Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:57
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:~2/3 der Bewohner des Ostens lehnen Föderalisierung und Anschluss an Russland vehement ab!
solange bis die putschisten in kiew ihe agenda umsetzen, dann kippt das verhältnis schnell.

@CurtisNewton du verstehst es einfach nicht, das erhöhen des gaspreises und das drohen mit dem abstellen des gases sind keine sanktionen, die ukrainer zahlen nicht für ihr gas und kriegen nach dem putsch auch nicht mehr verbilligtes gas von russland. du verstehst es vlt nicht, aber das was du machst ist hetze gegen russland.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:57
Ich kenne die momentan realen Zahlen nicht, doch behaupte ich frei und froh, dass über die Hälfte der (Volks-)Einnahmen der USA von "DIENST-Leistungen" abhängig sind. Was produziert die USA? Welche Einnahmen jedoch hat die USA anhand "Dienstleistungen"? Und damit meine ich alle Leistungen, die NICHT auf Produktion basieren, wie Coffeeshop-Verkäufer, Anwälte, sonst. Dienstleister und BANKEN (Wett-Papier-Handel).
Dein Prozessor in deinem PC da vor dir, egal ob ein Apple, Intel oder AMD inklusive dem Betriebssystem dafür kommt aus einer US-Firma. Altera und Xlinix hingegen bauen nur die Chips für deine Waschmaschine usw.

Also ich finde das eine ganz erstaunliche Exportleistung. Wir sind doch extrem abhängig vom Know-how der USA, jedenfalls mehr als nur von russischen Rohstoffen!

Und dann war da auch noch irgendwas aktuell mit einem Elektroauto, doch auch wieder ein ganz typisches amerikanisches Erfolgsmärchen, auf das wir wieder keine Antwort hatten.
Was finanziert denn Europa (Du und ich und alle anderen, die Steuern zahlen) die ganze Zeit (während und nach der Finanzkrise)?
Etwa das "menschliche Volk"?
Wir finanzieren wie jedes Land in der Welt natürlich nur das aktuelle politische System mit.

Die Demokratisierung kann immer nur vom Volk auf der Straße ausgehen, von Menschen die mehr Mitbestimmung/Demokratie fordern gegen den Einfluss der Lobbyisten und Oligarchen in der Regierung und auf die Politik, der schon besteht.

Die Menschen dafür kann man nicht kaufen, man kann sie aber indirekt fördern, indem man die despotischen Regime auch durch Sanktionen schwächt und sich wirtschaftlich von ihnen unabhängig macht!


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:57
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wahrscheinlich befürchtete er ein NATO beitritt, dann wäre eine aktion wie auf der krim nicht mehr möglich gewesen.
Ja, könnte man dann ausschließen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 18:58
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der EU beitritt hätte aber jahre dauern können
Ich verstehe dieses Rumgehampel sowieso nicht! Es ging in erster Linie nicht um einen EU-Beitritt, sondern um das Assoziierungsabkommen. Damit hätte Ukraine den selben Status bekommen wie die Türkei. Ein angestrebter EU-Beitritt wäre eventuell in 20 bis 30 Jahren möglich.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:02
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: das erhöhen des gaspreises und das drohen mit dem abstellen des gases sind keine sanktionen
Also zugegeben, in meinem sozialen Umfeld gibts einige Menschen, die nicht besonders helle sind (das passiert den meisten Menschen), aber die hatten es nach näherer Erläuterung dann doch begriffen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mir doch egal, wie Du das Kind nennst, bevor Du es in den Brunnen schmeisst! Sanktionen oder gestrichene Subventionen.....linke Tasche rechte Tasche...kommt immer aufs selbe raus!



melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:04
@CurtisNewton du meinst also russland hat nicht das recht leuten das gas abzustellen wenn sie nicht zahlen, oder selbst zu entscheiden von dem der volle weltmarktpreis genommen wird und für welche staaten es rabatt gibt?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:06
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du meinst also russland hat nicht das recht leuten das gas abzustellen wenn sie nicht zahlen, oder selbst zu entscheiden von dem der volle weltmarktpreis genommen wird und für welche staaten es rabatt gibt?
Siehst Du schon wieder Geisterbeiträge? Oder warum ist das nun die dritte Unterstellung und Verdrehung meiner Aussagen?

Troll doch bitte jemand Anderen mit Deinem Scheiss! DANKE!

P.S. Das wurde Dir doch neulich seitens der @Verwaltung schon nahegelegt, oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:08
@Ashert001
Ich kenne die momentan realen Zahlen nicht, doch behaupte ich frei und froh, dass über die Hälfte der (Volks-)Einnahmen der USA von "DIENST-Leistungen" abhängig sind. Was produziert die USA? Welche Einnahmen jedoch hat die USA anhand "Dienstleistungen"? Und damit meine ich alle Leistungen, die NICHT auf Produktion basieren, wie Coffeeshop-Verkäufer, Anwälte, sonst. Dienstleister und BANKEN (Wett-Papier-Handel).


