Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:34
@Chavez
Oha, das macht es aber auch nicht gerade besser.
Und anstatt sich der Aufständischenrat mit einem Haushaltsplan beschäftigt, verbieten sie lieber die rusische Sprache und der gleichen, drohten der Krim mit Bussen der Freundschaft, dort für "Ordnung" zu sorgen, schickten bewaffnete und gewaltbereite Aktivisten und wudern sich dann, dass die Krimäer nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen, schon schräg.

Hier droht ein Banderafaschist in Lwow (im März?) dem SüdOsten, bezeichnet sie als Okkupanten und will den ganzen SüdOsten von ihnen "befreien", so wie sie es auch in Kiew getan hätte, usw..
https://www.youtube.com/watch?v=qblzhOLgR6M (Video: Бандеровцы из Львова угрожают Донбассу. Украина.)
Und gegen den Süd Osten das selbe Schauspiel.

Heute morgen drohten sie noch mit Sturm und Massaker, worauf sich "Alpha" geweigert hat.
Dann drohte Turtschinow mit seiner Nationalgarde, die das aber auch nicht so toll fand, hier ein Video von der Rekrutierung einiger "Nationalgardisten" (alles sehr freiwillig und einvernehmlich):
Youtube: Шок! Мариуполь ославили "партизаны" призыва 2014 года_НТВ_Рябченко
Шок! Мариуполь ославили "партизаны" призыва 2014 года_НТВ_Рябченко
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und dann die 180° Wende, Abstimmung über Referenden, Jazenjuk spricht wieder russisch, sagt niemand wird niemanden nirgends diskriminieren o.ä. , vor einiger Zeit in Kiew und auf dem Maidan klang das noch ganz anders... mal schaun was draus wird.

Unter dessen, die EU Haushaltsplanung auch vollkommen irrational und weltfremd.
Hier auch eine interessante Einschätzung:

https://www.youtube.com/watch?v=OpV0Y0MRVdo

Die einzigen die sich durch diesen ganzen menschenverachtenden Unsinn Vorteile ausrechnen sind gewisse US Vertreter. Und eben die von ihnen gesteuerten Marionetten.
Die heute in der Rada beschlossenen Änderungen, ukrainisches Gas teurer in Dollar zu handeln, bringt der Bevölkerung, gerade in dieser Situation, Null Nutzen, sondern Schaden.

Anzeige
melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:41
@Befen
Nein?


melden

Unruhen in der Ukraine

11.04.2014 um 23:42
@2320

Nein, weiß ich nicht.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 00:38
Dann informier Dich besser, ehe Du Menschen als "Dreck" bezeichnest.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 01:41
Bemerkenswerte Entwicklung.

ARD hat nun "erhebliche Zweifel" an der "offiziellen Version" der Ereignisse und fürchtet um den Ruf der westlichen Regierungen. Der Anlass zur Wende waren eigenständige Ermittlungen, die im Auftrag der ARD zu den Scharfschützen durchgeführt wurden.

MONITOR berichtet von schweren Vorwürfen gegen die Staatsanwaltschaft. Sieben Wochen nach den tödlichen Schüssen von Kiew, die zum Sturz der Regierung Janukowitsch führten, mehren sich Hinweise, die erhebliche Zweifel an der offiziellen Version der Ereignisse aufkommen lassen.

„Bei allen offenen Fragen, dass ein Vertreter der nationalistischen Svoboda-Partei als Generalstaatsanwalt die Aufklärung des Kiewer Blutbads ganz offensichtlich behindert, wirft ein schlechtes Bild auf die neue Übergangsregierung - und damit auch auf all jene westlichen Regierungen, die die neuen Machthaber in Kiew unterstützen.“
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2014/0410/maidan.php5

MONITOR lief am 10. April.

https://www.youtube.com/watch?v=a7yr_iPhp4M


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 02:52
Zitat von 23202320 schrieb:Dann informier Dich besser, ehe Du Menschen als "Dreck" bezeichnest.
Ich schrieb vom Warschauer Pakt...was du da reininterpretierst interessiert mich nicht, ich bleibe dabei mein Bester.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 03:02
Wobei?


