Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:32
Das, die "Getreideunterhaltung" im Thema "Unruhen in der Ukraine" ist das, was ich hier
Zitat von DvOnSiNnEnDvOnSiNnEn schrieb:und andere werden sich übers "Wetter" unterhalten, bis der kleine Disput nach hinten geschoben worden ist. DAS ist das, was schade ist. Schade um das ganze Forum.
(heute, 14.04.14 um 21:26 Uhr) angekündigt habe. Ist ja auch egal.

Statt sich über Getreide zu unterhalten, sollte man über die meiner Meinung nach sehr berechtigten Eingaben von @2320 sprechen.
Zu Timoschenko & Co:

Diskussion: Kiewer Aufständischenrat, Folgen für Rechtstaat, Deutschland, EU

Im Kiewer Parlament haben sich ausgewiesene Verbrecher eingenistet. Das steht außer Frage. Jede der Biographien spricht Bände. Wäre es bspw. in Deutschland denkbar, dass jemand, gegen den vor einigen Jahren wegen Unterschlagung im Millionenbereich und Inanspruchnahme der Dienste minderjähriger Stricher ermittelt worden war, den „Innenminister“ stellt? A. Awakow konnte seiner Festnahme damals nur durch Flucht ins Ausland entgehen. Er ist nach Erkenntnis unabhängiger Ermittler und Zeugenberichten auch verantwortlich für den Auftragsmord an A. Musychko, kurze Zeit nach der Machtergreifung. Musychko war eine weitere tragende Gestalt in den Organisationen, die die Machtergreifung herbeiführten. Im Folgenden wird auf einige der Akteure etwas näher eingegangen.
Wie kann es sein, dass Schwerkriminelle in einer Regierung sitzen, die "vom Westen" (also von uns) noch unterstützt wird. Ist diese Frage keine Diskussion wert?

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:32
@emodul
aber die Syrer haben den Deal dann nicht mit Katar sondern mit den Iranern (und den russen als hintermännern)gemacht, damit diese iranisches Gas nach Europa liefern können. Und das schmeckt den Kataris nicht.
was auch erklärt warum europa hinter den kullisen mitmischt, es geht darum eine von russland unabhängige pipeline zu ermöglichen.
Zitat von emodulemodul schrieb:Also so aktiv sind die Franzosen in Syrien ja wohl nicht.
ach die amerikaner sind auch viel weniger aktiv als die meisten denken. frankreich hat auch als alte kolonialmacht interessen an syrien und wie weit frankreich für seine ernergieunabhängigkeit geht dürfte bekannt sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:35
Zitat von waagewaage schrieb:wenn man nur halbwegs informiert ist, dann kommt man schnell drauf, dass die haltungsweise von china weniger bis gar nix mit dem läppischen getreide zu tun hat
Wenn man nur halbwegs informiert wäre, dann wüsste man, dass genau DAS der Grund war, warum China Russland nicht automatisch wie immer sofort beigepflichtet hat. Und dies zum ersten Mal. Bei oberflächlicher oder einseitiger Betrachtung mag solchen das entgehen!

Manche Menschen müssten dazu halt mal die Augen aufmachen und die Scheuklappen ablegen, damit sie das Gesamtbild etwas besser sehen können! Funktioniert aber auch nur dann, wenn man in der Lage ist, sachlich und objektiv zu sein UND einen wahren, ehrlichen, menschenfreundlichen Geist zu besitzen!

Letzterer geht Dir ab, was?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:37
Neben dem Angriff auf Musychko wurde auch der Chef des Rechten Sektors in Poltava festgenommen, Kräfte des Innenministeriums durchsuchten zudem das Büro der Nationalgarde in Kiew. In diese wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche faschistische Verbände integriert. Der Rechte Sektor schwor “Rache” und erklärte dem amtierenden Innenminister Arsen Awakow den Krieg.

http://www.linkezeitung.de/index.php/ausland/europa/289-kiew-machtkampf-in-der-uebergangsregierung


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:38
Wenn man nur halbwegs informiert ist, dann wüsste man, dass genau DAS der Grund war, warum China Russland nicht automatisch wie immer sofort beigepflichtet hat.
Nö diesmal ist Ukraine mit im Spiel,da siehts eben etwas anders aus!


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:39
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:was auch erklärt warum europa hinter den kullisen mitmischt, es geht darum eine von russland unabhängige pipeline zu ermöglichen.
Ich bin eigentlich schon weg, muss mich hier aber leider noch mal schnell einklinken.