Dein Prozessor in deinem PC da vor dir, egal ob ein Apple, Intel oder AMD inklusive dem Betriebssystem dafür kommt aus einer US-Firma. Altera und Xlinix hingegen bauen nur die Chips für deine Waschmaschine usw.
die ewige mär davon das die usa nichts mehr produzieren.

man muss sich nur mal ansehen was Wikipedia: Procter & Gamble produziert, fast jeder von uns benutzt deren produkte.

es gibt auch firmen wie Wikipedia: General Electric

Wikipedia: John Deere

Wikipedia: Caterpillar

Wikipedia: Boeing

Wikipedia: Berkshire Hathaway

Wikipedia: United Technologies Corporation

Wikipedia: Pfizer

Wikipedia: Microsoft

Wikipedia: IBM




usw.................


von den vielen agrarprodukten die in den usa produziert und exportiert werden ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:14
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Siehst Du schon wieder Geisterbeiträge? Oder warum ist das nun die dritte Unterstellung und Verdrehung meiner Aussagen?
ach das sollen also unterstellungen seien... vlt liegt das auch daran das du undurchdachte beiträge schreibst und dann leuten die dich darauf ansprechen als trolle bezeichnest...

@robert-capa hat verstanden was sich aus dem ganzen ergibt.
Beitrag von robert-capa (Seite 781)
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die ewige mär davon das die usa nichts mehr produzieren.
das sind US firmen, die produktion sitzt aber häufig nicht in den USA.
und dann gibt es noch firmen wie GM die zwar produzieren aber nichts verkaufen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:16
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: vlt liegt das auch daran das du undurchdachte beiträge schreibst und dann leuten die dich darauf ansprechen als trolle bezeichnest...
Nö, daran liegts nicht! Es liegt an Dir!


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:16
http://by24.org/2014/04/13/russian_journalist_andrey_mescheryakov_killed_in_ukraine/

In Slavyansk wurde heute ein Journalist erschossen. Zu dumm: Der Mann gehört zum Kreml-Proagandasender "Rossija 1".
Komisch an der Geschichte sind zwei Dinge: Der Reporter hätte gar nicht in der Ukraine sein dürfen, da er bereits vor einem Monat nach Russland abgeschoben wurde und auch keine Erlaubnis hatte, die Ukraine wieder zu betreten.

Laut dem oben verlinkten Bericht wurde er von einem bewaffneten Zivilisten getötet. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß der Mörder weder zu den Sicherheitsorganen und auch nicht zu den Seperatisten gehören soll. Allerdings könnte seine Waffe aus der Waffenkammer der gestürmten Polizeistation stammen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:18
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das sind US firmen, die produktion sitzt aber häufig nicht in den USA.
boeing, catarpillar und john deere produzieren nicht mehr in den usa?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und dann gibt es noch firmen wie GM die zwar produzieren aber nichts verkaufen.
general motors produziert zwar aber verkauft nichts? ah ok, was machen die mit den produzierten autos ins meer kippen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:20
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: ah ok, was machen die mit den produzierten autos ins meer kippen?
nennt sich channelstuffing. die parken das zeug auf händler parkplätzen wo die dinger einfach stehen gelassen werden ohne das der händler je ne chance hat sie zu verkaufen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:21
@25h.nox
das machen auch genug andere firmen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:22
@robert-capa

John Deere hat Produktionsstätten in Europa......die Transportkosten für große Landmaschinen sind einfach zu hoch um mit europäischen Herstellern wie zB Kverneland dann mithalten zu können.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:23
@robert-capa aber niemand auch nur ansatzweise so massiv wie GM. die sind bald wieder pleite wennes so weiter geht.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:24
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:John Deere hat Produktionsstätten in Europa......die Transportkosten für große Landmaschinen sind einfach zu hoch.
natürlich haben sie auch werke in europa, habe ich gar nicht bestritten es gibt aber auch noch werke in den usa oder importieren sie die traktoren aus europa?

deutsche automarken produzieren ja auch in den usa oder china.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:25
@Z.
das wird anscheinend ein echt langer text......


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:26
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:es gibt aber auch noch werke in den usa oder importieren sie die traktoren aus europa?
Natürlich gibts die da noch

Quatsch, die importieren doch nichts aus Europa...außer Know-How vielleicht ;) :D


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 19:29
Also wenn die Ukraine unzählige Protestler umbringt, dann wird die UNO der NATO mit Sicherheit kein Mandat gegen Russland erteilen, wohl eher gegen die Ukraine selbst
Träum ;)
Meine Meinung im folgenden..
Der Politische-Westen wird jede Chance nutzen die Sache herumzudrehen.
Was zur Zeit so in den West-News läuft, ist eine unglaubliche Schweinerei. Nicht nur das aufgestachelt und maßlos Propaganda gegen Putin läuft, sondern das damit obendrein die eigenen Leute (Leser), aus minderen Interessen, hinter´s Licht führt und versucht Stimmung, gar Kriegsstimmung zu schaffen um von den eigenen, von den selben Polit-Leuten verursachten Problemen, abzulenken usw.