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 03:06
@Befen


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 10:44
Zitat von 23202320 schrieb:Dann informier Dich besser, ehe Du Menschen als "Dreck" bezeichnest.
Ich konnte nicht erkennen, dass er Menschen als "Dreck" bezeichnet hat, sondern lediglich den Warschauer-Pakt. Eine durchaus legitime Beschreibung finde ich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 11:15
http://www.focus.de/politik/videos/weitere-sanktionen-in-krim-krise-weitere-sanktionen-in-krim-krise_id_3767052.html


melden
melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 11:33
unglaublich wie gegen Russland im deutschen Fernsehen gehetzt wird. Das Video hat mich schon ziemlich schockiert

stellt euch mal das gleiche Video vor bezogen auf Länder, in die die USA einmarschiert ist. Hier würde das kein Sender ausstrahlen. Es wäre sofort geächtet


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 11:37
ich denke sehr bald wird ukraine aufblühen und das ziemlich groß da werdet ihr noch gucken ich habe dazu informationen


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 11:44
@Makavelii
Der Video ist Blödsinn.

Pressefreiheit hierzulande:
Viele Journalisten müssen im Arbeitsvertrag unterschreiben, dass sie nichts Schlechtes über die USA schreiben dürfen. (Sinngemäss) nicht nur bei BILD, dessen Besitzer zwar jeder kennt aber nie auf die Idee käme dass diese Organisation mit den 3 Buchstaben sich bei Medien beteiligt.

Dann noch die paar Mitarbeiter der USA, welche direkt Einfluss nehmen:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/27000-PRBerater-polieren-Image-der-USA/story/20404513

Gerne wird auch sowas angeführt: man stellt ein paar Demonstranten auf den Roten Platz und filmt wie sie abgeführt werden und schreit dann Unterdrückung der Meinungsfreiheit.
Folgendes Beispiel: ich habe mit einer DSLR Videoaufnahmen im Hauptbahnhof in Zürich (Schweiz nicht Russland) gemacht. Nach 2 Minuten stand bereits die Bahnpolizei da. Hätte ich keine offizielle Drehgenehmigung (welche nicht gratis ist) gehabt wäre ich des Platzes verwiesen worden und hätte eine Busse bekommen. Bei betteln, Zettel verteilen, Umfragen machen, demonstrieren ist es das gleiche.

In Russland gibt es viele, sehr viele, NGO. Wenn man als NGO in den Staaten tätig sein will dann muss man einen Vertrag vom Geheimdienst unterschreiben. Ist zwar der Böse, der das sagt aber immerhin bot er dem Pressefritzen ja eine Kopie an. Wer es bezweifelt mag selbst andere Quellen suchen. Ich glaubs bereits.
Youtube: Putin nimmt schlecht vorbereiteten WDR Chefredakteur auseinander 1/3
Putin nimmt schlecht vorbereiteten WDR Chefredakteur auseinander 1/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



MAFIA
Ist es nicht merkwürdig wenn man schon dafür angeprangert wird wenn man gegen die Mafia vorgehen will? Ich empfehle hier einfach mal das Buch von Jürgen Roth - einem Journalisten - zu lesen. Es trägt den Titel "Mafialand Deutschland" http://www.amazon.de/Mafialand-Deutschland-J%C3%BCrgen-Roth/dp/3821856327
Ich hab das Buch. Auffällig ist, dass die Politik in Deutschland krampfhaft versucht das Mafia Problem klein zu reden. So sehr, dass sich sogar italienische Mafiajäger schon gewundert haben.

Das Problem mit dem russischen Oligarchen, welcher bei einer riesigen Baufirma beteiligt ist und dann z.B. Strassen saniert welche noch gar nicht notwendig waren und andere Auffälligkeiten habe ich bereits einmal erwähnt. Nur, diese Firma ist nicht in Russland. Sie ist in Europa. Und der Fall den ich persönlich mitbekommen habe ist in der Schweiz genau so passiert.

Wenn sich unsere Politik offen auf die Seite von Oligarchen stellt. Wenn sich die Politik sogar deckend vor deren zweifelhaftes Tun stellt und wenn unsere Politik sich gegen eine Strafverfolgung von kriminellen Oligarchen stellt...... dann ist was faul. Und zwar nicht dort wo man hin zeigt sondern dort wo der Finger festgemacht ist. Bei uns.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 11:59
@Holdings
erst mal wird man die Ukraine unglaublichst abhängig und arm machen.

Lass mich raten: deine tollen Informationen sind Businesspläne welche ein Wachstum im 2stelligen Prozentbereicht vorhersagen? Stimmts?

