Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:12
Komisch.....heute hab ich zum ersten Mal irgendwo im Netz n Kommentar von irgendjemanden angeblich wichtigem gelesen, der genau das sagte: "Das Eingreifen der ukrainischen Übergangsregierung käme viel zu spät"......vorher hab ich dies von Euch hier nicht gelesen, ABER JETZT ist das Eure Meinung. Find ich nicht authentisch!
Könnte A) Daran liegen das ich Beruflich stark eingebunden bin und nicht soviel Zeit habe jeden Tag hier zu sein. B) Das es vorher nicht gepasst hätte. C) "Platzhalter für Spontane Ideen" :)

Grüße

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:12
hm bin ich der einzige de von einem fliegerangriff in dr ostukraine gelesen hat?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:12
@Nikita78

nach deutschen Recht bzw. Unrechtssprechung sind die ganzen angeblichen Ost-Ukrainer Separisten ja eh "Wirtschaftsflücht5linge". Hauptanliegen ist die miese wirtschaftliche Lage und jetzt wollen se sich für eine erhoffte Lohnerhöhung an den nächsten Heilsversprecher mit ner dicken Knarre verkaufen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:13
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:nach deutschen Recht bzw. Unrechtssprechung sind die ganzen angeblichen Ost-Ukrainer Separisten ja eh "Wirtschaftsflücht5linge". Hauptanliegen ist die miese wirtschaftliche Lage und jetzt wollen se sich für eine erhoffte Lohnerhöhung an den nächsten Heilsversprecher mit ner dicken Knarre verkaufen.
Das dürfen sie ja auch... dafür hat die Demokratie ja das Wahlrecht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:15
Bandera, der Held der Swoboda-Milizen.

http://wolyn1943.eu.interiowo.pl/dokumenty.html (Archiv-Version vom 25.03.2014)


Ukrainische "Kränze" der UPA Faschisten im 2. Weltkrieg

http://globaldiscussion.net/uploads/monthly_03_2014/post-116-0-18620800-1394194465.jpg


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:15
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Das dürfen sie ja auch... dafür hat die Demokratie ja das Wahlrecht
Da haste was falsch verstanden. Da gewaltsame abspalten von Landesteilen gehört nicht zum Wahlrecht in einer Demokratie.

Was se können ist ne Partei aufmachen und wählen die solch eine Abspaltung zur politischen Agenda macht und das ev. geregelt über die Bühne bringt.

Zwischen den beiden Wegen ist aber ein großer UNterschied. Erstes ist kriminell, zweites ist demokratisch.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:18
@all

Ein Paar wahre worte von Herrn Gysi, welche ich gerade auf Facebook gefunden habe.
Die Situation in der Ukraine eskaliert immer mehr. Es wäre sehr vernünftig, wegen der unterschiedlichen Geschichte eine föderative Struktur für die Ost- und die West-Ukraine einzuführen. Wenn man will, dass Russland seine Truppen von der ukrainischen Grenze zurückzieht, muss die Nato die Verlegung von Truppen, Panzern und Flugzeugen nach Osteuropa ebenso stoppen wie die Pläne zur Durchführung zusätzlicher Manöver. Außerdem muss die Gewalt in der Ukraine von beiden Seiten unverzüglich beendet werden.

Darüber hinaus müssen wenigstens die Reste der Glaubwürdigkeit gesichert werden. Bei den Demonstrationen auf dem Maidan wurde der demokratische Charakter nie bezweifelt, auch nicht als Rathäuser, Ministerien und andere Einrichtungen besetzt wurden. Selbst die Abwahl des Präsidenten fand in Anwesenheit bewaffneter Männer statt.
Wenn jetzt die aufgebrachte russischsprechende Bevölkerung in der Ost-Ukraine Rathäuser und Verwaltungen besetzt, soll es sich plötzlich um Terror handeln? In Kiew wurde immer vor der Anwendung polizeilicher Gewalt durch den Westen gewarnt, jetzt aber nicht mehr.

Russische Medien unterstellten beim Maidan, dass Demonstrantinnen und Demonstranten von der US-Regierung animiert und bezahlt wurden. Das wurde als russische Propaganda abgetan.
Nun aber behauptet die US-Regierung, dass die aufgebrachten Menschen im Osten der Ukraine von Russland animiert und bezahlt werden.

Wem soll man hier eigentlich noch was glauben?
https://www.facebook.com/gregor.gysi/posts/10151949307077693

Sagen muss man dazu glaube ich nichts.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:19
@UffTaTa

Ups, das hast du natürlich Recht.

Ich meinte mit Wahlen auch eher das Aussprechen des Unmutes über die Übergangsregierung etc. Bzw. konstruktive Umgestaltung der Ukraine.

