Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:26
@Sea_Cucumber
Nicht mehr VT als das der Westen die Maidanbewegung quasi gelenkt hat und so den Sturz des alten Präsident verursacht hat^^.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:28
@Sea_Cucumber

VT hin oder her. Fakt ist doch folgendes: Ich erinnere mich noch gut, dass nach dem Krimreferendum hier einige aufgeatmet haben, nach dem Motto wie besonnen und friedlich Russland doch reagiert habe. Meine leisen Befürchtungen wurden überhört und haben sich dennoch bewahrheitet:

Durch die Annektion der Krim wurde die Ukraine noch mehr destabilisiert.

1. Die Ukrainer mit nicht russischen Wurzeln trauen Russland nicht mehr über den Weg: Jahrzehnte lange mehr oder weniger friedliche Nachbarschaft ist nun dahin.

2. Es wurden nun bei den Pro-Russischen Kräften Begehrlichkeiten geweckt, deren Folgen wir nun hautnah miterleben müssen.

Nein: Das Vorgehen Russland hat bisher gar nichts stabilisiert - im Gegenteil. Die Ukraine steht am Abgrund. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass die Sache halbwegs friedlich ausgeht. Aber wie sagt doch so ein schönes altes Sprichwort: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben....


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:28
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Und in wie weit das jetzt mit dem Thema zu tun hat, verstehe ich nicht so wirklich.
Ah ja, wird hier nicht sehr viel in gleicher Richtung spekuliert, was die Besatzer der offiziellen Einrichtungen in der Ukraine betrifft.... Ich wollte allgemein nur zeigen das es sogar noch dreckiger geht... und möglicher Weise solche Vermutungen auf ganz andere Hintergründe aufbauen.

Wenn sich britische Soldaten mit ner Autobombe als Araber verkleidet auf den Weg machen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Zivilisten Wegzubomben.... Wer sagt uns denn das einige der angeblichen Russland gesteurten Terroristen-FACHkräfte, nicht auch getarnte Engländer sein könnten um den Prozess anzuheizen! Wir wissen es nicht....

Also immer schön flach den Ball...
Ich empfehle auch hier das ausgezeichnete Buch....
Die Schock-Strategie zu lesen... um sich ein möglichst komplettes Bild übver vermeintliche Sachlagen zu machen, die mit dem Thema hier einhergehen.
Wikipedia: Die Schock-Strategie

NG


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:28
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Nicht mehr VT als das der Westen die Maidanbewegung quasi gelenkt hat und so den Sturz des alten Präsident verursacht hat^^.
Stimmt, die 5 Milliarden Dollar aus dem kriegslüsternen Land aus Übersee waren ganz sicher nur für die Begrünung von Straßenrändern gedacht^^


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:30
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Auf diese Aussage zielte er doch hinaus und ging noch weiter und suggerierte damit, dass vllt russische Einheiten die Lage absichtlich vllt aufgeheizt haben^^. Was recht interessant ist.
Das ist korrekt, auch diese könnten zu solchen Aktionen fähig sein...
Dies ist nicht auszuschliessen!
NG


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:31
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:faschistischen Maidan-Terroristen
Noch mehr "Faschismus" und "Terrorismus" kannst du in deinen Aussagen nicht unterbringen.

Bemerkenswert an dem Beitrag vom russischen Fernsehen, den du gepostet hast, ist die "sachliche" Berichterstattung des russischen Fernsehens. Bilder vom "Rechten Sektor" werden mit Star Wars Musik untermalt. Die Lügner und Kriegsetzer von den russischen Medien gehören bestraft und verurteilt.
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Das ist dann wohl eher etwas für den VT-Bereich
In den VT Bereich gehören die in der Ukraine oprierenden Blackwatersöldner und die ganze Sache mit den Scharfschützen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:33
@Sea_Cucumber
Es wurde die Bewegung unterstützt, ja. Ich bezweifel, dass das 5 Milliarden waren. Mit dem Geld hätte man sich gute Waffen kaufen können, dafür gibt es aber kein Indiz. Aber es gibt sehr wohl Indizien dafür, dass der alte Präsident von Russland geschmiert wurde :). Bin mal gespannt, was die Akten, die aus dem Fluss gefischt wurden zu Tage bringen.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:36
@Z.
Dann hätten wir noch...
@robert-capa ´s Einsatz...

so viel zeit um mir den namen des waffensystems zu nennen wirst du ja wohl haben.


den ich beantwortet habe... wo ist dessen Reaktion?!
in deinen ursprünglichen post sprachst du von mittelstreckenraketen, die deiner meinung nach wohl gegen russland gerichtet werden sollen.
Man stellt Mittelstreckenraketen direkt an den Russischen Grenzen auf und behauptet sie wären NUR für Raketenangriffe gegen vermeintliche Terror-lager in Arabien angedacht, die teils nachweislich von der US-Regierung finanziert wurden.
worauf ich schrieb das die amerikaner solche mittelstreckenraketen gar nicht im arsenal haben.

und jetzt ist es auf einmal ein
Zitat von Z.Z. schrieb:Dann war noch die Frage was ich mit Raketenschild meinte.....
http://www.tagesschau.de/ausland/raketenschild140.html

Ua...Die Amis vermehrt im Mittelmeer um uns für den bösen Terroristen zu schützen...
pfff...keine Lust und zeit soll sich jeder selbst ein Bild machen.