Die Auflösung bringe ich dir danach. Zur Einstimmung aber folgendes:

natürlich wird man die Ukraine drängen in die NATO zu kommen. Dann brauchen die neue Waffen und Munition. Blöderweise ist das nun aber sehr teuer. "Kein Problem, da Weltbank hilft da gerne aus - mit Krediten." dazu weisst man noch darauf hin, dass sie ja ein unglaubliches Wachstumspotential haben. Wow, im 2stelligen Bereich gar. Da können sie doch noch etwas mehr Geld nehmen. Das Geld könnt ihr uns dann geben um unsere Waffen zu kaufen und wir bauen euer armes rücktständiges Land auch auf westliches Niveau um - keine Sorge, machen wir schon. Du musst uns nur das Geld von den Krediten geben. Mit der Zertifizierung von NATO-Munition habe ich zufällig intensivere Erfahrungen gemacht.

Die Masche ist alt und oft angewedet. John Perkins "Bekenntnisse eines Economic Hitman" hat sie in seinem Buch beschrieben. Das Buch habe ich und darin sind viele Quellenangaben. Wikipedia: Bekenntnisse eines Economic Hit Man

Da sich dies alles unglaublich anhört habe ich begonnen selbst zu recherchieren. Vermutlich untertreibt er sogar eher noch.

Ich nehme hierzu gerne das Beispiel Iran, weil es damit angefangen hat und auch gleich die Blaupause für die Ukraine aufzeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=3TVz_wAULZM

Für die Ungeduldigen oder wer im Geschäft keine Videos schauen kann für den habe ich einige Ausschnitte Zittiert:
Ab 18:30
Kermit Roosevelt startet die Geheimoperation Ajax. Wie stürzt man eine Regierung?
1: „Roosevelt bestach Stammesführer und Zeitungsredakteure, die nun behaupteten Mossadegh (der demokratisch Gewählte Premierminister) sei ein Diktator und müsse gehen. Jeden Tag erschienen Artikel wie schlimm Mossadegh sei. Er sei Jude, Homosexuell, kriminell, ein Agent der Briten. Alles was ihn schwächen könnte.“
„Roosevelt überlies nichts dem Zufall und bestach auch Armeeoffiziere, Religionsführer und Parlamentsabgeordnete.“
Kermit Roosevelt stürzte das Land absichtlich ins Chaos damit die Leute denken Premier Mossadegh habe die Lage nicht mehr unter Kontrolle.
Ab 20:20
„Als der Tag des Putsches näher rückte bestach er einen bekannten teheraner Gangsterboss, genannt Shaban der Hirnlose, damit dieser seine Schlägerbande losschickte.“
„Kermit Roosevelts Idee war, dass sie durch die Strassen rennen, Passanten verprügeln, Schaufenster einwerfen, in Moscheen feuern und rufen sollten „Es lebe der Kommunismus! Wir lieben Mossadegh!“ „
„Aber das reichte noch nicht Roosevelt hatte eine noch bessere Idee: er heuerte eine zweite gewaltbereite Menge an, die die erste angreifen sollten. Das führte zu einem ungeheuren Gewaltausbruch. Doch zuallererst hatte Roosevelt die Idee: den Schah mit einzubeziehen.“
Schaut Euch einfach die Dokumentation weiter an. Beim Schah darf man auch gerne an die Timoschenko denken.


Zusatzbemerkung:
Man sollte auch nicht vergessen, dass die USA das Modell Iran so erfolgreich fand, dass sie sich mittlerweile 27‘000 PR Schreiberlinge leisten. http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/27000-PRBerater-polieren-Image-der-USA/story/20404513

Bei einem Jahresgehalt von frei geschätzten 50‘000 U$ wären das schon 1350 Millionen U$ pro Jahr. Das gönnt man sich nicht zum Spass. Andere Zahlen sprechen davon, dass diese Abteilung 4.7 Milliarden U$ kosten solle. Ja, mit Inseraten hat man gewisse Medien gut unter Kontrolle. Wow, soviel Demokratie.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 12:00
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Pressefreiheit hierzulande:
Viele Journalisten müssen im Arbeitsvertrag unterschreiben, dass sie nichts Schlechtes über die USA schreiben dürfen. (Sinngemäss) nicht nur bei BILD, dessen Besitzer zwar jeder kennt aber nie auf die Idee käme dass diese Organisation mit den 3 Buchstaben sich bei Medien beteiligt.
Das hätte ich doch gerne mal im Original belegt, und nicht nur als Blödsinn im Stil von "hab ich mal gehört".