Das hier (und damit meine ich den fett markierten Textteil)
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber die Syrer haben den Deal dann nicht mit Katar sondern mit den Iranern (und den russen als hintermännern)gemacht, damit diese iranisches Gas nach Europa liefern können. Und das schmeckt den Kataris nicht.
das geht überhaupt nicht. Das ist ganz schlechter Stil. Du kannst nicht einfach Text von Leuten modifizieren und dann als Zitat hinstellen. Ich mache darüber jetzt kein Fass auf, aber das will ich nicht mehr sehen

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:42
@DvOnSiNnEn
Zitat von DvOnSiNnEnDvOnSiNnEn schrieb: dass jemand, gegen den vor einigen Jahren wegen Unterschlagung im Millionenbereich und Inanspruchnahme der Dienste minderjähriger Stricher ermittelt worden war, den „Innenminister“ stellt? A. Awakow konnte seiner Festnahme damals nur durch Flucht ins Ausland entgehen.
er wurde also nicht rechtskräftig verurteilt, daher kann man ihm die anklage auch nicht zur last legen. janukowitsch und viele seiner weggefährten haben auch unmengen an geld unterschlagen.
Zitat von DvOnSiNnEnDvOnSiNnEn schrieb:Er ist nach Erkenntnis unabhängiger Ermittler und Zeugenberichten auch verantwortlich für den Auftragsmord an A. Musychko, kurze Zeit nach der Machtergreifung.
also, wenn ich mich nicht täusche gibt es auch solche storys über putin und janukowitsch, richtig?
Zitat von DvOnSiNnEnDvOnSiNnEn schrieb:in Deutschland denkbar,
nein wäre es nicht, hier muss man zurücktreten weil man zum oktoberfest eingeladen wurde oder weil man eine 16 jährige feundin hatte. bei der ausßenpolitik zählen eben andere dinge und nicht immer der eignen moralische kompass. sonst dürfte man auch keinen botschafter bei der UN haben, da treten bei der vollversammlung auch die merkwürdigsten gestalten auf.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:44
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:das geht überhaupt nicht. Das ist ganz schlechter Stil. Du kannst nicht einfach Text von Leuten modifizieren und dann als Zitat hinstellen. Ich mache darüber jetzt kein Fass auf, aber das will ich nicht mehr sehen
so war das auch nicht gemeint, es sollte eine anmerkung von mir sein. wenn man das nicht deutlich erkennen konnte tut mir das leid.

ich werde es beim nächsten mal deutlicher markieren. sorry


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:52
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn man nur halbwegs informiert wäre, dann wüsste man, dass genau DAS der Grund war
reicht wohl nicht mal für halbwegs informiert:

"Bislang konnte sich die Volksrepublik gegen Sezessionsbestrebungen im eigenen Land wehren. Die Abspaltung der Krim von der Ukraine rührt an eine Urangst Chinas."

http://www.sueddeutsche.de/politik/china-und-russland-krim-annexion-laesst-chinas-harfen-verstummen-1.1917225

aber genug der fütterung, fehlt wohl tatsächlich zu stark an basics

@DvOnSiNnEn

sorry, aber brauner sumpf den du da verlinkst mit "hinter der fichte" .... tiefbraune kacke,


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:55
@DvOnSiNnEn
Und was hat das mit der Ukraine zu tun?
Mit der Ukraine hat das in dem Sinne zu tun, dass eben die Getreideproduktion ein wichtiges wirtschaftliches Standbein der Ukraine ist und eben NICHT
Zitat von DvOnSiNnEnDvOnSiNnEn schrieb:Getreide blablabla



melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:56
780 Menschen sollen während der Proteste in Kiew getötet worden sein

Während gerade die Version der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft bezweifelt wird, dass einzig Scharfschützen der ehemaligen Janukowitsch-Regierung für die Tötung der nachträglich zu Helden verklärten Aktivisten auf dem Maidan verantwortlich sind, sagen Ärzte, dass sehr viel mehr Menschen getötet worden seien.

Nach Ärzten der Maidan-Bewegung sollen insgesamt um die 780 Menschen getötet worden sein.

- 300 sollen aus Krankenhäusern verschwunden und in Krematorien verbrannt worden sein.

- 200 Verletzte sollen im Brand des Gewerkschaftshauses umgekommen sein.

