Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 08:03
@Z.

Nach wessen Hilfe rufen die Separatisten denn?

Natürlich hat Putin Einfluss. Er könnte zum Beispiel sagen, dass die sich zurückziehen sollen und das er keine weiteren Teile der Ukraine in die russische Föderation aufnehmen werde.

Damit wäre aus der Sache die Luft raus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 08:07
@Larry08
Moin...

Warum sollten die UNBEDINGT vorhaben Russisch zu werden.
Die könnten doch ihr eigens Ding machen?
Man sollte nur schauen das alles Gewaltlos abläuft. Und da haben Putin und die USA Verpflichtungen.
Die USA hat immerhin rechte Parteien dort seit Jahren unterstützt, die jetzt in der Übergangsregierung sind... soweit ich das sehe.

Bis später..


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 08:21
Morgen,

so wie Ich es sehe kommt es bald zu Auseinandersetzungen zwischen der momentanen Ukrainischen Regierung und den Bevölkerung der Ost-Ukraine und damit meine Ich nicht ein leichtes Geplänkel zwischen den Gewalt bereiten Gruppen.

Ich glaube nicht das die Ukrainische Regierung das friedlich lösen wird, werft einen Stein der groß genug ist in den schon zu vollen Teich und es wird in wenigen Stunden eskalieren.

Es würde schon reichen wenn ein Kind erschossen wird in der Ost-Ukraine.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 08:25
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Nach wessen Hilfe rufen die Separatisten denn?

Natürlich hat Putin Einfluss. Er könnte zum Beispiel sagen, dass die sich zurückziehen sollen und das er keine weiteren Teile der Ukraine in die russische Föderation aufnehmen werde.
Und nach wessen Hilfe riefen die Maidanisten? Wen fordert die Gasprinzessin denn immer noch zu hartem Vorgehen auf? Wer solle gefälligst Waffen liefern? (Und hat vor das evtl. zu tun)

Natürlich hat der Westen Einfluss. Er hätte zum Beispiel fordern können, dass man sich der antisemitischen Elemente in der Regierung entledigt. Er hätte zum Beispiel fordern können, dass die unterzeichneten Verträge vom 21.2.2014 eingehalten werden. Er hätte fordern können, dass die Partei, die in der letzten Wahl die Mehrheit hatte, auch an der Interimsregierung beteiligt wird. Er hätte auch fordern können, dass man gemäßigte Kräfte in den Sicherheitsapparat integriert, statt das dem Rechten Sektor zu überlassen.

Aber hey, da messen wir dann doch lieber mit zweierlei Maß statt klar zu sagen, dass wir (der Westen) ein zweites Mal Timoschenko und ihre Handlanger in die Regierung der Ukraine geputscht haben.

Aber Putin ist jetzt die fiese Sau, weil er die Separatisten nicht zu Ruhe aufruft? Sounds legit. :Y:


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 08:41
@def
Zitat von defdef schrieb:Natürlich hat der Westen Einfluss. Er hätte zum Beispiel fordern können, dass man sich der antisemitischen Elemente in der Regierung entledigt. Er hätte zum Beispiel fordern können, dass die unterzeichneten Verträge vom 21.2.2014 eingehalten werden. Er hätte fordern können, dass die Partei, die in der letzten Wahl die Mehrheit hatte, auch an der Interimsregierung beteiligt wird. Er hätte auch fordern können, dass man gemäßigte Kräfte in den Sicherheitsapparat integriert, statt das dem Rechten Sektor zu überlassen.
So sehe ich das auch.

Natürlich hat "der Westen" Einfluss. Vor allem Deutschland hat Einfluss in der EU und in dieser Situation.
Zitat von defdef schrieb:Er hätte zum Beispiel fordern können, dass man sich der antisemitischen Elemente in der Regierung entledigt.
Das ist Deutschland doch auch "seiner Geschichte" schuldig, oder?
Zitat von defdef schrieb:Er hätte zum Beispiel fordern können, dass die unterzeichneten Verträge vom 21.2.2014 eingehalten werden.
Was genau wurde mit diesen Verträgen vereinbart?
Zitat von defdef schrieb:Er hätte fordern können, dass die Partei, die in der letzten Wahl die Mehrheit hatte, auch an der Interimsregierung beteiligt wird.
Das ist doch eigentlich selbstverständlich für einen gesunden Menschenverstand.
Zitat von defdef schrieb:Er hätte auch fordern können, dass man gemäßigte Kräfte in den Sicherheitsapparat integriert, statt das dem Rechten Sektor zu überlassen.
Was wieder zu Punkt 1 führt:
Das wäre Deutschland, Europa und auch die USA ihrer eigenen Geschichte schuldig, oder ist die ganze "Rechts-Sektor-Nationalisten"-Geschichte in dem Falle nur das "Instrument", um des Volkes schlechte Gewissen zu erhalten, und noch einmal ein solches Paket drauf zu packen?

