Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:20
@robert-capa
Die fordern ein Referendum über eine Förderation. iSt das Separatismus?

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:23
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die fordern ein Referendum über eine Förderation
was ist mit denen die eine unabhängige volksrepublik ausgerufen haben und zu russland wollen?


die forderung mit der föderation kann ja nur von moskau diktiert worden sein. also mal im ernst ich kann verstehen wenn leute für einen eigenen staat auf die straße gehn oder auch weil sie zu russland wollen, aber wer geht auf die straße und fordert eine föderation? die föderation ist für russland der beste ausweg und daher lassen sie das fordern.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:24
@makavelli
Zitat von makavellimakavelli schrieb:Falls sie von der Ukrainischen Armee platt gemacht werden, wie wird dann Russland reagieren?
Wenn Russland völkerrechtlich korrekt handelt, werden sie sich militärisch raushalten und diplomatisch vorgehen.

Wenn sie damit nicht einverstanden sind, wie ukrainische Staatsorgane mit dem innerpolitischen Konflikt umgehen ("die ukrainische Armee macht platt" ist nun wirklich sehr ungenau und infantil ausgedrückt!), dann können sie ja Sanktionen verhängen, wie zB den Gaspreis erhöhen......ach stopp....haben sie ja schon.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:28
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dann können sie ja Sanktionen verhängen, wie zB den Gaspreis erhöhen......ach stopp....haben sie ja schon.
das sind keine sanktionen, die ukraine bekommt nur keinen bonus mehr weil sie russland freundlich sind. die zahlen weltmarktpreise jetzt, also im grunde nicht da sie seit monaten nicht mehr zahlen und man ihnen deswegen das gas abdrehen wird, wie jedem der seine rechnung nicht zahlt...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:29
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:was ist mit denen die eine unabhängige volksrepublik ausgerufen haben und zu russland wollen? ...
Das Problem ist das Russland die nicht will. Aber natürlich gibt es auch diese. Übrigens diejenigen die eine Förderation wollen, denen geht es darum, dass sie dann selbst in den jeweiligen Staatssubjekten über die Hauptsprachen entscheiden können, Den Gouverneur selbst wählen können und dieser ihnen nicht von Kiew verordnet wird und es geht dem Osten und Süden wohl auch darum das die Steuerabgaben an die Kiew kleiner werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:30
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Man fragt sich, was ist so besonderes an Slawjansk, einer x-beliebigen Stadt, dass die Unruhen dort so stark sind
Angeblich befindet sich in der Stadt das größte Waffenlager der Ukraine. Zum anderen kann man von da aus wunderbar in die übrigen Regionen einfallen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:33
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Angeblich befindet sich in der Stadt das größte Waffenlager der Ukraine
Das wäre auch ein Motiv
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: also mal im ernst ich kann verstehen wenn leute für einen eigenen staat auf die straße gehn oder auch weil sie zu russland wollen, aber wer geht auf die straße und fordert eine föderation? die föderation ist für russland der beste ausweg und daher lassen sie das fordern.
sehe ich auch so


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:34
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das sind keine sanktionen
Mir doch egal, wie Du das Kind nennst, bevor Du es in den Brunnen schmeisst! Sanktionen oder gestrichene Subventionen.....linke Tasche rechte Tasche...kommt immer aufs selbe raus!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:39
@CurtisNewton du wirfst den russen also vor das sie der putschregierung in kiew nicht die gleichen rabatte gewährt wie der russlandfreundlichen vorgängerregierung? die ukraine kann sich das gas nunmal nicht leisten...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:40
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du wirfst den russen also vor das sie der putschregierung in kiew nicht die gleichen rabatte gewährt wie der russlandfreundlichen vorgängerregierung?
Nö! Wo? Siehst Du da vielleicht Geisterbeiträge von mir, die ich nicht geschrieben hab in denen das steht? Dann geh mal schnell in den Mystery-Bereich!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:41
@CurtisNewton das heißt sanktionen sind keine strafmaßnahmen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:42
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das heißt sanktionen sind keine strafmaßnahmen?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nö! Wo? Siehst Du da vielleicht Geisterbeiträge von mir, die ich nicht geschrieben hab in denen das steht? Dann geh mal schnell in den Mystery-Bereich!
Komm mal klar, Digga!