Grüsse Z.
dir ist schon klar wo der unterschied zwischen abwehrraketen und offensiven mttelstreckenraketen liegt, ja?

mittelstreckenraketen die so nahe am feind stationiert sind könnte man als erstschlagwaffe nutzen, mit einem raketenschild kann man das nicht.

für die usa würde ein raketenabwehrschild in europa auch kaum mehr sicherheit vor russichen atomwaffen bringen, da diese entweder über den nordpol in richtung usa gefeuert werden oder von ubooten aus dem atlatntik.

also wie genau bedroht man russland mit einem abwehrschild, welches das atomare gleichgewicht gar nicht tangiert?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:38
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:und die ganze Sache mit den Scharfschützen.
so so ... da bist du nicht laufend .... die vt hat dich fast schon eingeholt :) ... es bestehen ernsthafte hinweise, dass hier eher die oposition bzw. andere (ausser janukowitsch) dahintersteckt

war so gar in unserem staatlichen medien ein bericht darüber (monitor wenn ich nicht irre)

da hat sich unser "staatlicher" sender mal sehr positiv von der generellen meinungsformung abgehoben .... da wurde wirklich mal sachlich und ergebnisoffen die akt. situation - rund um die scharfschützen causa - beleuchtet

falls link für monitor reportage von nöten, gerne, wurde aber hier schon mal verlinkt


6x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:41
@waage
im monitorbericht wurde extra darauf hingewiesen das auch von janukowitschs leuten geschossen wurde, es wurden mehrere gebäude gezeigt wovon diese kräfte geschossen haben. aber es ist richtig das wohl auch oppositionelle geschossen haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:43
Ich hoffe, dass die Sache mit den Scharfschützen irgendwann mal vollkommen aufgeklärt wird.

Ich könnte mir mittlerweile sogar vorstellen, dass dort auch einige Schützen dabei waren die auf ganz anderen Söldner-Gehalts-Listen stehen. Denn wenn man die Lage mal genau auseinandernimmt (vor allem der zeitliche schnelle Ablauf), dann gibt es bisher nur einen Gewinner. Nur eine Macht, die von den chaotischen Zuständen auf der Krim wirklich profitieren konnte. Und das in einer schnellen und sehr gut vorbereiteten Art und Weise, dass man an Zufälle hier kaum noch glauben möchte.

Freilich habe ich keine Beweise hierfür (wie auch, wenn nicht mal die Ermittler die Sache bisher aufklären konnten) aber für denkbar halte ich mittlerweile so einiges.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:44
Ganz einfach, die Russen haben nichts davon auf Zivilisten und Beamte zu schießen,die Ukrainische Regierung hat auch nichts davon und die einzigen die einen Vorteil daraus ziehen könnten wären die Opposition und die EU


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:44
@robert-capa

ja, war ein sehr ausgewogener bericht, wenn ich nicht irre wurde auch klar herausgearbeitet, dass die regierungsleute wohl nicht nen aggro-befehl hatten, sondern sehr konservative order hatten (funkspruch usw. belegen dies)

hätte man aber auch mit logik von vornherein drauf kommen können, dass diese sniper geschichte mit äussester vorsicht zu bewerten ist

janukowitsch stand eh auf dem präsentierteller und da macht der mit sicherheit nicht diesen fehler + tötlich getroffene polizeikräfte

stank von vornherein aus allen löchern


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:45
@waage
bevor du den ARD-Beitrag als Wahrheit hinstellst, dieser bezieht sich auf mündliche Aussagen und wirklich Neue Erkenntnisse gab es nicht! Bewiesen ist noch gar nichts, wer letzlich die Schüsse abgab...
Der ARD-Bericht zitiert nun ein hochrangiges Mitglied des Ermittlerteams, das die Aussagen der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft in Zweifel zieht. "Meine Untersuchungsergebnisse stimmen nicht mit dem überein, was die Staatsanwaltschaft in der Pressekonferenz erklärt hat", zitiert "Monitor" den Ermittler, der anonym bleiben wolle.