So langsam ist das alles schon mehr als merk- und fragwürdig.
Psychologisch jedoch nachvollziehbar.


1x zitiertmelden
melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 09:21
Danke für deine links @Sea_Cucumber

Wie friedliche Menschen Panzer stoppen ist beeindruckend!
Es sind die "ganz normalen Menschen", die vernünftig agieren. Auf beiden Seiten.

http://www.tz.de/politik/ukraine-krise-putin-obama-telefonieren-krisengipfel-zr-3485439.html

Mr. Obama und Hr. Putin weiterhin uneins.
Die ukrainische Übergangsregierung bekommt die Lage im russisch geprägten Osten des Landes seit Tagen nicht in den Griff. Interimspräsident Alexander Turtschinow sendete am Montag widersprüchliche Signale. Nach einem wirkungslos verhallten Ultimatum an die prorussischen Aktivisten bot er eine Volksabstimmung über eine Föderalisierung des Landes an. Diese könnte zeitgleich mit der Präsidentenwahl am 25. Mai stattfinden. Zugleich unterzeichnete er einen Befehl für einen Spezialeinsatz im Osten des Landes. Was dies konkret bedeutet, blieb zunächst unklar.
Warum wird nicht offiziell erläutert, WAS der "Spezial-Einsatz im Osten des Landes" beinhaltet?
Waren das die Panzer?
Für Donnerstag sind in Genf Gespräche zwischen Russland, den USA, der Ukraine und der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton geplant. Ausgelotet werden sollen Möglichkeiten für eine friedliche Lösung des Konflikts. Die EU-Außenminister beschlossen derweil eine Ausweitung der bislang wegen der Krise verhängten Sanktionen.
Warum darf die Ashton überhaupt noch Gespräche führen?
In jeder anständigen Firma oder Interessensgemeinschaft würde man eine solche Frau zurück pfeifen und einen fähigeren Verhandlungspartner statt ihrer einsetzen.


(Von der Timoschenko lt. Video ganz zu schweigen. So eine gehört sowohl in einen Zwinger als auch an die Kette mit Maulkorb, sollte es wahr sein, dass sie derart aggressiv ist.)
Zugleich mahnte er, Russland müsse unter anderem die militärischen Einschüchterungen im Grenzgebiet zur Ukraine beenden. Ansonsten drohe dies, die Genfer Gespräche zu torpedieren.

Die USA haben Russland mehrfach beschuldigt, in dessen Nachbarland politische Unruhen zu befeuern. Auch die Bundesregierung hat nach eigenen Angaben Anhaltspunkte dafür, dass Russland bewaffnete Separatistengruppen in der Ostukraine unterstützt
Was soll das Anmahnen von Obama bezüglich der Militärpräsenz in den Grenzgebieten?

Sollte die Bundesregierung Anhaltspukte dafür haben, dass Russland die Separatistengruppen unterstützt, dann könnte man es doch nachprüfen und im Falle der Wahrheit öffentlich machen. Die Medien und die Menschen freuen sich über jede Wahrheit.
Die Außenminister der 28 EU-Länder gaben zudem Finanzhilfen in Höhe von einer Milliarde Euro für die vom Staatsbankrott bedrohte Ukraine frei und stimmten einer Streichung fast sämtlicher Zölle für Waren aus dem Land zu. Damit soll die Ukraine stabilisiert werden. Auch US-Finanzminister Jacob Lew unterzeichnete einen Hilfskredit in Höhe von einer Milliarde Dollar (725 Millionen Euro). Der Internationale Währungsfonds (IWF) will in den kommenden Wochen über Milliardenhilfen für die Ukraine entscheiden.
Und zu guter Letzt der IWF! und die Zölle.
Wer bereichert sich nun an wem? Bzw. wer "hilft" wem? Was hilft wem?
Die Ukraine ist lt. Zahlen weniger verschuldet, und hat bessere Zahlen als so manche Länder im Westen.
Doch das kann sich mit solchen "Freundschafts-Diensten" bald ändern.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 09:23
@Sea_Cucumber
am besten finde ich die Seite- Zum Nachdenken: Wer soo oft lügt, dem glaubt man nie wieder!



http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-angeblicher-agent-aus-deutschland-in-putins-fernsehsender-a-964201.html

und diese ganze CIA gelabber und den Rest von deinen "Enthüllungen" kann man dann getrost in die Tonne kloppen. Die Links sind so glaubwürdir, wie der "Baron von Münchhausen"
^^


4x zitiert1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 09:29
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was genau wurde mit diesen Verträgen vereinbart?
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Aktuelle_Artikel/Ukraine/140221_Ukraine-Vereinbarung.html (Archiv-Version vom 03.03.2014)
Vereinbarung zur Lösung der Krise in der Ukraine unterzeichnet

Präsident Viktor Janukowitsch und die Oppositionsführer haben sich auf eine vorläufige Vereinbarung zur Lösung der innenpolitischen Krise in der Ukraine geeinigt. Die Vereinbarung sieht vorgezogene Präsidentenwahlen, eine Rückkehr zur Verfassung von 2004 und die Bildung eines Übergangskabinetts mit Beteiligung der Opposition vor. Außenminister Steinmeier war als Vermittler an der Aushandlung der Vereinbarung beteiligt.


Die vorläufige Vereinbarung zwischen Regierung und Opposition in der Ukraine sieht eine Rückkehr zur Verfassung von 2004 innerhalb von 48 Stunden nach Unterzeichnung vor. Außerdem soll innerhalb von 10 Tagen eine Übergangsregierung der Nationalen Einheit gebildet und bis September 2014 die Verfassung reformiert werden. Sobald eine neue Verfassung verabschiedet ist, sollen Präsidentschaftswahlen stattfinden, jedoch nicht später als im Dezember 2014. Die jüngsten Gewaltakte sollen durch die zuständigen ukrainischen Behörden in Zusammenarbeit mit der Opposition und dem Europarat untersucht und aufgeklärt
~~~

Alle Kernforderugnen der Maidanisten waren erfasst. Leider gefiel das den Radikalen auf dem Maidan nicht und so erklärte man die Vereinbarungen als nichtig und setzte Janukowitsch ein Ultimatum die Stadt zu verlassen.

Witziger Weise wird dann hier immer darauf herumgeritten, Janukowitsch hätte sich verdrückt um die Rückkehr zur Verfassung vom letzten Putsch zu verhindern... er musste bis 10 Uhr am 22.2.2014 die Stadt verlassen sonst hätte man seitens der friedlichen Hippies des Rechten Sektors Jagd auf ihn gemacht.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 09:31
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wer soo oft lügt, dem glaubt man nie wieder!
ähnlich verhält es sich wohl bei der us-regierung ... wer wiederholt lügt, stetige subversion betreibt dem glaubt man kaum

die ganzen lügen der us-regierung muss ich dir wohl nicht aufzählen

und was propganda und meinungsmachung in unseren leitmedien bzw. "staatlichen fernsehsendern" betrifft sind wir wohl eh schon auf augenhöhe mit iwans propaganda

btw. der sender hat bereits kundgetan, dass er mit dem agenten einem hoax aufgesessen ist


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 09:32
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wer soo oft lügt, dem glaubt man nie wieder!
Nach der Logik, und den Erfahrungen aus dem Beginn des Irakkrieg 2003 sollte man den Aussagen der US Geheimdienste dann doch sehr skeptisch gegenüber stehen.

Oder ist das dann doch eher selektiv?

"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht... außer er erzählt das was man hören will."


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 09:35
@waage
nur mit den Unterschied, dass ich die US-Regierung nicht unterstütze und deren Lügen willig verbreite und verlinke :P
Hier werden immer wieder Videos gepostet, die man einfach nicht glauben kann, wie mein Link schön beweist. Und diese EU-Maidan Verschwörungstheorie hatte hier ja auch eine Hochkonjuktur -Dumm gelaufen ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 09:40
Zitat von defdef schrieb:Er hätte zum Beispiel fordern können, dass die unterzeichneten Verträge vom 21.2.2014 eingehalten werden.
Sorry, aber es ist ja wohl seit einigen Wochen bekannt - hoffentlich auch bei Euch - daß Yanukowitschs Gefolgschaft bereits am 19. Februar damit begonnen hatte, sämtlich Reichtümer seiner 'Datscha' zusammenzupacken. Während Herr Y. also obigen Vertrag unterzeichnete war er eigentlich längst auf der Flucht!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 09:40
Zitat von defdef schrieb:Nach der Logik, und den Erfahrungen aus dem Beginn des Irakkrieg 2003 sollte man den Aussagen der US Geheimdienste dann doch sehr skeptisch gegenüber stehen.
Ja an sich schon richtig, aber ich frage mich gerade, warum du mir immer wieder den irakkrieg nennst, wenn ich dir aufzeige, dass im Moment die Russische Medien/Regierung Lügen verbreitet?

Die Logik erkläre mir mal. Schreib ich irgendwo, dass es im Irak anders ablief, als du es mir erklärst?
Nein.

Ich will nur nicht über den Irakkrieg diskutieren, ich will über die Ukraine diskutieren.

Wenn ich mich mit den Lügen, die den Irakkrieg eingeleitet haben unterhalten will, gehe ich in den passenden Thread. Das würde ich dir auch sehr empfehlen, wenn dich das thema Irak so fesselt .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 09:44
@Phantomeloi
Kleiner Rückblick.
Ende Januar legte Putin aufgrund der unklaren Situation die Kreditlinie für die Ukraine auf Eis. Diese russischen Kredite sah man seitens des IWF als Abhängigmachung der Ukraine an, da sie faktisch die einzige Möglichkeit war an Devisen zu gelangen. Der IWF hatte zu diesem Zeitpunkt Verhandlungen mit Janukowitsch, nach dessen Ablehnung des Maßnahmenkatalogs, ausgeschlossen.
Grigoriadis, Volkswirt am Ost-Europainstitut: "Es gab schon damals die Bedrohung eines Bankrotts und Russland war das einzige Land, welches eine kurzfristige Lösung anbieten konnte"

Am 21.02. wurde öffentlich, dass die Ratingagenturen die Ukraine auf Ramschniveau herabstuften, was einem (nahem) Staatsbankrott gleichkam, insofern nicht dringend neues Geld akquiriert werden konnte.

Ebenfalls am 21.02. wurde sich die Opposition mit Janukowitsch über vorgezogene Präsidentenwahlen, eine Rückkehr zur Verfassung von 2004 und die Bildung eines Übergangskabinetts mit Beteiligung der Opposition einig. (Anm: das bedeutet auch eine Beteiligung des Rechten Sektors)

Sofort nach der Einigung zwischen der Opposition und Janukowitsch stellten der IWF und die EU Kredite in Aussicht, was damals abgesehen von einem Bankrott wohl die einzige Alternative angesehen war.

Kurz darauf war Janukowitsch weg, Frau T. dank Gesetzesänderung frei und die Misere nahm Fahrt auf. Aus dem drohenden Staatsbankrott wurde eine drohende Staatszerschlagung.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 09:45
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Sorry, aber es ist ja wohl seit einigen Wochen bekannt - hoffentlich auch bei Euch - daß Yanukowitschs Gefolgschaft bereits am 19. Februar damit begonnen hatte, sämtlich Reichtümer seiner 'Datscha' zusammenzupacken. Während Herr Y. also obigen Vertrag unterzeichnete war er eigentlich längst auf der Flucht!
Reichtümer? Die Gasprinzessin lacht sich doch kaputt über diese Peanuts...

Wenns so bekannt ist, liefere doch nochmal ne Quelle nach, die belegt das Y bereits am 19. seine Sachen gepackt hat.

Wenn möglich nicht aus westlichen Quellen. (Um mich mal der Rhethorik hier anzupassen)
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Ja an sich schon richtig, aber ich frage mich gerade, warum du mir immer wieder den irakkrieg nennst, wenn ich dir aufzeige, dass im Moment die Russische Medien/Regierung Lügen verbreitet?
Weil man den Aussagen von NATO und Konsorten einfach mit Vorsicht genießen sollte.
Warum, hast du ja selbst sehr gut festgestellt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 09:48
Zitat von defdef schrieb:Wenns so bekannt ist, liefere doch nochmal ne Quelle nach, die belegt das Y bereits am 19. seine Sachen gepackt hat.
Soll das jetzt ein Witz sein? Du diskutierst hier tatsächlich seit Wochen mit, ohne die genauen Fakten zu kennen???


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 09:48
Weil man den Aussagen von NATO und Konsorten einfach mit Vorsicht genießen sollte.
Warum, hast du selbst sehr gut festgestellt.
Häh? Ich zeige dir gerade eine Aussage der UN und vom Spiegel, der dir ein Vorfall aufzeigt, wie sehr die RU-Medien übertreiben, verfälschen, Hetzkampangen betreiben und systematisch ein Klima der Angst schaffen.

Wo liest du denn was von NATO?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 09:49
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Soll das jetzt ein Witz sein? Du diskutierst hier tatsächlich seit Wochen mit, ohne die genauen Fakten zu kennen???
Ich kenne die Bilder und Geschichten dazu.

Da du die Fakten aber doch so genau kennst ist es dir doch asicher ein leichtes diese nochmal zu verlinken. Aus objektiven Quellen versteht sich.


Anzeige

melden