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:44
@25h.nox
vorwerfen kann man das russland sicher nicht, aber es hat halt ein geschmäckle das über jeder pro westlichen regierung sofort das damoklesschwert der pleite und versorgungsengpässe schwebt.

russland muss sich nur zurücklehnen, die gaspreise erhöhen und kann sich sicher sein das die nächsten wahlen wieder von einem pro russischen kandidaten gewonnen werden.

deshalb wundere ich mich warum putin die krim eingegliedert hat, dann wären in kiew halt für ein paar jahre pro westliche machhaber am steuer gewesen.

warum fühlte er sich genötigt so massiv zu reagieren? befürchtete er einen NATO oder EU-beitritt?


3x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:49
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:deshalb wundere ich mich warum putin die krim eingegliedert hat
Ukraine hat mit europäischer Hilfe in den vergangenen Jahren 3 große Gasfelder im Schwarzen Meer erschlossen, um sich unabhängiger vom russischen Gas zu machen. Diese wurden mittlerweile für einen symbolischen Rubel an Gazprom übertragen :)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:50
@Mr.Q
ok, das könnte es gewesen sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:51
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: vorwerfen kann man das russland sicher nicht, aber es hat halt ein geschmäckle das über jeder pro westlichen regierung sofort das damoklesschwert der pleite und versorgungsengpässe schwebt.
man sollte halt nicht die hand beißen die einen füttert...
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:russland muss sich nur zurücklehnen, die gaspreise erhöhen und kann sich sicher sein das die nächsten wahlen wieder von einem pro russischen kandidaten gewonnen werden.
das ist richtig.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:deshalb wundere ich mich warum putin die krim eingegliedert hat, dann wären in kiew halt für ein paar jahre pro westliche machhaber am steuer gewesen.
der krim wurde schon vor 20 jahren ein referendum verweigert, das sind russen die durch eine schnappsidee unter ukrainische regierung geraten sind.
warum fühlte er sich genötigt so massiv zu regieren? befürchtete er einen NATO oder EU-beitritt?
der putsch regierung in kiew ist alles zuzutrauen. putin sichert sich nur die teile die sowieso nie friedlich in einem von der westukraine dominierten weststaat leben würden.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nö! Wo? Siehst Du da vielleicht Geisterbeiträge von mir, die ich nicht geschrieben hab in denen das steht?
hmm
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mir doch egal, wie Du das Kind nennst, bevor Du es in den Brunnen schmeisst! Sanktionen oder gestrichene Subventionen.....linke Tasche rechte Tasche...kommt immer aufs selbe raus!
hmm
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: dann können sie ja Sanktionen verhängen, wie zB den Gaspreis erhöhen......ach stopp....haben sie ja schon.
ich vergesse immer das du nicht nachdenkst bevor du schreibst... tut mir leid das ich dein geschreibsel als wohl durchdachten gedanken interpretiert habe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:52
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:befürchtete er einen NATO oder EU-beitritt
Dies wäre wohl die wahrscheinlichste Antwort.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:53
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:putin sichert sich nur die teile die sowieso nie friedlich in einem von der westukraine dominierten weststaat leben würden.
~2/3 der Bewohner des Ostens lehnen Föderalisierung und Anschluss an Russland vehement ab!
Was will Putin mit diesen Leuten dann machen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:54
@25h.nox

Extra für Dich werd ich meine Aussagen wie
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dann können sie ja Sanktionen verhängen, wie zB den Gaspreis erhöhen......ach stopp....haben sie ja schon.
nicht in Ironie-Tags verpacken, damit auch Du sie verstehst. Tut mir Leid!
Du musst einfach ein bisschen unvoreingenommener sein!


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:55
@Phantomeloi
der EU beitritt hätte aber jahre dauern können, wahrscheinlich befürchtete er ein NATO beitritt, dann wäre eine aktion wie auf der krim nicht mehr möglich gewesen.


Anzeige

2x zitiertmelden