- Den Brand haben Maidan-Aktivisten gelegt.

- 20 Tote seien Polizisten.


Die Ärzte gehen angeblich davon aus, dass die Behörden die wirkliche Zahl der Toten nicht veröffentlichen wollen.

Quelle: Heise.de
http://www.heise.de/tp/news/780-Menschen-sollen-waehrend-der-Proteste-in-Kiew-getoetet-worden-sein-2168121.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:58
@CurtisNewton

Lies mal, was ich gerade geschrieben habe, und dann erkläre uns das mit dem Getreide bitte noch einmal.

Danke.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:58
@DvOnSiNnEn
wie gesagt wir reden hier von außenpolitik.

nehmen wir mal nixons besuch bei mao, beide hatten dreck am stecken trotzdem war der besuch erfolgreich und führte dazu das sich die usa und china annäherten, was für die welt sehr positiv war.

gorbatschow war führer eines kommunistischen regimes welches halb osteuropa unterdrückte, klar glasnost und perestroika waren eine gute sache, aber nach unseren maßstäben war er alles andere als ein demokrat, hätte kohl deshalb nicht mit ihm verhandeln sollen?

außenpolitik ist realpolitik, da man nicht alle wegbomben kann die einem nicht passen muss man manchmal die eignen werte in den hintergrund stellen.

ich finde es auch zum kotzen das in kiew nazis mit in der übergangsregierung sind, aber sollen wir deshalb den rest der opposition einfach auch nicht beachten?


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 22:59
@DvOnSiNnEn
Zitat von DvOnSiNnEnDvOnSiNnEn schrieb:Lies mal, was ich gerade geschrieben habe, und dann erkläre uns das mit dem Getreide bitte noch einmal.
Was hat Deine Aussage mit meinen Ausführungen zu tun? Nichts. Also wenn Du das mit dem Getreide nicht verstanden hast, dann lies es doch einfach nochmal!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 23:01
@robert-capa

wär mir neu, dass nixxon durch einen putsch "legitmiert" wurde

dein vergleich hinkt ... und da hat der user schon recht, wenn sich unsere regierung mit solchen subkulturen - welche nichtmal legitim zur macht gelangt sind - solidarisiert ist dies anzuprangern bzw. mehr als grenzwertig


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 23:02
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:sorry, aber brauner sumpf den du da verlinkst mit "hinter der fichte" .... tiefbraune kacke,
Immer die selbe Laberei bei euch ... kanns nicht mehr hören.

Und was sagst du zu Heise? Die schreiben dasselbe
Nach Ärzten der Maidan-Bewegung sollen insgesamt um die 780 Menschen getötet worden sein.

- 300 sollen aus Krankenhäusern verschwunden und in Krematorien verbrannt worden sein.

- 200 Verletzte sollen im Brand des Gewerkschaftshauses umgekommen sein.

- Den Brand haben Maidan-Aktivisten gelegt.

- 20 Tote seien Polizisten.

Die Ärzte gehen angeblich davon aus, dass die Behörden die wirkliche Zahl der Toten nicht veröffentlichen wollen.

Quelle: Heise.de
http://www.heise.de/tp/news/780-Menschen-sollen-waehrend-der-Proteste-in-Kiew-getoetet-worden-sein-2168121.html



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 23:04
@waage

nixons reise nach china fand nach dem watergateskandal statt, es ging auch nicht um den putsch sondern darum das man auch mit leuten verhandeln muss die dreck am stecken haben, wenn sie nunmal in hohen politischen ämtern sind.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 23:05
@CurtisNewton, was sagst du denn dazu, dass "300 Menschen sollen aus Krankenhäusern verschwunden und in Krematorien verbrannt worden sein." ?

"Tiefbraune Scheise", oder?

Und warum sind, wenn "tiefbraune Sch.." die Regierung in Kiew ermöglicht hat, alle gegen "t. Sch." ? Ich meine, unsere ehrenwerte Bundeskanzlerin hat das doch unterstützt....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 23:06
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:dein vergleich hinkt ... und da hat der user schon recht, wenn sich unsere regierung mit solchen subkulturen - welche nichtmal legitim zur macht gelangt sind - solidarisiert ist dies anzuprangern bzw. mehr als grenzwertig
also ist das amerikanische embargo gegen kuba und die poliik gegenüber dem iran gerechtfertigt?


Anzeige

2x zitiertmelden