Natürlich darf keine Region eines Landes selbstständig über Ihre Abspaltung entscheiden, dann wäre wahrscheinlich Bayern seit 45 Jahren kein Bundesland von Deutschland mehr :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:20
@UffTaTa

Nur dass dieser nicht unerhebliche Bevölkerungsanteil bei der Übergangsregierung völlig übergangen worden ist und man stattdessen lieber Faschisten eingesetzt hat. Diese Faschisten haben nun den Innenminister gestellt und dieser den Generalstaatsanwalt. Da stehen die Chancen schlecht politisch noch eine Vetretung erreichen zu können, die nicht sofort in den Knast gesteckt wird...zumal selbst die als gemäßigt geltende Hure Timoschenko offen von Atombomben gegen die russische Minderheit gesprochen hat. Ne wirklich, demokratisch geht da leider gar nichts mehr

Da fällt ir nur noch eines zu sein
https://www.youtube.com/watch?v=Ioc4f91RWNQ (Video: Landvolk)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:22
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Natürlich darf keine Region eines Landes selbstständig über Ihre Abspaltung entscheiden
Das geht auch. Ähnliches wurde in Europa und Afriika schön öfters gemacht. Aber halt nicht so wie es gerade in der Ukraiene geplant ist. Das hat nix mit Demokratie zu tun wenn bewaffnete anonyme Banden eine Wahl zwischen "Ja, gerne" und "Ja, ungerne" abhalten.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:22
@Sea_Cucumber

Also Timoschenko geht gar nicht... das stimme ich dir 100% zu.

Was das Aufstellen der Regierung angeht, mein ich hier im Forum mal gelesen zu haben das der % Anteil sich aus den letzten Wahlen ergeben haben soll (abzüglich der alten Regierungspartei)

Oder irre ich mich da?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:26
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:. Diese Faschisten haben nun den Innenminister gestellt und dieser den Generalstaatsanwalt. Da stehen die Chancen schlecht politisch noch eine Vetretung erreichen zu können, die nicht sofort in den Knast gesteckt wird...zumal selbst die als gemäßigt geltende Hure Timoschenko offen von Atombomben gegen die russische Minderheit
Ja, Faschisten und Atombomben...

Bisher hat die ukrainische Regierung nicht mal 1 Panzer gegen die Separatisten eingesetzt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:27
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Da stehen die Chancen schlecht politisch noch eine Vetretung erreichen zu können, die nicht sofort in den Knast gesteckt wird.
Das sind auch nur wilde Spekulationen, immer in die Richtung die man grad will. Im Augenblickm lügt jede Seite das man vor Scham rot werden kann und spielt sich als Opfer der anderen Seite auf.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:29
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ja, Faschisten und Atombomben...
Genau und deshalb muss man sich dadurch schützen das man einen ganzen Landesteil, samt Bevölkerung, als Geisel nimmt. Und angeblich sind ja die ganzen Geiseln dafür. Und weher wenn nicht jede der Geiseln das begeistert abnickt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:33
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:dadurch schützen das man einen ganzen Landesteil, samt Bevölkerung, als Geisel nimmt
na ja von stockholm syndrom kann bei dem referendumsergebnis wohl keine rede sein .. sicherlich wurde mit propganda beigeholfen .... aber den kern bzw. den anstoss hat kiew geliefert

putin hat das dann nur clever gespielt ... war aber auch ne steilvorlage


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:37
@waage

Stimmt der größte Fehler wurde auf dem Maidan begangen. Nach dem Ausrufen von Neuwahlen hätten alle nach Hause gehen sollen.... Aber was tuen Menschen nicht alles wenn sie Existenz Ängste haben und miterlebt haben wie Menschen dafür starben :(

Auch wenn Putin das im Endeffekt ausgenutzt hat (und das hat er meines Erachtens getan), wird er innerlich verfluchen das es sich so entwickelt hat.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:39
Bevor ich das ganze Thread durchlese, traue ich mich einfach mal zu fragen, auch wenn wahrscheinlich schon die Frage gestellt wurde:

Habt ihr das Video von KenFM gesehen auf YouTube?
Was haltet ihr davon? Was daran ist wirklich wahr und was ist totaler Blödsinn was er erzählt?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:40
@tuttut

kannst du das mal posten? Bin nicht so der YT Freund


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:41
@tuttut

Es wurde hier schon einige Male gepostet, einige Dinge die er dort anspricht sind korrekt, einige Dinge sind aber auch totaler Populismus.

@Nikita78

Bitte nicht schon wieder......das gabs hier mittlerweile schon mehr als 6x zu sehen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 23:42
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:Nach dem Ausrufen von Neuwahlen hätten alle nach Hause gehen sollen
ein noch größerer fehler war dass auf den vertragsbruch vom 21.2. keine reaktion von eu/usa gekommen ist bzw. die anerkennung dieser befremdlichen putschregierung

das war der größte sündenfall, aber wenn man sich den kompletten nuland leak zu gemüte führt, war dies wohl sowiso von gewisser seite so im kalkül bzw. eingespeist

@tuttut

versuchs ohne diesen komischen kenfm um dir ne eigene meinung zu bilden ... der ist doch ein extrem und somit kein guter "berater"

quasi frei nach kant


Anzeige

melden