nur als Fasnacht-Scherz, wie Araber gekleideten Spy-Soldiers, aus dem Gefägnis "auszurammen". Wohl gemerkt ohne mit den "befreundeten" irakischen Ordnungshütern erstmal in Kontakt getreten zu sein....

http://www.politonline.ch/index.cfm?content=news&newsid=236
rak: Britische Besatzer als Terroristen
Hintergrund der gewaltsamen Befreiung zweier britischer Agenten in Basra aufgeklärt

Mußte rbi-aktuell gestern noch die Überschrift "Britische Terrorbomben im Irak" in seinem Artikel zu den beiden erwischten britischen Soldaten in Basra mit einem Fragezeichen versehen, so kann man dieses nun weglassen. Inzwischen haben sich genügend unverdächtige Zeugen gefunden, die übereinstimmend aussagen, daß die beiden Angehörigen des Armee-Geheimdienstes einen fertig als Autobombe präparierten Wagen fuhren, als sie einer Streife der irakischen Polizei auffielen.

Was die gleichgeschalteten Medien in Deutschland vollständig verschwiegen, konnte man nun auf Al-Jazeera [Al Dschasira] in Englisch [und in zwei anderen Quellen] nachlesen: Die beiden von irakischen Sicherheitskräften gefangen genommenen Briten waren Agenten, die dabei waren, einen Wagen voll Sprengstoff zu einem belebten Markplatz in Basra zu bringen. …… Blair läßt Bombenanschläge auf zivile Schiiten durchführen und als sunnitische Anschläge ausgeben, um zum Ausbruch eines Bürgerkriegs im Irak beizutragen.
Also das ist wesentlich schlimmer als sich im eigenen Land (Russland-Ukrainer) als gewaltbereiter Demonstrant kenntlich zu machen, mit sichtbarer Bewaffnung, weil man von dem Chaos das dort vorher angerichtet wurde, die Schnauze voll hat. Als ein Soldat der die Genfer-Konventionen hintergeht, sich als Einheimischer tarnt um eine Bombe im Zivillbereich hochgehen zu lassen....
Gehört normal ab ins Loch bis er verschimmelt, es sei denn er kann und will noch was zu Verbesserung des Lebens von Menschen beitragen und den Menschen irgendwie helfen, die er wohl beauftragt, vorher umbringen sollte....

:(


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:15
@Z.
Und wo ist der Link zu Al Dschasira? Aber ist klar, dass solche höchst seriösen Seiten als Quellen genutzt werden. Weil Peter natürlich genaustens bescheid weiß durch sein investigatives Netz von Journalisten. Ich bezweifel, dass britische Agenten so Amateurhaft handeln und das nicht erst seit James Bond :_D.

Und in wie weit das jetzt mit dem Thema zu tun hat, verstehe ich nicht so wirklich.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:17
Gelbe Armbänder wurden auch auf dem Maidan getragen.. Und nun ?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:17
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Scharfschützen des Maidan hatten gelbe Armbänder, einige der prorussischen Separatisten tragen ebenfalls gelbe Armbänder:
Viele der faschistischen Maidan-Terroristen trugen auch gelbe Armbänder

Youtube: Die Wahrheit über die Ukraine (Teil 1) - Russisches Fernsehen
Die Wahrheit über die Ukraine (Teil 1) - Russisches Fernsehen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(bei 2:35)
Und was sagen uns denn jetzt die gelben Armbänder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:19
@lawine

Was Kriegsgeschichte vom 1 und 2 Weltkrieg angeht weiß ich ziemlich viel, um ehrlich zu sein zuviel.
Habe deinen zweiten Satz halt nur so verstanden als sollten wir das noch einmal tun also ein wenig Waffenpräsenz im Osten zeigen.

Vergiss einfach was Ich vorher geschrieben habe.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:19
Und @jeremybrood
Wo sind die Gegenargumente!? Schliesslich hast du doch angefragt!

Dann hätten wir noch...
@robert-capa ´s Einsatz...
so viel zeit um mir den namen des waffensystems zu nennen wirst du ja wohl haben.
den ich beantwortet habe... wo ist dessen Reaktion?!

Kinder Kinder...
Netten Gruss


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:21
@Sea_Cucumber
Auf diese Aussage zielte er doch hinaus und ging noch weiter und suggerierte damit, dass vllt russische Einheiten die Lage absichtlich vllt aufgeheizt haben^^. Was recht interessant ist.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:23
@yummi

Vermutlich handelt es sich um eine Verzweiflungstat. Es war nicht das erste und das letzte Mal, dass so ein argumentatives Strohfeuer gezündet wird, um zu zeigen, dass der böse Westen ja auch nicht besser ist. Auch wenn solch ein Gebahren (sollte die Meldung denn überhaupt stimmen) mit der Ukraine überhaupt nichts zu tun hat.

Aber gerne können wir zumindest die zitierte Genfer Konvention heranziehen, die bewaffnete Freischärler nicht als reguläre Kämpfer ansieht. Dann aber auch mit all den dreckigen Konsequenzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:23
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:dass vllt russische Einheiten die Lage absichtlich vllt aufgeheizt haben^^. Was recht interessant ist.
Das ist dann wohl eher etwas für den VT-Bereich und muss irgendwo zwischen "Ich habe gerade eine echte Elfe gesehen..." und "Ehrlich, glaubt mir, ich bin von Aliens nach Neuschwabenland entführt worden" angesiedelt werden


Anzeige

1x zitiertmelden