melden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 12:01
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Bemerkenswerte Entwicklung.
ARD hat nun "erhebliche Zweifel" an der "offiziellen Version" der Ereignisse
Was heißt hier "Entwicklung"? Die Massenmedien streuen doch seit Wochen substanzlose Gerüchte über die angeblich von der Opposition gesteuerten Scharfschützen des Maidan.

z.B. spiegel.de
Scharfschützen auf dem Maidan: Heikles Telefonat zwischen Ashton und estnischem Minister veröffentlicht
oder zeit.de:
Abgehörtes Telefonat nährt Spekulationen über Maidan-Scharfschützen
Über die offiziellen Konferenzen des ukrainischen Innenministeriums wird aber kaum berichtet.
Damit wird suggeriert, die ukrainische Regierung will was vertuschen. Selbst wenn man jetzt die offiziellen ukrainischen Untersuchungsergebnisse berichtet, glaubt das doch niemand mehr, die Leute glauben nur den Gerüchten.

Genauso war es bei dem Giftgasangriff in Syrien wo mehr über die Gerüchte berichtet wurde als über die konkreten Ergebnisse des UNO-Berichts.

Und was hat Monitor schon Neues gebracht als die belanglose Meinung eines Polizisten, dass er"sich nicht vorstellen kann" dass Janukowitsch- Polizisten auf die Demonstranten geschossen haben?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 13:09
Kann mir jemand übersetzen was diese beiden Zeilen bedeuten?
@2320 du vielleicht?

Самоубийство из травматического пистолета

На втором фото обнаруженный фрагмент пластиковой пули.



@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Und was hat Monitor schon Neues gebracht als die belanglose Meinung eines Polizisten, dass er"sich nicht vorstellen kann" dass Janukowitsch- Polizisten auf die Demonstranten geschossen haben?
Du hast das mit den Schiesskanälen (Laser) schon mal woanders gesehen und von den Offiziellen gehört? Wo?
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Über die offiziellen Konferenzen des ukrainischen Innenministeriums wird aber kaum berichtet.
Damit wird suggeriert, die ukrainische Regierung will was vertuschen. Selbst wenn man jetzt die offiziellen ukrainischen Untersuchungsergebnisse berichtet, glaubt das doch niemand mehr, die Leute glauben nur den Gerüchten.
Gemäss Monitor Bericht soll die Untersuchung noch nicht abgeschlossen sein und wenn das stimmt muss man nicht mehr suggerieren. Dann ist es so, dass hier was verdächtig nicht stimmt.

Was waren denn die offiziellen Untersuchungsergebnisse? "Die Berkut wars!" Ah, echt und gemäss welchen Beweisen soll das so sein?

Diese Untersuchung war verdächtig schnell fertig.

Ich habe viele Seiten gefunden, da steht gleich im Titel Dinge wie: "Diese Seite zeigt dass die Berkut geschossen haben!" Die Beweise selbst sind dann jedoch mehr als dürftig. Eigentlich sogar im Gegenteil. Es zeigt, dass Beweismittel nicht gleich gesichert wurden (z.B. im Spital).


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 13:29
@Landluft
wenns Original sein soll wird es natürlich unmöglich. Wer gibt schon seinen Arbeitsvertrag raus?

Was hält Dich davon ab selbst nachzuforschen? Ok aktuell hat Springer, mit erstaunlich viel Aufwand, die ganzen ersten 3 Seiten von Google eingenommen. Aber das hält nur die blöderen ab.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.04.2014 um 14:09
Zitat von mistermanmisterman schrieb:wenns Original sein soll wird es natürlich unmöglich. Wer gibt schon seinen Arbeitsvertrag raus?
Keine Sorge, ich kenne solche Verträge im Original, und da war nie ein derartiger Passus enthalten. Deswegen fordere ich ja einen Beleg von dir.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Was hält Dich davon ab selbst nachzuforschen? Ok aktuell hat Springer, mit erstaunlich viel Aufwand, die ganzen ersten 3 Seiten von Google eingenommen. Aber das hält nur die blöderen ab.
Irrtum, Freund Naseweis, Du hast die Behauptung aufgestellt, deswegen möchte ich ja auch von Dir einen stichhaltigen Beleg haben.


Anzeige

melden