Die alten cleveren Hasen, wie Schmidt, Schröder und Scholl-Latour, haben das längst gemerkt.
Das "FUCK EU" von letzterem, ist nicht nur wegen dem politisch unter aller Sau und überaus unangebrachten Verhalten von Witzfiguren (meine Meinung) wie Schäuble (Putin/Hitler Vergleich von einem Deutschen an einem demokratisch gewählten Russen) absolut angebracht, nein auch deswegen weil die von der USA mitgesteuerten EU-Polit-Riegen, schon auf die eigen Mitgliedsstaaten wie Griechenland Portugal und Spanien, nur noch einen Dreck geben um auf Teufel komm raus ihren (und somit US) Machtbereich zu erweitern.

Den US-Wirtschaftsfaschisten (FED-Rockefeller u.d. gleichen) gemäss, wird schamlos geplündert und geistig Vergewaltigt, während in den eigenen Ländern die alten in ihren Wohnungen teils verrecken, oder un-betreut vor sich hin vegetieren müssen. Die EU-Politik scheint nicht nur jeden Respekt vor denen die Europa wieder aufgebaut haben, sondern auch vor der jüngeren Generation, die mit alten Propagandamitteln bearbeitet wird, verloren zu haben. Dem gemäss sind wir nur noch Zahlen und haben wie solche zu Funktionieren, es sei denn wir halten unsere Klappe und fallen nicht auf. Denn wenn nicht werden wir wahrscheinlich sehr bald, die gleichen Verhältnisse in der EU wie in den USA haben.

Ein "Terorrsistenverdacht" reicht dort vollkommen, um einem Menschen jegliche Rechte zu berauben, für die nicht nur viele europäische Einwanderer in Amerika, sondern aber-Millionen von Russen, Deutschen, Franzosen, Polen, Juden etccetc. im Krieg gegen den Faschismus und vorangehende historische Unterdrückungen und Gewalt gegen den Menschen, ihr Leben geben mussten.
Folter, jeglicher Kontakt mit Familie oder Rechtsberatung, sogar der gewaltsame Tod des Verdächtigten, bleiben den "modernen" US Terror Gesetzen gemäss... ohne jegliche Strafverfolgung.

Diese Systeme schüren nicht nur Konflikte sondern erzeugen sie, um derer imperialistisch gearteten Siegeszug über die Leichen verstrahlter Kinder im Irak (Radioaktiv-Geschosse ohne Sinn und Verstand eingesetzt), und auch über unseren Köpfen, in die Welt zu tragen.

Man stellt Mittelstreckenraketen direkt an den Russischen Grenzen auf und behauptet sie wären NUR für Raketenangriffe gegen vermeintliche Terror-lager in Arabien angedacht, die teils nachweislich von der US-Regierung finanziert wurden. Man lässt nichts anbrennen um Syrien in einen Krieg mit dem Westen zu verwickeln. Man fördert Despoten wie den Türken Erdogan, der sich mittlerweile wie Hitler aufführt, seine eigene demonstrierende Bevölkerung auf der Strasse abschlachtet, selbst Giftgas gegen Kurdische Familien einsetzt und schließlich auch noch einen Krieg gegen die Syrer anzufangen!?... Ja Erdogan passt sehr gut zur Polit-EU, nur her damit!

Und klar auf in die die Ukraine, wäre doch toll wenn wir da auch noch ein paar Mittelstrecken-Raketen (möglichst mit A-Sprengköpfen) platzieren könnten... gegen angebliche Terroristen, die dem US-Apparat nur sehr recht kommen. Anstatt endlich ein gerechtes Sozialgefüge in EU Ländern anzustreben, den Banken zu zeigen wo derer Geld eigentlich herkommt, das sie geschickt in die Taschen der Grossverdiener spielen.

Gemäss Scholl-Latour..."Fuck EU" und zwar den ganzen politischen Klüngel der mittlerweile weder unsere geistige Freiheit, noch unsere Unversehrtheit gewährleisten will noch kann. Denn sollte mal eine/r Aufstehen von den Herren und Damen.... und sich besinnen wo wir mittlerweile gelandet sind,
weis man ja nie welcher Terrorist, Virus, Herzinfarkt, Fallschirm oder motorgeschädigte Militärmaschine, ihn ereilen wird.

Schönes Wochenende
Allen Grüsse ;) Z.


Anzeige

3x zitiert1x verlinktmelden