Außerdem nennt das ARD-Magazin Details aus einem Mitschnitt des Funkverkehrs der Scharfschützen, der offenbar von einem Amateurfunker mitgeschnitten wurde, den "Monitor" getroffen hat. Demnach sagte einer der Schützen: "Unsere Leute schießen nicht auf Unbewaffnete."

Auf Videos, die ein Augenzeuge der ARD bestätigt, sei außerdem zu erkennen, dass die Oppositionellen auf der Institutska-Straße nicht nur aus Richtung der Regierungsgebäude beschossen wurden, sondern auch vom Hotel Ukraina, das in ihrem Rücken lag. Das Hotel, in dem auch Medienvertreter untergebracht waren, befand sich an jenem Tag fest in der Hand der Opposition.

Dutzende Menschen starben während der Demonstrationen gegen den damaligen Präsidenten Janukowitsch. Viele von ihnen wurden erschossen. Nach dem Machtwechsel in Kiew wurde die Berkut-Miliz Ende Februar aufgelöst.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:46
@robert-capa
sach e mal... liest du den Link nicht!?
Dieses soll Europa vor Angriffen mit Kurz- und Mittelstreckenraketen mit einer Reichweite von bis zu 3000 Kilometern schützen
Vor allem die geplante Stationierung von Abwehrraketen in Polen und eines Langstreckenradars in Tschechien wurde von Russland als Bedrohung der eigenen Sicherheit gewertet.
Dazu wird ein Frühwarnradar im Südosten der Türkei in Betrieb genommen und mit Abfangraketen auf US-Kriegsschiffen im Mittelmeer vernetzt. Im nächsten Schritt soll das System um Abfangraketen in Rumänien und Frühwarngeräte auf niederländischen Fregatten ergänzt werden, auch die deutschen "Patriot"-Raketen sollen dann zur Verfügung stehen. 2018 sollen Abwehrraketen in Polen stationiert werden.
Nachdem die neue US-Regierung von Präsident Barack Obama im September 2009 die Pläne der Bush-Administration verworfen hatte, wurde 2010 in puncto Raketenabwehr auf dem Lissaboner NATO-Gipfel eine Kooperation auf Augenhöhe mit Russland vereinbart. Seitdem scheint die Zusammenarbeit jedoch an Schwung verloren zu haben.
Ach was tatsächlich...an Schwung.

http://www.tagesschau.de/ausland/raketenschild140.html

Provokation ohne Ende und dann kann man da in der Ukraine,falls Eu Beitritt, da man näher am Iran ist...auch gleich noch ein wenig Anbwehrraketen ;) installieren...etc..etc.
Ich glaube man unterschätzt hier teils die Hintergründe, die mit unter zu dem Konflikt in der Ukraine beitragen..?
NG


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:47
Denkt einfach und nicht kompliziert.

Wer würde eurer Meinung nach den meisten Nutzen ziehen können aus den Umsturz der Ukraine.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:48
@Tepes1983

ned gleich gift und galle spucken weil sich rauskristallisiert dass auch du nen plumben propagandanepp (diesmal von den "guten") wohl aufgesessen bist , sondern genau lesen was ich für ne "wertung" abgegeben habe ....
Zitat von waagewaage schrieb:es bestehen ernsthafte hinweise, dass hier eher die oposition bzw. andere (ausser janukowitsch) dahintersteckt
war aber auch zu plumb die snipergeschichte, mal abwarten inwieweit sich bestimmte verdachtsmomente noch erhärten


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:50
@waage
es bestehen aber keine Hinweise auf irgendwem! Es gibt Zweifel, dass es anders ablief, als in der offiziellen Pressekonferenz erläutert!
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Der ARD-Bericht zitiert nun ein hochrangiges Mitglied des Ermittlerteams, das die Aussagen der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft in Zweifel zieht. "Meine Untersuchungsergebnisse stimmen nicht mit dem überein, was die Staatsanwaltschaft in der Pressekonferenz erklärt hat", zitiert "Monitor" den Ermittler, der anonym bleiben wolle.



melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:51
@waage
und gift und galle spucke ich auch nicht, wenn ich dich nur berichtige ;)


Muss dich ja nicht gleich angegriffe fühlen, wenn man dich korrigiert :P


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 13:51
@ShanionX

Das sehe ich im Ansatz so wie Du, komme aber zu einem vollkommen anderen Ergebnis. Der einzige Gewinner bisher ist Russland, der mal eben die Krim in seine Föderation aufgenommen hat und nun auch Aussichten auf weitere Landteile (Osturkaine) haben kann.

Der Westen hat de facto bisher nicht profitiert.

Und von Schüssen auf Zivilisten hätte auch nur Russland etwas, weil es dann wieder unter dem Deckmantel des Schutzes der Bevölkerung eingreifen könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden