Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 00:01
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: genauso wurde bezweifelt das Profis am Telefon so offen über solche Sachen sprechen würden.
das sag ich nur fuck the EU. ;-D

@DvOnSiNnEn
was hat das mit dem zu tun worüber wir gerade reden? das mit brennan wurde auch bereits thematisiert.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 00:11
Zitat von DvOnSiNnEnDvOnSiNnEn schrieb: wissen offenbar gar nicht, welche Walze -unaufhaltsam- auf uns zurollt.
Welche Walze?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 00:17
@jeremybrood

Also dann sind wir schon zwei....ich weiss auch nicht, welche Walze da gemeint sein soll.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 00:42
@jeremybrood
Meinen letzten Kommentar hat der_wicht gelöscht, weil er angeblich sinnlos war.

Deswegen hat @CurtisNewton jetzt noch einmal fragen müssen. Soviel nur zur Sinnlosigkeit.

Antwort: Ich meine verglaster Rasen vor dem Haus (wenn jeremybrood jetzt fragt, was das ist, war das Löschen meines angeblich sinnlosen Beitrags unkorrekt).


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 02:01
Wie und wo empfängst Du denn eigentlich россия1 ?
Internet machts möglich :/


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 02:49
Monitor sieht die Schuld für die Toten auf dem Maidan NICHT weiterhin bei Janukowitch
Hast du dir das Video überhaupt angesehen, wenn du dich auf eine derartige Aussage festlegst?

EDIT: Ich habe mir deine obigen Zeilen durchgelesen, und kann nurnoch mit dem Kopf schütteln. Hast du denn auch nur irgendeinen Beweis für deine Anschuldigungen?


2x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 03:20
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Mit den Sympathien für Nazis, die du anderen beharrlich unterstellst, legst du ein Gossenniveau an den Tag, das erbärmlich ist. Als ernstzunehmender Gesprächspartner bist du jedenfalls nicht zu gebrauchen.
Beleg Deine haltlose Unterstellung oder geh Landluft schnuppern!
Meinst Du das Video mit den friedlichen US amerikanischen Studenten?
Dann bemerkst Du Sarkasmus wohl auch dann nicht, wenn er Dir in den Arsch beißt.
Nachdem die US und EU Regierung die Vorgänge in der Ukraine aber so wohlwollend unterstützt haben, obwohl sie wissen mussten, wer das ist, (für den Rest darfst Du Dir was ausdenken).

Ich habe dazu schon einige Beiträge verfasst, die auch explizit darauf eingehen.
Die EU und die USA haben mit dieser Aktion ein tiefrote Linie überschritten.
Ich für meinen Teil sehe dafür keine Entschuldigung mehr und hätte an der Stelle der Offiziellen ganz anders reagiert.
(Zum Glück?) bin ich kein Offizieller.
Und das relativierende oder gar revisionistische Geblubber hier finde ich auch nicht grad erfrischend, sondern zum Kotzen und ich mach auch keinen Hehl daraus, das entsprechend zu benennen.
Im 3.Reich hätten die entsprechenden "Kameraden" wahrscheinlich auch Beifall geklatscht, wenns dafür nen Lolli gegeben hätte.
Echt abartig!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 03:28
Um nicht missverstanden zu werden: Ich halte die derzeitige offizielle Angabe von mittlerweile 106 Toten ebenfalls für zu gering, da nachweislich von Dezember bis Februar hunderte Menschen einfach verschwunden sind, von denen bis heute ~150 in Kyiv Verschwundene (und rund zwei Dutzend von sogenannten prorussischen Truppen auf der Krim) nicht wieder augetaucht sind (die genaue Zahl habe ich im Moment nicht im Kopf - da müsste man mal direkt bei SOSEuroMaidan oder SOSKrim nachfragen).

Jeder, der das Vorgehen der ukrainischen Polizei der letzten Jahren kennt, weiß, das die verschwundenen irgendwann weitab der Großstädte in irgendwelchen Wäldern verscharrt aufgefunden werden - wenn sie denn überhaupt mal gefunden werden.

Die Story mit dem Kyiver Krematorium ist bereis seit Ende Februar im Umlauf , und wurde übrigens auch von der Rechtsextremen Svoboda-Partei verbreitet - jedoch mit dem eindeutigen Verweis darauf, daß es sich um Verbrennungen der Opfer der Auseinandersetzungen von Januar/Februar handeln soll. Das jedoch das Krematorium angeblich vom Rechten Sektor besetzt worden sein soll, ist mir neu. Und dafür hätte ich gerne einen Beleg!
Doch das Krematorium blieb besetzt, weit länger als für eine angebliche Spurensicherung nötig gewesen wäre. Und es arbeitete Tag und Nacht, wie Kiewer Einwohner sagen! Die Angaben sind leicht nachzuprüfen.
Gibt es irgendwelche Belege für diese Aussagen?
Andererseits wäre da noch das ausgebrannte Gewerkschaftshaus. Es war von den Aufständischen besetzt und nicht in Reichweite der Berkut.
Komisch. Berkut haben das Gebäude über die Haupteingänge gestürmt, und die Spezialeinheit Alpha des SBU übers Dach. Wer die Brände letztendlich gelegt hat, ist damit natürlich noch nicht bewiesen. Von daher wäre ich über ein paar Belege deiner Aussagen sehr dankbar!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 03:30
@2320
Ein Rat an dich: Wenn du möchtest, daß dich irgendjemand ernst nimmt, und du an ernsthaften Diskussionen interessiert bist, lass bitte die Beleidigungen und Unterstellungen sein!
Danke!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 03:33
Es gibt doch kaum einen Unterschied zwischen den Faschisten in der Ukraine und den russischen Anti-Faschisten dort, die sind doch nur die gespiegelte Version davon!

Die Russen sind nur militanter, entschlossener und mit Hilfe des russischen FSB auch besser organisiert, als wie nur die Salonrechten in der Ukraine!

Die ukrainische Ostgrenze ist aktuell vollkommen offen für jedwede russische schwerbewaffnete Milizen.

Der russische Geheimdienst hat da offenbar ganz massiv und sehr effizient mit Bestechung und Einschüchterung gearbeitet.
Wenn man die Grenzer mit Namen kennt, konnte man sie ja auch von russischen Patrioten zuhause besuchen lassen.

Wenn unter diesen Umständen der Omnipräsenz der russischen Milizen überall, ein Referendum stattfindet geht das natürlich genauso aus wie auf der Krim!

Damit ist dann auch das EU-Assoziierungsabkommen vom Tisch, der Rest der Ukraine ohne die Krim, die Kohlegruben und Stahlwerke im Osten, ist doch überhaupt nichts mehr wert. Das wird ein Dauersanierungsfall, an den sich die Welt nur mit Schrecken erinnern wird!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 07:26
@DvOnSiNnEn
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Hast du dir das Video überhaupt angesehen, wenn du dich auf eine derartige Aussage festlegst?
Und hast Du? ;)

Gutes Video Danke... es wird enger für die "Übergangsfachisten"...
Auf dieser Seite hier sieht man übrigens wer sich so alles mal informieren sollte..
oder wer hier gut informiert sein könnte ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 07:30
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also dann sind wir schon zwei....
hmm ich zähle min. 5!


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 07:32
@CurtisNewton
Keine Ahnung, wie lange Du brauchst, um es zu kapieren und es als das zu betrachten, was es ist....OHNE FINGERPOINTING.

Klingelts?
Bei der nächsten Troll-Aktion pointe ich auf den "melden"-Button.
Klingelts?


@2320
Landluft schrieb an 2320:
Mit den Sympathien für Nazis, die du anderen beharrlich unterstellst, legst du ein Gossenniveau an den Tag, das erbärmlich ist. Als ernstzunehmender Gesprächspartner bist du jedenfalls nicht zu gebrauchen.
Wenn "Radikale Verbrecher" jeglicher Art sich gewalttätig an die Spitze einer Regierung durch die Unterstützung der (unseren eigenen) EU-Politiker und VIP-Sportler "putschen", dann muss man sich schon fragen, ob DAS "demokratisch" gesteuert ist.

Wäre es demokratisch rechtens, dann würde das heißen, dass die Mehrheit der Europa-Bürger diese "Radikalen Verbrecher" anerkennt und (das System) unterstützt.

Anerkennen ist in dem Falle "Unterstützung".

Da fällt mir nur dazu ein: "Minderheiten müssen respektiert werden, und Mehrheiten anerkannt."

Dass die Mehrheit der europäischen (denk- und wahlfähigen) Menschen diese Machenschaften und diese "Übergangsregierung" (der man ja einiges an Verbrechen nachsagt) unterstützen, bzw. anerkennen, das wage ich zu bezweifeln.

Dass die ukrainischen Menschen diese (Übergangs-)Regierung nicht anerkennt, ist für mich nicht nur nachvollziehbar, sondern logisch und sogar lobenswert und positiv beeindruckend.

Dass die Ukrainer selbst bestimmen möchten, wie ihre Zukunft aussieht (wie wir Europäer auch), das scheint wohl in "Mode" gekommen zu sein.

Selbst-Bestimmung ?! Ja, wo kommen wir denn da hin, wenn die Menschen & das Volk selbstbestimmen würde, wie es in Zukunft leben möchte?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 07:33
@Ashert001
@Mr.Q
@CurtisNewton
@jeremybrood
@robert-capa

Und kommt noch ne Stellungnahme zu den Vorwürfen im Monitor-Video ....
die rechts gerichtete Opposition hätte ihre eigenen Leute "von hinten" abgeschossen? (wie Hunde)
Übergangsregierung!?
MfG Z.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 07:41
@DvOnSiNnEn
"Diese Zahl umfasst etwa 300 Menschen, die aus dem Krankenhaus verschwunden sind. Sie wurden entführt und im Krematorium verbrannt.“ Die Angaben decken sich mit ukrainischen Medienberichten von Anfang März.
Das mit den vielen Toten und dem Krematorium ist mir neu. Danke für die Information.
Das erinnert an den ehemaligen Jugoslawien-Krieg. Dort hat man auch versucht (und teilweise auch erfolgreich durchgeführt), dass man die "Spuren" somit unkenntlich macht.
Widerlich! Und das sollen unsere (Spitzen-)Politiker/Außenminister/Kanzlerin nicht wissen?
Wozu dann die ganze Abhör-Aktionen und das Spionage-Equipment?

Da gibt es eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten:

Sie wissen es, und es ist ihnen deswegen nicht zu trauen

oder

sie wissen es nicht, und dann ist ihnen erst recht nicht mehr zu trauen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 07:45
http://de.ria.ru/politics/20140414/268274460.html (Archiv-Version vom 15.04.2014)
Zeuge: Provokantes Video mit „russischem Oberstleutnant“ von Maidan-Aktivist gedreht

Anhänger der Föderalisierung der Ukraine suchen nach Autoren eines in der Stadt Gorlowka bei Donezk im Osten des Landes gedrehten provokanten Videos. Das teilte der Koordinator der Bewegung Russischer Sektor-Ukraine, Wladimir Karassjow, am Montag RIA Novosti mit.

„Auf dem Video spricht ein Mann, der sich als ‚Oberstleutnant der russischen Armee‘ vorgestellt hat, vor Angehörigen der örtlichen Polizei in Gorlowka nach der Besetzung des Polizeireviers durch die Kräfte der Selbstverteidigung. Der Abgeordnete des Stadtrates von Odessa und Mitglied der Partei UDAR Alexej Gontscharenko, der sich vor Ort befand, gab zu, dass das Video vom Maidan-Aktivisten Alexej Krawzow gedreht wurde“, fuhr Karassjow fort.

Dieses provokante Video sei gemacht worden, damit die Junta in Kiew es der EU und den NATO-Partnern als Beweis dafür präsentieren könnte, dass die Russische Föderation derzeit in der Ukraine interveniere. „Dieses Video soll eine mögliche Aggression der ukrainischen Armee gegen das eigene Volk rechtfertigen“, sagte Karassjow.

Auf dem Video ist zu sehen, wie der „Oberstleutnant der russischen Armee“ in Tarnuniform Polizisten von Gorlowka Befehle erteilt und sie von der Ernennung einer neuen Polizeiführung in Kenntnis setzt. Das Video erschien im Internetportal dumskaya.net, mit dem Krawzow kooperiert. Das Portal gehört dem oben genannten Gontscharenko, der in der Ukraine als Autor mehrerer politischer Provokationen bekannt ist.


Gontscharenko bestätigte RIA Novosti in einem Telefongespräch, dass das Video von Krawzow gedreht wurde. „Ich stand daneben und sah mit eigenen Augen, wie die Anhänger der Föderation die Polizeizentrale von Gorlowka unter ihre Kontrolle gebracht hatten. Ich war dort“, versicherte Gontscharenko.

Karassjow wies ein weiteres Mal darauf hin, dass es sich um eine Provokation handelt. „Im Südosten der Ukraine gibt es keine russischen Truppen, keinen einzigen russischen Soldaten. Alle Demonstranten sind Bürger der Ukraine mit ukrainischem Pass, ebenso wie die Protestierer mit Schusswaffen. In den südöstlichen Gebieten der Ukraine gibt es keine Sturmeinheiten der russischen Armee“, sagte der Koordinator.

Zuvor hatte der ukrainische Inlandsgeheimdienst SBU ein Video verbreitet, auf dem vermeintliche Mitarbeiter der russischen Militäraufklärung GRU die Ergebnisse einer Operation bei der Stadt Slawjansk erörtern sowie von der nötigen Personalstärke und vom Munitionsnachschub sprechen. Das russische Verteidigungsministerium bezeichnete das Video als eine Fälschung.
~~~

http://de.ria.ru/politics/20140414/268274186.html (Archiv-Version vom 18.04.2014)
UN-Generalsekretär Ban Ki-moon hat sich in einem Telefongespräch mit dem ukrainischen Interimspräsidenten Alexander Turtschinow besorgt gezeigt über militärische Aktivitäten bewaffneter Gruppen in dem Land. Das teilte ein UN-Sprecher am Montag in New York mit.

Ban habe Turtschinow auf das Risiko einer militärischen Konfrontation in der Ex-Sowjetrepublik hingewiesen und sich für Zurückhaltung sowie für die Aufnahme eines Dialogs zwischen Kiew und Moskau ausgesprochen. Das wäre das beste Mittel, eine friedliche Beilegung der Krise herbeizuführen, hieß es.

Dem Sprecher zufolge äußerte Ban ferner Besorgnis über die anhaltende Instabilität in der Ukraine. In den nächsten Stunden wolle der Generalsekretär auch mit ranghohen Vertretern Russlands telefonieren.
~~~

http://de.ria.ru/post_soviet_space/20140414/268273004.html (Archiv-Version vom 15.04.2014)
Der ukrainische Interimspräsident Alexander Turtschinow hat am Montag einen Beschluss des Rates für nationale Sicherheit und Verteidigung über „unaufschiebbare Maßnahmen“ zur Erhaltung der territorialen Integrität der Ukraine in Kraft gesetzt. Der entsprechende Erlass wurde auf der Internetseite des Präsidenten veröffentlicht.

Der Inhalt des am 13. April gefassten Beschlusses „Über unaufschiebbare Maßnahmen zur Bannung der Terrorgefahr und zur Erhaltung der territorialen Integrität der Ukraine“ wird geheim gehalten. Für die Erfüllung des Beschlusses ist der Sekretär des Sicherheitsrates, Andrej Parubij, zuständig. Zuvor hatte Turtschinow eine großangelegte Anti-Terror-Operation unter Einsatz der Streitkräfte der Ukraine zur Unterbindung der Volksproteste in östlichen, hauptsächlich russischsprachigen Regionen des Landes bekanntgegeben.



melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 07:51
Bin mal gespannt ob jetzt vor den geplanten Gesprächen am Donnerstag noch was passiert hinsichtlich Bekämpfung der Separatisten.

Vielleicht will man diese erst mal abwarten.

Wüsste aber anhand der Reaktionen auf Angebote wie Straffreiheit und Referendum nicht, wie man die Sache friedlich lösen soll.

Stellt sich allerdings auch die Frage,warum man mit Ausländern darüber verhandeln sollte, ob diese sich an Russland anschließen dürfen oder nicht.

Sollen die doch wieder über die Grenze nach Hause fahren.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 07:53
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber ich denke
So fangen die Probleme meistens an
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich bin überzeugt davon
und enden dann meist mit solch meinungsmachender Aussage die nicht verifizierbar ist.

Also halte es doch bitte nicht anderen vor wenn sie ihre nicht verifizierbare Meinung kundtun.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 08:00
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEEA3E00520140415
Obama appellierte nach Angaben des US-Präsidialamtes seinerseits an Putin, dafür zu sorgen, dass die pro-russischen Demonstranten in mehreren Städten der Ostukraine ihre Besetzung von Verwaltungsgebäuden aufgäben. Obama habe sich zudem tief besorgt über die Unterstützung Russlands für die Separatisten gezeigt
Ah ja. Wie soll Putin das bewerkstelligen wenn er wenig bis keinen Einfluss auf die "Separatisten"
hat? Oder nehmen will, weil er sich raushält.
Dazu müsste erst mal klar sein das er überhaupt Einfluss hat!

Solche Aussagen zeigen nur das man Putin einfach mal was unterstellt für das man keine Beweise hat.
Und ihn gleichzeitig Verurteilt er hätte Einfluss und somit eine Mitschuld, an was eigentlich!?
Das die aus dem alten Sumpf von Politklüngel und nun auch aus dem Faschosumpf der Übergangsregierung rauswollen?

Obama stay home und yes they can....it´s ihr Land..
Z.


Anzeige

2x zitiertmelden